Grafikvergleichsthread - Die 2. Chance

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Simple Polygonbauten mit Fototexturen vollklatschen kann mittlerweile jeder. Auf den Bildern siehts noch beeindruckend aus, nur in Bewegung verfliegt der Eindruck der perfekt inszenierten, realistischen Videospielwelt recht schnell wieder.

Leider spiel ich das Spiel fast jeden Tag und in Bewegung sieht das, abgesehen vom aliasing, nochmal ne Ecke besser aus. ;)

Aber das kannst du ja nicht beurteilen, du hast ja keine 360.

Du sagst es. PGR3 war grafisch für mich der absolute Reinfall. Schon alleine wegen der schlechten AUflösung sah es so derbe scheisse aus.

Jetzt reichts aber, das meinst du doch nicht ernst!?
PGR ist fast 2 Jahre alt und steckt bis dato jedes Rennspiel grafisch in die Tasche.

Wow, erst der Auswahlbildschirm (nicht Inrace Grafik) und danach ein GTHD Replay (ebenfalls nicht Inrace Grafik)

Und hier nochmal ein ach so tolles Garagenbild, man achte auf die grafischen Feinheiten wie der Kabeltrommel im Hintergrund ...

1316_0004.jpg

http://images.gamersyde.com/gallery/public/5970/1316_0004.jpg

Wenn man mal mit so lächerlichen Vergleichen wie GT5 vs. PGR3 (!) aufhören würde....das ist echt langsam nur noch kindisch. Schon alleine wegen 30fps @ 600p im Vergleich zu 60fps @ 1080p ist die Sache klar. Und so aufwändig ist weder das Schadensmodell in PGR3 noch in Forza 2. Da fliegen jewels auch nur vordefinierte Teile ab bzw. verbeulen sich. Das ist nicht unbedingt mördermäßig rechenintensiv.

Wow, erst der Auswahlbildschirm (nicht Inrace Grafik) und danach ein GTHD Replay (ebenfalls nicht Inrace Grafik)

Und hier nochmal ein ach so tolles Garagenbild, man achte auf die grafischen Feinheiten wie der Kabeltrommel im Hintergrund ...
]

ACH SO!!! Die Kabeltrommel. Ja ein Glück ist PGR3 perfekt.. ROFLMAO DIE KABELTROMMEL!!!! ANsonsten wischt es mit PGR3 aber sowas von den Boden auf, nicht mehr schön.

Leider spiel ich das Spiel fast jeden Tag und in Bewegung sieht das, abgesehen vom aliasing, nochmal ne Ecke besser aus. ;)

Ich habe eine 360 und ich habe PGR3 hier und ganze 1 Mal gezockt. hat mir gereicht.

keine 720p, kein ordentliche AA, keine 60fps usw.

wie gut kanns schon aussehen? :lol2:

Wow, echt unfassbar, so viel Liebe zum Detail :lol:
Ne, im Ernst sieht weder schlecht noch gut aus, eignet sich aber eh nicht zu Vergleich:cry:

Ich hab auch nicht gesagt, dass es schlecht aussieht, im Gegenteil. Nur kann man es doch nicht ernsthaft mit einem GT5 Prologue vergleichen. Und der Eindruck von Photorealismus verfliegt schon recht schnell wieder. Wie gesagt: Die oben geposteten PGR3 Bilder zeigen allesamt recht simple Polygonbauten mit hübschen HD Fototapeten.
Da gibts imo weitaus bessere Bilder zu PGR3.

Ich habe eine 360 und ich habe PGR3 hier und ganze 1 Mal gezockt. hat mir gereicht.

keine 720p, kein ordentliche AA, keine 60fps usw.

wie gut kanns schon aussehen? :lol2:

Es war damals ok, aber wirklich nach Next Gen hat es wahrlich nicht ausgesehen, das ist richtig.

1316_0004.jpg

http://images.gamersyde.com/gallery/public/5970/1316_0004.jpg

Der Wagen ist so 1:1 im Spiel, die Boxencrew wohl auch. Und die Kabeltrommel sowie die ein oder andere Kante beweisen ja wohl, dass es sich hierbei um Echtzeitgrafik handelt, was ich vorher nicht so ganz geglaubt habe, denn der PSN Trailer sieht an diesen Stellen absolut CGI mäßig aus.

Ich mag die Tendenz nicht, bei einem Rennspiel keine Ingame-Racebilder zu zeigen.
Oder gibt es da was zu verstecken? :sorry:

Nein, ich habe es bis zum erbrechen gespielt, aber es sieht linde gesagt scheisse aus. Sorry. Macht absolut keinen Stich gegen GT5.

mal so ne frage...
hast du irgendwie nur ein bit speicher für bewertung von spielen zu verfügung?
denn entweder sind die spiele bei der immer der oberhammer oder absolute scheisse...
ich meine schwarzweißmalung hat so seine vorteile und macht alles schön simpel, aber zu diskussionen trägt sowas nicht gerade bei...

Hier mal wieder ein Vergleich "Realität vs. Ingame".

1316_0004.jpg

80_Kabeltrommel4.jpg

Realität gewinnt knapp, dafür hat man bei GT5 mehr Spaß.

Es war damals ok, aber wirklich nach Next Gen hat es wahrlich nicht ausgesehen, das ist richtig.

Bei dir spielt der objektive Eindruck doch eh keine Rolle, sonst würdest du doch einsehen, dass PGR3 der erste richtige Next-Gen Racer war, alle Strecken bis auf Nürburing (+Nordschleife) sind absolut stunning von der grafischen Qualität bis heute, besonders die Texturen bringen mich noch heute zum Staunen.

mal so ne frage...
hast du irgendwie nur ein bit speicher für bewertung von spielen zu verfügung?
denn entweder sind die spiele bei der immer der oberhammer oder absolute scheisse...
ich meine schwarzweißmalung hat so seine vorteile und macht alles schön simpel, aber zu diskussionen trägt sowas nicht gerade bei...

Ich sagte es sieht scheisse aus, spielerisch und online hat es grossen Spaß gemacht, optich wars aber ne Zumutung. Naja, wenigstens kein Tearing! ;)

also wenn ich mir das hier mal so durchlese kommen mir echt die tränen.
wie hier spiele aufgrund von etwas unschärferen bodentexturen gleich niedergemacht werden, als wären sie dadurch unwürdig gespielt zu werden, ist echt traurig.

sitzt ihr alle nur noch vor der glotze, um euch an der tollen grafik aufzugeilen?

sind spiele die mit tollem gameplay glänzen auf einmal nicht mehr wichtig?

kein wunder, dass die videospieler heutzutage in verruf geraten, wenn sich jeder nur noch darüber unterhält, mit wieviel polygonen die köpfe der gegner in spiel xyz zerplatzen und wie gut beleuchtet das ganze ist.

ich vermisse die zeit, in der sich die spieler noch über eine tolle story oder eine schöne atmosphäre gefreut haben, anstatt darüber zu motzen, dass manche texturen verwaschen sind.
ein gutes spiel hat gute grafik so nötig, wie ein neuwagen einen heckspoiler, es ist ein netter zusatz, aber kein kriterium für die qualität des spiels.

secret of mana zum beispiel, steckt, was spieltiefe und atmosphäre angeht, immernoch locker 98% ALLER heutzutage produzierten spiele, locker in die tasche, weil es früher zum glück noch keinen konkurrenzkampf um die beste grafik gab, sondern noch wert auf gameplay und die liebe zum detail gelegt wurde.
der konkurrenzkampf der heute herrscht, macht die videospielwelt nach und nach zu einer hochglanz-wüstenlandschaft aus hyperrealistischen schwanzvergleich-grafikdemos.
natürlich gibt es noch ausnahmen, wie zum beispiel ICO, SotC, Disgaea, FFXII, Blue Dragon und viele nintendo-franchises, aber ich fürchte solche spiele werden mit der zeit auch untergehen, weil der spaß am spielen immermehr in den hintergrund rückt und das ist sehr sehr schade.

machmal wünsche ich mir, die videospiele wären nie in die dritte dimension gesprungen.:shakehead:
die ersten 3D-games waren sowieso abschreckend unansehnlich, da die entwickler auf teufelkommheraus was neues auf den markt schmeißen mussten, damit die grafikfetischisten wieder was zum festkrallen hatten, nicht dass es gut ausgesehen hätte, aber es war halt was neues.
ich habe absolut nichts gegen 3D-grafik, aber sie muss gut aussehen und mit liebe gestaltet sein, mir ist zum beispiel von der grafik her Final fantasy chrystal chronicles viel lieber als jeder sterile Halo-mist, zumal die halo-reihe sowieso hoffnungslos überhyped ist, da fallen mir sogar nur in der FPS-sparte spontan dutzende bessere spiele ein.

ich habe auch komischerweise in den paar stunden, die ich jetzt hier auf der seite lese, so oft, dass es mir oben wieder rauskommt gelesen, was für ein geiles spiel heavenly sword doch ist und wie genial es aussieht, das gleiche mit halo 3 und killzone 2, aber den namen echochrome habe ich noch gar nicht gesehen, ein spiel, dass es schafft, mit einem minimalaufwand stundenlang an den bildschirm zu fesseln, und das, obwohl man es nur mit einem analog-stick spielt und mit sonst nichts, das ist für mich eine leistung und nicht wie gut man die poren im gesicht von nariko in nahansicht erkennen kann.

Du hast zwar 100%ig Recht, aber wir sind hier nunmal im Grafikvergleichsthread. ;-)

Übrigens, jene Leute, die du indirekt aufgezählt hast, sind ohnehin keine richtigen Gamer (mit Herz und dem ganzen Klamauks), sondern lediglich Tölpel, welche man in 'ne Pfeife rauchen kann. ;-)

Am besten einfach ignorieren.. samt dem War-Unterforum.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom