Grafikvergleichsthread - Die 2. Chance

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Jaru

du vergleichst ein Spiel das schon längst fertig ist mit einem Spiel dass sich mitten in der Entwicklung befindet. Das ist ja mal ganz klug.

In der Phase in der sich GT5P jetzt befindet werden die größten Grafiksprünge gemacht. Da kommt was auf uns zu und es wird nicht mit PG3 oder Forza2 konkurieren sondern mit PGR4. Und GT5 nächstes Jahr setzt noch eins drauf.

Deswegen liebe ich die Fanboys irgendwie. Realitätsfern wie kein anderer! :rofl4:

Ich würde einfach mal sagen, Augen auf machen, dann klappt es auch mit der Wahrnehmung. ;-)

Btw. Gears of War ist auch heute noch die Grafikreferenz im Konsolensektor.
Wer dagegen anstinkt, soll mir mal ein paar HD-Videos zu bereits erscheinenden Spielen zeigen, die das Gegenteil beweisen.

Diese Sprüche wie "das wird noch" sind immer wieder lustig... Das sind aktuelle GT5P Screens, und GT5P soll in ca. 3 Monaten raus kommen, und momentan sieht es grafisch schlechter aus als ein Spiel, was es seit fast zwei Jahren gibt...

Es macht eben einen Unterschied ob man PGR3 mit 720p spielt oder Gran Turismo 5 in 1080p. Das ist in etwa eine doppelte so hohe Auflösung und macht schon von sich alleine einen Unterschied. Dazu kommt noch, dass Polyphony Digital ungeschlagen ist (und es vermutlich auch bleiben wird) was den betriebenen Aufwand angeht. So schöne Wagenmodelle gibt es sonst nirgnds und die Cockpits sehen meiner Meinung nach auch noch ne ganze Ecke besser als in TDU aus.

Etwas anders ist es schon wenn man GT5 mit PGR4 vergleicht. Das läuft zwar auch nur in 720p, hat dafür aber immerhin 4xAA. Obwohl ich finde, dass GT5 insgesamt immernoch besser aussieht (ich würde gerne noch mehr aussagekräftiges Material haben), dafür hat PGR4 bei weitem besser ausmodellierte Strecken. Alleine deswegen nicht zu 100% vergleichbar.

Es macht eben einen Unterschied ob man PGR3 mit 720p spielt oder Gran Turismo 5 in 1080p. Das ist in etwa eine doppelte so hohe Auflösung und macht schon von sich alleine einen Unterschied. Dazu kommt noch, dass Polyphony Digital ungeschlagen ist (und es vermutlich auch bleiben wird) was den betriebenen Aufwand angeht. So schöne Wagenmodelle gibt es sonst nirgnds und die Cockpits sehen meiner Meinung nach auch noch ne ganze Ecke besser als in TDU aus.

Etwas anders ist es schon wenn man GT5 mit PGR4 vergleicht. Das läuft zwar auch nur in 720p, hat dafür aber immerhin 4xAA. Obwohl ich finde, dass GT5 insgesamt immernoch besser aussieht (ich würde gerne noch mehr aussagekräftiges Material haben), dafür hat PGR4 bei weitem besser ausmodellierte Strecken. Alleine deswegen nicht zu 100% vergleichbar.

ich korrigiere, pgr3 600p mit 30fps, gt5 1080p mit 60fps...

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich macht die Auflösung einen Unterschied aus, aber was nützt mir 1080p, wenn die Umgebung dann auf XBox Niveau ist und so ist es momentan bei GT5P, und aussagekräfigeres Material gibt es momentan nicht, das sind nunmal die aktuellsten Screenshots...

Diese Sprüche wie "das wird noch" sind immer wieder lustig... Das sind aktuelle GT5P Screens, und GT5P soll in ca. 3 Monaten raus kommen, und momentan sieht es grafisch schlechter aus als ein Spiel, was es seit fast zwei Jahren gibt...

??? Wie kommst du nur darauf???
In Sachen realistische Optik ist GT nach wie vor ungeschlagen. Was noch fehlt, sind optisch etwas ansprechendere Strecken und ein paar Wettereffekte. Die Wagenmodelle und die Beleuchtung sowie eigentlich alles andere sind aber um ein Vielfaches besser als ein PGR3 (!), das zudem nur in 600p läuft. GT5 Prologue läuft hingegen mit 60fps bei 1080p.

wißt ihr eigentlich, dass sich eure Bilder immer und imemr wieder wiederholen? ^^

dafür hat PGR4 bei weitem besser ausmodellierte Strecken.

Nope. Im GT5 Prologe Trailer auf der PS3 zeigen sie auch Strecken mit Häusern usw.. Die Unterschiede zu den XBOX360 Games ist brachial. Sowas hast Du noch nichts gesehen, einfach atemberaubend.. mal sehen ob ich bilder dazu finde...

Hier z.B... ist jetzt nur ein Bruchteil von dem was man wirklich sehen wird, das ist ja noch lächerlich gegen das was ich meine, aber selbst die Häuser hier wischen mit den XBOX360 Racern den Boden auf, aber sowas von:

1316_0023.jpg

:lol: Das sind aktuelle GT5P Pics. :rofl: Natürlich, wahrscheinlich hast du sie heute selber von Polyphony Digital bekommen. :lol2:

Selbst das Material das auf Präsentationen gezeigt wird ist nie das aktuelle sondern immer ein paar Wochen alt. Und die Präsentationen sind auch ein paar Wochen her. Und wie man an PDZ und MS gesehen hat passieren die größten Grafiksprünge in den letzten 4 Monaten. Und die hat GT5P.

Zuletzt bearbeitet:
zu sehr in eure gehaltsschwangere grafikdiskussion vertieft, oder lohnt es sich hier nicht, auf eine konstruktive antwort auf einen post mit mehr als 50 wörtern, zu warten?
Du hast völlig recht. Sowohl mit deinem längern Post, als auch mit deiner letzten Schlussfolgerung. Es lohnt sich hier definitiv nicht.

Unter allen War-Threads ist der Grafikvergleichsthread der Schlimmste.

Nope. Im GT5 Prologe Trailer auf der PS3 zeigen sie auch Strecken mit Häusern usw.. Die Unterschiede zu den XBOX360 Games ist brachial. Sowas hast Du noch nichts gesehen, einfach atemberaubend.. mal sehen ob ich bilder dazu finde...

Hier z.B... ist jetzt nur ein Bruchteil von dem was man wirklich sehen wird, das ist ja noch lächerlich gegen das was ich meine, aber selbst die Häuser hier wischen mit den XBOX360 Racern den Boden auf, aber sowas von:
Warum nimmst du nicht den 1080p Screen? Und vorallem warum nimmst du Photomode bzw. Menübilder?

Vorallem die Blumen und Bäume rechts im Bild wischen mit jedem 360 Spiel den Boden auf... :lol::lol::lol::lol:
1316_0012.jpg

http://images.gamersyde.com/gallery/public/5970/1316_0012.jpg

Hier z.B... ist jetzt nur ein Bruchteil von dem was man wirklich sehen wird, das ist ja noch lächerlich gegen das was ich meine, aber selbst die Häuser hier wischen mit den XBOX360 Racern den Boden auf, aber sowas von.

Der von dir gezeigte Screen zeigt kein Ingame, sondern bloß ein schön geschossenes Foto aus der Ingame-Engine und das sieht auch noch nicht mal gut aus. Ich sage nur Bitmaps will keiner mehr sehen, die Häuser, Kirche etc sind nicht 3D. PGR4 hat keine 60fps und kein 1080p, das ist der Grund, warum es so gut aussieht :-)

Zuletzt bearbeitet:
boah ich hab mir jetzt eine seite durchgelesen und schon sind mir ein paar gehirnzellen abgestorben, liebe mods bitte schließt doch diesen thread solange bis man nichtmehr um seinen verstand fürchten muss

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom