Grafikvergleichsthread - Die 2. Chance

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie Blender ? Ekläre diesen Begriff in Bezug auf Lair mal genauer...
Irgendwie finde ich es schon peinlich, dass sich alle 360 Fanboys nun über eine einzige Wertung von Lair hermachen nur weil sie merken dass das Spiel ownage aussieht xD.

Was denkst du machen die Sonyboys oder Nboys, ist immer das gleiche Spiel.

Also blender? Poste doch einfach bilder aus Pixar Filmen, das sind oberkracher :o
Aber die Texturen... :shakehead:

Und jetzt? Lair,.. Heavently Sword,.. etc. alles grafisch sehr schöne SPiele für die PS3 (PS: NA endlich!!) , aber ist der Abstand zu der KOnkurrenz (XBOX360Games) groß genug?? Nein,..!!
Welcher Abstand? Grafisch sind die Kings im Ring imo zweifelsohne RE5, CoD4 und Assa Creed - allesamt Multiplattformtitel mit der 360 als Leadplattform...

Die PS3-Exclusives beißen sich noch immer an Gears die Zähne aus. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
also ich fand GoW grafisch net sooo uber hübsch... far cry steht bei mir noch immer ganz oben weil es einfach hübsch ist und stil hat und mir das ambiente gefällt

Die PS3-Exclusives beißen sich noch immer an Gears die Zähne aus. :lol:

Habe vor kurzem wieder Gears of War gespielt. Es sieht aus heutiger Sicht nur noch schlecht aus. Also wer das immernoch als Referenz sieht hat die letzten Monate verschlafen. Ich war nach den ganzen PS3 Titeln richtig geschockt wie schlecht Gears in Wahrheit aussieht.

@ Zocker

Gerne :)

gears-of-war-20070110034352541.jpg

kameo-elements-of-power-20051004105121425.jpg

the-darkness-20060430024020061.jpg

:)

Was Texturen angeht ist Gears of War immernoch ungeschlagene Referenz, Platformübergreifend, wo man aber bei den Bild sehen kann wie schlecht Texturen auf solche Bilden wirken.
Aber was die Beleuchtung angeht ist K2, Platformübergreifend, Referenz, bei den Texturen wird man sehen was das fertige Produkt zu bieten haben wird.

Der Thread heißt nicht umsonst "Grafikvergleichsthread", hier geht es ausschließlich um Grafik. Außerdem wird's bei 60% definitiv nicht bleiben, wobei es mich auch wundern würde wenn Lair mehr als 80% - 85% bekommt. Das Gameplay sieht irgendwie nur noch langweilig aus.

So, hier ist der tote Punkt der Diskussion.
Wir sollten den Thread schließen.

Dito!!

Das Problem dabei ist noch (imo), dass der Grafikunterschied zwischen aktuellen Spielen auf der XBOX360 nicht so groß ist,.. und bestimmt NICHT Welten dazwischen liegen.

Als Gears of War erschien,.. war es mit ABSTAND das best aussehnste Game ever (bislang). Sogar die PC-Gemeinschaft schielte neidvoll rüber.

Und jetzt? Lair,.. Heavently Sword,.. etc. alles grafisch sehr schöne SPiele für die PS3 (PS: NA endlich!!) , aber ist der Abstand zu der KOnkurrenz (XBOX360Games) groß genug?? Nein,..!!

Des Weiteren ist das größte Problem,.. dass, wenn Crysis ende des Jahres für den PC erscheinen solle, wieder der PC die Grafikkrone Systemübergreifend hat.
(Die XBOX360 hatte jedenfalls mit GoW ca. 1 Jahr das best aussehnste Game,.. die PS3 wahrscheinlich NIE!!)

Die PS3 hat mit GT5 Prologue schon Ende des Jahres die Grafikkrone. Und mit Unreal Tournament 3 di Grafikkrone geteilt mit dem PC.

also wenn ich mir das hier mal so durchlese kommen mir echt die tränen.
wie hier spiele aufgrund von etwas unschärferen bodentexturen gleich niedergemacht werden, als wären sie dadurch unwürdig gespielt zu werden, ist echt traurig.

sitzt ihr alle nur noch vor der glotze, um euch an der tollen grafik aufzugeilen?

sind spiele die mit tollem gameplay glänzen auf einmal nicht mehr wichtig?

kein wunder, dass die videospieler heutzutage in verruf geraten, wenn sich jeder nur noch darüber unterhält, mit wieviel polygonen die köpfe der gegner in spiel xyz zerplatzen und wie gut beleuchtet das ganze ist.

ich vermisse die zeit, in der sich die spieler noch über eine tolle story oder eine schöne atmosphäre gefreut haben, anstatt darüber zu motzen, dass manche texturen verwaschen sind.
ein gutes spiel hat gute grafik so nötig, wie ein neuwagen einen heckspoiler, es ist ein netter zusatz, aber kein kriterium für die qualität des spiels.

secret of mana zum beispiel, steckt, was spieltiefe und atmosphäre angeht, immernoch locker 98% ALLER heutzutage produzierten spiele, locker in die tasche, weil es früher zum glück noch keinen konkurrenzkampf um die beste grafik gab, sondern noch wert auf gameplay und die liebe zum detail gelegt wurde.
der konkurrenzkampf der heute herrscht, macht die videospielwelt nach und nach zu einer hochglanz-wüstenlandschaft aus hyperrealistischen schwanzvergleich-grafikdemos.
natürlich gibt es noch ausnahmen, wie zum beispiel ICO, SotC, Disgaea, FFXII, Blue Dragon und viele nintendo-franchises, aber ich fürchte solche spiele werden mit der zeit auch untergehen, weil der spaß am spielen immermehr in den hintergrund rückt und das ist sehr sehr schade.

machmal wünsche ich mir, die videospiele wären nie in die dritte dimension gesprungen.:shakehead:
die ersten 3D-games waren sowieso abschreckend unansehnlich, da die entwickler auf teufelkommheraus was neues auf den markt schmeißen mussten, damit die grafikfetischisten wieder was zum festkrallen hatten, nicht dass es gut ausgesehen hätte, aber es war halt was neues.
ich habe absolut nichts gegen 3D-grafik, aber sie muss gut aussehen und mit liebe gestaltet sein, mir ist zum beispiel von der grafik her Final fantasy chrystal chronicles viel lieber als jeder sterile Halo-mist, zumal die halo-reihe sowieso hoffnungslos überhyped ist, da fallen mir sogar nur in der FPS-sparte spontan dutzende bessere spiele ein.

ich habe auch komischerweise in den paar stunden, die ich jetzt hier auf der seite lese, so oft, dass es mir oben wieder rauskommt gelesen, was für ein geiles spiel heavenly sword doch ist und wie genial es aussieht, das gleiche mit halo 3 und killzone 2, aber den namen echochrome habe ich noch gar nicht gesehen, ein spiel, dass es schafft, mit einem minimalaufwand stundenlang an den bildschirm zu fesseln, und das, obwohl man es nur mit einem analog-stick spielt und mit sonst nichts, das ist für mich eine leistung und nicht wie gut man die poren im gesicht von nariko in nahansicht erkennen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@naco: Du kennst meinen Vergleich noch nicht, oder? Was soll, außer der hohen Auflösung, an der Grafikleistung bitte besser sein?

GT5P

Shot at 2007-07-27

vs

PGR3

Shot at 2007-07-27

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom