PDZ kann ich eigentlich nicht beurteilen, habs nur ne Stunde gezockt und wieder verscherbelt. Der Chara hat sich einfach zu langsam bewegt, hat mich bald einmal genervt und schon wars um das Game geschehen (habs aber auch fuer 5 Euro bei ebay abgestaubt...).
Viva Pinata war ein klasse Spiel. Brillanter Look, simples aber trotzdem tiefgruendiges Spielprinzip und einfach nur typisch RARE. Dass aber so ein Spiel keine 95% bekommt, duerfte wohl jedem klar sein...dafuer ist es einfach zu unkonventionell und putzig.
Kameo war komplett unterbewertet, keine Ahnung worans lag, kenne die Reviews nicht. Womoeglich wurde die kurze Spieldauer kritisiert, was durchaus berechtigt waere. Grafisch und in Sachen Gameplay wars aber ein toller Titel, der fuer mich heute noch locker in die Top10 dieser Gen auf der 360 gehoert.
Banjo laesst sich momentan schwer einschaetzen. Mir gefaellt das bisher gesehene und wenn es auf dem Level von VP und Kameo waere, waere ich mehr als zufrieden. Ich glaube aber, das Game wird das beste, was RARE seit Jahren fabriziert hat.
RAREs "Problem" in dieser Gen ist imo eher, dass sie recht unkonventionelle Games machen, die man nur schwer schubladisieren kann und deswegen sehr viel von der subjektiven Meinung der Reviewer abhaengt. Das Wertungsgefaelle ist bei allen genannten Games ausserordentlich gross, vor allem Kameo hat etliche fantastische Wertungen von angesehenen Reviewern bekommen, dann aber wieder Dinge wie ne 5/10 von Eurogamer. Sieht man selten bei Games aus der Retorte wie 0815 Shootern oder Racern, da sind die Wertungen fuer gewoehnlich im Bereich plus/minus 10%.