Grafikvergleichsthread - !!BANGEFAHR!! Unbedingt ersten Eintrag beachten!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
den singleplayer von pdz fand ich auch schwach, den rest (pdz-mp, kameo und vp) fand ich klasse. bitte nicht verallgemeinern, mir ist schon klar dass für alle ms-hater alle rare-games crap sind :)

Das ist sicherlich übertrieben denn Rare macht immernoch gute bis sehr gute Titel, ein absoluter Knaller wie sie auf dem N64 stückweise herasbrachten war aber auch nicht mehr dabei.

ne nicht wirklich ...

versuch jetzt nicht rare in den himmel zu hypen, nur weil bald Banjo erscheint... die letzten Spiele waren nunmal enttäuschend.

Öhm, doch ... Leg Conker mal in die 360 ein - vorausgesetzt du hast eine ... Das sieht verdammt genial aus und kann mit einigen NextGen-Titeln mithalten. Wunderschöne Farben, tolle Effekte, viele Polygone, tolles Gras, gute Weitsicht ... Dass es nicht die Texturen wie ein GoW hat, das erklärt sich von selbst.

Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie genial ein Conker 360 wäre :( Aber Rare hat ja Andeutungen gemacht, die hoffen lassen :-)

Das ist sicherlich übertrieben denn Rare macht immernoch gute bis sehr gute Titel, ein absoluter Knaller wie sie auf dem N64 stückweise herasbrachten war aber auch nicht mehr dabei.
pdz - wie gesagt, den sp fand ich auch enttäuschend, der mp war klar besser als bei ge/pd64

kameo - für ein launchgame top, hätte ohne weiteres ein game aus n64/snes-zeiten sein können

viva pinata - siehe kameo

klar, auf dem n64 und snes gab es auch viele rare-games die ich heute noch liebe, aber auch damals haben sie mal spiele gemacht die nicht so gut waren bzw. wo die jetzigen 360-games klar besser sind, wenn ich beispielsweise an mickeys speedway, killer instinct gold oder blast corops aus der achsotollen n64-zeit denke

pdz - wie gesagt, den sp fand ich auch enttäuschend, der mp war klar besser als bei ge/pd64

kameo - für ein launchgame top, hätte ohne weiteres ein game aus n64/snes-zeiten sein können

viva pinata - siehe kameo

klar, auf dem n64 und snes gab es auch viele rare-games die ich heute noch liebe, aber auch damals haben sie mal spiele gemacht die nicht so gut waren bzw. wo die jetzigen 360-games klar besser sind, wenn ich beispielsweise an mickeys speedway, killer instinct gold oder blast corops aus der achsotollen n64-zeit denke
Im Zweifel hängst halt dann doch vom persönlichen Geschmak ab und für mich war halt noch nichts dabei.
Ohne Witz, freut mich dass dich einer meiner Lieblingsentwickler voll überzeugen kann; Gamerankings und Co. sind aber auf meiner Seite ;-)

Im Zweifel hängst halt dann doch vom persönlichen Geschmak ab und für mich war halt noch nichts dabei.
Ohne Witz, freut mich dass dich einer meiner Lieblingsentwickler voll überzeugen kann; Gamerankings und Co. sind aber auf meiner Seite ;-)
jo eben, freut mich auch dass rare mich nach einer durchwachsenen phase (ende n64, cube, xbox1-anfangszeit) wieder voll überzeugen kann wie damals snes-zeit und anfang der n64-zeit :)

mir sind vkz und wertungen wurscht, MIR muss ein game gefallen, bestes beispiel gta4 dass mir trotz topwertungen und topvkz nicht gefallen hat

PDZ kann ich eigentlich nicht beurteilen, habs nur ne Stunde gezockt und wieder verscherbelt. Der Chara hat sich einfach zu langsam bewegt, hat mich bald einmal genervt und schon wars um das Game geschehen (habs aber auch fuer 5 Euro bei ebay abgestaubt...).

Viva Pinata war ein klasse Spiel. Brillanter Look, simples aber trotzdem tiefgruendiges Spielprinzip und einfach nur typisch RARE. Dass aber so ein Spiel keine 95% bekommt, duerfte wohl jedem klar sein...dafuer ist es einfach zu unkonventionell und putzig. :)

Kameo war komplett unterbewertet, keine Ahnung worans lag, kenne die Reviews nicht. Womoeglich wurde die kurze Spieldauer kritisiert, was durchaus berechtigt waere. Grafisch und in Sachen Gameplay wars aber ein toller Titel, der fuer mich heute noch locker in die Top10 dieser Gen auf der 360 gehoert.

Banjo laesst sich momentan schwer einschaetzen. Mir gefaellt das bisher gesehene und wenn es auf dem Level von VP und Kameo waere, waere ich mehr als zufrieden. Ich glaube aber, das Game wird das beste, was RARE seit Jahren fabriziert hat. :)

RAREs "Problem" in dieser Gen ist imo eher, dass sie recht unkonventionelle Games machen, die man nur schwer schubladisieren kann und deswegen sehr viel von der subjektiven Meinung der Reviewer abhaengt. Das Wertungsgefaelle ist bei allen genannten Games ausserordentlich gross, vor allem Kameo hat etliche fantastische Wertungen von angesehenen Reviewern bekommen, dann aber wieder Dinge wie ne 5/10 von Eurogamer. Sieht man selten bei Games aus der Retorte wie 0815 Shootern oder Racern, da sind die Wertungen fuer gewoehnlich im Bereich plus/minus 10%.

Zuletzt bearbeitet:
madworld-20080820042840837_640w.jpg

madworld-20080715114532965_640w.jpg

der stil sieht einfach hammer aus :-D

man muss es allerdings wie okami in bewegung sehen!

der stil sieht einfach hammer aus :-D
Das sieht höchstens nach einer Flimmerorgie aller erster Klasse aus. Weder schön anzusehen (imo) noch übersichtlich. Der Stil sieht vielleicht auf den ersten Blick interessant aus aber spiel sowas mal ein paar Stunden, dann wird dir die Farbe abgehen.

dann wird dir die Farbe abgehen.
man weis ja nicht ob es durchgängig schwarz-weis bleibt ;)

ich find die grafik echt mal was anderes. im zweiten moment denke ich aber das diese grafik nicht unbedingt geeignet für ein videospiel ist. ich stelle mir vor, das die übersichtlichkeit einfach durch diesen mischmasch aus formen und schwarz-weiß tönen flöten geht. ich befürchte das es spielerisch gehaltlos und langweilig wird, wie die meisten dieser versuche.

auch halte ich den wii auch wegen der steuerung für die ungeeignetste platform für richtige spiele. wenn ich böse wäre, würde ich sagen, das die entwickler nur den wii gewählt haben um ein bisschen mehr aufmerksamkeit von den darbenden hardcores auf dem wii zu bekommen, weil man sich auf den echten spielkonsolen gegen andere kaliber beweisen müsste. wenn ich böse wäre :-P .

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht höchstens nach einer Flimmerorgie aller erster Klasse aus. Weder schön anzusehen (imo) noch übersichtlich. Der Stil sieht vielleicht auf den ersten Blick interessant aus aber spiel sowas mal ein paar Stunden, dann wird dir die Farbe abgehen.

madworld sieht wirklich gut aus für wii-verhältnisse, gerade das erste bild. Aber ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen mehrere stunden S/W zu spilelen. Und ja, sieht auch danach aus, als ob es flimmern würde (trailer).

Keine ahnung warum die wiiler null farben als stil hypen aber gears oder killzone als grau, braun beschimpfen :-P

Ich finde den Stil echt super :)
Ich habe noch kein Spiel durchgängig in einem solchen Stil spielen dürfen, ich freue mich darauf!

Mal sehen, wie weit das Gameplay kommt.. Aber ich bin guter Dinge; Vielleicht gibt es sogar eine gute (Comic-)Story, wer weiß.

alles nur schwarz weiß... nenene also das sieht einfach nur furchtbar aus :neutral:
Es ist halt ein anderer Stil. Aber ehrlich gesagt könnte ich mir auch nciht vorstellen das mehrere Stunden zu spielen. Ab und zu mal 20 minuten oder so ok aber stunden?^^

Da fehlt mir einfach irgendwas.

Kann mir vorstellen, dass man nach einer Zeit echt Kopfschmerzen bekommt, weil man sich ja echt extrem konzentrieren und unterscheiden muss ... Naja, mal schauen :-)

P.S. NACHHER GEHTS LOS NACH LEIPZIG :cheers:

Also ich meine das auf der Last Gen Splinter Cell Chaos Theory auf der Xbox die beste Grafik hatte. Auch GoW 2 sah super aus, ebenso wie Metal Gear Solid 3, RESI 4, Conker und Riddick.

kann mir gut vorstellen, dass einige leute hier keine kopfschmerzen hätten, wenns für die hd konsolen kommen würde :lol:...

würde es für ps360 komen , würden allerdings vermutlich die wii'ler eindringlich davor warnen, dass es zu kopfschmerzen führt.

naja eigentlich nix neues :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom