Grafikvergleichsthread - !!BANGEFAHR!! Unbedingt ersten Eintrag beachten!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wobei das so ziemlich der beschissenste Uncharted Screenshot ist, den man finden kann. Eigentlich sollte man generell IGN pics verbieten. Ich verstehe net, warum die so eine minderwertige Qualität verwenden- die Gears Bilder ein paar Seiten vorher waren ähnlich grauenhaft.

Wobei das so ziemlich der beschissenste Uncharted Screenshot ist, den man finden kann. Eigentlich sollte man generell IGN pics verbieten. Ich verstehe net, warum die so eine minderwertige Qualität verwenden- die Gears Bilder ein paar Seiten vorher waren ähnlich grauenhaft.

er legt es drauf an ;)

Lass ihn lieber in ruhe sonst wirste auch gesperrt wie ich :)

jo hab nicht alle vids dort durchgeklickt und das es bei den ersten 10 min dabei ist war mir schon klar nur ist der schnitt genau dort wo das 2 kapitel anfängt... und der stream hat sowieso eine bescheidene quali ;) (weil nicht HD)
und man kann ja nicht von jedem erwarten vor dem vergleich noch ~500mb runterzuladen ;)

Nun aber gamersyde behandelt alle Spiele gleich, also ein Vergleich im Rahmen möglich und man hat bewegte Eindrücke.

Man kann es schon erwarten, dass Leute die hier ernsthaft diskutieren wollen schon 500 MB nebenbei laden. :-)

Leute, ich sag euch nur eins:

Schaut euch den 6min-Ingame Trailer von Gears of War 2 auf eurem HDTV an, dann wisst ihr welches Spiel die Grafikreferenz sein wird.

Das sieht einfach nur unglaublich genial aus, nicht wegen den Texturen, sondern wegen der Umgebung. Die Charmodelle sind auch genial...Epic hats einfach drauf.

Last Gen
Half-Life2_3.jpg

Half Life 2 (XBOX)

the-chronicles-of-riddick-escape-from-butcher-bay.229304.jpg

Chronicles of Riddick (XBOX)

Doom3_04.jpg

Doom 3 (XBOX)

Curren Gen
Bioshock_5.jpg

Bioshock (360/PS3)

resistance-fall-of-man.jpg

Resistance (PS3)

the-conduit1.jpg

The Conduit (Wii)

Last Gen hats immer noch drauf

Zuletzt bearbeitet:
@ceed

danke, dass du Yondaimes aussage nochmal untermauerst mit deinem vergleich :goodwork:

@ceed: Ein Wiispiel und ein Launchspiel reinzupacken ist auch irgendwie komisch. Besonders die Wii, die ja zZ nicht mal mit der PS2 konkurriert.

Schön, wie gesittet sich dieser Thread entwickelt.
Wollt' ich nur mal so nebenbei erwähnen! ;)

:scan:

Schaut euch den 6min-Ingame Trailer von Gears of War 2 auf eurem HDTV an, dann wisst ihr welches Spiel die Grafikreferenz sein wird.

Das sieht einfach nur unglaublich genial aus, nicht wegen den Texturen, sondern wegen der Umgebung. Die Charmodelle sind auch genial...Epic hats einfach drauf.

Und wo gibts den ? , Link ?

So mal ein kleiner Vergleich meinerseits in Sachen LastGen-CurrentGen
Burnout 1
burnout1.jpg

Burnout2
burnout2gc_002-large.jpg

Burnout 3
burnout3.jpg

Burnout Revenge (LastGen)
burnout4.jpg

Burnout Revenge (CurrentGen)
00222213.jpg

Burnout Paradise
burnout-paradise-1.jpg

danke @mods für die dtrenge bewachung des threads ;)

GoW vergleich... alles IGN bilder also ;)

GoW1
god-of-war-20050318074309797_640w.jpg

god-of-war-20050318074314281_640w.jpg

god-of-war-20050318074317640_640w.jpg

god-of-war-20050224045842772_640w.jpg
GoW2
god-of-war-ii-20070222023925545_640w.jpg

god-of-war-ii-pegasus-screens-20070207043608547_640w.jpg

god-of-war-ii-shots-20070201111215206_640w.jpg

god-of-war-ii-shots-20070201111216644_640w.jpg
GoW: CoO
god-of-war-chains-of-olympus-20080211024823869_640w.jpg

god-of-war-chains-of-olympus-20080211024820479_640w.jpg

god-of-war-chains-of-olympus-20080211024827041_640w.jpg

god-of-war-chains-of-olympus-20080205055306265_640w.jpg
man muss bei den PSP bildern aber dazusagen das die pixel des PSP displays um einiges kleiner sind als von jedem tft... (mit der pixeldichte der psp hätte man mit ~17" bereits eine auflösung von 1920x1080)

Unglaublich, wie God of War auf der PS2 aussah. Imo das schönste Spiel der letzten Gen. Und das auf der PS2 :scan:

Unglaublich, wie God of War auf der PS2 aussah. Imo das schönste Spiel der letzten Gen. Und das auf der PS2 :scan:

Imo war dies hier das grafisch schönste auf der letzten Generation - ich war beeindruckt und sieht heute immer noch toll aus:

721.jpg

720.jpg

719.jpg

709.jpg

711.jpg

708.jpg

Mein Tipp: spielt es auf der 360 mit AA und höherer Auflösung - man könnte meinen, es sei ein 360-Game :-)

Das mit der Gleichgültigkeit gegenüber der Grafik geht mir inzwischen auch so. Ist aber auch normal - und auch gut. Kann mich noch an letzte Gen erinnern, als ich mir nach dem N64 meine nächste Konsole, die Xbox, geholt habe zusammen mit Rallisport Challenge, Halo1, Amped und Max Payne1. War unglaublich geflasht, auch angesichts der Mehrleistung und des Sprunges gegenüber der PS2, auf der ich nur ab und zu mit Kumpels gezockt hatte. Dann hat sich das aber schnell wieder gelegt und Grafik war mir mehr oder weniger schnuppe, da die Games, die ich mir geholt, mehr oder weniger auf einem gleichen Level waren, natürlich mit kleineren Abweichungen. Bis Riddick kam dann die ganze Gen nichts mehr, was mich wirklich aus den Socken gehaut hat. Dafür ist aber glücklicherweise der Fokus auf die spielerischen Qualitäten der Games gerückt - und das ich im Endeffekt auch das was zählt.

Die 360 ist jetzt bald im vierten Jahr, die Games sehen immer noch toll aus und mit Spielen wie FarCry2, Gears2 oder Fable2 wird die Messlatte weiter nach oben gepusht. Aber auf sowas achte ich inzwischen eigentlich nicht mehr, was zählt, ist die Qualität der Games. Dass Top-Games auch gut aussehen, versteht sich von selbst. Von daher kann ich diese Haarspaltereien und Fanboy-Wars wegen ein paar Pixeln mehr oder weniger auch nicht verstehen. Aber dabei gehts ja bei den meisten Usern eh nur um persönliche Eitelkeiten und nicht um die Spiele. :)

das hätte ich schreiben können,danke für die abgenommene Arbeit :goodwork:

Die Vergleiche wie sich eine Serie entwickelt hat sind auch nice,gern mehr davon :)

@ Klobrille und Shorty
Imho war Dead or Alive Ultimate das schickste Spiel der letzten Gen. Fantastische Charakter/Kämpfermodelle, knackige Texturen, tolle Effekte und wunderschöne, große Stages.
Meiner Meinung nach sind Bemus und einige Autorennspiele meist die schönsten Spiele der jeweiligen Generation.

Ach...und da war ja noch Chronicles of Riddick. Habs aber selbst nie gespielt.

Star Fox Adventures hat mich damals auch unglaublich geflasht...aber das ist schon so lange her und ich habs lange nicht mehr in Bewegung gesehen. Nostalgie beschönigt ja so manches. XD

Zuletzt bearbeitet:
@klobrille:
dito, conker ist für mich auch das mit abstand schönste game der letzten gen. und auf 360 sowie in bewegung sieht's noch weitaus besser als auf den screens von dir aus, da können die meisten aktuellen ps3/360-games einpacken :)

:kneel2: rareware

@klobrille:
dito, conker ist für mich auch das mit abstand schönste game der letzten gen. und auf 360 sowie in bewegung sieht's noch weitaus besser als auf den screens von dir aus, da können die meisten aktuellen ps3/360-games einpacken :)

:kneel2: rareware
ne nicht wirklich ...

versuch jetzt nicht rare in den himmel zu hypen, nur weil bald Banjo erscheint... die letzten Spiele waren nunmal enttäuschend.

ne nicht wirklich ...

versuch jetzt nicht rare in den himmel zu hypen, nur weil bald Banjo erscheint... die letzten Spiele waren nunmal enttäuschend.
den singleplayer von pdz fand ich auch schwach, den rest (pdz-mp, kameo und vp) fand ich klasse. bitte nicht verallgemeinern, mir ist schon klar dass für alle ms-hater alle rare-games crap sind :)

QFT :goodwork: :lol2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom