Grafikvergleichsthread - !!BANGEFAHR!! Unbedingt ersten Eintrag beachten!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naughty Dog brachte 2001 Jak and Daxter, 2003 den Nachfolger Jak2 und glaub 2004 folgte schon Jak3. 2005 kam noch der Jak Racer, was mich nicht interessierte.

Aber glaub nicht dran, dass dieses Jahr noch was von ND kommt bzw. gezeigt wird.

Das Tearing ist aber beinahe das einzig Störende im Spiel. Grafisch und technisch ist Uncharted immer noch Konsolenreferenz. TR sieht auch fett aus und stellenweise sogar besser als Uncharted, insgesamt gesehen gilt aber noch Uncharted > TR.
was ist der unterschied zw. grafisch und teschnisch ?

und wie kann ein game das über die grenzen der hardware nicht einhält, also nicht 100%ig sauber läuft als referenz gelten. zudem hinkt auch der vergleich mit spielen die auch mehr umfang bieten . bei nur wenigen leveln kann man auch mehr optimierung betreiben

Technik: Anzahl der Polygone, Texturauflösung, Lichtberechnung
Grafik: Technik + Qualität der Art Direction

Ein grafisch gutes Spiel braucht sozusagen nicht nur hochauflösende Texturen sondern auch gute Texturen und die müssen mehr sein als nur hoch aufgelöst. Ein anderes Beispiel sind die ganzen Fake-Effekte die genauso gut aussehen wie echte Berechnungen aber technisch eben nicht ganz so aufwändig sind.

wem jucken den fake effekte, insgesamt mussein spiel das referenz sein möchte mich in seinen bann ziehen können ohne wenn und aber. und sich keine blöße geben lassen

und wie kann ein game das über die grenzen der hardware nicht einhält, also nicht 100%ig sauber läuft als referenz gelten. zudem hinkt auch der vergleich mit spielen die auch mehr umfang bieten . bei nur wenigen leveln kann man auch mehr optimierung betreiben

tearing ist wirklich der einzige kritikpunkt. Gears war bis uncharted erschienen ist auch grafik-referenz :) Und dabei hatte gears auch tearing. (ign graphic 10)

EDIT:
@crazy
wir reden noch von grafik referenz, oder?

wie auch immer :)

hier mal vergleich:

Snake
big%20boss%20salute.JPG

Attn.jpg

Raiden
snake%20raiden.JPG

raiden2nw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach, ist ein Grafikvergleichsthread, in dem nur Screens von Videospielen gezeigt werden, eigentlich ziemlich unsinnig. ^^°
Die Grafik eines Spiel macht so viel aus. Dazu zählen auch Animation, Framerate, Größe der Spielwelt, die Menge der Objekte, bestimmte Effekte...das kann auf einzelnen Screens natürlich nicht wieder gegeben werden.
Wenn, dann müsste man hier schon Videos als Beurteilungsmaterial verwenden und natürlich nur welches in einer bestimmten Qualität/Auflösung, was dem Spiel auch wirklich gerecht wird (Youtube-Material fällt da schon mal weg).

Aber ich befürchte, anstatt hier wirklich zu diskutieren und sich vielleicht auch einmal eines Besseren belehren zu lassen, wollen einige anderen nur ihre von vorne herein festgelegte Meinung aufdrücken bzw. ihre bevorzugte Konsole ins rechte (oder die "Konkurrenz" ins schlechte) Licht rücken... ^__^°

Nun youtube fällt weg, aber Gamersyde würde schon gute Vergleiche zustande bringen. :)

Ist halt die Frage, in wieweit dies gewünscht wird und ob sich einige die Zeit nehmen. Andererseits ob dies dann auch den Sinn des Grafikvergleichthreads erfüllt oder die User erfüllen können.

Ist halt die Frage, in wieweit dies gewünscht wird und ob sich einige die Zeit nehmen. Andererseits ob dies dann auch den Sinn des Grafikvergleichthreads erfüllt oder die User erfüllen können.

Ja...ich denke, dass ist das Problem. Die CWler wollen hier schnell und unkompliziert posten und "vergleichen". Das geht mit Screens natürlich schneller.
Aber dann kann man die Diskussion hier leider nicht wirklich ernst nehmen.

Screens können auch so leicht manipuliert werden...ganz einfach schon, wenn ein paar besonders schlechte oder vom Entwickler aufgehübschte Bilder gezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja...ich denke, dass ist das Problem. Die CWler wollen hier schnell und unkompliziert posten und "vergleichen". Das geht mit Screens natürlich schneller.
Aber dann kann man die Diskussion hier leider nicht wirklich ernst nehmen.

Screens können auch so leicht manipuliert werden...ganz einfach schon, wenn ein paar besonders schlechte oder vom Entwickler aufgehübschte Bilder gezeigt werden.

Genau deswegen wäre vielleicht ein Videovergleichsthread angebracht :smile5:

Die Bullshotflut wird man nicht mehr eindämmen können. Bei Videos bleibt einem das bisher noch erspart. Außerdem würde man direkt ein Gefühl für das Spiel bekommen. Spiele an sich stehen ja so selten still ;)

das problem bei videos ist wieder das man
1. ein direct feed HD vid benötigt oder von den verglichenen spielen ein exat gleich aufgenommenes mit gleicher auflösung (HD wäre am besten da es am "echtesten" wäre)
2. man dur ch die kompression wenn man von verschiedenen quellen nimmt viel an quali verliert
3. man erstmal ein video von den stellen im game finden muss welche das zeigen was man beim vergleich zeigen will

es ist also imo viel schwerer einen videovergleich zu machen wenn man ihn nicht wirklich selber erstellet mit beiden versionen mit genau dem was man zeigen will mit dem selben equipment etc.
mit screens geht das imo einfach leichter! und spaßvergleiche sollten ja sowieso keine gebracht werden!

wie ich auf die punkte beim video kam...
wollte ein vid zum anfang des 2? kapitel von uncharted (wo man mit sulli alleine rumläuft haben) und nichts gescheites gefunden bis auf das dev. vid und trotz HD auflösung sieht es nicht annähernd so gut aus (vor allem da man die ansonsten knackscharfen texturen nicht wirklich sieht) wie das was ich letztendlich im spiel sehe... (von so komischen rucklern, mehr tearing etc. mal abgesehen die im vid auch vorkommen)
http://www.gametrailers.com/player/28190.html

Zuletzt bearbeitet:
@vivapinata2screens:
wunderschön :o :o :o

aber gerade bei dem grafikstil wirds nachher in bewegung noch deutlich beeindruckender rüberkommen, freue mich schon auf den 5. september, danke rareware :kneel2:

edit:
Und dabei hatte gears auch tearing.
ich habe gears 1 auf 360 mit sp und mp bestimmt locker an die 100 stunden gezockt, und es hat BEI MIR nicht einmal geteared
(am tv liegts nicht, blue dragon oder assassins creed z.b. tearen bei mir auch)

@Katana
Schau mal auf gamersyde, die haben sowas:

Uncharted Stream Nate und Sulli

Uncharted Media

jo hab nicht alle vids dort durchgeklickt und das es bei den ersten 10 min dabei ist war mir schon klar nur ist der schnitt genau dort wo das 2 kapitel anfängt... und der stream hat sowieso eine bescheidene quali ;) (weil nicht HD)
und man kann ja nicht von jedem erwarten vor dem vergleich noch ~500mb runterzuladen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom