Grafikvergleichsthread - !!BANGEFAHR!! Unbedingt ersten Eintrag beachten!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sowohl uncharted als auch gears 1 sehen klasse aus, aber ich willl, dass gears 2 beide nochmal in die tasche steckt :cry2:

fixed :scan:

hier mal ein vergleich zwischen dem ersten und dem aktuellsten ratchet teil.

ratchet_clank_08_big.jpg

ratchet-clank-future-tools-of-destruction-20070711052140350.jpg

Gibt auch schönere Pics von Uncharted bzgl Texturen. Bilder sind glaub ich eh auf Seite 1 oder 2 zu finden. Gears macht keinen Stich dagegen.
gears 1 nicht (ist ja auch schon alt das game ^^), aber von gears 2 wird uncharted deutlich in die tasche gesteckt

@nismo:
ich muss es ja nichtmal wollen, schon die aktuelle version von gears 2 schafft das. und wenn gears 2 bis zum release nochmal so zulegt wie gears 1 seinerzeit... :D

ps:
bei mir auf dem heimischen hdtv sieht das 360-gears deutlich besser aus als auf dem screen auf der letzten seite

Zuletzt bearbeitet:
Ratchet sieht wirklich geil aus. Stellenweise wir ein ANimationsfilm. :eek:

So geil das aber aussah, ich fand das Game grottenschlecht. :oops:

@Gears PC-Version

Wow, das sieht aber mal um einiges knackiger als auf 360 aus, wo es trotzdem auch shcon ziemlich geil aussah. :eek:
Hätte gerne mal optimierte PC Versionen von so sämtlichen Konsolenspielen gesehen, zB. MGS4, Uncharted usw.. Da wäre dann alles nochmal eine Ecke schöner, dank der 1500 Euro PC-Power. Wäre der PC bloß nciht doomed. xD :P

Sieht die PC-Version echt soviel besser aus als die 360-Version? Ich habe die 360-Version 2 mal gezockt und habs qualitativ genauso in Erinnerung. Das schlechte IGN-Bild kann man doch nicht als Vergleich heranziehen, IGN-Bilder sind doch meist immer zu schlecht komprimiert.

@ Thade2001: Du machst echt geile Bilder!! Tolle Quali, Farben, usw...

Wie machst du das?? :-?

Danke!

Kannst du auch, probieren geht über studieren. :)

gears 1 nicht (ist ja auch schon alt das game ^^), aber von gears 2 wird uncharted deutlich in die tasche gesteckt

@nismo:
ich muss es ja nichtmal wollen, schon die aktuelle version von gears 2 schafft das. und wenn gears 2 bis zum release nochmal so zulegt wie gears 1 seinerzeit... :D

bring doch mal argumente, nicht immer nur "xxx steckt yyy in die tasche".
so kann man nicht diskutieren. woher weißt du das? an welchen details machst du das fest?

@nismo:

ps:
bei mir auf dem heimischen hdtv sieht das 360-gears deutlich besser aus als auf dem screen auf der letzten seite

Believe :lol:

@Thade

Das ist ja eigetlich das normalste der Welt, das eine PC-Version die Konsolen-Version pwned. ;)
Mehr Power, mehr Eindrücke, bessere Ergebnisse. Natürlich liegt das auch an die Entwickler.

bring doch mal argumente, nicht immer nur "xxx steckt yyy in die tasche".
so kann man nicht diskutieren. woher weißt du das? an welchen details machst du das fest?
ich mach's am gesamtbild fest, also texturen, effekte, framerate etc. alles muss stimmen und beeindruckend aussehen. wüsste nicht wie man sowas sonst messen sollte, gibt vielleicht tools die eine auslastung oder so messen können, aber sowas hab ich leider nicht ^^
(und insgesamt sieht mir gears 2 am besten aus im konsolenbereich, auch verglichen mit killzone 2 oder resistance 2 die mir beide etwas zu leer und kahl aussehen)

@nismo:
ist aber so, mimimi :lol2:

schlechte screens kann ich dir zu jedem game raussuchen, besonbders bei ign wird man schnell fündig, deren screens sind imo meist ziemlich schlecht, egal für welche platform

edit:
ah ok, der screen IST von ign, war klar

edit2:
uncharted-drakes-fortune-20071113035914163.jpg
woooow :o ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Thade

Das ist ja eigetlich das normalste der Welt, das eine PC-Version die Konsolen-Version pwned. ;)
Mehr Power, mehr Eindrücke, bessere Ergebnisse. Natürlich liegt das auch an die Entwickler.

Ja das ist mir scho klar! ;-)

P.S.: Was mich wundert ist die gute Performance! Hab zwar nen sehr guten Intel Core 2 Quad mit weit über 3Ghz, aber meine Grafikkarte ist schon uralt, von Anfang 2006, ne X1900XT mit 512MB und trotzdem flutscht es in 1680x1050 und etwas AF nahezu immer mit 60fps. 1920x1200 ist nicht mehr ganz so geschmeidig, aber dennoch ohne Probleme spielbar!

Wundert mich schon ein wenig, aber bei UT3 war es ähnlich, ich meine PS3 und 360 haben GPUs die ungefähr auf dem Leistungsniveau sind wie ein R580, die PS3 hat sogar auch noch Cell und trotzdem läuft UT3 auf 360/PS3 nur mit 720p@30fps und Gears 1 auf 360 ebenfalls mit 720p@30fps.

Dazu kommt noch der Optimierungsvorteil der Konsolen. Entweder ist mein relativ alter PC schon deutlich leistungsfähiger als beide Kisten, oder sie sind noch nicht einmal im Ansatz am Limit...

Dazu kommt noch der Optimierungsvorteil der Konsolen. Entweder mein PC ist schon deutlich leistungsfähiger als beide Kisten, oder sie sind noch nicht einmal im Ansatz am Limit...
ich denke es ist beides. besonders die ps3 braucht eingewöhnungszeit. aber die unterschiede zwischen den pc versionen und konsolen sind garnicht mal so groß. man locked ja auch die framerate auf konsolen meistens. beim pc geht man das risiko von slowdowns einfach ein. bei konsolen hast du ja im grunde nur 2 vernünftige optionen 720 oder 1080 p. und da entscheidet man sich eben lieber für 720p.

Sieht die PC-Version echt soviel besser aus als die 360-Version? Ich habe die 360-Version 2 mal gezockt und habs qualitativ genauso in Erinnerung. Das schlechte IGN-Bild kann man doch nicht als Vergleich heranziehen, IGN-Bilder sind doch meist immer zu schlecht komprimiert.

Ich empfand Gears auf dem PC als ne miese Portierung, optisch sah es nur schärfer aus wegen der Auflösung aber sonst ist mir da nichts aufgefallen.

danke @mods für die dtrenge bewachung des threads ;)

GoW vergleich... alles IGN bilder also ;)

GoW1
god-of-war-20050318074309797_640w.jpg

god-of-war-20050318074314281_640w.jpg

god-of-war-20050318074317640_640w.jpg

god-of-war-20050224045842772_640w.jpg
GoW2
god-of-war-ii-20070222023925545_640w.jpg

god-of-war-ii-pegasus-screens-20070207043608547_640w.jpg

god-of-war-ii-shots-20070201111215206_640w.jpg

god-of-war-ii-shots-20070201111216644_640w.jpg
GoW: CoO
god-of-war-chains-of-olympus-20080211024823869_640w.jpg

god-of-war-chains-of-olympus-20080211024820479_640w.jpg

god-of-war-chains-of-olympus-20080211024827041_640w.jpg

god-of-war-chains-of-olympus-20080205055306265_640w.jpg
man muss bei den PSP bildern aber dazusagen das die pixel des PSP displays um einiges kleiner sind als von jedem tft... (mit der pixeldichte der psp hätte man mit ~17" bereits eine auflösung von 1920x1080)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein schönes Pic zum grottigen Mass Effect. Soll ja Gesichtsreferenz sein

DSC02810.jpg

Jedy, poste mal bitte ein bild von der eidechse (grad den namen vergessen... ^^). die gesichter der menschen waren nie besonders schön anzusehen, gerade der weibliche char is da wirklich hässlich.
auch die Thurianer sehen wirklich sehr gut aus!

hab leider keine cam (und nur SDTV) um bilder in guter auflösung selbst zu machen

wo bleiben eigentlich bilder von uncharted: backstreetboys schicksal?

zu mass effect: schaut besser aus als dieses müllbild da oben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom