Grafikvergleichsthread - !!BANGEFAHR!! Unbedingt ersten Eintrag beachten!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
gears 2 rult grafisch und stilistisch IMO alles weg.
versuch mal kurz objektiv zu sein (ja das fällt mir bei dieser reihe schwer ;-) ); das sind definitiv bearbeitete shots. ingame wird es so scharf nicht aussehen. :angst:
trotzdem Gears 2 > ALL! :-P

GOW 1
1162869776jn8.jpg

GOW 2
15600008zk6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja es kommt leider aber immer noch nicht an die jetzige Grafikreferenz ran aber dürfte auf der 360 Grafikreferenz werden :) .

15600015fl5.jpg
15600004cs2.jpg

Uncharted5.jpg
Uncharted.jpg

ICh kann diesen übertriebenen glanz auf objekten einfach nicht leiden.... fällt mir immer wieder auf....

Naja es kommt leider aber immer noch nicht an die jetzige Grafikreferenz ran aber dürfte auf der 360 Grafikreferenz werden :) .

15600015fl5.jpg
15600004cs2.jpg

Uncharted5.jpg
Uncharted.jpg

das erste gears 2 bild sieht aus wie ein remake eines alten levels. Außerdem schwebt die shotgun o_O

Und auf dem zweiten bild fällt es einem wirklich schwer die einzelnen objekte voneinander getrennt zu betrachten.

die gears bilder sind gut nachbearbeitete Bullshots ... ich frag mich wieso gerade die leute diese bilder zu vergleich verwenden, die sich sonst über sowas seitenlang aufregen ...

schöne bilder, klare grafikreferenz, danke epic games, ihr owned wieder maöl alles weg :goodwork:
(schade uncharted, nicht sooo lange referenz gewesen :lol:)

und in bewegung wirds noch deutlich besser aussehen, war bei gears 1 ja auch der fall :D

Zuletzt bearbeitet:
wow, Uncharted pwnd sogar Bullshots von Gears of War 2, und das sogar mit solch schlechten Bildern.

Stimmt ja! :-) Mir hat Uncharted auch viel vieeeel besser gefallen als Gears 1. Ich war eh sowas von enttäuscht von dem Game, hat mir grafisch absolut nicht gefallen. Auf den Bildern fand ichs auch immer atemberaubend, im Spiel selber wars dann irgendwie nichts besonderes....

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde grafisch ist GOW1 noch immer eines der schönsten Spiele überhaupt.
Besonders Akt3 fetzt da gewaltig.
Uncharted ist aber schon nochmal ne Ecke besser.
Das Spiel war ein wahrer Genuss, auch wenn zumindest spielerisch mich GOW etwas mehr angesprochen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde grafisch ist GOW1 noch immer eines der schönstes Spiele überhaupt.
Besonders Akt3 fetzt da gewaltig.
dito, gears 1 gehört noch immer zu den schönsten games dieser gen. und so sehr wie gears 2 nochmal zulegt wirds klare referenz im bereich der konsolen

Uncharted ist aber schon nochmal ne Ecke besser.
Das Spiel war ein wahrer Genuss, auch wenn zumindest spielerisch mich GOW etwas mehr angesprochen hat.
uncharted sieht auch top aus. wobei, auf den screenshots damals war ich mehr beeindruckt, nachher beim zocken in bewegung hats mich nicht mehr sooo beeindruckt (aber mehr als gameplaytechnisch ^^)

ICh kann diesen übertriebenen glanz auf objekten einfach nicht leiden.... fällt mir immer wieder auf....
spiel mal uncharted. ich kanns jetzt nicht von gears behaupten, weil ichs noch nicht gezockt hab, aber im spiel selber sieht das alles so unglaublich korrekt aus, da wirkt nichts übertrieben.wirklich.. sieht live einfach genial aus.. gears wird nicht viel anders sein, nur kann ichs eben nicht sagen^^

spiel mal uncharted. ich kanns jetzt nicht von gears behaupten, weil ichs noch nicht gezockt hab, aber im spiel selber sieht das alles so unglaublich korrekt aus, da wirkt nichts übertrieben.wirklich.. sieht live einfach genial aus.. gears wird nicht viel anders sein, nur kann ichs eben nicht sagen^^

Gears sieht komplett Schwarz / Weiß aus. Alles läuft ziemlich lahm ab und die Texturen werden ziemlich lange sichtbar nachgeladen. Die Levels sind auch sehr klein gehalten. Naja, wems gefällt. Meiner Meinung nach kommt Gears im Spiel nicht annähernd an diese Bilder ran.

Hier mal meine Lieblingsstelle:

http://de.youtube.com/watch?v=-sOqcCLxwCU

Geht doch bitte weg mit eurem bullshot crap. :neutral:
Ja ich weiß, GoW hat kein HUD blablub, doch was fast keiner weiß ist das die UE3 ne inegrierte funktion hat, die sich tiledshots nennt.
Die Engine nimmt das aktuelle bild vom spiel (also ingame) und berechnet es in astronomischer auflösung (z.b. 8 1280*1024 tiles, in der config file in PC games die die UE3 nutzen einstellbar)

Dann wird runterskaliert und die texturen sind viel schärfer und das aliasing ist weg.
Nennt sich supersampling.

Das heisst:

GoW2 wird niemals eine solche Bildqualität erreichen, auf jeden fall nicht auf der 360.

um den unterschied zu verdeutlichen:

aliasing, texturunschärfe in der weite (=ingame, so siehts auf dem TV aus, gow1):

7860001pu9.jpg

runterskalierter tiledshot mit Vielfachem SSAA (was übrigens auch die texturschärfe deutlich erhöht gow2):
15600002yy9.jpg

Mensch epic, es ist keine schande dass gow2 nicht von gow1 zu unterscheiden ist, ihr wollt es nur nicht zeigen.:smile5:

Geht doch bitte weg mit eurem bullshot crap. :neutral:
Ja ich weiß, GoW hat kein HUD blablub, doch was fast keiner weiß ist das die UE3 ne inegrierte funktion hat, die sich tiledshots nennt.
Die Engine nimmt das aktuelle bild vom spiel (also ingame) und berechnet es in astronomischer auflösung (z.b. 8 1280*1024 tiles, in der config file in PC games die die UE3 nutzen einstellbar)

Dann wird runterskaliert und die texturen sind viel schärfer und das aliasing ist weg.
Nennt sich supersampling.

Das heisst:

GoW2 wird niemals eine solche Bildqualität erreichen, auf jeden fall nicht auf der 360.

um den unterschied zu verdeutlichen:

aliasing, texturunschärfe in der weite (=ingame, so siehts auf dem TV aus, gow1):

7860001pu9.jpg

runterskalierter tiledshot mit Vielfachem SSAA (was übrigens auch die texturschärfe deutlich erhöht gow2):
15600002yy9.jpg

Mensch epic, es ist keine schande dass gow2 nicht von gow1 zu unterscheiden ist, ihr wollt es nur nicht zeigen.:smile5:
Schon komisch dass du bei Resistance 2 nicht auf solche Ideen kommst das hat nämlich auf den Screenshots geschätzt 16x AA :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom