Grafikvergleichsthread - !!BANGEFAHR!! Unbedingt ersten Eintrag beachten!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pass auf Bain, ich erkläre es Dir ganz langsam: FFX hat kein Anti-Aliasing.

ok und auch nochmal ganz langsam fuer dich,ffx hat KEIN uebertrieben starkes aliasing,scheiss egal mit welcher methode sie es weggekriegt haben,es hat keins

Und rendert in einer niedrigeren Auflösung als Arc Rise. Arc Rise hat ebenfalls kein AA, aber wie gesagt eine minimal höhere Auflösung. Auf dem selben Fernseher ist FFX also zwangsläufig pixeliger. Das ist reine Mathematik, da gibt's nix zu diskutieren. Bei zwei Spielen ohne Kantenglättung ist das niedriger aufgelöste Spiel, in diesem Fall FFX, immer pixeliger.

deshalb sehen gta4 & soul calibur 4 auf ps3 auch sauberer aus,obwohl sie in ner niedrigeren auflösung laufen,ne?du wirst uns jetzt bestimmt noch erzaehlen ffx habe keinerleih post processing effekte (vielleicht ist der flimmer filter der bei ff12 optional ist bei ffx von haus aus aktiviert,ich hab natuerlich net die mittel das zu ueberpruefen,aber ich denk mal du wirst eh sagen nein ffx hat sowas net :sorry:

Gar nicht. Deshalb taugen die Vergleiche auch nicht, um die Bildqualität zu bestimmen.

ok also angenommen ist kauf mir ne wii und schliess die ebenfalls per component an und capture nur was die wii auch zum tv ausgeben wuerde,dann muesste also arc rise weniger pixlig aussehen als ffx,korrekt?

Dieses Wort "übertriebenes Aliasing" höre ich irgendwie auch nur auf Consolewars... :lol:

Übrigens besteht GTA 4 (X360) fast nur aus Treppchen, sehr schlimm da, da haste mal ein perfektes Beispiel genannt. :lol:

scheiss egal mit welcher methode sie es weggekriegt haben,es hat keins
Sie habens auch nicht weggezaubert, denn diese sind da. Kann ich nur wsippel bestätigen.

ok also angenommen ist kauf mir ne wii und schliess die ebenfalls per component an und capture nur was die wii auch zum tv ausgeben wuerde,dann muesste also arc rise weniger pixlig aussehen als ffx,korrekt?
Na endlich. Das war 'ne schwierige Geburt... :)

Einen Flimmer Filter hat die Wii auch, macht das Bild etwas weicher (aber auch insgesamt etwas unscharf, weshalb manche Entwickler lieber darauf verzichten). Sieht man nur bei Framebuffer Grabs nicht. Unter Anderem deshalb taugen Deine Vergleiche nix. ;)

Schön das dein PC damit Schlitten fährt aber ich sag dir mal was, du wirst von der Leistung effektiv vlt. 40% Nutzen. Den Rest verschlingen dir schlamping Porgrammierte Treiber und natürlich Windows.

Auf PC kommt doch schon lange kein gutes Spiel mehr. Die meisten sind doch nur Konsolen Ports.

Die 40% reichen doch um jedes Konsolenspiel völlig alt aussehen zu lassen. Aber du bist da sowieso völlig aufm Holzweg, informier dich doch lieber besser, anstatt so einen Schwachsinn zu quatschen :-) .
Naja, das mit den Spielen ist Geschmackssache, mich interessieren so gut wie gar keine PS3/360 Games mehr, die es nicht auch in besserer Form auf dem PC gibt, deswegen werde ich wohl auf lange Sicht PC/Wii'ler .. aber jedem das seine, und davon abgesehen ist es ja völlig OffTipic ;-) .

Die 40% reichen doch um jedes Konsolenspiel völlig alt aussehen zu lassen. Aber du bist da sowieso völlig aufm Holzweg, informier dich doch lieber besser, anstatt so einen Schwachsinn zu quatschen :-) .
Naja, das mit den Spielen ist Geschmackssache, mich interessieren so gut wie gar keine PS3/360 Games mehr, die es nicht auch in besserer Form auf dem PC gibt, deswegen werde ich wohl auf lange Sicht PC/Wii'ler .. aber jedem das seine, und davon abgesehen ist es ja völlig OffTipic ;-) .

Teilweise verstehe ich dich da, habe es nicht anders gemacht. Aber spieletechnisch sieht es auf dem PC wirklich mau aus. Spiele jetzt trotz guten PC wieder PS3 mit Wipeout HD und LBP beta. Tja. sowas fehlt hier eben. Wenn man kein MMORPGler ist, hat man auf dem PC nur wenig auswahl. Die die es gibt, sind grafisch natürlich besser, keine Frage, nur leider gibts hier sowenig. Deswegen würde ich die PS3 sicher nicht verkaufen.

ich hab auch nen pc der ps3 und 360 technisch in den schatten stellt, aber wenn ich mir ports ala gears of war oder halo ansehe weiss ich schon warum ich lieber auf konsole zocke xD
(auch wenn grafisch natürlich am pc mehr möglich ist, aber das war schon immer so und wird immer so sein)

Gears 2 ist schon sehr krass, vor allem sehr stylish wie ich finde.

Aber Banjo sieht besser aus, unglaublich was RARE da wieder geschaffen hat. :)

Dass der PC bessere Grafik kann, wissen wir jetzt.
Die meisten hier interessieren sich aber für die Grafikunterschiede zwischen den einzelnen Konsolen. :)

Banjo 3 time
263c30k.jpg

2nq4h84.jpg

otfe6v.jpg

wk625k.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich hab' keine Lust hier ständig aufzuräumen.
Ab jetzt ab ich den Ban-Hammer in der Hand.

klasse bilder zealot :o :o :o

klar schönstes jump'n'run dieser gen :goodwork:

(ist lob in diesem thread erlaubt?)

mdhk4rvu.jpg
1176_full.jpg

für mich immernoch einer der schönsten Shooter.
Muss sich heute garnicht vor den Konsolenshootern verstecken imo.

Zocke ich zurzeit. Besonders gefallen tuen mir die deformierten Türen Gitter ect., wenn ein Gegner durchbricht.

Doom 3 ist der Oberhammer, da stimmt alles. Die Grafik ist immer noch top, und was genau so wichtig ist: Die immer so gerne zitierte Atmosphäre ist in dem Titel einmalig!

ich fand doom 3 irgendwie schon von anfang an hässlich. Der so genannte Uncharted-Effekt. Es sieht so nach Plastik aus.

Prey hingegen fand und finde ich sehr hübsch.
prey130805_4.jpg

prey130805_5.jpg

wobei wenn ich mir die bilder so an gucke war Prey auch ziemlich Plastik :ugly: gefällt mir trotzdem

Ja Prey ist grafisch noch einen Tick besser, auch hier ist die Stimmung grandios - auch wenn mir die von Doom noch einen Tick besser gefällt. Und um das Trio komplett zu machen, sollte man noch QUAKE IV gespielt haben! ;)

531883_20051018_screen037.jpg

531883_20051018_screen045.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir schon bei Ego-Shootern sind, ein kleiner Halo-Vergleich

Master Chief (Halo 1)

q78wse2z.jpg

sha6c36u.jpg

Master Chief (Halo 2)

ov6y4fbq.jpg

m2tfm3jn.jpg

Master Chief (Halo 3)

gsmhn3fi.jpg
uwaly78q.jpg

;-)

Hat eigentlich schon mal jemand Gears of War und Uncharted miteinander verglichen? :smile5:

Schöne Gegenüberstellung, von Bodentextur bis Charakter...

http://pixelperfectcomparison.blogspot.com/2008/05/uncharted-vs-gears-of-war.html

beim durchspielen von uncharted, trat auch schon recht schnell die ernüchterung bei mir ein...

insgesammt siehts besser aus als gow1(was wohl auch am setting liegt), aber so atemberauben ist es wahrlich nicht.

und tearen tuts auch, zwar nicht so oft aber deutlich sichtbar.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom