Grafikvergleichsthread - !!BANGEFAHR!! Unbedingt ersten Eintrag beachten!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
deshalb stelle ich games mit individuellen engines die eine sehr unique atmosphäre bzw grafik erzeugen über solche massproduktions-engines.
Auf beiden seiten gibt es natürlich ausnahmen. Tomb raider dark angel war z.b. schlecht. Die damaligen entwickler haben mehr zeit in die engine investiert als in das spiel ;)
Mass effect ist dagegen ein eher positives beispiel der ue3.

Genau, so wie Drake oder Rachet(/Resistance, ist ja die selbe engine).
Deshalb kann ich mich ganricht mit FFXIII versus anfreunden, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen SE die UE3 nutzt. xD

Das einzig Beeindruckende an Wipeout ist vielleicht dass es in 1080p läuft und mit 60fps und nen schlichten aber eleganten Stil genau so wie z.B Mirrors Edge hat das ist der einzige Grund warum es so angehimmelt wird

reicht das denn nicht auch?

Matsch?

unbenannteu2.png

unbenannt4wr.png

Auch wenn man über die UE3 streiten kann*, es gibt studios, die mit ihr umgehen können. ;-)

*Die UE3 breitet sich aus, wie eine Seuche.
Keiner kann mir erzählen, dass nicht mindestens eine der äußerst characteristischen UE3 eigenschaften (Lighting, hefitges post processing, overkill an shadereffekten, gleiche animationsroutinen, ähnliche assets) in jedem UE3 game wiederzufinden ist. :P
Gerade das Lighting der UE3 ist absoluter Mist, schau dir mal die Schatten in Gears an, das ist auf gut Deutsch Müll und hat nicht annähernd was mit korrekter Schattenberechnung zu tun. Irgendwo muss die Performance herkommen, für ein Konsolenspiel ist sie sicher eine gute Wahl ;) Aber ganz sicher nicht der Weisheit letzter Schluss.
Die UE3 hat sich so ausgebreitet weil sie die erste brauchbare, perfekt auf die zuerst erscheinende 360 zugeschnittene Engine war und weil sie so gute Entwicklertools besitzt.

Den Rest kann sie gut, ja. Wobei ich heftiges PP nicht gut finde. Dieses Übertrieben Gebloome und Co. ist einfach zum Kotzen.

Zu den Shots: Warum bringst du mir Nahansichten wenn ich von Weitsicht spreche? Und da vermatscht gerade in Gears und UT3 das Bild teils extrem, je nach - wer hätte es gedacht - PP-Einsatz.

hab ich was verpasst?vs13 nutzt doch net die ue3

Hab mich geirrt, irgend nen anderes SE game halt. xD

Gerade das Lighting der UE3 ist absoluter Mist, schau dir mal die Schatten in Gears an, das ist auf gut Deutsch Müll und hat nicht annähernd was mit korrekter Schattenberechnung zu tun. Irgendwo muss die Performance herkommen, für ein Konsolenspiel ist sie sicher eine gute Wahl ;) Aber ganz sicher nicht der Weisheit letzter Schluss.
Die UE3 hat sich so ausgebreitet weil sie die erste brauchbare, perfekt auf die zuerst erscheinende 360 zugeschnittene Engine war und weil sie so gute Entwicklertools besitzt.

Den Rest kann sie gut, ja. Wobei ich heftiges PP nicht gut finde. Dieses Übertrieben Gebloome und Co. ist einfach zum Kotzen.

Zu den Shots: Warum bringst du mir Nahansichten wenn ich von Weitsicht spreche? Und da vermatscht gerade in Gears und UT3 das Bild teils extrem, je nach - wer hätte es gedacht - PP-Einsatz.

Nah und fern, alles scharf dank 16*AF, ist im konsolenbereich leider selten, aber stimmt schon, das UE3 PP ist etwas übertrieben. :P

edit:

heir, weitsicht a la UE3:
unbenanntfqz.png

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird gerade tatsächlich "Cartoon-Look" mit einem Spiel verglichen, was grafisch so real wie möglich werden wollte. xD
Und wie ja schon bekannt ist, muss man Cel-Shading einfach in Bewegung sehen.

ein spiel von 2001....
Von einem 500 Mann Team, mit einem Budget von $40 Mio. Und noch dazu ein Bild aus 'ner Cutscene, obwohl SQEX' Tricks bei Cutscenes legendär sind. Glückwunsch Bain, noch ein sinnloser Post! Übrigens sieht FFX tatsächlich sehr viel pixeliger aus als jedes Wii-Spiel. Die alte Capture-Hardware von IGN machte die Bilder nur schön weich und unscharf.

Zuletzt bearbeitet:
Von einem 500 Mann Team, mit einem Budget von $40 Mio. Und noch dazu ein Bild aus 'ner Cutscene, obwohl SQEX' Tricks bei Cutscenes legendär sind. Glückwunsch Bain, noch ein sinnloser Post!

jaja das alt bekannte lied...heute sieht jeder 10€ download titel fuer ps360 besser aus als ffx,da kann man von nem vollpreis rpg auf wii doch wohl erwarten dass es mit nem bald 8 jahre alten game den flur mobbt

Übrigens sieht FFX tatsächlich sehr viel pixeliger aus als jedes Wii-Spiel. Die alte Capture-Hardware von IGN machte die Bilder nur schön weich und unscharf.

jetzt erzaehlst du aber unsinn sippel,es ist allgemein bekannt dass die richtig alten ign screens den spielen in keinster weise gerecht werden...uno wo ffx verpixelt sein soll ist mir auch ein raetsel

hier n paar pics die ich grad selber gemacht hab vs ign (da keine hd pics die die seite verzerren braucht man kein spoilerkasten ne? )

tv2008092906404700dx4.jpg

ffx_eng_027_640w.jpg

tv2008092906265000uo8.jpg

finalfantasyx_31_640w.jpg

tv2008092906415900nh7.jpg

ffx_eng_004_640w.jpg

und da willst du einem erzaehlen die ign pics waeren noch zum vorteil fuer ffx?laecherlich

n paar mehr wo ich zu faul bin mir equivalente bei ign rauszusuchen

tv2008092906274000ln4.jpg

tv2008092906481800ea1.jpg

tv2008092906420300ip6.jpg

tv2008092906444001uu6.jpg

tv2008092906453400zu3.jpg

(ja unsere geniale pal anpassung ^^)

Hier wird gerade tatsächlich "Cartoon-Look" mit einem Spiel verglichen, was grafisch so real wie möglich werden wollte.
Und wie ja schon bekannt ist, muss man Cel-Shading einfach in Bewegung sehen.

arc rise hat kein cellshading,und selbst cartoon look rechtfertig nicht sone detailarmut und uebertriebenes aliasing

jaja das alt bekannte lied...heute sieht jeder 10€ download titel fuer ps360 besser aus als ffx,da kann man von nem vollpreis rpg auf wii doch wohl erwarten dass es mit nem bald 8 jahre alten game den flur mobbt
:lol:

jetzt erzaehlst du aber unsinn sippel,es ist allgemein bekannt dass die richtig alten ign screens den spielen in keinster weise gerecht werden...uno wo ffx verpixelt sein soll ist mir auch ein raetsel
Ich vergesse immer wieder, dass Du ja die spezielle BainStation 2 hast, die in QUXGA-W rendert, mit 256x FSAA. :rofl:

hier n paar pics die ich grad selber gemacht hab vs ign (da keine hd pics die die seite verzerren braucht man kein spoilerkasten ne? )
Framebuffer Grabs oder Abflug. FFX hat auch kein FSAA, also mindestens soviel Aliasing wie Arc Rise. Tatsächlich sogar mehr, weil FFX nichtmal in 640x480 läuft.

Zuletzt bearbeitet:
arc rise hat kein cellshading,und selbst cartoon look rechtfertig nicht sone detailarmut und uebertriebenes aliasing

Extra für dich, dann vergleichen wir mal das Antialiasing:

imagebigid4292491rollenln7.jpg

gegen z. B. das:

zelda_092002_9_640w.jpg

Es geht jetzt nur um die Antialiasing ...
Wer Zelda: The Windwaker gespielt hat, weiß, dass das Spiel nicht so kantig ist, das Spiel ist eigentlich viel "glätter" als das auf dem Bild.

Wie du siehst seht man bei Wii- und Cube-Bildern immer kanten, die man im Spiel dann eigentlich kaum sieht.

Und übrigens, ich habe sogar FFX live gesehen, wie andere gespielt haben und es ist pixelig, das kann wohl keiner abstreiten. ;)

Tut mir LEID,aber... :rofl4:

The Conduit sieht natürlich auch so geil aus wie Uncharted,Gears of War 2 oder Metal Gear Solid 4 :D

@Kretshar

Und übrigens, ich habe sogar FFX live gesehen, wie andere gespielt haben und es ist pixelig und hat Kanten überall, das kann wohl keiner abstreiten.

Entweder machst du jetzt ganz gezielt übertreiben, oder bist gerade dabei, wieder neue Sachen zu erfinden. Es kann natürlich auch sein, dass die Person, die das Spiel gespielt hat, dir auch etwas falsches angedreht hatte und in der Wirklichkeit ein ganz anderes Spiel gespielt hat, aber Final Fantasy X hat ganz sicher nicht den von dir beschriebenen technischen Stand.

Tut mir LEID,aber... :rofl4:

The Conduit sieht natürlich auch so geil aus wie Uncharted,Gears of War 2 oder Metal Gear Solid 4 :D

@Kretshar

Zeig mir einen hier, der das es so geschrieben hat das es so gut aussieht wie Unchartet und co. Ich glaub das hat niemand hier nicht einmal Kretshar hat so ein Komment mal rausgehauen.
Was ihr euch immer dazudichtet. Es wird gesagt das es gut aussieht aber das auch nur zu den Videos, das die Bilder dazu nicht wirklich umwerfend aussehen weiß man ja. Und genau das selbe Problem haben wir auch bei MP3 gehabt und am ende hat es auch zu überzeugen gewusst.

Nimmt mal anständige ARF Bilder:

15-1.jpg

11-1.jpg

23.jpg

Und hier wurde die Grafik in den Cut Scenes nicht so krass geschönt, wie bei FF und trotzdem siehts um einiges besser aus. Wenn wer was anderes behauptet ist blind naiv und dumm.

Die Bilder in der news sind zwar eher mittelmäßig,aber ich kenne einige,den ich vertraue und die sagen,dass es sogut wie uncharted aussieht ;) ihr werdet sehen,bei metroid prime war es auch so
Einer der letzten Beiträge bei "the conduit"

:rofl4:

Okay,mit MGS4+GoW2 war hinzugedichtet - ändert trotzdem nichts daran.

Und "The Conduit" sieht schlecht aus - da hilft auch nicht zu sagen,dass es wie bei mp sein wird^^

@shugo

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem heimischen TV sieht man wirklich kaum noch Aliasing, wie Kretshar schon sagte! Vorausgesetzt, man hat einen gescheiten Deinterlacer oder gleich eine gescheite Röhre (wie ich z.B. :-P)!
Zelda, Smash Bros Brawl, Mario.... Mir fallen die Pixel nur auf, wenn ich sie suche! Und die Spiele sind Scharf!
Kantenflimmern auch nicht (nichtmal Resi4)!
Deshalb gehe ich davon aus, dass the Conduit daheim richtig Klasse aussehen wird.....

Im übrigen postet Kretshar immer Bilder von Ps3/360/Ps2-Games,die fast verschwommen sind oder sogar noch in der Entwicklingsphase waren. Nur damit die Wii-Spiele im Vergleich besser aussahen. So war es jedenfalls im alten Grafikthread.

Würde mich nicht wundern,wenn das hier auch der Fall wäre!

Ps: Das sind ordentliche Bilder!@cilekeS

Einer der letzten Beiträge bei "the conduit"

:rofl4:

Okay,mit MGS4+GoW2 war hinzugedichtet - ändert trotzdem nichts daran.

Und "The Conduit" sieht schlecht aus - da hilft auch nicht zu sagen,dass es wie bei mp sein wird^^

@shugo

Nungut das es wie Unchartet ausehen wird bezweifle ich aber wenn man da an die E3 zurückdenkt und wie dort das Spiel gelobt wird muss man es halt mal in Natura sehen um nicht den selben Fehler wie bei MP3 zumachen. Ich für meinen Teil freu mich drauf weil es Ansätze von Half Life 1 hat und ich ein Fan von HL1 bin.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom