Grafikvergleichsthread - !!BANGEFAHR!! Unbedingt ersten Eintrag beachten!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wobei bei Oblivion die PS3 Version auch wesentlich später rauskam und die 360 Fassung dank Patch ähnlich gut aussieht. Und die Ruckler lassen sich eher auf das Fehlen einer standardmäßigen Festplatte festmachen (was trotzdem die Schuld von MS ist) als auf die Technik der 360.

Trotzdem kann ich mich noch gut an manche Aussagen erinnern, dass Oblivion nie auf der PS3 möglich sei und schon gar nicht diese Texturen. Das war noch vor der Ankündigung der PS3 Version.

So wie es auch bei Oblivion war, ähnlicher Fall wie UT3, nur eben das UT3 auf die cleanere 360 portiert wurde und nicht umgekehrt auf die schwer zu handhabene PS3!

Oblivion PS3 (echtes 720p)

Oblivion 360 (1024x600)

Jetzt ruckelte die 360-Version auch noch mehr, lud deutlich länger nach...

Wann kapiert ihr es endlich, Multititel kein Indiz für die Leistungsfähigkeit einer Konsole. Waren die nicht auch unter Druck UT3 für die PS3 zu bringen?

Gib ihnen länger Zeit und es sieht aus wie auf der PS3, wobei die Unterschiede marginal sind, da ist Oblivion schon deutlich anderes Kaliber, dazu Openworld...

Oblivion für 360 könnte auch so aussehen wie auf der PS3. :)

P.S.:

http://www.gametrailers.com/player/18085.html

Naja zwischen der xbox und der PS3 Version liegt auch genau 1Jahr. Sowas kann man natürlich genausowenig für einen Vergleich der Konsolen heranziehen wie UT3.

Spiele die aber gleichzeitig erscheinen schon.

Uncharted vs Gears Uncharted vs Gears Uncharted vs Gears Uncharted vs Gears Uncharted vs Gears Uncharted vs Gears Uncharted vs Gears...

:popcorn:

Mich deucht ich bin im falschen Forum,es gibt hier gar keine Zocker xD

Der Vergleich Alan Wake mit dem -sorry- Spiel...film Heavy Rain ist aber 1 A :lol:

Da bekommt die Redewendung"läuft wie auf Schienen"doch gleich `ne ganz andere Bedeutung ;)

Nein, nein und nochmals nein! :-)

@Yondaime

Ich glaube bei dem Bild ist der Shader-Patch schon drauf, AF hatte die 360-Verion nie so schönes wie die PS3-Fassung!
nope das bild ist ohne den patch...

außerdem wurde die GotY edition auch auf 720p gehoben afaik...
und das mitm ruckeln is meist auf den vollen cache zurückzuführen. nicht alles, aber die starken ruckler.
bin mal gespannt wie das bei oblivion aussieht wenn mans image auf die hdd machen kann...

und das mitm ruckeln is meist auf den vollen cache zurückzuführen. nicht alles, aber die starken ruckler.
bin mal gespannt wie das bei oblivion aussieht wenn mans image auf die hdd machen kann...

ich habe Oblivion auf beiden Kisten, und es sieht auf der 360er wirklich erschreckend schlecht aus im Vergleich zur PS3 version. Der Patch hat sogut wie nichts gebracht.

ich habe Oblivion auf beiden Kisten, und es sieht auf der 360er wirklich erschreckend schlecht aus im Vergleich zur PS3 version. Der Patch hat sogut wie nichts gebracht.

kommt drauf an was für ein Pc.. bei mir sah es sehr schlecht aus, weil mein Computer seine grenzen erreichte.. und ausserdem gefiel mir Oblivion überhaupt nicht, da hilft keine von deine genannten fassungen.

nein wurde sie nicht,nur shivering isles laeuft mit 720p,das bezog sich auf die goty edition bei beyond3d etc,das hauptspiel wurde nicht angeruehrt,es ist die selbe spieldisc wie die normale edition,shivering isles & knights of the nine sind auf der 2. dvd

Es gibt keine "Oblivion Engine". Aber ja, ist die selbe Engine: Gamebryo von Emergent

oblivion ist aber der beruehmteste vertreter und auch grafisch das beste game mit dieser engine...wem sagt schon gamebryo engine was?mit oblivion engine kann jeder was anfangen....mit id tech 4 genauso,das wird trotzdem fuer jeden immer die doom3 engine bleiben,oder die re4 engine (die ja auf onimusha oder so beruhen soll sagtest du glaube mal)

Zuletzt bearbeitet:
So wie es auch bei Oblivion war, ähnlicher Fall wie UT3, nur eben das UT3 auf die cleanere 360 portiert wurde und nicht umgekehrt auf die schwer zu handhabene PS3!

Oblivion ist aber wohl das schlechteste Beispiel um Multititel als nicht aussagekräftig zu deklarieren. Bethesda ist nicht gerade für gute Konsolenportierungen bekannt. Somit war klar, dass die 360 Version nur sehr rudimentär von der Konsolenhardware Gebrauch macht, da sie zeitgleich mit der PC Version erschien. Bei der PS3 hatte man dann ein Jahr Zeit dieses zu ändern.

Jetzt ruckelte die 360-Version auch noch mehr, lud deutlich länger nach...

Klar, das lag bekanntlich daran, dass die PS3 Version Teilinstalliert wurde. Das Streaming klappte nicht so gut mit DVD so wie bei GTA IV bei der 360 eben mehr Popins hierdurch entstanden.

Wann kapiert ihr es endlich, Multititel kein Indiz für die Leistungsfähigkeit einer Konsole. Waren die nicht auch unter Druck UT3 für die PS3 zu bringen?
Nö, UT3 sollte eigentlich schon Anfang 2006 als Launchtitel der PS3 heraus kommen. Das Game war da schon Jahre in der Entwicklung und lief ja angeblich schon zur E3 200[5] auf der PS3. Und es erschien nun Ende 2007, zweieinhalb Jahre später. Wenn das nicht zum Optimieren reicht, was dann :)

Microsoft Xmas Ownage :aargh::aargh::aargh::aargh::aargh:

1.:aargh::aargh::aargh::aargh::aargh:

gears-of-war-2-20080513082844143.jpg

gears-of-war-2-20080513082846612.jpg

gears-of-war-2-20080625113857291.jpg

2. :aargh::aargh::aargh::aargh::aargh:
younghero_1280.jpg

forest01largehg0.jpg

fable-2-20080220003911257.jpg

fable-2-20080513085843839.jpg

troll_1280.jpg

rock_troll.jpg

swamp_troll_encounter.jpg

3. :aargh::aargh::aargh::aargh::aargh:

banjo_kazooie_nuts_&_bolts_3738.jpg

Showdown%20Town%204--article_image.jpg

482a8b3477173_featured_without_text_banjo.jpg

Jetzt bitte jemand für Sony und Nintendo ;)

Sony Ownage > all :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:
1.
thumb1280x1280_2219983026_4f721c31ab_o.jpg
:aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:
2.
e3-littlebigplanet-screenshot-1.jpg
3.
MotorStorm_Pacific_Rift_Pics_4-1.jpg
4.
wipeout-hd-screenshot-big.jpg
5.
socom-confrontation-20080303063111985.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hmm wipeout und LBP sehen nett aus :)

Fable 2 und GoW 2 werden sicher auch gut werden...

...am PC! :P

abgesehen davon das weder das eine noch das andere dafür bestätigt wurde.

btw. Ich wette das sich Gears2+Fable2+banjo3 zusammen insgesammt besser verkaufen werden als Resis2+LPB+motorstorm.

wer hällt gegen ;) ?

abgesehen davon das weder das eine noch das andere dafür bestätigt wurde.

btw. Ich wette das sich Gears2+Fable2+banjo3 zusammen insgesammt besser verkaufen werden als Resis2+LPB+motorstorm.

wer hällt gegen ;) ?

du hast dich wohl schon für ne konsole entschieden.

nichts desto trotz würd ich dir raten, deine wette in den wetthread zu bringen. weil sowas hier leicht ausarten kann und der thread wieder geschlossen wird.

2010?
GOW2 kommt nicht, sag ich mal so und bei Fabel kommt es auf die Verkaufszahlen an. Aber dann auch erst frühestens Ende nächsten Jahres.

naja ich wuerde aber eher n jahr laenger warten und dafuer ne vollstaendige version nehmen,gerade mit gears & fable 1 pc wurden die erstkaeufer der consolen versionen doch kraeftig in die eier getreten (ich weiss fable lost chapters kam auch fuer xbox nochmal,aber man musstes trotzdem nochmal kaufen)

und n jahr geht so schnell rum wenn man genug anderes zu zocken hat,bei uns sonys beschwert sich auch keiner dass wir nen jahr laenger auf bioshock warten mussten,aber dafuer ists wenigstens die finale version

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom