Grafikvergleichsthread - !!BANGEFAHR!! Unbedingt ersten Eintrag beachten!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
lol nein das ist reines wunschdenken.

Grafikreferenz ist gears of war. Selbst wenn uncharted kam und mitlerweile etwas drüber liegt wird es nächsten monat (oder übernächsten) bereits von gears 2 abgelöst.
wenn dann irgendwann dein killzone erscheint ist auch wieder alan wake da und die box liegt wieder vorne.
wenn die playse dann in 3-4 jahren mal ausgereizt ist und sich wirklich abheben könnte ist auch schon die neue box da.

Lol...Uncharted war jetzt über ein Jahr absolute Konsolengrafikreferenz. Und wenn (/falls) Gears 2 etwas darüber liegen wird (was ich hoffe), dann hält die 360 den Grafikthron vielleicht 3 Monate- bis Killzone 2 rauskommt. Und die 360 wird es nächstes Jahr recht schwer haben, grafisch überhaupt mitzuhalten, was die absoluten Toptitel betrifft- schließlich kommt ja ein Uncharted 2, ein R&C Future 2, God of War 3...etc.

Grafikreferenz ist gears of war. Selbst wenn uncharted kam und mitlerweile etwas drüber liegt wird es nächsten monat (oder übernächsten) bereits von gears 2 abgelöst.
wenn dann irgendwann dein killzone erscheint ist auch wieder alan wake da und die box liegt wieder vorne.
wenn die playse dann in 3-4 jahren mal ausgereizt ist und sich wirklich abheben könnte ist auch schon die neue box da.

Von Alan Wait hat man aber bisher nur Pc Bilder geshen also wär ich mal ganz ruhig.Uncharted ist die Grafikrefernz auf konsolen im November wirds wahrscheinlich von Gears2 abgelöst.

Grafikreferenz ist gears of war. Selbst wenn uncharted kam und mitlerweile etwas drüber liegt

das ist reines wunschdenken

ut sah schon besser aus gears,und trotzdem schlechter als uncharted...wie soll also gears besser aussehen als uncharted?gears 2 muss erstmal uncharted toppen bevor es sich fuer 3 monate grafikreferenz nennen darf :)

Das ist leider falsch ;-)
Naja aber bisher kenne ich eh kaum wirkliche gameplaybilder von Alan Wake:

Das hier ist eines davon

alan_wake_130605.jpg

Und natürlich das hier:
Alan_Wake_2006_017.jpg

aber Besonders Toll sieht es nun nicht wirklich aus.

igitt,das game ist richtig haesslich heute....2006 wars vielleicht mal "wow :o" aber das ist 3 jahre her und wir sind soviel besseres gewohnt ( z.b. assassins creed,und sogar gta4 sieht besser aus...)

naja wir könnten ja mal ein paar Heavy Rain Bilder dagegen packen und da gegen sieht Alan nunmal ziemlich alt aus. Aer die Bilder stammen ja alle noch von 2006 oder 07 also könnte sich da auch noch einiges getan haben.

Warum müssen einige hier immer wieder Uncharted erwähnen? OK, es ist das bestaussehende Kosnolenspiel. Hat die geilsten Texturen, sehr gute Modelle. Und das Spiel an sich ist auch sehr sehr gut.(habe es ja selbst :cool: )

Aber man muss schon wissen, dass es technisch bei weitem NICHT ansatzweise zu den besten gehört, was es auf dem markt gibt. Denn außer knackigen Texturen und guten Modellen bietet es NICHTS großartiges. Weder Physik, noch eine außergewöhnliche KI.
Also Grafik geil, gesamttechnisch eher durchschnitt. Das verstehen einige nicht und sehen bei geiler Grafik immer = geile Technik.

Hey wait, hier gehts ja nur um die Grafik. :ugly:

Vergißt meinen Beitrag......UNCHARTED FTW! :aargh: :uglylol:

(nee ernsthaft, das Spiel ist super :) )

grafikreferenz ist es imo auch nicht...
finde sowohl gears als auch uncharted schöner (auch wenn beide sicher nicht so weitläufig sind).
so schönes hdr gibts auch bei uncharted und die texturen sind auf jeden schlechter als bei gears...
für mich ist gears 2 die referenz, ein uncharted 2 kommt doch eh erst 20irgendwas...
delaystation ftw... (soll nicht hämisch klingen, finds als ps3 besitzer, der endlich was zum zocken haben will auch scheise...)

Toll schon, aber auch nicht gerade atemberaubend und unglaublich. Die Toptitel in 2009 werden wohl in etwa diese grafische Qualität haben. Am meisten bin ich aber, was Grafik angeht, auf God of War III und Uncharted 2 gespannt.

Toll schon, aber auch nicht gerade atemberaubend und unglaublich. Die Toptitel in 2009 werden wohl in etwa diese grafische Qualität haben. Am meisten bin ich aber, was Grafik angeht, auf God of War III und Uncharted 2 gespannt.
naja Rachet solltest du auch nciht ganz vergessen. Aber stimmt schon GOW3 und auch Uncharted 2 werden wirklich mal zeigen, was die PS3 so alles kann.

Uncharted sieht schon recht gut aus... Man mag sich gar nicht vorstellen, wenn es auf der stärkeren Konsole erschienen wäre :o :lick:

:lol:

:lol::lol::lol:

uncharted hat consolenuebergreifend die besten texturen dieser welt

@tnt4life

uncharted hat auch das beste wasser & physik ist sehr wohl verhanden,denn wenn du uncharted die physik abstreitest hat halo 3 ebenfalls keine

Komm nicht mit Halo 3. Das ist technisch gegen Uncharted sowieso totale Failage. Trotzdem ist uncharted sicherlich technisch nicht das aufwändigste Spiel. Grafisch bleibt es trotzdem das Mass der Dinge im Konsolensektor.

Was mich nur ärgert, und da geht es jetzt leider etwas ins OT, dass die Cutscenes nur Filme sind, und keine Echtzeit Scenes. Es ist zwar aus Echtzeit Optik gemacht, aber es wird eben nur abgespielt. Hätte mir lieber Echtzeit Cutscenes alà MGS4 gewünscht. :(
Dann hätte man nämlich ua. die alternativen KLamotten und Skins in den Cuts gesehen. Ich sage nur FAT Drake oder Sully. :D

EDIT:

@Mods

Sorry fürs kurze OT. :angst:

Zuletzt bearbeitet:
liegt es nicht eher daran, dass die 360 Version viel später erschienen ist und sie mehr zeit zum optimieren hatten?
schon ironisch aus deinem Mund. Bei Bioshock oder ähnlichen Spielen findet das in deiner "Ps3 macht die 360 fertig"-Argumentation keinen Platz :-P

Sonictime!(Nur die Hauptserie auf stationären Konsolen)
Sonic 1 (Mega Drive)
sonic4.jpg

sonic5.jpg

Sonic 2 (Mega Drive)
UH136_sonic2.jpg

sonic-2-md.jpg

Sonic CD
(Mega CD, PC)
sonic-gems-collection-20050815041904944.jpg

sonic_cd_2.jpg

Sonic 3 (Megadrive)
sonic3.gif

S3K006.jpg

Sonic & Knuckles (Megadrive)
Flyingbattery.png

Skysanctuary.png

Sonic Adventure (Dreamcast)
256442.jpeg

223806.jpeg

Sonic Adventure 2 (Dreamcast)
145684.jpeg

145573.jpeg

Sonic Heroes (GC, PS2, Xbox, Pc)
256620.png

256626.png

Shadow the Hedgehog (GC, PS2, Xbox)
1116433476.jpg

1126890197.jpg

Sonic the Hedgehog (PS3, X360)
95913220068sonic-the-hedgehog-screenshot-8.jpg

95847220068sonic-the-hedgehog-screenshot-7.jpg

Sonic Unleashed (PS3, X360, Wii, Ps2)
1311.jpg

1309.jpg

Edit: Oh mobygames mag es wohl nicht wenn man sich bei ihnen bedient. Ich bieg das wieder hin^^

Edit²: Fixed!

Zuletzt bearbeitet:
Denn außer knackigen Texturen und guten Modellen bietet es NICHTS großartiges. Weder Physik, noch eine außergewöhnliche KI.
Also Grafik geil, gesamttechnisch eher durchschnitt. Das verstehen einige nicht und sehen bei geiler Grafik immer = geile Technik.

Hey wait, hier gehts ja nur um die Grafik. :ugly:

Vergißt meinen Beitrag......UNCHARTED FTW! :aargh: :uglylol:

(nee ernsthaft, das Spiel ist super :) )

Naja, die Frage ist, was an zum Beispiel für Physik bei Uncharted erwarten will.

Das Spiel bietet an sich die wichtigsten Sachen. Dass der Held z. B. keine Kisten bewegen kann, weil er nur dagegen läuft ist normal. Das Spiel verfügt auch nicht über komplett demolierbare Areale. Was genauso verständlich ist, da das Spiel auf Scripts und vordefenierten Levelabläufen aufgebaut ist.
So Kleinigkeiten, wie Steinbarikaden aus dutzenden von Steinen, wo jeder kleiner Stein ein eigenes aufgestapeltes Objekt ist und auf die Einschussstärke und Explosionen reagiert, reichen da völlig aus.

Die Stühle, die Tische und Flaschen, die im späteren Ablauf an einer Stelle vorkommen, waren auch nicht unbedingt nötig. Das ist genauso wie bei Lost Odyssey, wo am Anfang des Spiels einen Spielplatz gibts, wo man alle möglichen Physikspielerein eingebaut hat, der Rest des Spiels aber nur über "feste" Areale und Objekte verfügt.
Ausserdem macht sich Uncharted an solchen Stellen, wie im letzem Wasserabschnitt bemerkbar. Ich kam mir in dem Moment wie auf einen echten Fluss vor. Das muss mal ein Spiel erstmal schaffen. ;-)

edit:
Was mich nur ärgert, und da geht es jetzt leider etwas ins OT, dass die Cutscenes nur Filme sind, und keine Echtzeit Scenes. Es ist zwar aus Echtzeit Optik gemacht, aber es wird eben nur abgespielt. Hätte mir lieber Echtzeit Cutscenes alà MGS4 gewünscht.
Dann hätte man nämlich ua. die alternativen KLamotten und Skins in den Cuts gesehen. Ich sage nur FAT Drake oder Sully.

Ja, das hat mich auch tierisch aufgeregt. Ist der selbe Mist, wie bei RE4 auf der PS2. Verliert dadurch imo viel an Wiederspielwert.

Zuletzt bearbeitet:
Lol...Uncharted war jetzt über ein Jahr absolute Konsolengrafikreferenz. Und wenn (/falls) Gears 2 etwas darüber liegen wird (was ich hoffe), dann hält die 360 den Grafikthron vielleicht 3 Monate- bis Killzone 2 rauskommt. Und die 360 wird es nächstes Jahr recht schwer haben, grafisch überhaupt mitzuhalten, was die absoluten Toptitel betrifft- schließlich kommt ja ein Uncharted 2, ein R&C Future 2, God of War 3...etc.

nur das weder gow3 noch uncharted2 09 kommen...

nur das weder gow3 noch uncharted2 09 kommen...

Also mit Uncharted 2 rechne ich schon im Herbst 2009. Und bei God of War III wird es entweder Weihnachten 2009 oder Frühjahr 2010.

Naughty Dog bringt nächstes Jahr garantiert ein Spiel raus, nachdem dieses Jahr nichts kam. Die Engine steht und man darf laut Entwickleraussagen noch auf einiges an Mehrleistung hoffen. Und God of War III wird wohl wieder eines der grafisch beeindruckendsten Spiele werden.

Ich denke aber, wir werden in Zukunft auch mehr K.I., mehr Physik etc. sehen anstatt nur rein grafischen Fortschritt. Dazu sind die GPUs beider Konsolen wohl schon stärker ausgereizt als es z.B. Cell ist.

Wiedermal zeigt sich der Überlegene XBOX Grafikchip.

So wie es auch bei Oblivion war, ähnlicher Fall wie UT3, nur eben das UT3 auf die cleanere 360 portiert wurde und nicht umgekehrt auf die schwer zu handhabene PS3!

Oblivion PS3 (echtes 720p)

bridge_ps3t4m.jpg

Oblivion 360 (1024x600)

bridge_36045h.jpg

Jetzt ruckelte die 360-Version auch noch mehr, lud deutlich länger nach...

Wann kapiert ihr es endlich, Multititel kein Indiz für die Leistungsfähigkeit einer Konsole. Waren die nicht auch unter Druck UT3 für die PS3 zu bringen?

Gib ihnen länger Zeit und es sieht aus wie auf der PS3, wobei die Unterschiede marginal sind, da ist Oblivion schon deutlich anderes Kaliber, dazu Openworld...

Oblivion für 360 könnte auch so aussehen wie auf der PS3. :)

P.S.:

http://www.gametrailers.com/player/18085.html

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom