Grafikvergleichsthread - !!BANGEFAHR!! Unbedingt ersten Eintrag beachten!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Box liegt immer noch deutlich vorne, bzw. die Schere geht weiter auseinander was Frameraten und Grafik angeht... Wie gesagt, beim PS3 vs. XBox360 Face Off von Eurogamer hat die PS3 noch nie gewonnen und neben 13 "normalen" Face Offs auch keine speziellen wie zum Beispiel GTA4.
eurogamer ? was ist schon eurogamer ? ich finde IGN besser und nun ... da hat die PS3 in den GTA4 und SC4-Vergleich gewonnen und andere auch ...

es gibt keine richtigen Unterschiede mehr und wenn dann sind sie so marginell dass wir uns sie nur selbst einreden müssten, genau wie du das tust.

@notarzt
natürlich wäre es das beste und ich freu mich auch immer wenn spiele auf beiden plattformen gleich gut aussehen, dann haben nurnoch die fanboys gesprächsstoff.

ist jetzt zwar offtopic, aber stellt euch das mal vor 16player, 8gegen8, die übelsten fanboys aus beiden fraktionen! ready...fight...go! ;)

naja wäre aber unfair, weil die xbox den besseren controller hat...:angst:
*in deckung geh*

so hier mal ein pic vom IMO grafisch beeindruckenstem spiel dieser gen!

Die Box liegt immer noch deutlich vorne, bzw. die Schere geht weiter auseinander was Frameraten und Grafik angeht... Wie gesagt, beim PS3 vs. XBox360 Face Off von Eurogamer hat die PS3 noch nie gewonnen und neben 13 "normalen" Face Offs auch keine speziellen wie zum Beispiel GTA4.

die face off scheisse kann man doch sowieso net ernst nehmen,selbst wenn mal ne ps3 version die bessere ist (oblivion,devil may cry 4 oder burnout paradise) dann wird sie solange schlecht geredet bis trotzdem nur n unendschieden rauskommt (oblivion sieht in jedem belangen besser aus und der faselte was von die 360 habe dank shivering isles aber mehr content....bei dmc4 will er einem erzahlen die ladezeiten unterschiede seien nur 3 sekunden waehrend jede andere seite was von 10-20 sek sagt)

dieses pure vergleichsvideo zeigt doch mal wieder,die hassen die ps3 einfach...grauer rasen ist klar...auf der games convention liefen beide versionen direkt neben einander,sie sehen absolut identisch aus,auch in den farben

und ich wette wenn bei der naechsten face off runde dann force unleashed & mercs 2 dabei sind(erwiesenermaßen beide leicht fluessiger/schöner),wird trotzdem die 360 wieder gewinnen...november gehts dann mit mirrors edge & alone in the dark weiter

so hab mir jetzt die ps3 demo von pure reingezogen...also ich weiß nicht - wenn mir das video da oben so ansehe habe ich das gefühl die xbox360 version gezockt zu haben. imho machen die sich mit dem video doch lächerlich. das kann nicht deren ernst sein.

eurogamer ? was ist schon eurogamer ? ich finde IGN besser und nun ... da hat die PS3 in den GTA4 und SC4-Vergleich gewonnen und andere auch ...

es gibt keine richtigen Unterschiede mehr und wenn dann sind sie so marginell dass wir uns sie nur selbst einreden müssten, genau wie du das tust.

@notarzt
natürlich wäre es das beste und ich freu mich auch immer wenn spiele auf beiden plattformen gleich gut aussehen, dann haben nurnoch die fanboys gesprächsstoff.

Nun, Eurogamer sind in Technikdingen weit kompetenter als IGN. Bei GTA4 sahen manche Seiten subjektiv die PS3 Version vorne. Durch Eurogamer oder auch B3D wurde aber aufgedeckt, dass die technisch bessere Version eindeutig die 360 war.
Höhere Auflösung und höhere Framerate, besseres Antialiasing. Der Filter bei der PS3-Version machte dann den subjektiven Unterschied.
Die Legende von den besseren Explosionen bei der PS3 ist natürlich auch nicht tot zu kriegen auch wenn beide exakt identisch darin sind.

Werd gleich mal das Pure Demo der PS3 Version ziehen und das mit den Farben klären.

so hab mir jetzt die ps3 demo von pure reingezogen...also ich weiß nicht - wenn mir das video da oben so ansehe habe ich das gefühl die xbox360 version gezockt zu haben. imho machen die sich mit dem video doch lächerlich. das kann nicht deren ernst sein.

PS3 Version sieht auch deutlich besser aus. Die haben halt auch so nen scheiß Plasma wie dieser 5090er Pio. :cheers:

Nun, Eurogamer sind in Technikdingen weit kompetenter als IGN. Bei GTA4 sahen manche Seiten subjektiv die PS3 Version vorne. Durch Eurogamer oder auch B3D wurde aber aufgedeckt, dass die technisch bessere Version eindeutig die 360 war.
Höhere Auflösung und höhere Framerate, besseres Antialiasing. Der Filter bei der PS3-Version machte dann den subjektiven Unterschied.
schön und gut wenn die X360-version die höhere Auflösung hatte, dadurch wirkte es schärfer, aber dadurch machte sich auch das flimmern deutlich, weshalb die filter wohl die bessere lösung gewesen wären.
Auch die lichteffekte waren auf PS3 besser und im gegensatz zur X360-version waren weit weniger Pop-ups vorhanden.

Die Legende von den besseren Explosionen bei der PS3 ist natürlich auch nicht tot zu kriegen auch wenn beide exakt identisch darin sind.
naja weiß auch nicht was ich davon halten soll aber musst schon einen gegenbeweis liefern.

Außerdem sagten die meisten Rockstar-Mitarbeiter die PS3-fassung wäre grafisch einbisschen besser ...

schön und gut wenn die X360-version die höhere Auflösung hatte, dadurch wirkte es schärfer, aber dadurch machte sich auch das flimmern deutlich, weshalb die filter wohl die bessere lösung gewesen wären.
Auch die lichteffekte waren auf PS3 besser und im gegensatz zur X360-version waren weit weniger Pop-ups vorhanden..

und was war mit diesem Postprocessing. Das Spiel sah auf der 360er teilweise richtig ugly aus wegen dem Renderingverfahren. Und jetzt soll die 360er Version schöner gewesen sein? Alles klar.

Außerdem sagten die meisten Rockstar-Mitarbeiter die PS3-fassung wäre grafisch einbisschen besser ...

Sie haben doch selber gesagt die PS3 rendert schöner..

das muss einmal wirklich gesagt werden, dass diese ps3 vergleichsvideos farbenmäßig immer schrott sind...ich meine klar änderts nichts an der grafik, aber wie stellen diese leute immer ihre geräte ein??? bisher hat noch keines meiner ps3-spiele so farbenarm wie auf fast allen dieser vergleichsvideos ausgesehen...fällt mir langsam unangenehm auf.
Ist einfach Zufall, ist auch schon Xbox360 Spielen passiert dass da was nicht angepasst wurde, ne Xbox360 hat auch zusätzlich ihre eigenen Farboptionen.

Nein. Es ist über HDMI zwart an wählbar, macht aber keinen Sinn. Es ist nur für die VGA Spannung zuständig und erlaubt es eigentlich nur zwischen: Ziemliches Scheißbild, normales Scheißbild und normales VGA Bild umzustellen. Das dies im Menü dargestellt wird ist einfach zu erklären. Die 360er befindet sich da im "VGA-Modus". Der HDMI Anschluss ist ja nicht fest in der 360er integriert sondern nur nachträglich mit eingepfuscht worden. Die 360er erkennt den Modus ja am Kabel. Es gibt da nämliich kein HDMI Modus, nur Video, Komponente, VGA usw.. HDMI läuft quasi parallel zu VGA mit. Naja, einfach ein Schrott, aber wissen wir ja bereits.

Bin der Meinung,dass die Ps3 die beste Grafik bietet! Bzw. glaube ich,dass die Ps3 noch mehr Potenzial hat als die 360.

Bisher...

Uncharted - Grafik-Referenz per Spielgeschehen :king:

Metal Gear Solid 4 überzeugt im Gesamtpaket - Sequenzen-Referenz Konsolenübergreifend!

Naruto: Ultimate Ninja Storm - beste Cell-Shading bzw. Anime-Grafik der Videospielwelt

Ist einfach Zufall, ist auch schon Xbox360 Spielen passiert dass da was nicht angepasst wurde, ne Xbox360 hat auch zusätzlich ihre eigenen Farboptionen.

wird schon so sein, dass es auch bei der xbox360 vorkommt...wäre dann aber erst recht ein armutzeugnis für diese vergleichsvideos. wenn man sich schon die mühe machen kann und ein vergleichsvideo zusammenstellt, dann wird man sich auch noch 1 min. zeit für eine vernünftige farb und kontrasteinstellung nehmen können - obwohls bei pure schon sehr eigenartig ist, wie man auf so ein ergebnis kommt..

Bin der Meinung,dass die Ps3 die beste Grafik bietet! Bzw. glaube ich,dass die Ps3 noch mehr Potenzial hat als die 360.

Bisher...

Uncharted - Grafik-Referenz per Spielgeschehen :king:

Metal Gear Solid 4 überzeugt im Gesamtpaket - Sequenzen-Referenz Konsolenübergreifend!

Naruto: Ultimate Ninja Storm - beste Cell-Shading bzw. Anime-Grafik der Videospielwelt

Problem da bei ist das dies nur deine Meinung ist.

Unchartet sieht ohne Frage sehr gut aus, aber ob es das beste ist würde ich bezweifeln. GoW ist IMO genau so gut

MGS habe ich nie gespielt war nie mein Spiel

Zu Cell-Shading, IMO gibt es noch immer kein Spiel das in dieser Hinsicht Killer7 oder Okami nahe kommt.

Alles sehr relativ.

Zu Cell-Shading, IMO gibt es noch immer kein Spiel das in dieser Hinsicht Killer7 oder Okami nahe kommt.

Alles sehr relativ.

Interessante Meinung hast du da :)

Aber bei diesem Cel-Shading ist der Unterschied,dass Killer 7 und Okami auf einen Comic-Look setzen,dieses Naruto-Spiel hingegen auf einen Anime-Look - was doch eigentlich beeindruckender ist,findest du nicht :smile5: ?Aber Okami sieht natürlich auch sehr gut aus - mit diesem Comic-Look.

Im Gesamtpacket ist Uncharted wohl das noch beeindruckendste Konsolenspiel. Gears 1 kann da nur in Sachen Texturierung mithalten bzw. sogar leicht vorbeiziehen. Ich bin mal gespannt darauf, wie sehr man sich beim Nachfolger gesteigert hat.

Heavenly Sword ist grafisch auch ein sehr schönes Spiel und gehört wohl auch zu den schönsten Spielen dieser Gen. Mass Effect halte ich da für etwas überbewertet. Klar sieht es cool aus. Leider hat ME aber auch viele technische Schwächen, so dass es da nicht ganz in der absoluten Oberliga mitspielen kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom