Grafikvergleichsthread - !!BANGEFAHR!! Unbedingt ersten Eintrag beachten!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
IMO sind Vergleichs*videos* bei 360 <> PS3 Games ehh fürn Popo. Die Unterschiede sind in der Regel viel zu fein um auf Videos rauszukommen.

Bilder würden da viel mehr Sinn machen.

Hier sieht ganz klar die 360 Version besser aus.
Habs mir bisher nur auf der 360 gezogen.Wenn ich heute noch Zeit hab zieh ich mir noch die PS3 Version und mach mir mein eigenes bild.

Ja mach das lieber damit klar wird was für ein kack Vergleichsvideo das ist. 360 Version grüner Rasen, PS3 Version grauer Rasen, alles klar. :lol:

kann es sein das bei der ps3 immer mit dem billigen mitgelieferten kabel videovergleiche gemacht werden?
Seit wann wird die PS3 mit HDMI Kabel verkauft :confused:

Bei Eurogamer (der englischen Seite) wird bei den Vergleichen natürlich Full RGB bei der PS3 benutzt, trotzem hat es in 13 PS3 vs. XBox360 Face Off´s nie zum Sieg gereicht.

Seit wann wird die PS3 mit HDMI Kabel verkauft :confused:

Bei Eurogamer (der englischen Seite) wird bei den Vergleichen natürlich Full RGB bei der PS3 benutzt, trotzem hat es in 13 PS3 vs. XBox360 Face Off´s nie zum Sieg gereicht.

aber mir kann kein ps3 besitzer erzählen, dass spiele die er selbst hat so aussehen wie es oft in vergleichsvideos rüberkommt. wenn das doch so ist, dann muss ich echtes glück haben und eine farben und kontrastfrohe ps3 erwischt haben (hmpf).

ne im ernst...hier wurde schon der graue rasen angesprochen..gibt im netzt genügend ps3 gameplayvideos von pures die um ein vielfaches farbenfroher sind als das hier. ach ich lad mir nach f1 einfach die demo und gucks mir selbst an.

no, die stellen einfach nie fullRGB ein.

(davon abgesehen: farbe kann man bei tv-geräten seit 1967 nachjustieren)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
dass ps3titel mehr flimmern als 360titel ist ja bekannt, aber das mit den farben ist dann doch etwas merkwürdig bei dem video :oops:

soso, bekannt ist das, dann nenn doch mal ein paar flimmerfakten....

bei gta4 und virtua fighter 5 flimmerts bei der 360-version weniger, ein pgr4 flimmert weniger als ein gran turismo 5 prologue, ...
(habe beide konsolen per hdmi angeschlossen)

gut prologue ist dafür ein mieses beispiel weils ja ohnehin kein vollwertiges spiel ist (wer übrigens bei pd auf die idee mit den prologueteilen gekommen ist, den mag ich nicht)...

aber grundsätzlich hast recht, auch wenn die unterschiede dahingehend ja immer geringer werden...bei gtaIV zum beispiel eher nebensache..da gibts aus der vergangenheit der "schlechten ports" bessere beispiele.

bei pure ist das flimmern jetzt auch nicht das problem..vor alllem weil bei diesen videos ja ohnehin die miesen farben der ps3 davon ablenken^^

bei gta4 und virtua fighter 5 flimmerts bei der 360-version weniger, ein pgr4 flimmert weniger als ein gran turismo 5 prologue, ...
(habe beide konsolen per hdmi angeschlossen)

haste fullHD fernseher? dann stelll deine ps3 (so du eine hast) mal auf 1080p only.
virtua fighter kam für die 360 monate später und was pgr4 mit gt5p zu tun hat,
versteht kein mensch.

haste fullHD fernseher? dann stelll deine ps3 (so du eine hast) mal auf 1080p only.
virtua fighter kam für die 360 monate später und was pgr4 mit gt5p zu tun hat,
versteht kein mensch.
ich spiele ps3 in 1080p fullhd, flimmert trotzdem mehr :(
pgr4 ist wie gt5 ein rennspiel ^^
gta4 kam für beide konsolen gleichzeitig raus, und ich wette resi 5 z.b. wird auf 360 nicht so stark flimmern wie auf ps3 xD
(neben besserem onlinemodus und besserem gamepad ein weiterer grund wieso ich mir multiplatformgames meistens auf 360 kaufe :D)

ich spiele ps3 in 1080p fullhd, flimmert trotzdem mehr :(
pgr4 ist wie gt5 ein rennspiel ^^
Und Halo 3 ist wie Resistance ein shooter und welches spiel flimmert mehr :ugly:

(gta4 kam für beide konsolen gleichzeitig raus, und ich wette resi 5 z.b. wird auf 360 nicht so stark flimmern wie auf ps3 xD
Über GTA4 bin ich nicht aufgeklärt, da wurde viel behauptet und verfälscht usw. aber es gibt auch genügend PS3-spiele die im vergleich besser aussehen.

(neben besserem onlinemodus und besserem gamepad ein weiterer grund wieso ich mir multiplatformgames meistens auf 360 kaufe :D)
mal davon abgesehn dass es geschmackssache ist, was hat das in diesem thread verloren ? :rolleyes:

einstein findet auch, das bei multititeln alle auf ihre kosten kommen sollten und es keine unterschiede geben sollte. dann gibts hier auch nicht immer son gezicke!

am coolsten wäre cross plattform multiplayer...stellts euch vor 360er gegen edelmania in COD4 oder ähnlichem! zu schön^^

schön dass du noch weißt was du geschrieben hast, einstein ...

nein mal ehrlich die zeiten der X360-Dominanz bei Multi-spielen ist vorbei, bei vielen games streitet man sich heute welche version besser aussieht ...

Die Box liegt immer noch deutlich vorne, bzw. die Schere geht weiter auseinander was Frameraten und Grafik angeht... Wie gesagt, beim PS3 vs. XBox360 Face Off von Eurogamer hat die PS3 noch nie gewonnen und neben 13 "normalen" Face Offs auch keine speziellen wie zum Beispiel GTA4.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom