Grafikvergleichsthread - !!BANGEFAHR!! Unbedingt ersten Eintrag beachten!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also die UE3 sieht nur in den wenigsten Fällen wirklich gut aus.

deswegen freu ich mich dass die CE2 bald kommen soll.

Was ist überhaupt mit Criterion? Die haben doch letzte Gen für fast die Hälfte aller Games die Engine bereitgestellt. Haben sie diese Gen keine?

Nun, der bisherige Grafikkönig basiert auf der UE3 Engine und den Titel wird das Spiel erst an den Nachfolger abgeben müssen...

6509.jpg
6510.jpg
6511.jpg
6512.jpg
6513.jpg

Nun, der bisherige Grafikkönig basiert auf der UE3 Engine und den Titel wird das Spiel erst an den Nachfolger abgeben müssen...

du irrst dich,uncharted laeuft nicht mit der ue3 engine,die hat naughty dog selber geschrieben

aber es zweifelt wohl keiner daran das uncharted 2 dann noch besser aussehen wird

was kann Capcom denn dafür wenn die Wii schwächer ist als ne Ps2 ?

hast du nicht den eingangspost geslesen? ich hoffe das du nen bann bekommst, solche posts die gezielt nur auf provokation aus sind, sind hier im grafikvergleichs-thread tabu!

Zuletzt bearbeitet:
gears ist und bleibt das mass aller dinge in sachen grafik. und der 2 teil wird neue mastäbe setzten:o

Gears 1 und stellenweise auch Gears 2 sehen in meinen Augen einfach zu undynamisch aus. Die Texturierung ist das absolute Sahnestück, aber alles andere steht hinten an. Und auf Konsolen ist immer noch Uncharted in Sachen Grafik ungeschlagen.

Gears 1 und stellenweise auch Gears 2 sehen in meinen Augen einfach zu undynamisch aus. Die Texturierung ist das absolute Sahnestück, aber alles andere steht hinten an. Und auf Konsolen ist immer noch Uncharted in Sachen Grafik ungeschlagen.

scheint so als würde es da 2 meinungen geben einige finden gears grafik am schönsten andre darke. was wohl zeigt das sich beide nicht wirklich viel nehmen. beide grafisch top games die zum besten gehören

scheint so als würde es da 2 meinungen geben einige finden gears grafik am schönsten andre darke. was wohl zeigt das sich beide nicht wirklich viel nehmen. beide grafisch top games die zum besten gehören
Naja was technik angeht, so steht Drake weit über Gears. Allein das Selfshadowing jedes einzelnen Grashalms ist sehr beeindruckend. Dazu hat es mit die besten texturen, die es bisher auf Konsolen gibt.

Wird langsam auch mal Zeit, dass Uncharted abgelöst wird...
Man muss aber auch mal ganz klar sagen, was so ein kleines Studio wie Naughty Dog (im Vgl. zu EPIC) für eine tolle Engine hingezaubert hat. Ich bin echt gespannt, wie sehr man sich bei Uncharted 2 steigern kann.

Und was haltet ihr von Heavy Rain? Also in einigen Bereichen sieht das Spiel einfach so viel besser aus als alles, was man bisher gesehen hat. Auch die Texturen scheinen stellenweise recht gut zu sein (man denke nur an das Bild wo man die Tapete im Hintergrund sieht).

FC2 soll auf der PS3 mom besser laufen. Aber in nem andern Forum habe ich etwas vollkommen anderes gelesen. So war die X360 GC Version klar besser als die PS3 GC Version. Entweder Ubi hat ne veraltete Version der PS3 Version auf der GC gezeigt o. die News von Gestern ist nen Fake.

Naja was technik angeht, so steht Drake weit über Gears. Allein das Selfshadowing jedes einzelnen Grashalms ist sehr beeindruckend. Dazu hat es mit die besten texturen, die es bisher auf Konsolen gibt.

Also ich finde auch, dass Gears auf Bildern immer besser aussieht als im eigentlichen Spiel. Uncharted bietet einfach mehr Effekte und viel mehr Dynamik.

Gears 2 geht da schon einen deutlichen Schritt in die richtige Richtung und sieht natürlich auch absolut hervorragend aus, auch wenn der grafische impact des Erstlings erwartungsgemäß etwas ausbleiben wird.

FC2 soll auf der PS3 mom besser laufen. Aber in nem andern Forum habe ich etwas vollkommen anderes gelesen. So war die X360 GC Version klar besser als die PS3 GC Version. Entweder Ubi hat ne veraltete Version der PS3 Version auf der GC gezeigt o. die News von Gestern ist nen Fake.

Die News war kein Fake. Die Programmierer sagen nur dass, wenn sie die Kraft des Cells in den griff bekommen die PS3 Version deutlich besser aussehen wird. Weil der Cell den Unterschied macht.

Mal sehen ob sie es schaffen

Die letzten Bilder von Gears 2 fand ich grafisch auch super. Wobei es aber mehr an dem Setting und der Location lag. Besonders das Bild, wo man den aufsteigenden Rauch und die Gebeude im Vordergrund sieht, sieht nice aus. Finde aber ingesamt hat sich da nicht viel getan. Wahrscheinlich wird man schon auf die Details achten müssen.

Na ja, man wird dann sehen wie Drake 2 aussehen wird. Kann mir mom auch keine große Steigerung vorstellen. Es wird wohl das selbe Setting sein. Vielleicht wird man mehr WEG bzw. mehr Freiraum haben, aber wirklich besser aussehen, wird Drake 2 auch nicht.

Edit:

Die News war kein Fake. Die Programmierer sagen nur dass, wenn sie die Kraft des Cells in den griff bekommen die PS3 Version deutlich besser aussehen wird. Weil der Cell den Unterschied macht.

Mal sehen ob sie es schaffen

Na ja, ich sage nur, was andere mir gesagt haben. FC2 auf der PS3 konnte mit der X360 Version auf der GC nicht mithalten. Die X360 Version war klar über der PS3 Version. Wenn jetzt die Entwickler von PS3 > X360 Version sprechen, es aber gar keine Anzeichen dafür gibt, dann können solche Aussagen nicht ganz stimmen.

Zuletzt bearbeitet:

Da warte ich lieber ne Gegenüberstellung von Eurogamer ab :)

Heavy Rain sieht hübsch aus, aber dort ist eine gute Grafik ja auch einfacher zu realisieren als bei einem Aktionspektakel mit Efekten.

Naja das mit den Texturen lasse ich mal dahingestellt. Da geben sich die beiden Games auf höchstem Niveau nun wirklich nichts. Aber alleine was die Dynamik und die Details angeht, ist Uncharted für mich auch noch die Nummer 1. Bin aber mal gespannt, in wie weit Gears 2 da dran rütteln wird. Die Präsentation waren technisch bisher nämlich ebenfalls bombe.

Auch die Animation finde ich bei UC viel geschmeidiger als bei GoW

Naja kann man aber auch schlecht vergleichen

Naja das mit den Texturen lasse ich mal dahingestellt. Da geben sich die beiden Games auf höchstem Niveau nun wirklich nichts. Aber alleine was die Dynamik und die Details angeht, ist Uncharted für mich auch noch die Nummer 1. Bin aber mal gespannt, in wie weit Gears 2 da dran rütteln wird. Die Präsentation waren technisch bisher nämlich ebenfalls bombe.

Ja, das stimmt auf jeden Fall. Gears 2 geht absolut in die richtige Richtung. Trotzdem wird es schwer werden, in Sachen Animation etc. an Drake heranzukommen. Ich kann es jetzt auch nicht genau definieren oder an bestimmten Effekten o.ä. festmachen, aber Uncharted wirkt einfach ne ganze Ecke runder und "vollkommener" als bspw. Gears 1.

Ihr vergesst eines: Gears of War 2 wird partiell zerstörbare Umgebung und Massen an Gegnern bieten. Für mehr Dynamik ist also gesorgt ... Sowas bietet z.B. Uncharted nicht.

Letzlich wird es eh eine Frage des Geschmacks sein, da sich all diese Games wie GoW, Uncharted, Halo Wars, Killzone 2 und wie sie alle heißen nicht viel geben :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom