Grafikvergleichsthread - !!BANGEFAHR!! Unbedingt ersten Eintrag beachten!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stimmt ja, das Y-Symbol, da musste ich auch schreien als ich das gesehen habe.
Hoffe jedenfalls das Crystal die PS3 Fassung noch hinbekommt, wirkte sehr blass und platt, aber Crystal sind keine Anfänger, die werden es schon schaukeln, und müssen sie, TR ist immerhin mein MW :-)

Die sind einfach noch nich so weit mit der ps3 version. (kann man ja auch nachlesen)
Am ende werden sowieso beide versionen ident sein.

My ass, schaltet bei der PS3 RGB auf Full und aktiviert superweis und es sieht genau so aus wie auf der 360 :rolleyes:

My ass, schaltet bei der PS3 RGB auf Full und aktiviert superweis und es sieht genau so aus wie auf der 360 :rolleyes:

Du hast scheinbar beide Versionen 8)
Stimmt eben nicht unbedingt. Hab (zumindest) bei einigen Demos festgestellt, dass die PS3 Version blasserer Farben hat und ich hab die PS3 richtig eingestellt.

@n!smo
Entwickler können viel erzählen wenn der Tag lang ist.
Es ist wohl völlig idiotisch, ein Demo zu porten, wenn das Hauptgame getrennt entwickelt würde. Da dauert der Port länger als das eigentliche Game auf den Stand der 360 Version zu bringen.
Oder jagen die den 360 Code mal eben durch nen PS3 Emu :D

Somit gibt es aller Wahrscheinlichkeit überhaupt keine getrennte Entwicklung und die Aussage ist BS.

@n!smo
Entwickler können viel erzählen wenn der Tag lang ist.
Es ist wohl völlig idiotisch, ein Demo zu porten, wenn das Hauptgame getrennt entwickelt würde. Da dauert der Port länger als das eigentliche Game auf den Stand der 360 Version zu bringen.
Oder jagen die den 360 Code mal eben durch nen PS3 Emu :D

Somit gibt es aller Wahrscheinlichkeit überhaupt keine getrennte Entwicklung und die Aussage ist BS.

Also gehst du nach der GC Demo fest davon aus das die fertigen Versionen die selben technischen Unterschiede behalten werden?
Sorry, aber 2007 ist vorbei was dieses Thema angeht, und Crystal ist technisch einfach zu gut als dass passieren wurde ;-)

Also gehst du nach der GC Demo fest davon aus das die fertigen Versionen die selben technischen Unterschiede behalten werden?
Sorry, aber 2007 ist vorbei was dieses Thema angeht, und Crystal ist technisch einfach zu gut als dass passieren wurde ;-)

Ich gehe vom derzeitigen Stand aus während Du zu einem möglichen Endstand deine Spekulationen abgibst :)
Wie es im Endeffekt aussehen wird kann man natürlich jetzt noch nicht sagen aber zu spekulieren, dass sich die eine Version noch verbessern wird während die andere gleich bleibt ist wohl auch nicht gerade logisch.

Aber ich bezog mich ja auch darauf, dass es höchst suspekt ist, von einem geporteten Demo zu sprechen wenn das Spiel ansonsten völlig getrennt entwickelt würde. Man weiß ja wie ein Port von der 360 auf der PS3 aussieht selbst wenn man eine gewisse Zeit hat. Und da wollen die mal eben so die Demo porten nur weil sie bei der PS3 noch nicht so weit sind ?
Klingt für mich eben sehr unwahrscheinlich.

360, wird wie so oft, Leadplatform sein, somit ist es alles andere als unlogisch zu sagen das die Version auch weiter sein wird als die andere Fassung, dessen heiße Phase wohl erst anbricht.
Natürlich werden sie nicht kurz vor der GC den 360 Code ber Copy&Paste rübergeschoben haben, aber mal sollte auch nicht erwarten das ein Entwickler für ein kurzes Statement den ganzen Produktionsablauf erklärt............

ich postes auch hier nochmal,passt ja irgendwie ;P

dead rising wii vs hitman 4 auf ps2

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/257353.html

ziehmliche blamage fuer capcom (ich will damit netmal den wii bashen,soll nur zeigen wieviel mehr zombies eigentlich möglich sein muessten wenn capcom sich muehe geben wuerde...)

das ist das selbe team das resi4 geportet hat (10 man)! das game ist ein xbox360 game und mehr scheint mit sowenig manpower nicht drin zu sein...

imo auch total unverständlich warum man ausgerechnet dead rising portet, das ist nämlich viel mehr next gen als zb lost planet...
zumal lost planet auch vom gameplay viel besser auf die wii gepasst hätte.

So Leute, dieser Thread hat jetzt mittlerweile 10 Seiten.

Mich würde jetzt mal interessieren, was Ihr so über diese strengen Regeln hier denkt.

Ist es besser oder schlechter?
Zu streng oder gerade richtig?
Macht es noch Spaß in solch einem Thread zu posten?
Wollt Ihr wieder das alte Chaos zurück und wieder mehr Action?

Kurz: Mich interessiert Eure Meinung!
Bitte per PN an mich! THX!

:-)

Ich möchte wirklich ein WESTRPG wie Oblivion mit der Cry engine 2 haben. Einfach fantastisch. Ich verstehe einfach nciht, wie man einfach immer wieder die UE3 engine benutzt, wenn man sowas hier haben kann......
niveus1.jpg

niveus2.jpg

niveus13.jpg

niveus17.jpg

niveus18.jpg

niveus22.jpg

Mehr screens: http://www.andrewhasko.com/Niveus/
Video: http://www.veoh.com/videos/v15614307QHyrSB46

Ist denke ich ganz simpel, warum es so wenige Spiele mit der Engine gibt

- zu teuer
- zu aufwändig (gerade im Vergleich zur UE3)
- nicht gut bis gar nicht auf Konsolen portierbar

... Oder leichter gesagt: nicht wirklich profitabel :-)

- zu teuer

naja wenn man bedenkt, dass EIN einziger Typ das mal eben schnell gemacht hat, sehe ich den Aufwand nicht wirklich.^^

Zu teuer kA aber ich denke irgendwie, dass die UE3 Engine teurer ist. Denn die NAchfrage bestimmt eben den Preis^^

- zu teuer

Teurer als die UE3 ? Woher willst du das wissen ?
Zu aufwendig ? Die mittelalter-Stadt da oben hat ein einziger Typ alleine gemodet...
Nicht auf Konsolen portierbar ? Naja wo ist das denn anders als UE3 ?

Ich denke das es nicht so viele Games mit der Engine gibt liegt einfach daran das
UE3 Standard ist und viele Devs sich mittlerweile schon darin eingearbeitet haben

Mit den Punkten die du auflistet hat das imho null zu tun.

Teurer als die UE3 ? Woher willst du das wissen ?
Ich meine mit "teurer" nicht die Kosten der Liszensierung der Engine - das wird nicht viel sein ... Viel mehr meine ich damit die Kosten in der Produktion/Entwicklung des Spiels. Die UE3 hat ich mittlerweile etabliert, ist weit verbreitet. Und bei allem, was weit verbreitet ist, gibt es Spezialisten, die sich widerum extrem gut mit der Engine auskennen, was logischerweise im Umkehrschluss bedeutet, dass die Arbeit mit der Engine dank starken Supports vereinfacht wird. Des Weiteren bietet einem die UE3 viel mhr Tools, als wie es bei der CryEngine 2 der Fall ist - das ist auch der Grund, warum sich die UE3-Games meist sehr ähnlich sehen.

Zu aufwendig ? Die mittelalter-Stadt da oben hat ein einziger Typ alleine gemodet...
Das modeln ist das aller, aller kleinste Problem.

Nicht auf Konsolen portierbar ? Naja wo ist das denn anders als UE3 ?
Ähm, aber informieren tust du dich schon, ja?

* 50 Cent: Blood on the Sand — (2008) Swordfish Studios
* Aliens: Colonial Marines — (2009) Gearbox Software
* Alpha Protocol — (2009) Obsidian Entertainment
* APB — (2008) Realtime Worlds
* Army of Two — (2008) Electronic Arts
* Batman: Arkham Asylum - (2009) Rocksteady studios
* Brothers In Arms: Hell's Highway — (2008) Gearbox Software[23]
* BioShock - (2007) 2K Boston/2K Australia
* BlackSite: Area 51 — (2007) Midway Austin
* Blitz - (2008) CJIG
* Borderlands - (TBA) Gearbox Software
* DC Universe Online — (TBA) Sony Online Entertainment
* Elveon — (TBA) 10tacle Studios[24]
* Fatal Inertia — (2007) Koei[25]
* Frontlines: Fuel of War — (2008) Kaos Studios
* Fury — (2007) Auran[26]
* Gears of War — (2006) Epic Games
* Gears of War 2 — (2008) Epic Games
* Hail to the Chimp — (2008) Wideload Games [28]
* Hei$t - (2008) inXile Entertainment
* Hour of Victory — (2007) Midway Games
* Huxley — (2008) Webzen Games[29]
* Legendary — (2008) Spark Unlimited
* Lost Odyssey — (2007) Mistwalker[30]
* Mass Effect — (2007) BioWare[31]
* Medal of Honor: Airborne — (2007) Electronic Arts[32]
* Mirror´s Edge (TBA) DICE
* Monster Madness: Battle for Suburbia — (2007) Artificial Studios[33]
* Mortal Kombat vs. DC Universe - (2008) Midway
* Project M - (TBA) NC Soft
* Rise of the Argonauts - (2008) Liquid Entertainment
* Robert Ludlum's The Bourne Conspiracy - (2008) High Moon Studios
* RoboBlitz — (2006) Naked Sky Entertainment[34]
* Rogue Warrior: Black Razor - (2007) Bethesda Softworks
* Saw: The Video Game - (2009) Brash Entertainment
* Sin City - (TBA) Transmission Games / RedMile
* Saints row 2-(october 14 2008)Volition/THQ Entertainment[35]
* Stranglehold — (2007) Midway Chicago[37]
* The Agency - (2008) Sony Online Entertainment
* The Bourne Conspiracy
* The Last Remnant — (2008) Square Enix
* TNA iMPACT! - (2008) Midway Games / Point of View
* Tom Clancy's EndWar — (2008) Ubisoft
* Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas - (2006) Ubisoft
* Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas 2 - (2008) Ubisoft
* Too Human - (TBA) Silicon Knights (until ditched in favour of an internal engine)
* Turning Point: Fall of Liberty — (2008) Spark Unlimited
* Turok — (2008) Propaganda Games
* Undertow — (2007) Chair Entertainment
* Unreal Tournament 3 — (2007) Epic Games
* The Wheelman — (2008) Midway Games

Sogar Arcade-Games werden teilweise mit der UE3-Engine hergestellt. Das zeigt doch nur zu deutlich, wie extrem wirtschaftlich die UE3 ist ...
Ich denke das es nicht so viele Games mit der Engine gibt liegt einfach daran das
UE3 Standard ist und viele Devs sich mittlerweile schon darin eingearbeitet haben

Mit den Punkten die du auflistet hat das imho null zu tun.
Wenn es denn wirklich so einfach, so profitabel und so super wäre - warum macht es dann keiner? Das habe ich nicht erfunden, das ind Tatsachen ... Wenn die Engine doch ach so super wäre, würden sie doch viel mehr nutzen. Das einzige, was die Engine gut kann, ist eine tolle Grafik auf dem Bildschirm zaubern. Das war es dann aber auch. Sie ist ganz einfach nicht wirtschaftlich genug, um mit der UE3 wirklich konkurrieren zu können. Wenn sie es doch wäre und meine Punkte ja angeblich Mist sind - wo sind dann die Massen an Games mit der Engine?
Ein gut aussehendes Spiel, welches auf <5% aller PCs der Welt überhaut dargestellt werden kann, kann nicht profitabel sein. Und das wissen die Publisher.

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn man bedenkt, dass EIN einziger Typ das mal eben schnell gemacht hat, sehe ich den Aufwand nicht wirklich.^^

Zu teuer kA aber ich denke irgendwie, dass die UE3 Engine teurer ist. Denn die NAchfrage bestimmt eben den Preis^^

Es geht nicht darum wie teuer eine Engine ist sondern ob man sie für seine Zwecke gebrauchen kann. Und die Cry Engine 2 ist für die derzeitigen Konsolen eben nicht geeignet da ihre Hardwareanforderungen dazu viel zu hoch sind. Es ist kein Problem eine Engine zu entwickeln, die super aussieht. Die Schwierigkeit besteht darin sie auch auf leistungsschwächeren Systemen zum laufen zu bringen. Man braucht ja nur zu lesen, welche Monster-PCs nötig sind um Crysis ordendlich zum Laufen zu bringen.
Somit wird das Game nie auf einer aktuellen Konsole lauffähig sein ohne enorme Einbußen. (Wie z.B. Doom3 auf der XBOX). Und damit kann man die Engine für Konsolen auch in die Tonne kloppen. Ein Grund, warum Crytek wohl auch ungern auf Konsolen wechseln. Denn dort wären sie nur ein Entwickler unter vielen, da sie eben nicht alle Ressourcen der Welt verschwenden und auf Grafikkarten verweisen könnten, die noch gar nicht auf dem Mark sind sondern sich mit einem festen System zufrieden geben müssten.
Wenn z.B. die KZ2 Macher nicht auf die PS3 angewiesen wären, könnte das Game noch ne ganze Ecke besser aussehen. Denn dann hätten sie außer dem rießigen Budget und der ellenlangen Entwicklungszeit auch noch hardwaretechnisch keine Probleme mit den Ressourcen.

CryEngine 2 console visuals 'like high settings on PC'
That's what we're expecting from the final outcome of the engine on console, says Crytek rep
Words: Stuart Bishop, CVG UK

It's a well-known fact that Crytek is porting its CryEngine 2 tech that powered Crysis to console, but it's yet to confirm whether it's working on PS3 and Xbox 360 versions of the PC FPS.

It MUST be happening though; and expect the visual quality of the first-person shooter on both consoles to be the equivalent of, or very close to, high graphics settings on Crysis on the PC. Well, that's the suggestion from Crytek engine business manager Harald Seeley, anyway.

"The surprising thing has been how well the consoles can perform visually, once this tailoring [tailoring the engine specifically to each platform] is in place. We expect the final outcome will result in games that look like they're running at high settings, or nearly high settings, on a PC," Seeley told IGN about the CryEngine 2 port to console.

He added that it's been more challenging porting CryEngine 2 to PS3 than Xbox 360, but said that Crytek believes it can get the most that's possible out of Sony's console.

"...therefore," he added confidently, "PS3 games which run on our engine in the future will definitely stand significantly apart from other games that don't."
http://www.gamesradar.com/xbox360/x.../a-2008040815653846044/g-20060321132945404017
Tja,Marketing??

also die UE3 sieht nur in den wenigsten Fällen wirklich gut aus.

deswegen freu ich mich dass die CE2 bald kommen soll.

Was ist überhaupt mit Criterion? Die haben doch letzte Gen für fast die Hälfte aller Games die Engine bereitgestellt. Haben sie diese Gen keine?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom