Teurer als die UE3 ? Woher willst du das wissen ?
Ich meine mit "teurer" nicht die Kosten der Liszensierung der Engine - das wird nicht viel sein ... Viel mehr meine ich damit die Kosten in der Produktion/Entwicklung des Spiels. Die UE3 hat ich mittlerweile etabliert, ist weit verbreitet. Und bei allem, was weit verbreitet ist, gibt es Spezialisten, die sich widerum extrem gut mit der Engine auskennen, was logischerweise im Umkehrschluss bedeutet, dass die Arbeit mit der Engine dank starken Supports vereinfacht wird. Des Weiteren bietet einem die UE3 viel mhr Tools, als wie es bei der CryEngine 2 der Fall ist - das ist auch der Grund, warum sich die UE3-Games meist sehr ähnlich sehen.
Zu aufwendig ? Die mittelalter-Stadt da oben hat ein einziger Typ alleine gemodet...
Das modeln ist das aller, aller kleinste Problem.
Nicht auf Konsolen portierbar ? Naja wo ist das denn anders als UE3 ?
Ähm, aber informieren tust du dich schon, ja?
* 50 Cent: Blood on the Sand — (2008) Swordfish Studios
* Aliens: Colonial Marines — (2009) Gearbox Software
* Alpha Protocol — (2009) Obsidian Entertainment
* APB — (2008) Realtime Worlds
* Army of Two — (2008) Electronic Arts
* Batman: Arkham Asylum - (2009) Rocksteady studios
* Brothers In Arms: Hell's Highway — (2008) Gearbox Software[23]
* BioShock - (2007) 2K Boston/2K Australia
* BlackSite: Area 51 — (2007) Midway Austin
* Blitz - (2008) CJIG
* Borderlands - (TBA) Gearbox Software
* DC Universe Online — (TBA) Sony Online Entertainment
* Elveon — (TBA) 10tacle Studios[24]
* Fatal Inertia — (2007) Koei[25]
* Frontlines: Fuel of War — (2008) Kaos Studios
* Fury — (2007) Auran[26]
* Gears of War — (2006) Epic Games
* Gears of War 2 — (2008) Epic Games
* Hail to the Chimp — (2008) Wideload Games [28]
* Hei$t - (2008) inXile Entertainment
* Hour of Victory — (2007) Midway Games
* Huxley — (2008) Webzen Games[29]
* Legendary — (2008) Spark Unlimited
* Lost Odyssey — (2007) Mistwalker[30]
* Mass Effect — (2007) BioWare[31]
* Medal of Honor: Airborne — (2007) Electronic Arts[32]
* Mirror´s Edge (TBA) DICE
* Monster Madness: Battle for Suburbia — (2007) Artificial Studios[33]
* Mortal Kombat vs. DC Universe - (2008) Midway
* Project M - (TBA) NC Soft
* Rise of the Argonauts - (2008) Liquid Entertainment
* Robert Ludlum's The Bourne Conspiracy - (2008) High Moon Studios
* RoboBlitz — (2006) Naked Sky Entertainment[34]
* Rogue Warrior: Black Razor - (2007) Bethesda Softworks
* Saw: The Video Game - (2009) Brash Entertainment
* Sin City - (TBA) Transmission Games / RedMile
* Saints row 2-(october 14 2008)Volition/THQ Entertainment[35]
* Stranglehold — (2007) Midway Chicago[37]
* The Agency - (2008) Sony Online Entertainment
* The Bourne Conspiracy
* The Last Remnant — (2008) Square Enix
* TNA iMPACT! - (2008) Midway Games / Point of View
* Tom Clancy's EndWar — (2008) Ubisoft
* Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas - (2006) Ubisoft
* Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas 2 - (2008) Ubisoft
* Too Human - (TBA) Silicon Knights (until ditched in favour of an internal engine)
* Turning Point: Fall of Liberty — (2008) Spark Unlimited
* Turok — (2008) Propaganda Games
* Undertow — (2007) Chair Entertainment
* Unreal Tournament 3 — (2007) Epic Games
* The Wheelman — (2008) Midway Games
Sogar Arcade-Games werden teilweise mit der UE3-Engine hergestellt. Das zeigt doch nur zu deutlich, wie extrem wirtschaftlich die UE3 ist ...
Ich denke das es nicht so viele Games mit der Engine gibt liegt einfach daran das
UE3 Standard ist und viele Devs sich mittlerweile schon darin eingearbeitet haben
Mit den Punkten die du auflistet hat das imho null zu tun.
Wenn es denn wirklich so einfach, so profitabel und so super wäre - warum macht es dann keiner? Das habe ich nicht erfunden, das ind Tatsachen ... Wenn die Engine doch ach so super wäre, würden sie doch viel mehr nutzen. Das einzige, was die Engine gut kann, ist eine tolle Grafik auf dem Bildschirm zaubern. Das war es dann aber auch. Sie ist ganz einfach nicht wirtschaftlich genug, um mit der UE3 wirklich konkurrieren zu können. Wenn sie es doch wäre und meine Punkte ja angeblich Mist sind - wo sind dann die Massen an Games mit der Engine?
Ein gut aussehendes Spiel, welches auf <5% aller PCs der Welt überhaut dargestellt werden kann, kann nicht profitabel sein. Und das wissen die Publisher.