Grafikvergleichsthread - !!BANGEFAHR!! Unbedingt ersten Eintrag beachten!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja das liegt bis zu einem gewissen Grad aber auch ein wenig am Setting. Vor allem was die Animationen angeht. Würde wohl unfreiwillig komisch aussehen, wenn sich Markus und Co. in ihren schweren Rüstungen geschmeidig wie Drake und Lara durch die Areale bewegen würden. ;)

Naja das mit den Texturen lasse ich mal dahingestellt. Da geben sich die beiden Games auf höchstem Niveau nun wirklich nichts. Aber alleine was die Dynamik und die Details angeht, ist Uncharted für mich auch noch die Nummer 1. Bin aber mal gespannt, in wie weit Gears 2 da dran rütteln wird. Die Präsentation waren technisch bisher nämlich ebenfalls bombe.
ich sagte ja auch mit die besten Texturen. Aber im Gesamtpaket ist Drake wesentlich "umwwerfender" Und Naughty Dog sagten ja eh, dass sie bei Drake nur ca 20-30% des eigenen Potenzials ausgenutzt hätten. Also sollte man bei 2 Jahren schon eine deutliche Steigerung erwarten. Besonders weil sie auch eng mit Guerilla und Santa Monica zusammen arbeiten.^^

Deswegen bin ich auch am meisten auf GOW3 gespannt was Grafik angeht. ^^

Auch die Animation finde ich bei UC viel geschmeidiger als bei GoW

Naja kann man aber auch schlecht vergleichen

Da wir schon von UC reden. Bei amazon com ist uncharted auf platz 6 der Verkaufscharts. Und nicht etwa die 30 dollar platinum version sondern die "echte" für 60 dollar.
Freut mich wirklich, dass das spiel letzten endes den respekt bekommt den es verdient.
Ist auch eine erfreuliche nachricht für Naughty Dog. Die haben wirklich was unglaubliches geschaffen :D

ja man hat bei der gc mit absicht ne schlechtere ps3 version gezeigt, weil die leute sonst einfach zu sehr von der cell power geflasht worden währen :lol:

ja man hat bei der gc mit absicht ne schlechtere ps3 version gezeigt, weil die leute sonst einfach zu sehr von der cell power geflasht worden währen :lol:

vielleicht konnten sie nicht die neuste version vorstellen, wie bei tom raider?
Alles immer ins lächerliche zu ziehen ist auch nicht gerade diskussionfördernd ;)

vielleicht konnten sie nicht die neuste version vorstellen, wie bei tom raider?
Alles immer ins lächerliche zu ziehen ist auch nicht gerade diskussionfördernd ;)

im endeffekt sinds eh nur spekulationen der sony fraktion(jez wegen far cry und einer früheren version) die immer noch an das cell märchen glaubt..

ich persönlich gehe davon aus das die 360 version die bessere wird..

edit: zumindest technisch, wie auch schon bei gta 4 xD

Also Gears und Uncharted sind imo die Spitze des Eisbergs.

Nur durch das Setting ist es schon extrem schwer fair zu vergleichen.

Animationen:
Auf der einen Seite 2 Meter große 150 KG Menschen in Ganzkörperrüstung und auf der anderen nen 1,80 Meter großer Mensch in ner Jeans und Hemd Variation. :neutral:

Dann die Umgebung:
Schlauchlevel auf beiden Seiten, nur eines in nem Jungel am helllichten Tag (der alleine weil er nen Jungel ist mehr hermacht) und ne Post apokalyptische zerbombt Stadt im Halbdunkel-Nachtzustand. :blushed:

Gears 2 wird da kurzfristig eh wieder die Krone einheimsen. Wahrscheinlich nur Kurz. Killzone 2 ist ja bald da, aber immerhin geht es auf beiden Seiten stetig Voran.

Ja, das stimmt auf jeden Fall. Gears 2 geht absolut in die richtige Richtung. Trotzdem wird es schwer werden, in Sachen Animation etc. an Drake heranzukommen. Ich kann es jetzt auch nicht genau definieren oder an bestimmten Effekten o.ä. festmachen, aber Uncharted wirkt einfach ne ganze Ecke runder und "vollkommener" als bspw. Gears 1.

Den Unterschied macht das lighting, welches in Drake mal locker ein Gen weiter war als in Gears, welches sich technisch praktisch nur über die genialen Texturen definiert hat.
Aber wie du schon sagtest, Gears2 geht in die richtige Richtung, der Fortschritt in der Beleuchtung ist stark ersichtlich, so wie es Cliffy B. vor über einen Jahr über einen Gears Nachfolger schon sagte.
Den rest macht das geniale Art Design von Epic.

Ja, Hauptsache ist, dass sich Sony und MS gegenseitig hochpuschen und ich hoffe auch, dass die Grafikkrone noch öfters hin und her springt. Bin echt mal gespannt, was die Zukunft so bringen wird und v.a., was für Steigerungen noch möglich sein werden.

1. Gears als auch Uncharted sind technisch vollkommen überbewertet, sie gehören zur Elite aber ich finde nicht das sie so das ZOMG OMG Niveau haben das ein Level höher als alle anderen ist sind.

2. Theroie ist langweilig, postet Bilder!

1. Gears als auch Uncharted sind technisch vollkommen überbewertet, sie gehören zur Elite aber ich finde nicht das sie so das ZOMG OMG Niveau haben das ein Level höher als alle anderen ist sind.

2. Theroie ist langweilig, postet Bilder!

dito gibt viele Spiele die ich persönlich vorziehen würde (grafisch)
z.B Battlefield Bad Company auf der 360 (360 Version etwas schöner > PS3)
Ich finds einfach viel beeindruckender als Drake oder Gears, keine Schlauchlevels und fast alles ist zerstörbar, ich kann es nur jedem empfehlen find es toll das es solche Spiele gibt, wirkt doch viel realistischer wenn man Häuser einreißen kann ^^ auch Solo ist das Spiel nicht zu verachten.

http://de.videogames.games.yahoo.com/x360/review/battlefield-bad-company-ee527f.html

dito gibt viele Spiele die ich persönlich vorziehen würde (grafisch)
z.B Battlefield Bad Company auf der 360 (360 Version etwas schöner > PS3)
Ich finds einfach viel beeindruckender als Drake oder Gears, keine Schlauchlevels und fast alles ist zerstörbar, ich kann es nur jedem empfehlen find es toll das es solche Spiele gibt, wirkt doch viel realistischer wenn man Häuser einreißen kann ^^ auch Solo ist das Spiel nicht zu verachten.

http://de.videogames.games.yahoo.com/x360/review/battlefield-bad-company-ee527f.html

Kann ich nur zustimmen gerade Bf Bad Company sieht im Gesamtbild einfach umwerfed aus.Gears war mein erstes 360Spiel und damals wurde es ja so sehr gehypt wegen der Grafik dabei fand ich solche Titel wie Lost Planet oder Bioshock grafisch schöner aber technisch ist natürlich Gears besser.

Den Unterschied macht das lighting, welches in Drake mal locker ein Gen weiter war als in Gears, welches sich technisch praktisch nur über die genialen Texturen definiert hat.
Aber wie du schon sagtest, Gears2 geht in die richtige Richtung, der Fortschritt in der Beleuchtung ist stark ersichtlich, so wie es Cliffy B. vor über einen Jahr über einen Gears Nachfolger schon sagte.
Den rest macht das geniale Art Design von Epic.

Man darf dabei aber nicht vergessen, dass die UE3 primär für den PC programmiert wurde, die von Drake speziell für die PS3.
Nicht umsonst hat Epic ja gesagt, dass ihre nächste Engine speziell auf die neuen Konsolen ausgelegt werden wird.
Ich persönlich finde die UE3 auch in einigen Games fehl am Platz, aber sie ist eben recht flexibel und günstig. Jedenfalls günstiger als eine eigene Engine zu entwickeln :)
Epic sind auch die einzigen, die die Engine gut im Griff haben, alle anderen haben ja noch mehr oder wenig damit Probleme. Man denke nur an SK und die Odyssee mit Too Human.

Prinzipiell ist eine spezifische Engine immer besser als ein Allrounder wie es die UE3 ist. Aber die wenigsten Studios haben das Geld und die Manpower für eine Eigenentwicklung.

was grafik und animationen angeht spielt Killzone 2 in einer anderen liga das war einfach unglaublich was da aufm bildschirm alles abging die grafik etc alles :o und das werden 90% aller leute die es gespielt haben bestätigen^^

und kein bild und keine gif kann es wiedergeben das muss man einfach erlebt haben

also mich hat in dieser gen grafisch bioshock am meißten geflasht...warum weiß ich ned aber es hat einfach so nen geilen stil und die atmo,...das sind punkte die den visuellen eindruck eines spiels auch merklich beeinflussen!
grafik ist nicht nur technik!

FC2 soll auf der PS3 mom besser laufen. Aber in nem andern Forum habe ich etwas vollkommen anderes gelesen. So war die X360 GC Version klar besser als die PS3 GC Version. Entweder Ubi hat ne veraltete Version der PS3 Version auf der GC gezeigt o. die News von Gestern ist nen Fake.
Das kommt von den Far Cry 2 Machern selbst allerdings hat noch keiner die PS3 Version gesehen^^

While this demo didn't show us anything we hadn't seen before, it was an encouraging sign of how the console version is coming along. The developer says that the PS3, Xbox 360, and PC versions have been developed from the same core build, so they'll all share the same features. While we didn't see the PS3 version, it's claimed that the aliasing on Sony's machine outperforms that of the 360, while on the PC it's all dependent on the specifications of your machine. The minimum specs for the PC are high, but it's easily one of the benchmark titles for this coming year and, thankfully, holds up well on the 360.
http://www.gamespot.com/xbox360/action/farcry2/news.html?sid=6196418&mode=previews

Man darf dabei aber nicht vergessen, dass die UE3 primär für den PC programmiert wurde, die von Drake speziell für die PS3.
Nicht umsonst hat Epic ja gesagt, dass ihre nächste Engine speziell auf die neuen Konsolen ausgelegt werden wird.
Ich persönlich finde die UE3 auch in einigen Games fehl am Platz, aber sie ist eben recht flexibel und günstig. Jedenfalls günstiger als eine eigene Engine zu entwickeln :)
Epic sind auch die einzigen, die die Engine gut im Griff haben, alle anderen haben ja noch mehr oder wenig damit Probleme. Man denke nur an SK und die Odyssee mit Too Human.

Prinzipiell ist eine spezifische Engine immer besser als ein Allrounder wie es die UE3 ist. Aber die wenigsten Studios haben das Geld und die Manpower für eine Eigenentwicklung.

Naja, du solltest aber nicht vergessen das auf dieser Engine die technische Elite der 360 Spiele basieren und Gears das erste UE3 Spiel überhaupt war, auf der 360, einer Konsole ;-)

Auf der 360 funktioniert die Engine schonmal wunderbar, kommt natürlich daher weil die Platform bei der Programmierung näher am PC ist als viele es wahrhaben wollen.
Epic kann Entwicklern aber natürlich nur die Bühne bieten, zaubern müssen sie selber, das war in der letzen Generation mit der Rendeware aber nicht anders, einer speziell für Konsole entwickelte Engine ;-)

Naja, du solltest aber nicht vergessen das auf dieser Engine die technische Elite der 360 Spiele basieren und Gears das erste UE3 Spiel überhaupt war, auf der 360, einer Konsole ;-)

Auf der 360 funktioniert die Engine schonmal wunderbar, kommt natürlich daher weil die Platform bei der Programmierung näher am PC ist als viele es wahrhaben wollen.
Epic kann Entwicklern aber natürlich nur die Bühne bieten, zaubern müssen sie selber, das war in der letzen Generation mit der Rendeware aber nicht anders, einer speziell für Konsole entwickelte Engine ;-)

Sicherlich kam mit GOW und wird mit GOW2 eins der bestaussehensten Games auf der 360 erscheinen. Sagt aber nichts darüber aus, dass eine speziell an ihre Hardware ausgelegte Engine nicht noch mehr aus der Hardware zaubern kann.
Leider ist MS nicht so Prestigesüchtig wie Sony und haut Unsummen in die Entwicklung von eigenen Engines wie bei KZ2 oder auch Drake geschehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom