Grafikvergleichsthread - !!BANGEFAHR!! Unbedingt ersten Eintrag beachten!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sicherlich kam mit GOW und wird mit GOW2 eins der bestaussehensten Games auf der 360 erscheinen. Sagt aber nichts darüber aus, dass eine speziell an ihre Hardware ausgelegte Engine nicht noch mehr aus der Hardware zaubern kann.
Leider ist MS nicht so Prestigesüchtig wie Sony und haut Unsummen in die Entwicklung von eigenen Engines wie bei KZ2 oder auch Drake geschehen.

Es gibt nicht nur MS und Epic welche für die 360 entwickeln, aber das solltest du wissen.
Auf der sogenannten SW Verkaufszahlen Wunderbox sollte es für andere Studios ja kein großes Risiko sein eine speziell für die 360 angepasste Engine zu entwickeln, das passier auch, können sich trotzdem technisch nicht wirklich von der UE3 absetzen, was wohl ein guter Beweis dafür ist das die UE3 bisher die beste Möglichkeit ist das meiste aus der 360 zu kitzeln.
Auch auf der PS3 macht sie, nach anfänglichen Schwierigkeiten, langsam ein gute Figur, aber um diese anfänglichen Schwierigkeiten zu umgehen wird Epic ihre UE4 gleich an die Architekturen der Konsolen anpassen.........ist aber eher das PS3 zuzuschreiben als der 360.
Und wo du deine Informationen zu Drake hast wurde ich gern mal wissen, die Investition in die Engine ( welche auch am PC entwickelt wurde ) wird sich nicht viel von der Absetzen welche MS und Bungie in die Halo3 Engine Investiert hat.............aber Talent hat bei dem Ergebnis auch noch großen Einfluss..........

Und wo du deine Informationen zu Drake hast wurde ich gern mal wissen, die Investition in die Engine ( welche auch am PC entwickelt wurde ) wird sich nicht viel von der Absetzen welche MS und Bungie in die Halo3 Engine Investiert hat.............aber Talent hat bei dem Ergebnis auch noch großen Einfluss..........

Dass die Drake Engine am PC entwickelt wurde widerspricht ja nicht der Tatsache dass sie trotzdem speziell für Drake auf der PS3 entwickelt wurde.

Im übrigen stimme ich Mall@ce zu, Sony gibt da schon mehr für Prestigeobjecte aus damit man auch was von der Überlegenheit der PS3 sieht.

Dass die Drake Engine am PC entwickelt wurde widerspricht ja nicht der Tatsache dass sie trotzdem speziell für Drake auf der PS3 entwickelt wurde.

Und weiter? Die Halo3 Engine wurde nur für Halo3 auf der 360 entwickelt, die Ninja Gaiden 2 Engine nur auf 360 und so weiter und so fort

Im übrigen stimme ich Mall@ce zu, Sony gibt da schon mehr für Prestigeobjecte aus damit man auch was von der Überlegenheit der PS3 sieht.

Bei was den? K2, das wars schon, uh, pöses Sony..........

Und weiter? Die Halo3 Engine wurde nur für Halo3 auf der 360 entwickelt, die Ninja Gaiden 2 Engine nur auf 360 und so weiter und so fort

OMG ist doch egal welche absicht sony hat. Am ende profitieren ja wir gamer.
Mein gott wie kann man nur so undankbar sein :lol:

Sony will nur prestige deshalb machen sie so gute spiele. Sony pöhse buhh!.

Gibt es überhaupt eine NG2 engine? Ist das nciht die gleiche wie Sigma? Denn es sieht fast genauso aus.

Was Sony angeht: Sony hat halt wahre Technikgötter in ihren first Party studios. Sei es eben Naughty Dog, Santa Monica oder eben Guerilla games. Was grafik auf Konsolen angeht, könnte ihnen höchstens noch Crytek das Wasser reichen.

So soll das ja auch sein. So gut die UE3 ist, aber so langsam hat man sich an ihr satt gesehen. Bei der PS3 hat man ja mit der Naughty Dog Engine, der Insomniac Engine und der Killzone 2 Engine genügend Abwechslung.

Edit: Also so viel ich weiss ist die Engine, die bei Ninja Gaiden 2 zum Einsatz kommt nur eine modifizierte Sigma Engine, die ja wiederum auf dem XBox Original beruht. Selbst wenn es eine komplett neue Engine wäre, so ist diese qualitativ doch sehr nahe an der ersten Engine.

Zuletzt bearbeitet:

squall, das war nur eine Antwort auf deinen kleinen Seitenhieb mit Drake und PC, und dies in Relation zur UE3, deine Beispiele bestreitet ja keiner.

Jetzt wirst du aber unnötig aggressiv, wo hab ich denn gesagt dass das böse ist? Es ist einfach ne Tatsache oder willst du tatsächlich abstreiten dass es bei Sony eher die Tendenz zu (grafischen)Prestigeobjecten gibt. Und ich meine nicht nur KZ2, da fällt mir noch GT oder auch Drake ein.

squall, das war nur eine Antwort auf deinen kleinen Seitenhieb mit Drake und PC, und dies in Relation zur UE3, deine Beispiele bestreitet ja keiner.

Jetzt wirst du aber unnötig aggressiv, wo hab ich denn gesagt dass das böse ist? Es ist einfach ne Tatsache oder willst du tatsächlich abstreiten dass es bei Sony eher die Tendenz zu (grafischen)Prestigeobjecten gibt. Und ich meine nicht nur KZ2, da fällt mir noch GT oder auch Drake ein.

ist es deiner meinung nach etwas negatives? :eek6:

naja solange das gameplay stimmt ist es doch ok. Zudem hat Sony halt eine sehr breite Pallette an Spielen mit unterschiedlicher grafischer Qualität. Und wenn die PS3 das so einfach macht, warum auch nicht.

Jetzt wirst du aber unnötig aggressiv,

Samstag früh ( für mich ), Schädel dröhnt, jede Zigarette macht schwindelig, typischer Kater halt, da ist nicht viel Platz für gute Laune ;-)

wo hab ich denn gesagt dass das böse ist? Es ist einfach ne Tatsache oder willst du tatsächlich abstreiten dass es bei Sony eher die Tendenz zu (grafischen)Prestigeobjecten gibt. Und ich meine nicht nur KZ2, da fällt mir noch GT oder auch Drake ein.

Die Intention von Sony ist Erwartungen zu erfüllen welche sie selber geschnührt haben, sei es bei GT als Serie, oder bei K2 durch den E32005 Trailer.
Man muss auch bedenken das die Investition die Sony in K2 steckt nicht nur für das Spiel getätigt werden, sondern auch die Sony WWS davon profitieren wie auch die 3rd Partys, da sich einige Dinge auch in den viel kritisierten DevTools wiederfinden werden, sprich es sind Investitionen die man sowieso getätigt hätte, nur halt anders. Jetzt ist es halt durch K2.........ja als Prestigeobjekt.
Drake kann man heir außen vorlassen, Naughty Dog sind einfach technisch so gut, das waren sie bei Crash auf der PSone, wie auch bei Jak auf der PS2.
Das ist genauso als wenn ich sagen wurde das MS Unsummen in Rare stecken muss damit sie Technsich geniale Titel entwickeln........als Prestigeobjekt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
squall, deine Begründungen mögen alle richtig sein, ändert aber trotzdem nichts an der Sache selbst, also dass es bei Sony eher die Tendenz zu (grafischen)Prestigeobjecten gibt, selbst wenn du Drake rausnimmst. Dann nimm halt KZ2, GT oder auch Motorstorm

squall, deine Begründungen mögen alle richtig sein, ändert aber trotzdem nichts an der Sache selbst, also dass es bei Sony eher die Tendenz zu (grafischen)Prestigeobjecten gibt, selbst wenn du Drake rausnimmst. Dann nimm halt KZ2, GT oder auch Motorstorm
Aber sind die Spiele deswegen schlechter? Eher das Gegenteil ist der Fall. Wie gesagt wenn es die PS3 einen so einfach macht, warum sollte man es nicht ausnutzen? Es ist ja nciht so, als ob die die ganze zeit nur an irgendwelchen egines arbeiten und das eigentliche Spiel vernachlässigen.

Jetzt auch MS? Du kannst doch jetzt Sony nicht für jeden Titel vorwerfen das sie ihn als Prestigetitel nehmen, nur weil sie Grafisch was hermachen :hmm2:
Um da Gerechtigkeit walten zu lassen müsste ich bei Microsoft Kameo, Forza 2, Banjo, Fable 2 und als Zukunftsprognose wohl auch Alan Wake das selbe vorwerfen ;-)

Ich sage ja prinzipiell nichts dagegen das Sony hier und da mal ein wenig auf die Kacke haut, aber jetzt frei irgentwelche Titel aufgreifen bei dem auf der Verpackung Sony steht und diesen vorwerfen das die Hauptpriorität bei der Produktion auf der Technik lag um als Prestigetitel zu funktionieren geht doch ein wenig zu weit ;-)......................und Resistance 2 sieht bisher auch shice aus, obwohl es auch ein Vorzeigetitel sein soll.

also ich bin immer noch von SH5 enttäuscht! es will bei mir einfach keine stimmung aufkommen!

finde ich auch, liegt imo daran dass es nichtmehr vom japan team entwickelt wird

vergleich Metal gear 1 bis 4 :

mgs_screen_psx.jpg

metal-gear-solid-2-1.jpg

52651-2.jpg

metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots--20080612044143343_640w.jpg

Jetzt auch MS? Du kannst doch jetzt Sony nicht für jeden Titel vorwerfen das sie ihn als Prestigetitel nehmen, nur weil sie Grafisch was hermachen :hmm2:
Um da Gerechtigkeit walten zu lassen müsste ich bei Microsoft Kameo, Forza 2, Banjo, Fable 2 und als Zukunftsprognose wohl auch Alan Wake das selbe vorwerfen ;-)

Ich sage ja prinzipiell nichts dagegen das Sony hier und da mal ein wenig auf die Kacke haut, aber jetzt frei irgentwelche Titel aufgreifen bei dem auf der Verpackung Sony steht und diesen vorwerfen das die Hauptpriorität bei der Produktion auf der Technik lag um als Prestigetitel zu funktionieren geht doch ein wenig zu weit ;-)......................und Resistance 2 sieht bisher auch shice aus, obwohl es auch ein Vorzeigetitel sein soll.
Nenn mir nur einen Titel von Microsoft der in den Bereichen Teamgröße und Entwicklungszeit mit einem GT5 oder Killzone 2 mithalten kann. God of War 3 wird vermutlich dann der nächste. Die müssen da ja auch schon seit Jahren dransitzen. Die teuersten Exklusivgames kommen von Sony, da gibts eigentlich nix dran zu rütteln.

Übrigens hat niemand gesagt, dass die Technik die Hauptpriorität ist. Nur gibt Sony gerne etwas mehr aus um ihre Hardware besser dastehen zu lassen. Wie man gesehen hat können sie auf die 3rd Partys in diesem Punkt nicht wirklich zählen.

Nenn mir nur einen Titel von Microsoft der in den Bereichen Teamgröße und Entwicklungszeit mit einem GT5 oder Killzone 2 mithalten kann. God of War 3 wird vermutlich dann der nächste. Die müssen da ja auch schon seit Jahren dransitzen. Die teuersten Exklusivgames kommen von Sony, da gibts eigentlich nix dran zu rütteln.

Übrigens hat niemand gesagt, dass die Technik die Hauptpriorität ist. Nur gibt Sony gerne etwas mehr aus um ihre Hardware besser dastehen zu lassen. Wie man gesehen hat können sie auf die 3rd Partys in diesem Punkt nicht wirklich zählen.

Alan Wake von Remedy?
aber ka wieviele leute die beschäftigen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom