Grafikvergleichsthread (auf niveauvoller Ebene)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weil sich ein paar XBOX Fanboys im Internet irgendwas asn den Haaren herbei gezogen haben, bezüglich der GPU ist diese natürlich stärker.. alles klar. Das der Cell hier über 200 GFLOPs hat ist ja aufeinmal unwichtig... So wie ich das sehe wird momentan bei der PS3 nur die GPU wirklich genutzt, so wie sie es bei Motorstorm schon bestätigt haben, nur der eine PPC Kern des Cells wird wohl weil es eben einfacher ist genutzt. Und jetzt schau Dir Motorstorm an. Nur von der GPU. Und Du willst mir erzählen die 360 GPU sei stärker? soll wohl ein schlechter Witz sein.

Das du mit irgendwelchen Zahlen von irgendwelchen Synthetischen Benchmarks und Peak Werten um dich wirfst offenbart doch das du keinerlei schimmer hast von dem was du da erzählst.

außerdem gibt es kein menschen der etwas ahnung hat der nicht was das die ps3 leistungs mäßig eine eigene galaxie darstellt sie ist nur schwehr zu programmieren das kostet halt geld

Wichtig iss aufm Platz ,sprich die games und da zieht die ps3 deutlich den kürzeren,wem intressiert das potenzial wenns nicht genutzt wird?
8 von 10 multiiteln,laufen auf der 360 besser,sei es nun mehr fps,AA, schärfere texturen oder was auch immer.
Aber wichtiger ist das sie auch meistens wochen sogar monate vor der ps version erscheinen,das dürfte auch der grund für die shclechten abverkäufe der ps3 software sein.
Eben ein Teufelskreis in der sich die ps3 befindet.

Das gleiche Geblubber gabs zu DC vs. PS2 Zeiten auch. Und nu`n? PS3 verkauft sich weltweit stetig besser. Wenn nun noch ein paar gute Games erscheinen hat die 360er doch keine Chance mehr wenn sich die PS3 trotz Preises und Spieleflaute besser verkauft... Was denkste wie schnell die PS3 aufholen kann.. 360 ist schon Tod. Schlechte Presse, Ausfälle usw.. auch die Preissenkung hat nichtmehr viel gebracht..

Die Zeit wird es zeigen, bei manchen hört sich das so an als die Entwickler nur noch die Leistung der PS3 optimieren und der Entwicklungsstatus bei der 360 auf 0 stehen bleibt.

Ich bin der Meinung das die Power der 360 für ihre, ich gehe mal aus 6 Jahre sehr gut hinkommt.

Gut hinkommt? Also bist Du auch der Meinung, dass die PS3 grafiktechnisch leistungsstärker ist?

der grafik chip der ps3 hat beim benchmark test die doppelte leistung der 360 das hat die maniac selbst getestet

Ich denke ich hab sogar weit mehr Ahnung als Du.

Wenn dem so wäre würdest du hier nicht mit irgendwelchen werten um dich werfen von dem du nicht mal weisst mit welcher software sie gemessen wurden und das Spiele weit komplexer sind als solche Benchmarkwerte offenbaren.

In diesem sinne Zocker du hast die Ahnung siehe meine Sig...klar doch

worin liegt wohl mehr die schwerigkeit, für 400€ ne leicht zu programierende konsole zu entwickeln die trotzdem eine gute grafik hat oder 1 jahr später eine 50% teurere konsole auf den markt zu bringen die nur bessere grafik liefern kann wenn man sehr viel geld und zeit darin investiert?

Wenn dem so wäre würdest du hier nicht mit irgendwelchen werten um dich werfen von dem du nicht mal weisst mit welcher software sie gemessen wurden und das Spiele weit komplexer sind als solche Benchmarkwerte offenbaren.

In diesem sinne Zocker du hast die Ahnung siehe meine Sig...klar doch

Also bist Du der Meinung die 360er ist stärker?

der grafik chip der ps3 hat beim benchmark test die doppelte leistung der 360 das hat die maniac selbst getestet
natürlich. ein benchmark für konsolen GPUs.:rofl2:
€: und der wurde von der maniac entwicklet, oder wie? (versteht mich falsch, natürlich kann man konsolen GPUs benchen, nur ist das 1. den entwicklerteams der jeweiligen konsole vorbehalten und 2. würde ein benchmark auf 2 verschiedenen konsolen nicht mal annähernd vergleichbare resultate liefern.)

Zuletzt bearbeitet:
worin liegt wohl mehr die schwerigkeit, für 400€ ne leicht zu programierende konsole zu entwickeln die trotzdem eine gute grafik hat oder 1 jahr später eine 50% teurere konsole auf den markt zu bringen die nur bessere grafik liefern kann wenn man sehr viel geld und zeit darin investiert?

Ist doch nur im Übergang so. 360 Spiele wie gears of War wurden auch nicht gleich zum Start veröffentlicht. lasst denen doch ein wenig Zeit HDD, BluRay, Streaming usw.. einzusetzen.

Das gleiche Geblubber gabs zu DC vs. PS2 Zeiten auch. Und nu`n? PS3 verkauft sich weltweit stetig besser. Wenn nun noch ein paar gute Games erscheinen hat die 360er doch keine Chance mehr wenn sich die PS3 trotz Preises und Spieleflaute besser verkauft... Was denkste wie schnell die PS3 aufholen kann.. 360 ist schon Tod. Schlechte Presse, Ausfälle usw.. auch die Preissenkung hat nichtmehr viel gebracht..

Hmm wielange soll das denn noch dauern?
2-3 jahre?
Dan sprechen wir bereits von wii HD und X720,
Du vergisst ,wir haben bereits fast 2 jahre nextgen hinter uns.
Und was sie games an eht ,kommt nun monatlich ein TopGame,Bioshockwar der anfang,Halo,pgr4 und mass effect werden dafür sorgen das der juli ein aussetzer war ,würd fast wetten das die VKz der 360 bis januar vor deren der ps3 sein werden,da kommen eben keine highlights,ein geyptes lair mit 75% hilft der ps3 herzlich wenig.

Die XBOX360 hat doch keine Chance, also das ist jawohl albern. Die CPU ist mehr als doppelt so stark, die GPUs sind beide ähnlich... dann noch feste HDD und 50 GB auf dem Medium. Ich denke da braucvht man nicht lange überlegen. 1 Tflop vs. 2 Tflop.
Mit deinen theoretischen (Peak)FLOP-Vergleichen beweist du ja richtig Kompetenz und Ahnung, alle Achtung.

Tatsache ist: bislang ist nur eines ein richtiger VollFlop im wörtlichen Sinne, und das ist die PS3. :lol2: Nicht nur was die Verkaufszahlen anbelangt, auch das grafisch Gebotene enttäuscht maßlos, umso mehr wenn sie angeblich doppelt so leistungsstark sein soll. Also ich würd meine Argumente nochmal überdenken. :lol:

Also bist Du der Meinung die 360er ist stärker?

Nein bin ich nicht und das habe ich auch schon zig mal gesagt. Aber das was du hier für eine propaganda show abziehst ohne jeglich argumentationen ist einfach zum kotzen. Du hast keinen schimmer was diese Werte bedeuten und tönst damit groß rum, ist dir das nicht selber manchmal peinlich?
Dann hätte ich doch jetzt gern mal von dir die erklärung was diese werte bedeuten wie sie enstanden sind und was das jetzt für uns spieler konkret bedeutet.

Gut hinkommt? Also bist Du auch der Meinung, dass die PS3 grafiktechnisch leistungsstärker ist?

Nein das sie Grafiktechnisch stärker ist glaube ich nicht. Das kann man nur an den Spielen messen und die sind von dem Entwickler Team und deren Zeit abhängig.

Bei Multi Titeln hat imo die 360 die Nase vorn, wie gesagt es wir immer geschrieben das die Entwickler Zeit für die PS3 brauchen, nur heisst das für die 360 nicht stillstand.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dich doch ein wenig besser informieren, man merkt dir richtig an, dass du überhaupt keinen Schimmer hast ;)

Habe nie behauptet Ahnung zu besitzen. Aber damit reihe ich mich doch perfekt hier ein. Ihr habt doch alle keine Ahnung. Zumindest nicht wirklich.(Wie ihr seht, Ich auch nicht :-D)

Fakt ist aber, Die PS3 ist der 360 nicht so überlegen wie hier einige Pseudo-Experten(ich bin auch einer :lol:) denken. Eigentlich garnicht.

Btw. gibt es bei IGN einen Hardware-Vergleich zwischen beiden Systemen. Ist zwar von 2005, basiert aber eben auf den richtigen Specs. Und da heißt es auch, wenn beide Konsolen an ihre Grenzen gehen würden, hätte die Xbox360 die bessere Grafik(starker Prozessor nicht gleich bessere Grafik). Besserer Ram und die bessere GPU machen das möglich. ;-)

So, jetzt genug des Off-Topic Geblubbere.

Kommt zurück zum Thema!

hab eine neuigkeit wer einen guten rechner besitzt soll sich mal die bioshock demo auf pc ziehen soll fvürchterlich aussehen da sieht mann mal wieder wie überlegen die konsolen sind

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom