Grafikvergleichsthread (auf niveauvoller Ebene)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich versteh die ganze Diskussion hier garnicht vor 2 jahren sind die meisten hier noch mit der grafikkrücke ps2 rumgekrebst und waren wunschlos glücklich und kaum haben euch die marketingstrategen den floh "HD" ins Ohr gesetzt schießen die erwartungen astronomisch in die höhe..gehts noch bei euch?!
Was hat das mit PR-Gewschwafel zu tun? Ich *sehe* HD-Games wie Gears, RE5, CoD4, Rage usw. usf. und was mit der Technik alles möglich ist, dazu brauche ich keinen Marketingfuzzi. Dagegen ist der Wii mit seiner 13$ CPU einfach billigster Schund, der auf den Schrottplatz gehört um meine Augen nicht mehr weiter zu strapazieren.

Und ja, Ansprüche steigen! Schonmal was davon gehört? Ich glaub nicht dass viele heute noch Bock auf 2D hätten, den guten Spielen zu *damaliger* Zeit in Ehren. Genauso wie sich nur noch die wenigsten Gamer mit der Crap 3D Grafik des Wii begnügen...

Naja den Unterschied bei Halo3/Bioshock Wasser habe ich sofort gemerkt gerade weil Halo3 Beta das letzte Game war wo man ebenfalls im Wasser laufen konnte !
Alleine das mit der Strömung usw. sind keine 0815 Dinge sondern kleinigkeiten die sich von gängigen anderen Games abheben!

Eben... Kleinigkeit, die die meisten nichtmal bemerken werden. Und deren Sinn sich mir bei einem Ego-Shooter auch nicht ganz erschließt. Wenn es jetzt ein Surfgame wäre, aber hier... die Rechenzeit hätte man anders besser und effektreicher nutzen können.

Genauso wie der effekt bei Halo1 wenn man in die Sonne schaute und dann gleichzeitig an einer Baumkrone vorbeiging!

Stimmt, das sah cool aus. Wesentlich cooler als das Wasser in Halo 3 ;-)

Und erhlich gesagt die ganzen Techischen Dinge die bei Forza reingestopft wurden , sind auch der Grund warum es sich auch weitaus besser und realistischer Spielen lässt als GT-HD !

Besser ist Ansichtssache, realistischer schon. Grafisch besser eben leider nicht. Und um Grafik geht es hier ja und viele der Features bezogen sich ja auf die Grafik (das 3D-Gras bsp. hat wohl keinen wirklichen Einfluss auf das Fahrverhalten ;-)).

Ich versteh die ganze Diskussion hier garnicht vor 2 jahren sind die meisten hier noch mit der grafikkrücke ps2 rumgekrebst und waren wunschlos glücklich und kaum haben euch die marketingstrategen den floh "HD" ins Ohr gesetzt schießen die erwartungen astronomisch in die höhe..gehts noch bei euch?!

Geht´s bei dir noch? Bleib doch einfach drauße, wenn du Probleme damit hast (wobei dein Post trotzdem irgendwie sinnlos ist, da es hier gar nicht um HD geht, aber egal). Jedenfalls willkommen auf meiner Liste. :-)

Was hat das mit PR-Gewschwafel zu tun? Ich *sehe* HD-Games wie Gears, RE5, CoD4, Rage usw. usf. und was mit der Technik alles möglich ist, dazu brauche ich keinen Marketingfuzzi. Dagegen ist der Wii mit seiner 13$ CPU einfach billigster Schund, der auf den Schrottplatz gehört um meine Augen nicht mehr weiter zu strapazieren.

Und ja, Ansprüche steigen! Schonmal was davon gehört? Ich glaub nicht dass viele heute noch Bock auf 2D hätten, den guten Spielen zu *damaliger* Zeit in Ehren. Genauso wie sich nur noch die wenigsten Gamer mit der Crap 3D Grafik des Wii begnügen...

Ja Ansprüche steigen aber wie sie steigen das ist ne andere Sachen hier werden dinge genannt da fass ich mir an den Kopf und frage mich ob der Verfasser noch bei klarem Verstand ist. Hier werden so Haarspalterein wie "hier das spiel hat aber 5 Grasshalme mehr" oder "hier gibts noch 3 Wellen mehr im Wasser als bei Spiel XY" diskutiert, das kann es bei leibe ja wohl nicht sein wenn man hier auf ernstahfter Ebene diskutieren will.
Und warum du Wii jetzt ins Spiel bringst ist mir auch ein absolutes Rätsel.

Ja Ansprüche steigen aber wie sie steigen das ist ne andere Sachen hier werden dinge genannt da fass ich mir an den Kopf und frage mich ob der Verfasser noch bei klarem Verstand ist. Hier werden so Haarspalterein wie "hier das spiel hat aber 5 Grasshalme mehr" oder "hier gibts noch 3 Wellen mehr im Wasser als bei Spiel XY" diskutiert, das kann es bei leibe ja wohl nicht sein wenn man hier auf ernstahfter Ebene diskutieren will.
Und warum du Wii jetzt ins Spiel bringst ist mir auch ein absolutes Rätsel.
Je detaillierter die Grafik, desto genauer muss man ins Detail gehen, um noch Schwächen auffinden zu können. Und das ist auch gut so, dass dies praktiziert wird. Wäre dem nicht so, würde es den Entwicklern womöglich noch signalisieren, dass man mit heutiger Grafik wunschlos glücklich wäre und größere Fortschritte blieben aus... Und nichts wäre lamer als eine neue Konsolengeneration ohne merkliche technische Fortschritte *auf einen bestimmten Hersteller schiel*

Und ich glaub du weißt genau, warum ich Wii ins Spiel gebracht habe. :-P

Je detaillierter die Grafik, desto genauer muss man ins Detail gehen, um noch Schwächen auffinden zu können. Und das ist auch gut so, dass dies praktiziert wird. Wäre dem nicht so, würde es den Entwicklern womöglich noch signalisieren, dass man mit heutiger Grafik wunschlos glücklich wäre und größere Fortschritte blieben aus... Und nichts wäre lamer als eine neue Konsolengeneration ohne merkliche technische Fortschritte *auf einen bestimmten Hersteller schiel*

Und ich glaub du weißt genau, warum ich Wii ins Spiel gebracht habe. :-P

Glaub mir die Entwickler könnten heute auch schon viel mehr rausholen mit entsprechend mehr Geld und mehr Zeit, garkein Problem. Was du nicht siehst ist das Spiel an sich und dessen Mechanik. Für manche Spiele machen bestimmt dinge überhaupt garkeinen sinn und werden desshalb absichtlich von den Enwicklern "vernachlässigt" oder hinten angestellt. Irgendwann muss ein Spiel auch mal fertig werden. Man kann sich nämlich auch ganz schnell in kleinigkeiten verzetteln und dann steht man nachher da...

Weil Wii Grafisch nicht so viel drauf hat wie die anderen beiden? Man das ist ja mal eine wahnsinnig erfrischende Erkenntnis :rolleyes1:

Zuletzt bearbeitet:
screen01.jpg
Sound, Style, Levels. In keinem anderen Spiel spielen diese Attribute eine größere Rolle.
Das neue TH sieht auch verdammt gut aus imo.

muss ich dir recht geben aber du hast tony hawks pro skater 2, tony hawk underground 1, tony hawks american wasteland und downhill jam vergessen... aber egal du hast mich auf was gebracht:

Skate:
011206192343_1big.jpg

Tony Hawks Prooving Ground:
screenshot_178654.jpg

sorry dass ich dein pic zu "tony hawks proving ground" genommen habe, hab aber kein anderes gutes gefunden..

finde iwie dass "tony hawks pg" besser ausschaut... vom stil her sind sie ja fast identisch

Genauso wie sich nur noch die wenigsten Gamer mit der Crap 3D Grafik des Wii begnügen...

Das behauptest du so in deinem jugendlichen Leichtsinn...

...aber hast du auch einen Beweis dafür / eine Quelle ?

... ja, stimmt, die miesen VKZ der Wii werden es sein.. :neutral:

Neue Bilder von Cliff Barkers Jericho:

jericho2.jpg

jericho4.jpg

jericho1.jpg

im Vergleich dazu Cliff Barkers Undying: (2001)

800px-Undying3.jpg

800px-Undying1.jpg

(andere Bilder habe ich leider nicht gefunden).

Cliff Barker ist ein "GOTT" im Design von Monstern/Viecher/ was auch immer ^^ ' .

Eben... Kleinigkeit, die die meisten nichtmal bemerken werden. Und deren Sinn sich mir bei einem Ego-Shooter auch nicht ganz erschließt. Wenn es jetzt ein Surfgame wäre, aber hier... die Rechenzeit hätte man anders besser und effektreicher nutzen können.

Bioshock spielt Unterwasser, und dort trägt das Wasser viel zur Atmo bei.

Bioshock Water Trailer
Wenn das Wasser hier schlecht aussähe, wäre die Atmo auch um ein vielfaches schlechter.

@tnt4life
Mir gefällt der grünstich nicht, sieht aber nicht schlecht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Medal of Honor Heroes 2 Wii

medal-of-honor-heroes-2-20070816050631721.jpg

Black Xbox

black-20060130105845620.jpg

Hab nen gutes Wii Bild und nen schlechtes Xbox Bild genommen und die Wii kackt trotzdem noch ab :lol2:
Wo ist die versprochene Mühe bei den Wii Spielen?

Die Third Parties werden sich für den Wii nicht anstrengen. Wieso auch? Klein Vieh macht auch Mist. Wenn man mit halbgaren Spielen Geld verdient oder Ports, warum Mühe machen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom