Grafikvergleichsthread (auf niveauvoller Ebene)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fangen wir mal mit Dir an, wie alt bist Du, was machst Du beruflich, wieviel Leute kennst Du privat die in diesem Bereich arbeiten? Mal ne ganz normale Frage. Hast Du dir nicht schonmal überlegt dass es eben Menschen gibt die sich hier noch ne ganze Ecke besser auskennen als viele andere?
19, Ausbildung 3D-Artist, wohl mehrere Dutzend ... Bitteschön :-)

Wollt mal kurz was zu Forza 2 sagen. Hab zwar keine Bilder doch da ich mir jetzt selber ein Bild gemacht habe muss ich sagen das GT:HD auf der PS3 ein Stück besser aussieht. (Gab ja mal diverse Diskussionen). Hat irgendwie ziemlich Alising. Aber dafür ist das Schadenmodell ziemlich goil.

Hmm...

Rein technisch ist Forza 2 GTHD ziemlich überlegen... aber es stimmt, es gehört wie Halo 3 zu den Games, wo man vorher von *wasweißichwasfürtollen* Grafikfeatures sprach und am Ende sieht das Ganze doch recht ernüchternd aus und hat außer scharfen Texturen wenig zu bieten. Forza 2 hat gegenüber GTHD vor allem irgendwie ziemliche Mängel was die (gute) Beleuchtung angeht. Die Treppchen machen das natürlich auch nicht besser, wobei ich es da nicht viel schlechter als GTHD sehe (wobei man dem wieder zugute halten muß, dass es auf einem 1080p HDTV wirklich nahezu keine mehr hat).

Die Grafik von PS3 und X360 ist nun mal (leider) auf einem Niveau, der Preisunterschied der beiden macht sich im Moment eigentlich nur in der Blu-ray Wiedergabe und der Qualität der Hardware aus. Aber so ist´s halt... ne A-Klasse ist auch teurer als ein Polo, auch wenn beide am Ende gleichschnell fahren (und nein, ich will damit keine Qualitätsvergleiche zwischen VWs und Mercedes, ich denke man versteht das Beispiel ;-)).

Hmm...

Rein technisch ist Forza 2 GTHD ziemlich überlegen... aber es stimmt, es gehört wie Halo 3 zu den Games, wo man vorher von *wasweißichwasfürtollen* Grafikfeatures sprach und am Ende sieht das Ganze doch recht ernüchternd aus und hat außer scharfen Texturen wenig zu bieten.
Na immer noch mehr als die PS3-Genrevertreter, gilt sowohl für Forza 2 als auch für Halo 3. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal zum leidigen Thema Bioshock - Gears of War Vergleich: Ich finde, Bioshock ist GOW sowohl stiltechnisch als auch technisch weit überlegen. Es mag in Sachen Texturen vielleicht nicht besser sein, dafür beeindrucken mich andere Effekte wie Wasser, Licht - und Schattenspiele etc. sehr viel mehr.

davon mal abgesehen würde mein Penis auch nicht wachsen, wenn GoW mit Bioshock grafisch den Boden aufwischte---wenns Spaß macht...dann wächst er^^

Hmm...

Rein technisch ist Forza 2 GTHD ziemlich überlegen... aber es stimmt, es gehört wie Halo 3 zu den Games, wo man vorher von *wasweißichwasfürtollen* Grafikfeatures sprach und am Ende sieht das Ganze doch recht ernüchternd aus und hat außer scharfen Texturen wenig zu bieten.

Sorry aber Halo3 hat außer scharfe Texturen nix mehr zu bieten ?

Woher nehmt ihr euer wissen immer her?
Halo bietet sehr wohl die Features die vorher angekündigt wurden und darüber hinaus :wink2:

Das Wasser ist genial und physikalisch korrekt , die HDRR&Gloobal Ilumination Beleuchtung ist aktiv und imo sehr sehr geil und die Weitsicht ist von dem was man bisher gesehen hat sehr ansprechend ganz zu schweigen von den Volumetric clouds und den Athmosphärischen Effekten!

Einige sollten Halo3 doch wohl mal erst abwarten bevor sie es so "schlecht" beurteilen !

4%281%29.jpg

3.jpg

2.jpg

The graphics in the single player campaign looked a whole heap better then the beta we played a few months ago, in fact it looked FANTASTIC especially later in the level when this HUGE mother ship just comes from behind you, and flies above your head and heads straight. The ship is no more then 20 feet above you, and you can see extreme detail on the craft, it literally brought almost everyone in the presentation on their knees with a loud AWEEEEE. Frankie and Lars seemed pretty happy with the reaction.

Wahhhh... wie kann man nur so viele teures Hightech auf so einen gammlig wackligen Bistro Tisch stellen!! :ill:

Die 360er ist doch genauso ein wackliges Irgendwas. Geht euch eigentlich mittlerweile auch so? Wenn ich die 360er sehe denke nicht nichtmehr an ein teures HighTech Spielzeug sondern an nen richtigen Trash dank den ganzen Ausfällen? Fällt mir immer mehr auf. Die 360er hat bei mir durch die ganzen Ausfälle deutlich an Bedeutung verloren, sie ist bei mir absolut kein "Objekt der Begierde" mehr sondern genau das Gegenteil.

Ich habe wohl so alle E3 Videos und Screens zu Halo 3 gesehen... und es sieht ehrlich gesagt einfach nur "gut" aus. Nicht eine Sekunde oder ein Moment wo ich mir dachte "wow". Eher: Aha... ganz nett. Ich habe auch das Wasser um die Beine fließen sehen... IMHO verschwendete Rechenpower, ziemlich sinnlos, das Wasser in Bioshock sieht nicht schlechter aus.

Wie Forza 2 halt... ich nehme mal an, die meisten angekündigten Features sind auch im Spiel, irgendwie überragend sieht es überhaupt nicht aus und ich denke, es wird auch nicht mehr überragender aussehen. Es hält den Halo-Style, aber ansonsten... grafisch gibt es dieses und nächstes Jahr genug Ego-Shooter, die wirklich :o aussehen. Halo 3 gehört nicht dazu.

Ich habe wohl so alle E3 Videos und Screens zu Halo 3 gesehen... und es sieht ehrlich gesagt einfach nur "gut" aus. Nicht eine Sekunde oder ein Moment wo ich mir dachte "wow". Eher: Aha... ganz nett. Ich habe auch das Wasser um die Beine fließen sehen... IMHO verschwendete Rechenpower, ziemlich sinnlos, das Wasser in Bioshock sieht nicht schlechter aus.

Das Bioshockwasser sieht optisch auch gut aus aber wenn man sich mal im Wasser bewegt merkt man erst den Unterschied zum Halo3 Wasser , denn das kommt weitaus realistischer rüber und ist nicht nur teils eine schicke textur !

Und wenn es besser aussieht und realistischer rüberkommt dann ist es imo auch nicht sinnlos !

screen01.jpg

ambiente.jpg

Tony%20Hawks%20pro%20Skater%203%201.jpg

tony-hawks-pro-skater-4-6.jpg

tony-hawks-underground-2-20040916050123495.jpg

Tony_Hawks_Project_8_1_500.jpg

03spencernailthegrab2.jpg

Sound, Style, Levels. In keinem anderen Spiel spielen diese Attribute eine größere Rolle.
Das neue TH sieht auch verdammt gut aus imo.

Das Bioshockwasser sieht optisch auch gut aus aber wenn man sich mal im Wasser bewegt merkt man erst den Unterschied zum Halo3 Wasser , denn das kommt weitaus realistischer rüber und ist nicht nur teils eine schicke textur !

Und wenn es besser aussieht und realistischer rüberkommt dann ist es imo auch nicht sinnlos !

Ja, aber das sind 0815 Kleinigkeiten wie das "3D-Gras" von Forza 2 (is das nun eigentlich drin oder nicht?). Klar sieht man es, wenn man genau hinkuckt, aber 99% aller Leute werden wohl keinen Unterschied zwischen dem Wasser aus Halo 3, Bioshock oder meinetwegen Uncharted sehen.

Ich sage es einfach mal so: Wenn man ein Spiel mit allerlei grafischen Spielereien vollstopft (ich nehme jetzt einfach mal wieder das Forza 2 vs. GTHD Beispiel) und am Ende dieses Spiel eben trotzdem auf dem Bildschirm "nur" gut aussieht und sich teilweise nichtmal von wesentlich "simpler" aufgebauten ähnlichen Spielen abheben kann, wurde entweder was falsch gemacht oder man wollte einen Style auf Kosten wirklich besserer Grafik einhalten (oder die Spielewelt setzt halt gewisse Grenzen, sei es durch Physik, Größe etc.).

Ich nehme mal an, CoD4 nutzt nicht einen Bruchteil der Effekte wie Halo 3 und hat ihm technisch wohl nur die doppelte Framerate voraus... und sieht IMHO trotzdem weit besser aus.

Ja, aber das sind 0815 Kleinigkeiten wie das "3D-Gras" von Forza 2 (is das nun eigentlich drin oder nicht?). Klar sieht man es, wenn man genau hinkuckt, aber 99% aller Leute werden wohl keinen Unterschied zwischen dem Wasser aus Halo 3, Bioshock oder meinetwegen Uncharted sehen.

Ich sage es einfach mal so: Wenn man ein Spiel mit allerlei grafischen Spielereien vollstopft (ich nehme jetzt einfach mal wieder das Forza 2 vs. GTHD Beispiel) und am Ende dieses Spiel eben trotzdem auf dem Bildschirm "nur" gut aussieht und sich teilweise nichtmal von wesentlich "simpler" aufgebauten ähnlichen Spielen abheben kann, wurde entweder was falsch gemacht oder man wollte einen Style auf Kosten wirklich besserer Grafik einhalten (oder die Spielewelt setzt halt gewisse Grenzen, sei es durch Physik, Größe etc.).

Ich nehme mal an, CoD4 nutzt nicht einen Bruchteil der Effekte wie Halo 3 und hat ihm technisch wohl nur die doppelte Framerate voraus... und sieht IMHO trotzdem weit besser aus.

Naja den Unterschied bei Halo3/Bioshock Wasser habe ich sofort gemerkt gerade weil Halo3 Beta das letzte Game war wo man ebenfalls im Wasser laufen konnte !
Alleine das mit der Strömung usw. sind keine 0815 Dinge sondern kleinigkeiten die sich von gängigen anderen Games abheben!

Genauso wie der effekt bei Halo1 wenn man in die Sonne schaute und dann gleichzeitig an einer Baumkrone vorbeiging!

Und erhlich gesagt die ganzen Techischen Dinge die bei Forza reingestopft wurden , sind auch der Grund warum es sich auch weitaus besser und realistischer Spielen lässt als GT-HD !

Ich versteh die ganze Diskussion hier garnicht vor 2 jahren sind die meisten hier noch mit der grafikkrücke ps2 rumgekrebst und waren wunschlos glücklich und kaum haben euch die marketingstrategen den floh "HD" ins Ohr gesetzt schießen die erwartungen astronomisch in die höhe..gehts noch bei euch?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom