Der Bash war aber ziemlich flach

Dirt ist noch gar nicht für die PS3 draußen. Erst mal abwarten ob das dann wirklich stabil läuft. Ist aber wie schon tausendmal erwähnt überhaupt kein Maßstab, da Sony CM bei der Engineoptimierung hilft und das Game auch noch mindestens drei Monate später erscheint. Laut CM wäre bei etwas mehr Zeit das auch bei der 360ger Version überhaupt kein Thema gewesen. Madden erscheint aber zeitgleich und stinkt wie so eben fast jedes Multigame auf der PS3 ab.
PGR3 lief super bei gelockten 30Frames. Da hat man sich eben bei PGR4 auch für 30Frames entschieden und dafür die Grafik mächtig aufgebohrt. PGr5 wird dann vielleicht alle Vorteil vereinen mit 60fps.
Zur Auflösung. Die 360 ist für 720p mit 4fach AA ausgelegt und das bietet PGR4 auch. Auf 1080p kann man sich meinetwegen einen backen. geht völlig am Markt vorbei. Die PS3 kann auch nur eines, entweder 1080p oder AA. Nur haben 95% der User nix von 1080p, da ihre Glotze dass nicht kann. Also müssen sie ein runterskaliertes 1080p Bild ohne AA ertragen, was natürlich wesentlich schlechter aussieht als ein echtes 720p mit AA. Aber Edelgamer stört das ja nicht
Zu PGR4 sag ich nur.
- 720p
- 4fach AA
- bessere Texturen als PGR3
- Kinderkrankheiten beseitig
- verschieden Wettereffekte
- überhaupt mehr Effekte.
- Schadensmodell (nur Optisch)
- Cockpitansicht und Motion Blur (gabs schon in Teil 3)
Und komm nicht mit GT5 oder so. Das hat außer schönen unverbeulbaren Karren in 1080p mit 60fps nix zu bieten