Grafikvergleichsthread (auf niveauvoller Ebene)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sagt der Typ der krampfhaft jede PS3 News basht und ein R.I.P Ava hat...:lol:

Nö, ich war heute nicht in der Home-News und habe betont, was Home doch für ein Second-Live für Arme ist :lol: - und mein Avatar entspricht doch nur der Realität ab Ende September :-)

Tut auch nichts zur Sache - hier geht es um Grafikvergleiche und beim Ruckeln der PS3-Madden-Version wird mir schlecht :shakehead3:

Nö, ich war heute nicht in der Home-News und habe betont, was Home doch für ein Second-Live für Arme ist :lol: - und mein Avatar entspricht doch nur der Realität ab Ende September :-)

Tut auch nichts zur Sache - hier geht es um Grafikvergleiche und beim Ruckeln der PS3-Madden-Version wird mir schlecht :shakehead3:

und bei Dirt wird dir nicht schlecht?

ach ja, du bist ja tolle Rennspielopik gewöhnt. Da wird man auf der 360 damit praktisch verwöhnt. PGR3, Forza 2, Dirt usw.

ach und jetzt PGR4 schon in ganzen 720 p (2 Jahre nach dem Launch der Konsole) und stabilen 30 fps. Nicht schlecht für ein Rennspiel. Warte mal, doch! :lol:

und bei Dirt wird dir nicht schlecht?

ach ja, du bist ja tolle Rennspielopik gewöhnt. Da wird man auf der 360 damit praktisch verwöhnt. PGR3, Forza 2, Dirt usw.

ach und jetzt PGR4 schon in ganzen 720 p (2 Jahre nach dem Launch der Konsole) und stabilen 30 fps. Nicht schlecht für ein Rennspiel. Warte mal, doch! :lol:

Der Bash war aber ziemlich flach 8-)
Dirt ist noch gar nicht für die PS3 draußen. Erst mal abwarten ob das dann wirklich stabil läuft. Ist aber wie schon tausendmal erwähnt überhaupt kein Maßstab, da Sony CM bei der Engineoptimierung hilft und das Game auch noch mindestens drei Monate später erscheint. Laut CM wäre bei etwas mehr Zeit das auch bei der 360ger Version überhaupt kein Thema gewesen. Madden erscheint aber zeitgleich und stinkt wie so eben fast jedes Multigame auf der PS3 ab.

PGR3 lief super bei gelockten 30Frames. Da hat man sich eben bei PGR4 auch für 30Frames entschieden und dafür die Grafik mächtig aufgebohrt. PGr5 wird dann vielleicht alle Vorteil vereinen mit 60fps.
Zur Auflösung. Die 360 ist für 720p mit 4fach AA ausgelegt und das bietet PGR4 auch. Auf 1080p kann man sich meinetwegen einen backen. geht völlig am Markt vorbei. Die PS3 kann auch nur eines, entweder 1080p oder AA. Nur haben 95% der User nix von 1080p, da ihre Glotze dass nicht kann. Also müssen sie ein runterskaliertes 1080p Bild ohne AA ertragen, was natürlich wesentlich schlechter aussieht als ein echtes 720p mit AA. Aber Edelgamer stört das ja nicht :)

Zu PGR4 sag ich nur.
- 720p
- 4fach AA
- bessere Texturen als PGR3
- Kinderkrankheiten beseitig
- verschieden Wettereffekte
- überhaupt mehr Effekte.
- Schadensmodell (nur Optisch)
- Cockpitansicht und Motion Blur (gabs schon in Teil 3)

Und komm nicht mit GT5 oder so. Das hat außer schönen unverbeulbaren Karren in 1080p mit 60fps nix zu bieten 8-)

Der Bash war aber ziemlich flach 8-)
Dirt ist noch gar nicht für die PS3 draußen. Erst mal abwarten ob das dann wirklich stabil läuft. Ist aber wie schon tausendmal erwähnt überhaupt kein Maßstab, da Sony CM bei der Engineoptimierung hilft und das Game auch noch mindestens drei Monate später erscheint. Laut CM wäre bei etwas mehr Zeit das auch bei der 360ger Version überhaupt kein Thema gewesen. Madden erscheint aber zeitgleich und stinkt wie so eben fast jedes Multigame auf der PS3 ab.

PGR3 lief super bei gelockten 30Frames. Da hat man sich eben bei PGR4 auch für 30Frames entschieden und dafür die Grafik mächtig aufgebohrt. PGr5 wird dann vielleicht alle Vorteil vereinen mit 60fps.
Zur Auflösung. Die 360 ist für 720p mit 4fach AA ausgelegt und das bietet PGR4 auch. Auf 1080p kann man sich meinetwegen einen backen. geht völlig am Markt vorbei. Die PS3 kann auch nur eines, entweder 1080p oder AA. Nur haben 95% der User nix von 1080p, da ihre Glotze dass nicht kann. Also müssen sie ein runterskaliertes 1080p Bild ohne AA ertragen, was natürlich wesentlich schlechter aussieht als ein echtes 720p mit AA. Aber Edelgamer stört das ja nicht :)

Zu PGR4 sag ich nur.
- 720p
- 4fach AA
- bessere Texturen als PGR3
- Kinderkrankheiten beseitig
- verschieden Wettereffekte
- überhaupt mehr Effekte.
- Schadensmodell (nur Optisch)
- Cockpitansicht und Motion Blur (gabs schon in Teil 3)

Und komm nicht mit GT5 oder so. Das hat außer schönen unverbeulbaren Karren in 1080p mit 60fps nix zu bieten 8-)

Ausreden über Ausreden. Es ist einfach nicht mehr tragbar dass ein Rennspiel (welches ja nichtmal 1080p zu nutzen braucht) am Ende des Jahres 2007, somit 2 Jahre nach dem Launch der Konsole, ein 3rd Generation Spiel immer noch mit 30 FPS laufen muss.

Bei anderen Spielen versteh ich dass ja, da sind zwischen 30 und 60 FPS keinen großen Unterschiede, aber bei Rennspielen? Das wird einfach nicht mehr geduldet. Selbst ein Motorstorm, das verdammt geil aussieht, und auch schnell ist hätte die 60 FPS brauchen können.

Nee, nee so wird das Nichts. Und 720p und 4xAA waren doch auch bei PGR 3 versprochen und groß angekündigt, wer sagt mir dass die Entwickler diesmal (diese Mindestvorraussetzungen) zu stande bringen?

@naco tragbar isses eher nicht das eine playstation nur 1 vernünftigen racer aufzuweisen hat der grad so sich noch im 80e bereich tummelt.
Die konkurrenz hat dagegen einige Hits wie Burnout Revenge,Pgr3,Forza 2,Flatout und dirt zu bieten :)
Ob nun ein game AF AA oder sonstigen schnickschnack hat intressiert den mann da draußen eher weniger,Games sind der schlüssel und nicht die Technik.
Ms bietet ne menge games,ps3 protz mit technik aber keine spiele :)

X360
Madden NFL 06 - 74,6%
Madden NFL 07 - 80,7%
Madden NFL 08 - 89,9%

PS3
Madden NFL 07 - 77,9%
Madden NFL 08 - 84,8%

Wie man es sieht, wurde Madden schon in dritter Generation hochgradig auf 360-Hardware angepasst und wurde mit jeder neuen Version immer besser. Die PS3 bekommt dagegen seit vorletzter Version einfach die portierte 360-Version, die für fremde Architektur entwickelt wurde. Genau, wie bei den meisten anderen Multispielen.
GRAW2 ist das neueste Beispiel eines für die 360-Architektur in zweiter Generation entwickeltes Spieles, das nun auf die neue PS3-Hardware portiert wurde.

Die Tatsache, daß die auf 360-Hardware hochoptimierte Spiele dann auf fremde Architektur portiert werden und dabei je nach Spiel gleich oder nur etwas schlechter aussehen zeigt wieviel mehr Potential in PS3 steckt und was man davon erwarten kann, wenn die Spiele von Grund auf für die PS3-Hardware entwickelt werden und ihre Stärken dann auch tatsächlich ausnutzen, anstatt nur zu versuchen einen hardwarefremden Code halbwegs zum Laufen zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
das hilft aber herzlich wenig wenn ein vorhandenes potenzial nicht genutzt wird :)

Und das alles trotz dessen, daß es für Infinity Ward das erste PS3 Spiel wird, aber bereits zweites für die X360. Außerdem ist die 360 immer noch die Leadplattform für das Spiel.
Das IW es so gut hinkriegt liegt einfach daran, daß IW sich die Mühe gemacht hat, noch vor dem Anfang der COD4-Entwicklung, mit der PS3-Hardware vertraut zu machen. Dennoch wird COD4 für die PS3 ein Port und ein Erstlingswerk bleiben und nicht volle Vorteile der PS3-Architektur nutzen.

Was übrigens die Erfahrung eines Spiel der zweiten Generation ausmacht sieht man ganz deutlich auf dem Vergleich zwischen Resistance und dem Ratchet & Clank. Beide Spiele kommen vom gleichen Entwickler und nutzen die gleiche Engine nur eben bei R&C mit dem Unterschied der besseren Erfahrung. Oder eben COD2 und COD4 auf 360 von Infinity Ward.

Zuletzt bearbeitet:
Ausreden über Ausreden. Es ist einfach nicht mehr tragbar dass ein Rennspiel (welches ja nichtmal 1080p zu nutzen braucht) am Ende des Jahres 2007, somit 2 Jahre nach dem Launch der Konsole, ein 3rd Generation Spiel immer noch mit 30 FPS laufen muss.

Bei anderen Spielen versteh ich dass ja, da sind zwischen 30 und 60 FPS keinen großen Unterschiede, aber bei Rennspielen? Das wird einfach nicht mehr geduldet. Selbst ein Motorstorm, das verdammt geil aussieht, und auch schnell ist hätte die 60 FPS brauchen können.

Nee, nee so wird das Nichts. Und 720p und 4xAA waren doch auch bei PGR 3 versprochen und groß angekündigt, wer sagt mir dass die Entwickler diesmal (diese Mindestvorraussetzungen) zu stande bringen?
Weil das Spiel keine 60 FPS bietet wird das nichts? :lol2:

Was ist los mit euch Sonys? Sucht ihr jetzt schon das Haar in der Suppe?

bezüglich dem GT/PGR rumgebashe....

es ist ja auch so wichtig ab das Racing Game in

720p und 4fach AA oder 1080p ohne 4fach AA läuft....

Das ist ja so wichtig und mit-entscheidend für den Spielspass....

Mal sehen was z.b. vorher zählen sollte.

Steuerung der Fahrzeuge,
Anzahl der Strecken,
Design der Strecken,
Anzahl der Autos,
Design der Autos,
Abwechslung unter den Strecken,
Physikalische Berechnungen,
Wetter und Wettereffekte,
Texturen,
Framerate / Stabilität dieser,

und sicher noch dutzende andere Punkte....ehe es mich auch nur im entferntesten interessiert ob 720p+4AA oder 1080p.......

bezüglich dem GT/PGR rumgebashe....

es ist ja auch so wichtig ab das Racing Game in

720p und 4fach AA oder 1080p ohne 4fach AA läuft....

Das ist ja so wichtig und mit-entscheidend für den Spielspass....

Mal sehen was z.b. vorher zählen sollte.

Steuerung der Fahrzeuge,
Anzahl der Strecken,
Design der Strecken,
Anzahl der Autos,
Design der Autos,
Abwechslung unter den Strecken,
Physikalische Berechnungen,
Wetter und Wettereffekte,
Texturen,
Framerate / Stabilität dieser,

und sicher noch dutzende andere Punkte....ehe es mich auch nur im entferntesten interessiert ob 720p+4AA oder 1080p.......
Du weisst schon wo du hier bist.
CW = Spielspass nichtmehr wichtig

Bilde ich mir das nur ein oder hat die PS3 Version einen Gelb/Grün Stich?
Und die PS3 Version hat aber mehr Vegetation und überhaupt mehr Details.
Das ist verwunderlich, dass eine PS3 Version eines Spiels mehr Details hat.
Im Interview hatte ein Entwickler gesagt, dass die 360 Version schon so gut wie fertig sei, aber die PS3+PC Version noch Arbeit braucht.

Mir passt weder die 360, noch die PS3 Version, von der Farbgebung her. Die Eine ist zu kühl, bläulich, die Andere zu gelblich, warm.

Wegen der PS3 Version, dazu passt das hier sehr gut:

Call of Duty 4 dev: COD 4 on PS3 is going to kick ass!

CoD4 wird nicht einfach ein billiger Port (so wie CoD3), sondern die Devs strengen sich an, die PS3 auszunutzen, da kann es schonmal vorkommen, dass die PS3 Version mehr Details beinhaltet, weil sie eben der 360 bei optimaler Ausnutzung, leicht überlegen ist!

CoD4 wird nicht einfach ein billiger Port (so wie CoD3), sondern die Devs strengen sich an, die PS3 auszunutzen, da kann es schonmal vorkommen, dass die PS3 Version mehr Details beinhaltet, weil sie eben der 360 bei optimaler Ausnutzung, leicht überlegen ist!

Das wäre aber eine Premiere.

Hat die 360 halt wieder die besseren Texturen, sieht man auch recht gut bei den ersten zwei Screens (Boden)

Das wäre aber eine Premiere.

Nein, Oblivion ist auch so ein Bsp. Das sieht trotz 360 Patch immer noch besser auf der PS3 aus und läuft auch flüssiger und läd weniger nach ;)

@Vendetta

Na klar, troll dich, wo du hier einen Unterschied in Sachen Texturen siehst (bei diesen Highres Pics *gg*), aber Hauptsache wieder gebasht, ganz toll. Am besten du verschonst uns in Zukunft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom