Grafikvergleichsthread (auf niveauvoller Ebene)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
:lol:

Sowas Geiles habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Bitte, wo bashe ich? Bitte zitier mich, wo ich über die Xbox herziehe? Bitte, ich warte...

Man muss Server mieten, muhahaha, du schießt ja den Vogel eindeutig ab Heute. Komm gönn dir ne Auszeit. Wenn ich am PC Online zocken will, muss ich natürlich vorher erst nen Server mieten, um spielen zu können. :-D

Voice, dafür gibts TS2, dagegen kannst du dein Xbox Live in die Tonne stecken. Leute einladen, oh wie geil, das geht per Steam auch.
natürlich könnte ich mir auch xfire installieren und zu anderen joinen usw. aber das sind alles extra programme die man auch erstmal kenne muss. teamspeak hat imo außerdem eine unterträgliche qualität gegenüber XBoxlive. bei live hat man alles vorinstalliert was man benötigt.

€dit: okay, unbemerkt OT gekommen

find es interessant das ein Spiel wie CoD4, das ja wirklich gut aussieht, mit 60 FPS rennt. ich könnt ja persönlich auch mit 30 FPS leben da man auf konsolen aja optimieren kann und slowdowns verhindern. das zeigt mir das hier noch luft nach oben ist :-)
Absolut. Laut id software soll ja auch Rage auf PS360 mit 60fps in der Trailer-Grafik laufen, und das sieht nochmal ein gutes Eck brachialer aus. :o Die aktuellen Konsolen haben extrem viel Potential nach oben, nicht nur durch die Rohpower, sondern vor allem durch die extrem starken Devtools und immer effizientere Programmieransätze; Carmack war darin eh schon immer ein Pionier. :-D

Absolut. Laut id software soll ja auch Rage auf PS360 mit 60fps in der Trailer-Grafik laufen, und das sieht nochmal ein gutes Eck brachialer aus. :o Die aktuellen Konsolen haben extrem viel Potential nach oben, nicht nur durch die Rohpower, sondern vor allem durch die extrem starken Devtools und immer effizientere Programmieransätze; Carmack war darin eh schon immer ein Pionier. :-D
das is ja das schöne an konsolen. ich brauch nicht grafikkarte xyz jedes halbe jahr sondern kauf mir alle 4-5 jahre eine neue konsole und kann sehrgut damit leben da sich die grafik dank optimierung auch weiterentwickelt während anderswo die alten chips nichtmal ausgereizt werden aufgrund DX updates in 0,01er schritten...

:lol:

Sowas Geiles habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Bitte, wo bashe ich? Bitte zitier mich, wo ich über die Xbox herziehe? Bitte, ich warte...

Man muss Server mieten, muhahaha, du schießt ja den Vogel eindeutig ab Heute. Komm gönn dir ne Auszeit. Wenn ich am PC Online zocken will, muss ich natürlich vorher erst nen Server mieten, um spielen zu können. :-D

Voice, dafür gibts TS2, dagegen kannst du dein Xbox Live in die Tonne stecken. Leute einladen, oh wie geil, das geht per Steam auch.

Ich hab ja auch nicht gesagt dass Live wesentlich besser ist, aber es ist mindestens gleichwertig und Steam ist nur ne plattform für eine begrenzte Anzahl von Spielen, live umfasst alle. Lad doch mal nen Wc3 Spieler zum zocken von BF2 ein wenn du kein wc3 hast...
Naja und dein Bildervergleich war ein bash, du hast behauptet die ps3 wär einfach leistungsfähiger als die 360,wobei infinity ward zu den Bildern dazugeschrieben hat, dass die Unterschiede am unterschiedlichen build liegen wie ich oben zitiert habe, das haste halt bewusst unterschlagen und danach fleissig Leute als hater beschimpft, ist halt so schön einfach ;)

Edit: btw. kannste auch mal was anderes als lol, omg, rofl Konter bringen? ;)

das is ja das schöne an konsolen. ich brauch nicht grafikkarte xyz jedes halbe jahr sondern kauf mir alle 4-5 jahre eine neue konsole und kann sehrgut damit leben da sich die grafik dank optimierung auch weiterentwickelt während anderswo die alten chips nichtmal ausgereizt werden...

Nur mal so zur Info, wenn man vernünftig am PC ausfrüstet, dann braucht man nicht alle halbes Jahr eine neue Graka. Sondern kann durchaus 1-2 Jahre mit einem System und der selben Graka auskommen und wirklich in dieser Zeit gut zocken.

Zudem kann man auf PCs Kompromisse eingehen, die bei Konsole ja auch an der Tagesordnung sind. Auflösung, MSAA/AF, Details.

Naja und dein Bildervergleich war ein bash, du hast behauptet die ps3 wär einfach leistungsfähiger als die 360,wobei infinity ward zu den Bildern dazugeschrieben hat, dass die Unterschiede am unterschiedlichen build liegen wie ich oben zitiert habe, das haste halt bewusst unterschlagen und danach fleissig Leute als hater beschimpft, ist halt so schön einfach ;)

Mein Bildervergleich war also ein Bash? Sehr gut...

Die PS3 ist eben nunmal leicht leistungsfähiger als die 360, wie oft denn noch. Das Zitat von den Devs war mir nicht bekannt. Hättest du meine Posts auch gelesen, dann würdest du feststellen, dass ich aber gesagt habe, dass beide noch Beta sind und die 360 aufholen wird, in Sachen Details.

Nur mal so zur Info, wenn man vernünftig am PC ausfrüstet, dann braucht man nicht alle halbes Jahr eine neue Graka. Sondern kann durchaus 1-2 Jahre mit einem System und der selben Graka auskommen und wirklich in dieser Zeit gut zocken.

Zudem kann man auf PCs Kompromisse eingehen, die bei Konsole ja auch an der Tagesordnung sind. Auflösung, MSAA/AF, Details.
is mir klar, war auch übertrieben mit den halben jahren. aber ich will nicht aufrüsten, ich will mir keine gedanken darüber machne ob ich jetzt lieber ram kaufen soll, ne neue CPU, grafikkarte oder gleich ein neues Mainboard? ;)

da hat mans mit konsole einfacher :)

Die PS3 ist eben nunmal leicht leistungsfähiger als die 360, wie oft denn noch. Das Zitat von den Devs war mir nicht bekannt. Hättest du meine Posts auch gelesen, dann würdest du feststellen, dass ich aber gesagt habe, dass beide noch Beta sind und die 360 aufholen wird, in Sachen Details.

Davon hab ich aber bisher noch nix gesehen, wie oft denn noch? Wenn die PS3 geile Spiele bekommt bin ich der erste der eine kauft, aber ihr solltet euch abgewöhnen von Überlegenheit zu sprechen bevor sie nicht gezeigt wurde, denn bisher siehts nicht so rosig aus im direkten Vergleich. Ich kann mir sogar vorstellen, dass die PS3 leistungsfähiger ist, ich hab zwar nicht wirklich Ahnung von der hardware, aber einfach wegen des späteren releases und des Preisunterschieds könnte das so sein. Nur bringt mir das halt nix wenn ich nichts davon sehe und nur die "Papierform" stimmt. Ist mir nämlich letztlich egal warum die Spiele auf der einen oder der anderen plattform besser aussehen, ob das jetzt daran liegt, dass sich die Entwickler besser mit der Plattform auskennen oder einfach die hardware stärker ist. Mich interessiert egoistischerweise nur das Ergebnis. ich werd mich auch auf keine Diskussionen bezüglich der hardware einlassen, eben weil ich davon keine Ahnung habe.

Den Eingangspost hab ich gelesen, dann schreibst du selbst noch dazu nicht so ernst nehmen, kackst aber extrem die Leute an die dazu ne Meinung haben die ein klein wenig von deiner abweicht. Obwohl sie dir im wesentlich sogar zugestimmt haben mit den fehlenden details. Du solltest einfach manchmal nen ganz zurückschalten, denn dieses hatergeschreie ist halt einfach total daneben, nicht jeder der Kritik übt ist ein hater. Mag sein das Kritik nicht immer angebracht ist, aber es gibt da Unterschiede, er hat ganz normal seine Meinung geschildert, hätt er jetzt "zomg omg rofl Bodentexturen" geschrieben hätt ichs verstehen können, aber so wars übertrieben. Mit so Phrasen erstickt man auf jeden fall jede Diskussion im Keim.

Just my two cents wie man so schön sagt, jetzt geh ich aber endgültig grillen, von mir kommt keine Antwort mehr.

Nope, ist sie nicht.
Das du dir das als Sony Fanboy gerne wünschst, kann ich mir denken.

Sony Fanboy, na klar. Ich bin wohl von uns der, der beide 360 und PS3 besitzt. Aber ich bin der Fanboy und du ignorierst die Tatsachen, klar, sehr schön.

Auch du solltest dich mit der Materie richtig beschäftigen. Jeder einigermaßen eingelesene User wird mir zustimmen, zudem wird mir auch jeder technische objektive Experte zustimmen, dass die PS3 der 360 minimal überlegen ist, Voraussetzung ist, dass Cell richtig ausgenutzt wird.

Ich sags immer wieder, 360 und PS3 sind in einer Liga, mit Vor-und Nachteilen auf beiden Seiten.

Wer ist hier der Fanboy, Fanboy?

"leicht leistungsfähiger"...XD
Das mag sie vielleicht auf dem Papier sein, aber bisher hat die PS3 dies im Direktvergleich nicht beweisen können. Im Gegenteil, die Xbox 360 hat die PS3 so gut wie immer getoppt (vorallem bei den Texturen).
Also ist sie bisher nicht leistungsfähiger, auch nicht "leicht" leistungsfähiger! Ich bin aber gespannt, was sich in Zukunft zeigt. Ratchet and Clank und Drake sehen doch sehr gut aus...müssen aber erst einmal erscheinen...

und man erreicht trotzdem nie ansatzweise diesen Effizienzgrad wie bei Konsolen, das wirst du wohl noch zugeben können, nicht? Wo bleiben zudem die Grafikbomben auf dem PC? Der G80 ist schon seit einem Dreivierteljahr gelauncht und bis auf Crysis gibt's weit und breit nichts, was man nicht genauso oder besser auch auf Konsole gesehen hat. Und auch Crysis existiert in der Form nur, weil es von Nvidia, Intel und Microsoft finanziert wird, um Hardware (G80, Core 2 Duo/Quad) und Software (Vista) zu pushen. Ansonsten sind mit RE5, CoD4, Halo 3, Killzone 2, Drake, PGR4, Rage, Heavenly Sword, Bioshock, Assassin's Creed, Splinter Cell Conviction, Stranglehold, The Darkness etcpp. die Grafikhämmer im Konsolenlager zu finden. Der PC bekommt Ports ab und muss für Konsolengrafik locker das Doppelte an Leistung aufbringen... Der PC hat nur noch Crysis als Leadplattform. Ohne Crysis = PC'ler am cry. :lol2:

Davon hab ich aber bisher noch nix gesehen, wie oft denn noch? Wenn die PS3 geile Spiele bekommt bin ich der erste der eine kauft, aber ihr solltet euch abgewöhnen von Überlegenheit zu sprechen bevor sie nicht gezeigt wurde, denn bisher siehts nicht so rosig aus im direkten Vergleich. Ich kann mir sogar vorstellen, dass die PS3 leistungsfähiger ist, ich hab zwar nicht wirklich Ahnung von der hardware, aber einfach wegen des späteren releases und des Preisunterschieds könnte das so sein.

Lustig, PS3 bietet schon deutlich mehr mit Blu-Ray, W-Lan, HDMI, 40GB mehr Speicher und dann soll sie auch noch doppelt so gute Grafik bringen.

Du wirst von der Überlegenheit (wobei das Wort nicht passend ist) der PS3 auch nicht viel sehen, weil sie eben nur theoretisch mehr auf der Pfanne hat und praktisch ist es unheimlich schwer, dies umzusetzen. Deswegen wird man auch nur bei den exklusiv Titeln und den Multigames, die nicht nur billig geportet werden, sehen, was die PS3 wirklich drauf hat.

Das gleiche Spiel war damals mit Dreamcast vs PS2.

Wenn sich die Mehrleistung der PS3 auf die paar Details beschränkt, dann kann ich nur lachen. :lol2:

teamspeak hat imo außerdem eine unterträgliche qualität gegenüber XBoxlive.
sorry, OT:
das ist mit abstand der grösste bullshit aller zeiten. nicht mal wenn sich darji, red und bayek zusammenschließen um den ultimativen crap-/lügen-/keinplanpost zu schreiben kommt der nicht an die verlogenheit deines posts ran. alleine für die tatsache, dass du so einen müll postest gehörst du mindestens drei wochen gebannt. man, sorry, aber so eine lüge resultierend aus unwissen liest man hier nicht alle tage. wow, dein post zermürbt.:x

so, ich weiß nicht, wie oft du ts2 verwendet hast und besonders nicht in welchem channel mit welcher qualität und mit welchem mikro. ich benutze täglich einen 25kb/s channel und die sprachqualität ist kristallklar. KRISTALLKLAR. so, als würden meine kumpel neben mir sitzen. weder skype, noch das traditionelle festnetz noch sonstwas bietet diese sprachqualität. und du vergleichst es mit der sprachqualität von live. ich glaub' es hackt!

xbox live in ehren, aber die sprachqualität ist absolut unter aller sau. die ist gerade noch so, dass man erahnen kann was der Kommunikationspartner sagt. die stimmen krächzen, die voice activation ist nicht einstellbar, dauerrauschen. absolut unerträglich. selbst mobiltelefone anno 1997 hatten eine bessere sprachqualität als live zehn jahre später.

und wie verdammt willst du live mit ts2 vergleichen wenn du (ich gehe mal davon aus) kein richtiges headset hast? wenn ich mein 120€ teures sennheiser pc160 mit so nem krüppel 3€ teil vergleiche....egal...der frust musste raus. :evil:

sorry, OT:
das ist mit abstand der grösste bullshit aller zeiten. nicht mal wenn sich darji, red und bayek zusammenschließen um den ultimativen crap-/lügen-/keinplanpost zu schreiben kommt der nicht an die verlogenheit deines posts ran. alleine für die tatsache, dass du so einen müll postest gehörst du mindestens drei wochen gebannt. man, sorry, aber so eine lüge resultierend aus unwissen liest man hier nicht alle tage. wow, dein post zermürbt.:x

so, ich weiß nicht, wie oft du ts2 verwendet hast und besonders nicht in welchem channel mit welcher qualität und mit welchem mikro. ich benutze täglich einen 25kb/s channel und die sprachqualität ist kristallklar. KRISTALLKLAR. so, als würden meine kumpel neben mir sitzen. weder skype, noch das traditionelle festnetz noch sonstwas bietet diese sprachqualität. und du vergleichst es mit der sprachqualität von live. ich glaub' es hackt!

xbox live in ehren, aber die sprachqualität ist absolut unter aller sau. die ist gerade noch so, dass man erahnen kann was der Kommunikationspartner sagt. die stimmen krächzen, die voice activation ist nicht einstellbar, dauerrauschen. absolut unerträglich. selbst mobiltelefone anno 1997 hatten eine bessere sprachqualität als live zehn jahre später.

und wie verdammt willst du live mit ts2 vergleichen wenn du (ich gehe mal davon aus) kein richtiges headset hast? wenn ich mein 120€ teures sennheiser pc160 mit so nem krüppel 3€ teil vergleiche....egal...der frust musste raus. :evil:
ehm, kristallklar? jemals skype angehabt? das ist kristallklar.. aber teamspeak ist meilenweit von kristallklar entfernt

btw. kannst du eigentlich normal auch reden oder ist diese seltsame art eine eigenheit von dir? glaubste ich hab dein teamspeak geschlagen oder wie?

wobei deine sig schon alles über dich aussagt was zu sagen ist. und ja , ich finds auch toll das du so rich bist dir ein 120€ headset zu kaufen

Neue H3 Multiplayer Pics

halo-3-20070816054326834.jpg

halo-3-20070816054327803.jpg

halo-3-20070816054325865.jpg

halo-3-20070816054328771.jpg

halo-3-20070815070845383.jpg

halo-3-20070815070846617.jpg

halo-3-20070815070841226.jpg

ehm, kristallklar? jemals skype angehabt? das ist kristallklar.. aber teamspeak ist meilenweit von kristallklar entfernt
ich glaube eher das du keine ahnung hast. kannst mich ja gerne mal im TS besuchen, wenn du willst.

btw. kannst du eigentlich normal auch reden oder ist diese seltsame art eine eigenheit von dir? glaubste ich hab dein teamspeak geschlagen oder wie?
nein, ich hab nur was gegen engstirnige posts von engstirnigen usern die vermeitliche tatsachen mit unwissen untermauern.

wobei deine sig schon alles über dich aussagt was zu sagen ist.
das wäre? das ich darjis prophezeiungen bezüglich Bx lächerlich finde? asche über mein haupt.

und ja , ich finds auch toll das du so rich bist dir ein 120€ headset zu kaufen
ich bin nicht "rich", aber ich kann und will mir dinge leisten wenn es sich - im wahrsten sinne des wortes - auszahlt. dividiere ich den preis des headsets durch die stunden die ich es verwendet habe komme ich auf unter 20 cent pro stunde. imo kein schlechtes p/l-verhältnis.

ich glaube eher das du keine ahnung hast. kannst mich ja gerne mal im TS besuchen, wenn du willst.

nein, ich hab nur was gegen engstirnige posts von engstirnigen usern die vermeitliche tatsachen mit unwissen untermauern.

das wäre? das ich darjis prophezeiungen bezüglich Bx lächerlich finde? asche über mein haupt.

ich bin nicht "rich", aber ich kann und will mir dinge leisten wenn es sich - im wahrsten sinne des wortes - auszahlt. dividiere ich den preis des headsets durch die stunden die ich es verwendet habe komme ich auf unter 20 cent pro stunde. imo kein schlechtes p/l-verhältnis.
und warum musst du mich in einem seitenlangen post von allen richtungen dumm anmachen? ^^ glaubste ich hätte nie zugeben können das ich vlt. selten auf 25 kbit servern bin? das nächste mal bitte mit weniger flame und bash antworten. schliesslich habe ich keine persönlichen abneigungen gegen TS oder deren benutzer ^^

könnte natürlich auch sein das du eine provokante antwort gerade gewollt hast da dir grad langweilig ist

und btw. was deine sig bedeutetn soll hab ich dich letztens schon gefragt und leider keine antwort bekommen. für mich siehts auf den ersten blick nach BS bash aus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom