Grafikvergleichsthread (auf niveauvoller Ebene)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein, Oblivion ist auch so ein Bsp. Das sieht trotz 360 Patch immer noch besser auf der PS3 aus und läuft auch flüssiger und läd weniger nach ;)
Die Entwickler haben sich mit der PS3 Version ja auch ewig Zeit genommen, wäre die 360 Version so lange optimiert worden und so zeitintensiv behandelt worden, sehe es auch nicht schlechter aus. Oblivion hat einen nette Grafik, doch ist kein Game, dass einer Konsole alles abverlangt.

Na klar, troll dich, wo du hier einen Unterschied in Sachen Texturen siehst (bei diesen Highres Pics *gg*), aber Hauptsache wieder gebasht, ganz toll. Am besten du verschonst uns in Zukunft...
Guck mal genau hin, ein bisschen recht hat er...

Wow,die PS3 Version hat ja wirklich mehr Details, sieht ( bei den ersten Bildern )man an den Stromkabeln, und im Hintergrund sind bei den PS3 Version Fenster zu sehen, bei den 360 Version fehlen diese :-D

Zuletzt bearbeitet:
Die Entwickler haben sich mit der PS3 Version ja auch ewig Zeit genommen, wäre die 360 Version so lange optimiert worden und so zeitintensiv behandelt worden, sehe es auch nicht schlechter aus. Oblivion hat einen nette Grafik, doch ist kein Game, dass einer Konsole alles abverlangt.

Ewig lang Zeit gelassen, für die 360 kam sogar ein Patch, an der 360 Version wurde also auch länger gearbeitet. Und Oblivion ist sehr rechenintensiv, das glaubst du gar nicht. Wieso könnt ihr nicht einfach mal azeptieren, dass ein Multigame auf der PS3 besser aussieht? 360 und PS3 sind in einer Liga, aber die PS3 hat eben nunmal minimale Vorteile, wenn man sich als Dev auch bemüht. Akzeptiert das, in Zukunft wird das Pendel immer häufiger Richtung PS3 auschlagen.

Guck mal genau hin, ein bisschen recht hat er...

Sicher doch, ich gucke immer genau hin. Wo er hier da einen Unterschied bei den Texturen sieht, naja ein Basher sieht nunmal mit anderen Augen...

Bilde ich mir das nur ein oder hat die PS3 Version einen Gelb/Grün Stich?
Und die PS3 Version hat aber mehr Vegetation und überhaupt mehr Details.
Das ist verwunderlich, dass eine PS3 Version eines Spiels mehr Details hat.
Im Interview hatte ein Entwickler gesagt, dass die 360 Version schon so gut wie fertig sei, aber die PS3+PC Version noch Arbeit braucht.
wurde nicht gesagt die xbox360 version rennt mit 60FPS?

Sicher doch, ich gucke immer genau hin. Wo er hier da einen Unterschied bei den Texturen sieht, naja ein Basher sieht nunmal mit anderen Augen...

Naja, um mal auf den Punkt zu kommen.
Ähnlich wie alle anderen Multigames wird auch COD4 auf der PS3 und der 360 fast identisch aussehen. Wie es momentan aussieht, hat die PS3 Version mehr Details, aber die 360 Version schärfere Bodentexturen. Das relativiert sich alles, jede Version hat ihre Vorzüge.
Ich zumindest greife aufgrund von Xbox Live zur 360 Version, aber das ist ja allen selber überlassen, der eine möchte lieber kostenlos zocken, der andere mit dem besseren Service...
Das ist wieder ein anderes Thema;-)

wurde nicht gesagt die xbox360 version rennt mit 60FPS?
Habe ich etwas anderes behauptet?
Habe gar nix dazu gesagt^^

Naja, hier ist die Nachricht, dass die Screens nicht von Priorität sind.
Vielleicht jetzt über COD4 im COD4 Thread weiterreden:

Originally Posted by Infinity Ward:
During development we frequently tweak the color balances in the levels to achieve the look and feel that we're shooting for. What you're seeing in these two videos are two completely different visual styles for the level that were tried. That's why the older 360 shot has a distinct blueish tint, while the more recent PS3 shot shows the more appropriate middle eastern feeling lighting.

You can also some differences in the geometry in the two shots. Broken walls, windows, etc... Every level goes through at least one "detail pass". The designers will rough in geometry and do a certain level of detail, but it's the environment artists that really make each level shine. The version of the level shown in the PS3 shot has been through one or two more detail passes than the one shown in the 360 shot. That said, all levels (single player and multi) use identical geometry and textures across all platforms. If nothing else, the shots show an interesting look at the evolution of a level.

Naja, um mal auf den Punkt zu kommen.
Ähnlich wie alle anderen Multigames wird auch COD4 auf der PS3 und der 360 fast identisch aussehen. Wie es momentan aussieht, hat die PS3 Version mehr Details, aber die 360 Version schärfere Bodentexturen. Das relativiert sich alles, jede Version hat ihre Vorzüge.
Ich zumindest greife aufgrund von Xbox Live zur 360 Version, aber das ist ja allen selber überlassen, der eine möchte lieber kostenlos zocken, der andere mit dem besseren Service...
Das ist wieder ein anderes Thema;-)

Sag mal seid ihr alle blind, die 360 hat keine schärferen Texturen. Die sehen in beiden Version nicht sonderlich gut aus...

Ist immer wieder das Gleiche, kaum gibt es auf der PS3 was, was ein wenig besser aussieht, dann muss man sich was hinzu fantasieren. Zudem sind beide noch Beta, die 360 Version sollte also in Sachen Details noch aufholen. Die werden mit Sicherheit ziemlich identisch aussehen und nein, die 360 hat keine besseren Texturen, ich empfehle einen Optiker ;)

Wegen Online, da geht sowieso nix über den PC. Von daher kaufe ich mir CoD4 sowieso für den PC :)

all levels (single player and multi) use identical geometry and textures across all platforms.

ps3 kann wiedermal die überlegenheit NICHT ausspielen.
langsam wird es peinlich für die atomstation - meiner meinung nach.

ich warte auf die ownage ...

;)

CoD4 wird nicht einfach ein billiger Port (so wie CoD3), sondern die Devs strengen sich an, die PS3 auszunutzen, da kann es schonmal vorkommen, dass die PS3 Version mehr Details beinhaltet, weil sie eben der 360 bei optimaler Ausnutzung, leicht überlegen ist!

wenn ich diese aussage von dir nehme und dann die aussage der devs, das die versionen in punkto geometrie und texturen identisch sind, kann ich dann annehmen das die ps3 der xbox360 somit überhaupt nicht überlegen ist ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal seid ihr alle blind, die 360 hat keine schärferen Texturen. Die sehen in beiden Version nicht sonderlich gut aus...

Ist immer wieder das Gleiche, kaum gibt es auf der PS3 was, was ein wenig besser aussieht, dann muss man sich was hinzu fantasieren. Zudem sind beide noch Beta, die 360 Version sollte also in Sachen Details noch aufholen. Die werden mit Sicherheit ziemlich identisch aussehen und nein, die 360 hat keine besseren Texturen, ich empfehle einen Optiker ;)

Wegen Online, da geht sowieso nix über den PC. Von daher kaufe ich mir CoD4 sowieso für den PC :)

Du hast schon bisschen Paranoia irgendwie... jeder der was gegen die PS3 sagt ist bei dir ein hater, der Boden sieht schon unterschiedlich aus, aber ich könnt jetzt nicht behaupten, das mir das eine oder das andere besser gefällt. Naja was solls... Und um dich zu beruhigen ja auf dem PS3 screen sieht man mehr Details, aber warten wir ab wie es wirklich kommt.

Naja wegen online, ich spiele auch viel pc und auch online, aber was daran besser sein soll als an xbl das verstehe wer will, auf dem pc hat man beim onlinemodus eigentlich immer weniger features im Vergleich. Hättest du jetzt Steuerung gesagt ok, aber nicht online...

Naja, hier ist die Nachricht, dass die Screens nicht von Priorität sind.
Vielleicht jetzt über COD4 im COD4 Thread weiterreden:
Und schon ist die Seifenblase wieder geplatzt... :lol: Dabei haben sich die Grillboys gerade so schön da reingesteigert. :cry:

CoD4 wird nicht einfach ein billiger Port (so wie CoD3), sondern die Devs strengen sich an, die PS3 auszunutzen, da kann es schonmal vorkommen, dass die PS3 Version mehr Details beinhaltet, weil sie eben der 360 bei optimaler Ausnutzung, leicht überlegen ist!
CoD4 ist sowohl sowohl auf 360 als auch auf PS3 weit entfernt von optimaler Ausnutzung. Wart da noch ein paar Jährchen...

Ach ja: Theorie (Peakwerte) != Praxis (PS3-Flaschenhälse) ;)

CoD4 ist sowohl sowohl auf 360 als auch auf PS3 weit entfernt von optimaler Ausnutzung. Wart da noch ein paar Jährchen...

find es interessant das ein Spiel wie CoD4, das ja wirklich gut aussieht, mit 60 FPS rennt. ich könnt ja persönlich auch mit 30 FPS leben da man auf konsolen aja optimieren kann und slowdowns verhindern. das zeigt mir das hier noch luft nach oben ist :-)

Ach lol gerade wo ich in den COD4 Thread schaue lese ich das hier. Hat Spitz dort geposted...

Originally Posted by Infinity Ward:
During development we frequently tweak the color balances in the levels to achieve the look and feel that we're shooting for. What you're seeing in these two videos are two completely different visual styles for the level that were tried. That's why the older 360 shot has a distinct blueish tint, while the more recent PS3 shot shows the more appropriate middle eastern feeling lighting.

You can also some differences in the geometry in the two shots. Broken walls, windows, etc... Every level goes through at least one "detail pass". The designers will rough in geometry and do a certain level of detail, but it's the environment artists that really make each level shine. The version of the level shown in the PS3 shot has been through one or two more detail passes than the one shown in the 360 shot. That said, all levels (single player and multi) use identical geometry and textures across all platforms. If nothing else, the shots show an interesting look at the evolution of a level.

@Thade
wer ist jetzt der basher hier... :rolleyes:

Naja allen hier noch viel Spaß beim haten, ich geh grillen :lol:

Ach ja: Theorie (Peakwerte) != Praxis (PS3-Flaschenhälse) ;)

Klar, die PS3 hat nur Flaschenhälse, die 360 nicht. Jede Konsole hat ihre Vor-und Nachteile. Du hast dich doch technisch mit beiden Konsolen gar nicht richtig befasst, also verschon uns in Zukunft und befass dich mit der Materie.

@Sellerie

Das PC Onlinegaming is mMn nach um Lichtjahre voraus. Ist aber meine persönliche Meinung.

Zum Rest deiner geistigen Ergüsse sag ich besser nix.

@Sellerie

Das PC Onlinegaming is mMn nach um Lichtjahre voraus. Ist aber meine persönliche Meinung.

Zum Rest deiner geistigen Ergüsse sag ich besser nix.

Was sollste zum Rest auch sagen, hast ja eigentlich keine Möglichkeit dich dazu noch irgendwie zu äußern, spricht für sich. Du schreist immer am lautesten und bist der erste der andere als hater beschimpft, aber du bist ganz vorne dabei wenns ums bashen geht.

Und wieso sollte pc onlinegaming voraus sein. Das war mal so... Man muss Server mieten, bei live mach ich einfach ein Spiel auf. Voice gibts auch, man kann Leute einladen, die klicken drauf und kommen in mein Spiel, kann die sogar einladen während die was anderes zocken. Spielmodi unterschieden sich für gewöhnlich nicht aber naja, hauptsache mal gebrüllt... ist aber hier auch nicht das Thema

Zuletzt bearbeitet:
Was sollste zum Rest auch sagen, hast ja eigentlich keine Möglichkeit dazu noch irgendwie zu äußern, spricht für sich. Du schreist immer am lautesten und bist der erste der andere als hater beschimpft, aber du bist ganz vorne dabei wenns ums bashen geht.

Und wieso sollte pc onlinegaming voraus sein. Das war mal so... Man muss Server mieten, bei live mach ich einfach ein Spiel auf. Voice gibts auch, man kann Leute einladen, die klicken drauf und kommen in mein Spiel, kann die sogar einladen während die was anderes zocken. Spielmodi unterschieden sich für gewöhnlich nicht aber naja, hauptsache mal gebrüllt... ist aber hier auch nicht das Thema
am PC kanner leichter cheaten :-P ;-) ;-)

Das ist auch noch ein enormer Vorteil der 360 Version das geht nämlich nicht.

Einziger Vorteil des PC online gamings sind eigentlich die Mods, aber für UT z.B. wird ja nach ner Lösung gesucht.
k, ja die mods. und bei UT z.b. find ich eine Konsolenversion auch daneben (vorallem mit 30FPS?!) da es in dem spiel um schnelligkeit geht und sonst um nix. aber das hat ja mit dem system ansich nix zu tun

Du schreist immer am lautesten und bist der erste der andere als hater beschimpft, aber du bist ganz vorne dabei wenns ums bashen geht.

:lol:

Sowas Geiles habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Bitte, wo bashe ich? Bitte zitier mich, wo ich über die Xbox herziehe? Bitte, ich warte...

Man muss Server mieten, muhahaha, du schießt ja den Vogel eindeutig ab Heute. Komm gönn dir ne Auszeit. Wenn ich am PC Online zocken will, muss ich natürlich vorher erst nen Server mieten, um spielen zu können. :-D Zudem kann ich selbst hosten, dazu braucht man keinen Server. Ist ja bei Live auch nix anderes, als Peer to Peer. Ich habe Live kurze Zeit getestet und mein Urteil ist vernichtend.

Voice, dafür gibts TS2, dagegen kannst du dein Xbox Live in die Tonne stecken (Zudem gibts in jedem Game eine interne Voice Funktion). Leute einladen, oh wie geil, das geht per Steam auch.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom