Grafikvergleichsthread (auf niveauvoller Ebene)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zwei der Spiele, die mich immernoch sehr beeindrucken können. Gameplaytechnisch sowieso und erst recht grafisch.
Welches fandet ihr schöner?

@from hell

...Es ist ein Dachs... ein menschenfressender Dachs.

ich hab zwar alle beiden gezockt. allerdings damals mit meiner TI4200 und da fehlten die halben effekte und farcry ruckelte leicht :cry:

als ich meine 9700 pro bekommen hab sah HL2 komplett anders aus, habs net net nochmal durchgezockt :neutral:

das video läuft nur mit 30fps, die 60fps der xbox 360 version kann man da also gar nicht sehen

ist mir doch wurscht, wenn der film schon meinen ansprüchen an ruckelfreiheit genügt, würd ich die bessere framerate der 360 wohl ohnehin nicht zu schätzen wissen, wie 95%
der potentiellen käufer auch. fps-zahlen vergleiche sind doch was für erbsenzähler und hardcorenerds.

Die besten Animationen, die ich bisjetzt in nem Videogame gesehen habe, sind die von Mass Effect. Da scheint ja echt Motion Capturing auf jeder einzelnen Zelle zu sein von super Schauspielern.

War echt erstaunt, als ich die ersten Videos (für mich die ersten Videos) bei der 1up-Show gesehen hab.

Gerade die Animationen finde ich so gut wie gleichwertig.
Mal sehen, vielleicht hole ich es mir. Wollte eh schon länger mal ein Madden Game besitzen.
hab die HD und wii versionen grad angeschaut. ne. von den animationen her ist da schon ein sichtbarer unterschied. Wii erinnert an PS2 animationen

aber so ganz rund sind die HD animationen auch nicht, aber wir wissen ja.. ea brauch ja auch was für ihr "rießiges" 09 update...

Zuletzt bearbeitet:
ist mir doch wurscht, wenn der film schon meinen ansprüchen an ruckelfreiheit genügt, würd ich die bessere framerate der 360 wohl ohnehin nicht zu schätzen wissen, wie 95%
der potentiellen käufer auch. fps-zahlen vergleiche sind doch was für erbsenzähler und hardcorenerds.
Wenn du das so siehst ist ja der halbe Thread hier für Hardcorenerds-only. Wer sonst sucht jeden noch so kleinen oder guten Screenshot nach der einen schwachen Textur oder dem einen Clipping-Fehler ab. Einen Unterschied zwischen 30fps und 60fps merkt jeder zumindest unbewusst, die Spielbarkeit steigt erheblich. Ich würde jeden Grafikkracher der Welt der gerade noch flüssig läuft gegen ein etwas schlechter aussehendes Spiel mit 60fps eintauschen, davon habe ich langfristig einfach mehr.

Wenn du das so siehst ist ja der halbe Thread hier für Hardcorenerds-only. Wer sonst sucht jeden noch so kleinen oder guten Screenshot nach der einen schwachen Textur oder dem einen Clipping-Fehler ab. Einen Unterschied zwischen 30fps und 60fps merkt jeder zumindest unbewusst, die Spielbarkeit steigt erheblich. Ich würde jeden Grafikkracher der Welt der gerade noch flüssig läuft gegen ein etwas schlechter aussehendes Spiel mit 60fps eintauschen, davon habe ich langfristig einfach mehr.

Man ersetze "schwache Textur" durch "Schneehaufen" und "Clipping-Fehler" durch "Tearing" :-P

Ja, ich weiß, recht niveaulos, aber mir ist langweilig :blushed:

Wenn du das so siehst ist ja der halbe Thread hier für Hardcorenerds-only. Wer sonst sucht jeden noch so kleinen oder guten Screenshot nach der einen schwachen Textur oder dem einen Clipping-Fehler ab.
jetzt wo du es sagst.... :D
diese erbsenzählerei ist auch eigentlich unnötig in diesesm thread.
die vergleiche und entwicklungen insgesamt sind schon interessant.

Einen Unterschied zwischen 30fps und 60fps merkt jeder zumindest unbewusst, die Spielbarkeit steigt erheblich. Ich würde jeden Grafikkracher der Welt der gerade noch flüssig läuft gegen ein etwas schlechter aussehendes Spiel mit 60fps eintauschen, davon habe ich langfristig einfach mehr.
unbewusst merkt man nix, deshalb ist es ja unbewusst ;)
ich für meinen teil hab nicht wahnsinnig viel für football übrig,
eine xbox wird durch die framerate dieses spiels,
für mich zumindest nicht interessanter.

Zwei der Spiele, die mich immernoch sehr beeindrucken können. Gameplaytechnisch sowieso und erst recht grafisch.
Welches fandet ihr schöner?
halflife2sk3.jpg

halflife2screenshot4ce7.jpg

farcry0009bu7.jpg

farcryscreenievd0.jpg

@from hell

...Es ist ein Dachs... ein menschenfressender Dachs.
Schöner Vergleich ... insgesammt sind die beiden games auf einem Level, da entscheidet für mich nurnoch der persönliche geschmack und da gewinnt HL2. Far Cry wirkt zu überladen mit effekten, auch wenn sie völlig fehl am platz sind. Insgesammt wirken wald und gegner einfach zu plastisch. Die große Welt und der riesige detailreichtum waren aber echt klasse.
HL2 hatte in Sachen Licht -und Schatten das Nachsehen, die Wasser und feuereffekte sahen aber klasse aus, der stil wirkte realistischer, die texturen für damalige zeiten teilweise echt knackscharf, es wurden nicht zu viele maps verwendet und die Mimiken sahen auch super aus.
Winner : HL2

Die Unterschiede bei Madden scheinen sich auch aufs Gameplay auszuwirken und sind nicht nur optischer Natur. Hier ein Auszug aus der USA Today, einer der grössten amerikanischen Zeitungen (komisch, dass da sowas drin steht. Nicht gerade Werbung für die PS3):

On the surface, the releases on 360 and PlayStation 3 look identical. However, when you stack them head-to-head, it's clear which is better. Madden on 360 is fast and fluid, thanks to a sharp jump in frame rate that allows the game to move twice as fast.

PS3 owners, unfortunately, are greeted with a Madden that is sluggish in comparison. Action stutters far too often, particularly on injuries, penalties and turnovers. There's also a half-second delay between pressing the hike button and receiving the ball in your hands. Even close-ups between play look dull when lined up against the 360's sleeker cut scenes.

Todesurteil für ein Football Game, imo. Ist ja dasselbe wie wenn bei PES der Ball erst ne halbe Sekunde nach Tastendruck abgegeben wird...

Madden: PS3 vs. x360
http://gametrailers.com/player/23508.html

subjektiv rennt die PS3 version imo teilweise auf 15 FPS....

Schlimm ist es vor allem bei den Stadionschwenks - die X360 ist durchgehend flüssig, bei der PS3 stottert es immer wieder. Aber es sind ja wie immer die bösen, faulen Entwickler schuld oder Sony sollte Ihnen endlich mal zeigen, wie man die PS3-Version zumindest auf X360-Niveau hebt, darüber erwartet ja keiner! ;-)

Schlimm ist es vor allem bei den Stadionschwenks - die X360 ist durchgehend flüssig, bei der PS3 stottert es immer wieder. Aber es sind ja wie immer die bösen, faulen Entwickler schuld oder Sony sollte Ihnen endlich mal zeigen, wie man die PS3-Version zumindest auf X360-Niveau hebt, darüber erwartet ja keiner! ;-)

Da ist der Publisher schuld bzw. die Hardwarebasis der PS3

Basis niedrig (+ Software-Ratio niedrig) --> weniger Resourcen, ist ne einfache Rechnung

Die Unterschiede bei Madden scheinen sich auch aufs Gameplay auszuwirken und sind nicht nur optischer Natur. Hier ein Auszug aus der USA Today, einer der grössten amerikanischen Zeitungen (komisch, dass da sowas drin steht. Nicht gerade Werbung für die PS3):

On the surface, the releases on 360 and PlayStation 3 look identical. However, when you stack them head-to-head, it's clear which is better. Madden on 360 is fast and fluid, thanks to a sharp jump in frame rate that allows the game to move twice as fast.

PS3 owners, unfortunately, are greeted with a Madden that is sluggish in comparison. Action stutters far too often, particularly on injuries, penalties and turnovers. There's also a half-second delay between pressing the hike button and receiving the ball in your hands. Even close-ups between play look dull when lined up against the 360's sleeker cut scenes.

Todesurteil für ein Football Game, imo. Ist ja dasselbe wie wenn bei PES der Ball erst ne halbe Sekunde nach Tastendruck abgegeben wird...

Uppss das ist der Todesstoß für die PS3 Version von Madden einem der wichtigsten Titel im US Markt. Die US Today hat Millionen von Lesern !!!!!Schlechtere Werbung gibs ja gar nicht. Der Mainstream denkt jetzt die PS3 ist zu schwach für das Spiel!!!

Wer hätte vor 2 Jahren noch gedacht das Sony in der Next Gen auf dem abgeschlagenen 3 .Platz landen wird??

Zuletzt bearbeitet:
Uppss das ist der Todesstoß für die PS3 Version von Madden einem der wichtigsten Titel im US Markt. Die US Today hat Millionen von Lesern !!!!!Schlechtere Werbung gibs ja gar nicht. Der Mainstream denkt jetzt die PS3 ist zu schwach für das Spiel!!!

Wer hätte vor 2 Jahren noch gedacht das Sony in der Next Gen auf dem abgeschlagenen 3 .Platz landen wird??

OMG PS3 IS TEH DOOOOOOOOOMED :shoot:

Da ist der Publisher schuld bzw. die Hardwarebasis der PS3

Basis niedrig (+ Software-Ratio niedrig) --> weniger Resourcen, ist ne einfache Rechnung

Aber eine solche Anti-Werbung trägt auch nicht gerade dazu bei, dass sich etwas an dieser Situation ändert. Soll halt Sony EA ein paar Leute zur Seite stellen, die den Entwicklern zeigen, wie es richtig geht..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom