Grafikvergleichsthread (auf niveauvoller Ebene)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jap ... aber an den High-End-PC kommt man sogar auch als größter Spielefreak zurzeit herum. Crysis und Spore sind glaub ich die einzigsten interessanten Exclusiv-Spiele für den PC ... sonst gibts nicht viel, traurig aber wahr.
Sonst gibt es fast gar nichts.

Der Rest kommt ja auch auf die Xbox360.

legend_of_zelda_wind_waker_005.jpg

viewtiful-joe.jpg

mosaicups05.jpg

Okami_06_600.jpg

Killer7-006.jpg

Hier der Grafikstil, der uns sehr schöne und vorallem gute Spiele bescherrt hat.
Finde Zelda WW und Okami am schönsten.
Aber auch K7 wirkt sehr stylish.

Nö mein Freund. Du sagtest, die Wii könne so einen Effekt nicht realisieren. Und das ist falsch, weil's den Effekt eben auf noch schwächeren Maschinen schon zu bewundern gab. Ich behaupte ja auch nicht, dass die Xbox360 zu schwach sei, um die Visor-Effekte aus Metroid Prime umzusetzen. Und die würden auch schön zu Halo passen, und vermutlich mehr zur Atmosphäre beitragen als zerstörbare Rüstungen, aber sie fehlen eben. Vielleicht sitzen bei Retro auch einfach die größeren Perfektionisten... ;)
Wer sagt, dass es bei Halo 3 nicht auch solche Visier-Grafikspielereien gibt? :-P

k27.jpg

4mx73iwyj8.png

Ob auch die Visage gespiegelt wird kA. Jemand, der noch nicht das Video mit dem Master Chief Face gesehen hat, dürfte bei sowas allerdings einen gehörigen Schreck kriegen... Wenn aber gespiegelt, dann bitte mit richtiger Spiegelung auf gekrümmter Oberfläche und kein Texturrumgefake wie in MP. ;)

Zumindest die Umgebung spiegelt sich im Visier eines Spartans, und das sogar im Multiplayer.

Halo3_Epitaph_3rd-person-02.jpg

Halo3_High-Ground_3rd-person-08.jpg

halo-3-20070701092602842.jpg

halo-3-20070701092736513.jpg

Ist doch schonmal was...

jap ... aber an den High-End-PC kommt man sogar auch als größter Spielefreak zurzeit herum. Crysis und Spore sind glaub ich die einzigsten interessanten Exclusiv-Spiele für den PC ... sonst gibts nicht viel, traurig aber wahr.

Wenn du mich fragst ist es um einiges besser Ghost Recon, Rainbow Six oder Bioshock auf fetter PC Grafik mit 5.1 Kopfhöhrern und Maus u. Tastatur im immer dunklen Computerzimmer zu zocken, als auf nem 42" TV im Wohnzimmer...

Wenn ich horror games am PC zocke (glaube es liegt am Headset) hab ich immer die Hosen voll :) Am TV komischerweise nicht... Daraus schließe ich, dass ich mich am PC in ca. 70% der Games besser reinfühlen kann... Klar, Racer oder Beat em Ups immer auf Konsole am fetten TV... Aber oben genannte sind am PC immer am besten :lol:

Ich bin auch Multi (Wii, Xbox360, DS, PSP). Unabhängig davon, bei der Wii ist es extrem schwer, aktuell eine genaue Prognose zu stellen. Weil man eben sieht, dass viele Publisher auf dem Schlauch stehen, und die Zielgruppe, bzw. die Wünsche der Zielgruppe, falsch einschätzen. Ich denke, das ändert sich - fraglich ist nur, wie lange das dauert und wann man Ergebnisse sieht. Die Prognose bei der PS3 ist einfacher zu stellen und sieht aktuell nicht so toll aus. Besonders dann nicht, wenn man auf japanische Spiele steht. In Japan werden aktuell mehr Spiele gestrichen als neu angekündigt; das erinnert an Dreamcast-Zeiten und sollte selbst Sony-Fans ernsthaft zu denken geben.

Und ich sehe die Lage bei Wii und 360 negativ. Bei der 360 ist einfach zu begründen. Das Teil verkauft sich trotz Games und einem atraktiven Preis einfach nicht. Bei der Wii sind die fehlenden Games schuld an meinem Pesimismus. Nintendo wird weiterhin mit Ideen oder guten Fortzungen kommen und damit ordentlich abkassieren. Vor Allem in Japan. 3rd Party wird sich zu großen Teilen weiterhin schwer tun mit wirklich guten Titeln und deswegen weiter auf PS3/360 setzten. Trotz des Wii Erfolges. Bei der PS3 ist es einfacher. Da fehlen die Spiele. Die werden aber kommen. Da fehlt der atraktive Preis. Preissenkungen werden auch kommen. Der Name ist da. Sony als 1st und 2nd Party wird von Generation zu Generation noch stärker. Die Spieler wissen was sie von einer PS erwarten dürfen, und das wird sich in dieser Generation nicht ändern.

Wenn du mich fragst ist es um einiges besser Ghost Recon, Rainbow Six oder Bioshock auf fetter PC Grafik mit 5.1 Kopfhöhrern und Maus u. Tastatur im immer dunklen Computerzimmer zu zocken, als auf nem 42" TV im Wohnzimmer...

Wenn ich horror games am PC zocke (glaube es liegt am Headset) hab ich immer die Hosen voll :) Am TV komischerweise nicht... Daraus schließe ich, dass ich mich am PC in ca. 70% der Games besser reinfühlen kann... Klar, Racer oder Beat em Ups immer auf Konsole am fetten TV... Aber oben genannte sind am PC immer am besten :lol:
jo kann teilweise sein, ist aber geschmacksabhängig, ich kann mit pad auf der couch-liegend gemütlicher zocken ... und einen high-end-rechner können wir uns auch nicht alle leisten von daher.

@naco

ich stimme dir zu ... ein dickes WORD an dich !!!

*) Beispiel EA Salt Lake: Laut einem Insider sind sich die Entwickler durchaus bewusst, dass Tiger Woods 08 nicht toll aussieht, die Wii kaum fordert, und fehlender Online-Support kacke ist. Aber laut eben diesem Insider bekommen sie von EA weder die Zeit noch das Geld, viel mehr aus der Kiste zu holen. Die Konzernleitung hält es schlicht nicht für nötig, sich zu bemühen. Da kann man ihnen nur wünschen, dass sie auf die Fresse fallen. Dann überdenken sie ihr Engagement vielleicht.

EA will uns ja mit Brettspielumsetzungen beglücken, da uns deren spiele "so langweilen" - EA kann nur auf die fresse fallen

5000 Spiele und 200 Euro Konsole?

PS3 ist (das meine ich ernst) ne absolute High Tech konsole, bei der, wenn man sie schon auspackt merkt, dass sie ihr geld wert ist...

Ich hab mir nach der ps3 und wii die xbox gekauft, und ich find sie sooo scheiße, ich kanns gar nicht in worte fassen... so laut, so hässlich, vom kunterbunten kleinkinder menü mal ganz zu schweigen... das einzige was an der xbox besser ist, ist der gameschmieden suppor, der kontroller (auch wenn ich akku kaufen und aufladen hasse) und (noch) XBL...

Jeder der alle drei konsolen zuhause hat wird merken, dass das geld am besten in die PS3 investiert war... (entsprechenden TV vorausgesetzt...)

Aber zum topic... Sobald die entwickler die PS3 im griff haben, wird sich die wahre grafikpracht zeigen (hoffe, das rechtfertigt den post... bin schon ziemlich besoffen...)

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt, dass es bei Halo 3 nicht auch solche Visier-Grafikspielereien gibt? :-P
Das ist doch ein feuchter Furz gegen dass, was Retro mit dem Visor macht (Beschlag innen und außen, Verschmutzung, abperlendes Wasser, elektromagnetische Interferenzen, Abstürze der HUD-Software, Mimik in der Reflexion, Samus' Augen folgen in der Reflexion dem Fadenkreuz, usw). Und woher willst Du wissen, dass Metroid dazu eine Texturspielerei verwendet? Ist allerdings auch vollkommen egal, solange das Ergebnis stimmt. Und das tut es - bei Metroid. Zudem hat Retro diese Spielereien erfunden - schön, dass Bungie die Vorteile erkannt und wenigstens kleine Teile geklaut hat. Ist ja fast eine Ehre... :)

Und ich sehe die Lage bei Wii und 360 negativ. Bei der 360 ist einfach zu begründen. Das Teil verkauft sich trotz Games und einem atraktiven Preis einfach nicht. Bei der Wii sind die fehlenden Games schuld an meinem Pesimismus. Nintendo wird weiterhin mit Ideen oder guten Fortzungen kommen und damit ordentlich abkassieren. Vor Allem in Japan. 3rd Party wird sich zu großen Teilen weiterhin schwer tun mit wirklich guten Titeln und deswegen weiter auf PS3/360 setzten. Trotz des Wii Erfolges. Bei der PS3 ist es einfacher. Da fehlen die Spiele. Die werden aber kommen. Da fehlt der atraktive Preis. Preissenkungen werden auch kommen. Der Name ist da. Sony als 1st und 2nd Party wird von Generation zu Generation noch stärker. Die Spieler wissen was sie von einer PS erwarten dürfen, und das wird sich in dieser Generation nicht ändern.
Als Sony-Fan mit Verkaufszahlen zu argumentieren entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Und wirklich - davon, dass japanische Studio (aus Angst vor Nintendo?) trotz erbärmlicher Absatzzahlen weiter auf PS3 setzen, ist absolut nichts zu sehen. Ganz im Gegenteil.

Ich hab mir nach der ps3 und wii die xbox gekauft, und ich find sie sooo scheiße, ich kanns gar nicht in worte fassen... so laut, so hässlich, vom kunterbunten kleinkinder menü mal ganz zu schweigen... das einzige was an der xbox besser ist, ist der gameschmieden suppor, der kontroller (auch wenn ich akku kaufen und aufladen hasse) und (noch) XBL...
- Was ist mit der Guide-Taste? Geniale Funktionen inkl. Msn überall aufrufbar...
- Streaming-Funktionen?

BTW: Menü ist Geschmackssache...

Finde die PS3 auch ziemlich fett. Nur fehlt da XBL und die genialen Godgames xD

P.s Im Griff haben??

Du weisst, dass die GPU der Xbox360 um einges besser ist als die der PS3?

GPU => Grafik xD

Aber die kommen noch... Und ich hoffe, dass das PSN bald dem XBL den rang abläuft... Dauert nur ;)
Ursprünglich hab ich sony ja gehasst, genauso microsoft :) Aber aus dem ex Nintendofanboy ist dank der PS3 offenbarung ein Sony fanboy geworden :) Und bevor du mit streaming funktionen usw. anfängst... was kann denn die PS3 in verbindung mit der PSP und anderen peripheriegeräten alles anstellen :) Und auf die ps3 kann man genauso streamen wie auf die xbox ;) Nur dass die software dazu nicht von M$ bereitgestellt wird :lol:

Und thema xbl ;) Xbl kostet ne Grundgebühr und für die lohnenswerten sachen muss man trotzdem zahlen... bei sony bekommt man die demos und videos wenigstens umsonst ;-)

Sorry für OT...

Abgesehen davon wird die PS3 bei entsprechender optimierung (und sobald die entwickler auf der ps3 programmieren) ihre muskeln spielen lassen und die xbox im grafischen bereich wegownen (sie unreal tournament 3 und ratchet n clank <- cell unterstützung bei grafik :))

Zum thema gpu, hab mich damit nicht großartig befasst, aber erinnere mich gelesen zu haben, dass die ps3 gpu ein hauch besser ist (und statt 500mhz 550 hat)...
Wie gesagt, wahrscheinlach alles ne sache der programmierung und reinarbeit :lol:

Zuletzt bearbeitet:
- Was ist mit der Guide-Taste? Geniale Funktionen inkl. Msn überall aufrufbar...
- Streaming-Funktionen?

BTW: Menü ist Geschmackssache...

P.s Im Griff haben??

Du weisst, dass die GPU der Xbox360 um einges besser ist als die der PS3?

GPU => Grafik xD
Cortana da du bisher nichts verstehen kannst und womöglich auch nur ein troll bist, der seine zeit so sinnlos wie möglich verbringen möchte, ist es eigentlich recht unlogisch wenn ich dir das erkläre aber : Die GPU der X360 ist der GPU der PS3 nicht überlegen, hat einige vorteile ist ihr aber nicht überlegen. Und du vergisst dass auch der Cell der PS3 aufgaben übernehmen kann und wenn er es tut kommt sowas wie Killzone2 dabei raus, was so gut wie alle X360-games locker wegfegt.

... es tut kommt sowas wie Killzone2 dabei raus, was so gut wie alle X360-games locker wegfegt.

find die PS3 zwar auch toll und denke auch das sie sehr viele gute games bekommen und nach dem Bund werd ich wohl auch eine haben, aber dieses killzone grafikgehype.. ich weis net.. ähnelt ja schon fast SMG oder Halo wie hier übertrieben wird :D

find die PS3 zwar auch toll und denke auch das sie sehr viele gute games bekommen und nach dem Bund werd ich wohl auch eine haben, aber dieses killzone grafikgehype.. ich weis net.. ähnelt ja schon fast SMG oder Halo wie hier übertrieben wird :D

Geb ich dir recht :=) Finde auch nicht, dass killzone sooo der grafikhammer ist... die engine erinnert mich irgendwie an die xray engine aus s.t.a.l.k.e.r. ...

Aber ratchet und clank sieht genial aus :-P:lol:

Cortana da du bisher nichts verstehen kannst und womöglich auch nur ein troll bist, der seine zeit so sinnlos wie möglich verbringen möchte, ist es eigentlich recht unlogisch wenn ich dir das erkläre aber : Die GPU der X360 ist der GPU der PS3 nicht überlegen, hat einige vorteile ist ihr aber nicht überlegen. Und du vergisst dass auch der Cell der PS3 aufgaben übernehmen kann und wenn er es tut kommt sowas wie Killzone2 dabei raus, was so gut wie alle X360-games locker wegfegt.

Erstens fegt ein Killzone bislang gar nix weg und eine CPU hilft immer einer GPU !

Auch haben 50MHz mehr Taktgeschwindigkeit (die beim RSX eh nicht vorhanden sind :wink2: ) ebenfalls keine Bedeutung !

Leute auch wenn es spät ist , nicht immer gleich drauflos schreiben :grin2:

Erstens fegt ein Killzone bislang gar nix weg und eine CPU hilft immer einer GPU !

Auch haben 50MHz mehr Taktgeschwindigkeit (die beim RSX eh nicht vorhanden sind :wink2: ) ebenfalls keine Bedeutung !

Leute auch wenn es spät ist , nicht immer gleich drauflos schreiben :grin2:

Bin zwar immer sehr pessimistisch, aber die ps3 fegt die xbox weg, soviel ist schonmal sicher :)

Jeder der was gegen ne ps3 sagt, hat keine zuhause... alle die eine zuhause stehen haben, könnnen sie direkt gegen die xbox vergleichen... Und für so eine "junge" Konsole ist es ganz normal, dass noch nicht so viele grafiküberflieger da sind... Aber, kommt schon noch :-P War auch enttäuscht, dass die ps3 der xbox nicht sooo überlegen ist wie behauptet wurde, aber die entwickler müssen sich jetzt endlich einfach anstrengen...

Der Cel Shading Vergleich ist wohl scheinbar untergegangen..

Ich habe mich fast schon zu einem Cel Fan entwickelt, zumindest wenn es kreativ eingesetzt wird. Insbesondere Killer7 wurde dadurch genial in Szene gesetzt und ist daher mein Favorit.

Geb ich dir recht :=) Finde auch nicht, dass killzone sooo der grafikhammer ist... die engine erinnert mich irgendwie an die xray engine aus s.t.a.l.k.e.r. ...

Aber ratchet und clank sieht genial aus :-P:lol:
jo, find sogar HS sieht da besser aus, oder LBP ^^

aber imo bewegen sich beide konsolen sowieso auf hohem niveau und das ganze is ja nur erbsenzählerei :D

mal ist diese szene besser, mal diese.. mal diese scheisse usw. vorallem kommts wieder aufs game an. LBP sieht imo sauber aus, super texturen und schön gemacht, hat aber ganz andre anforderungen an die hardware als wie z.b. ein GoW. anderes leveldesign, fixierung auf andere effekte usw.

darum wird dieser streit "wer hat die bessere grafik" zwischen xbox360 und PS3 sowieso nie enden. wer "bessere" grafik will greift halt zu nem PC (in nem jahr grafisch wohl lichtjahre vorraus). ich will lieber bessere spiele und darum bin ich konsoliero :D ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom