Grafikvergleichsthread (auf niveauvoller Ebene)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn du mir was sagen willst dann spuck's ruhig aus, mein kleiner N-Ritter.
Wie viele Spiele gab es schon, wo bei den high Poly Charaktermodellen die high Poly Rüstung in ihre Einzelteile zerlegt werden konnte? Na? Das gab's zuvor vielleicht noch in Perfect Dark Zero, mit schlechter Physik und weniger Polygonen, aber sonst...

Ich kann dir zumindest schonmal sagen, auf welcher aktuellen Plattform du solchen Pefektionismus mangels Dampf unter der Haube nie zu sehen bekommen wirst. Fängt mit W an und hört mit IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII auf.

Die Frage ist ja: Wen interessiert sowas? Also wenn ich nen Gegner plattgemacht habe, dann setz ich mich im besten Fall (selten) ne Minute neben ihn, und betrauere den Verlust, den seine Familie erleiden musste (man stelle sich vor, Emma Polygon muss ihre Kinder Pixel und Vertex nun alleine großziehen), käme aber nie auf die Idee ihm noch die Fresse zu polieren, sollte ich zufällig mal das Visier runtergeschossen haben. Aber naja, wems gefällt.

[EDIT]@tinkengil: Habsch nie drauf geachtet. Ich glaub, ich werd alt. Abgesehen davon beweist das wieder eines: Der ganze Schnickschnack bringts einfach nicht. Wenn das Spiel gut ist, schert man sich nen Dreck um irgendwelche Reflexionen ;) [/EDIT]

Du bist fast so langweiliger als McBash...
Und du hast schon fast einen korrekten deutschen Satz hinbekommen...

Die Frage ist ja: Wen interessiert sowas? Also wenn ich nen Gegner plattgemacht habe, dann setz ich mich im besten Fall (selten) ne Minute neben ihn, und betrauere den Verlust, den seine Familie erleiden musste (man stelle sich vor, Emma Polygon muss ihre Kinder Pixel und Vertex nun alleine großziehen), käme aber nie auf die Idee ihm noch die Fresse zu polieren, sollte ich zufällig mal das Visier runtergeschossen haben. Aber naja, wems gefällt.
omg schonmal an die Inszinierung gedacht? Du hälst ne Schrotladung auf den Brute und überall zischt und funkt es, dazu der Brustpanzer der sich in seine Einzelteile zerlegt und der Helm, der durch die Lüfte wirbelt, weil der Treffer den Gegner glatt aus den Latschen haut...

omg schonmal an die Inszinierung gedacht? Du hälst ne Schrotladung auf den Brute und überall zischt und funkt es, dazu der Brustpanzer der sich in seine Einzelteile zerlegt und der, der durch die Lüfte wirbelt, weil der Treffer den Gegner glatt aus den Latschen hat...

Klar hab ich was von Inszenierung gehört. Allerdings bin ich wohl schon zu alt für sowas, denn es beeindruckt mich kein bisschen. Es ist für mich einfach uninteressant geworden, Features zu bewundern, deren einziger Existenzgrund darin liegt, "dass sie da sind". Wenn sie im Endeffekt keinen Sinn haben, ausser Präsentation sind sie uninteressant.

Ich wollte mir eben alle Optionen offenhalten.

omg schonmal an die Inszinierung gedacht? Du hälst ne Schrotladung auf den Brute und überall zischt und funkt es, dazu der Brustpanzer der sich in seine Einzelteile zerlegt und der Helm, der durch die Lüfte wirbelt, weil der Treffer den Gegner glatt aus den Latschen haut...
Sorry Taddl, das ist ein alter Hut, keine Innovation von Bungie, und wurde schon auf Maschinen gemacht, die schwächer als 'ne Wii sind.

@ Taddl

der war echt gut. (mit dem deutschen Satz).

@ all

wieso steht bei der Threadüberschrifft eigentlich "auf niveauvoller Ebene"?

@ Taddl

der war echt gut. (mit dem deutschen Satz).

@ all

wieso steht bei der Threadüberschrifft eigentlich "auf niveauvoller Ebene"?

Wenn du sowas witzig findest, solltest du mal in nem Lexikon nachschaun, was man unter Humor versteht

Der Threadtitel zum Beispiel, das ist ein guter Witz ;)

Hab das auch nie als große Innovation hingestellt sondern "lediglich" als ein Feature, das einiges an Detailarbeit und in der Qualität auch Hardwareleistung erfordert, was Bungies Drang zum Perfektionismus darlegt. Das gleiche könnte auch Retro in MP3 machen, natürlich mit weniger Polygonen und so, muss ja schließlich an die Wii-Hardware angepasst sein. Aber sowas würde imo gut zur Atmosphäre im Spiel reinpassen, manche der Gegner sehen den Brutes aus Halo sogar recht ähnlich.
Gibt's aber nicht in MP3... (nur mal als Beispiel)

Hab das auch nie als große Innovation hingestellt sondern "lediglich" als ein Feature, das einiges an Detailarbeit und in der Qualität auch Hardwareleistung erfordert, was Bungies Drang zum Perfektionismus darlegt. Das gleiche könnte auch Retro in MP3 machen, natürlich mit weniger Polygonen und so, muss ja schließlich an die Wii-Hardware angepasst sein. Aber sowas würde imo gut zur Atmosphäre im Spiel reinpassen, manche der Gegner sehen den Brutes aus Halo sogar recht ähnlich.

Will ich auch nicht in MP3. Will MP1 mit WiiMote-Steuerung, besserer Grafik, tollem Leveldesign (wobei das ja wieder MP1 ist) krassen Waffen (MP1) und fetten Endbossen (MP1)

Will ich auch nicht in MP3. Will MP1 mit WiiMote-Steuerung, besserer Grafik, tollem Leveldesign (wobei das ja wieder MP1 ist) krassen Waffen (MP1) und fetten Endbossen (MP1)
Also MP1 mit Wiimote und besserer Grafik, wobei letzteres den neuesten Trailern nach noch arg ungewiss erscheint... :-P

Nö mein Freund. Du sagtest, die Wii könne so einen Effekt nicht realisieren. Und das ist falsch, weil's den Effekt eben auf noch schwächeren Maschinen schon zu bewundern gab. Ich behaupte ja auch nicht, dass die Xbox360 zu schwach sei, um die Visor-Effekte aus Metroid Prime umzusetzen. Und die würden auch schön zu Halo passen, und vermutlich mehr zur Atmosphäre beitragen als zerstörbare Rüstungen, aber sie fehlen eben. Vielleicht sitzen bei Retro auch einfach die größeren Perfektionisten... ;)

Selten. Ist so gesehen ähnlich wie bei PS3-Fans. Ich bin mir der Unzulänglichkeiten und Probleme aber wenigstens bewusst, und spreche sie offen an, wenn ich gefragt werde.

Deswegen bin ich Multi. So hab ich immer was zum zocken. Aber einen gibts noch hinterher: Das Problem bei der Wii ist dass sich die Lage in den nächsten Monaten (Jahren?) nicht sonderlich bessern wird. Hat imo, zumindest den Anschein.

Ich versteh einfach nicht, warum sich alle streiten ob wii, ps3 oder xbox 360 besser ist... jedes system hat seine perlen, und wenn man das absolute spielerslebniss haben will kommt man nicht um einen high end pc, eine wii, eine ps3 und ne xbox 360 herum...

Immerhin ist man zocker der spiele wegen, nicht weil man sony oder ms fanboy ist...

Aber da das ein grafik thread ist: der pc bringt die beste grafik, und wird immer die beste grafik bringen :lol:

naco schrieb:
Das Problem bei der Wii ist dass sich die Lage in den nächsten Monaten (Jahren?) nicht sonderlich bessern wird. Hat imo, zumindest den Anschein.
jo.
und mit "jo" meine ich "absoluter bullfuc*"
oktober: MP3
november: SMG
jänner: SSBB
märz: mario kart
> * > crap > ps3-lineup

Ich versteh einfach nicht, warum sich alle streiten ob wii, ps3 oder xbox 360 besser ist... jedes system hat seine perlen, und wenn man das absolute spielerslebniss haben will kommt man nicht um einen high end pc, eine wii, eine ps3 und ne xbox 360 herum...
Es heisst ja auch Consolewars...

Deswegen bin ich Multi. So hab ich immer was zum zocken. Aber einen gibts noch hinterher: Das Problem bei der Wii ist dass sich die Lage in den nächsten Monaten (Jahren?) nicht sonderlich bessern wird. Hat imo, zumindest den Anschein.
Ich bin auch Multi (Wii, Xbox360, DS, PSP). Unabhängig davon, bei der Wii ist es extrem schwer, aktuell eine genaue Prognose zu stellen. Weil man eben sieht, dass viele Publisher auf dem Schlauch stehen*, und die Zielgruppe, bzw. die Wünsche der Zielgruppe, falsch einschätzen. Ich denke, das ändert sich - fraglich ist nur, wie lange das dauert und wann man Ergebnisse sieht. Die Prognose bei der PS3 ist einfacher zu stellen und sieht aktuell nicht so toll aus. Besonders dann nicht, wenn man auf japanische Spiele steht. In Japan werden aktuell mehr Spiele gestrichen als neu angekündigt; das erinnert an Dreamcast-Zeiten und sollte selbst Sony-Fans ernsthaft zu denken geben.

*) Beispiel EA Salt Lake: Laut einem Insider sind sich die Entwickler durchaus bewusst, dass Tiger Woods 08 nicht toll aussieht, die Wii kaum fordert, und fehlender Online-Support kacke ist. Aber laut eben diesem Insider bekommen sie von EA weder die Zeit noch das Geld, viel mehr aus der Kiste zu holen. Die Konzernleitung hält es schlicht nicht für nötig, sich zu bemühen. Da kann man ihnen nur wünschen, dass sie auf die Fresse fallen. Dann überdenken sie ihr Engagement vielleicht.

Zuletzt bearbeitet:

Immerhin ist man zocker der spiele wegen, nicht weil man sony oder ms fanboy ist...

Aber da das ein grafik thread ist: der pc bringt die beste grafik, und wird immer die beste grafik bringen :lol:

jap ... aber an den High-End-PC kommt man sogar auch als größter Spielefreak zurzeit herum. Crysis und Spore sind glaub ich die einzigsten interessanten Exclusiv-Spiele für den PC ... sonst gibts nicht viel, traurig aber wahr.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom