Grafikvergleichsthread (auf niveauvoller Ebene)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bin zwar immer sehr pessimistisch, aber die ps3 fegt die xbox weg, soviel ist schonmal sicher :)

Nö eben nicht , wenn man es so leicht sehen könnte wie Du jetzt wäre es andersrum eher der Fall :wink2:

Jeder der was gegen ne ps3 sagt, hat keine zuhause... alle die eine zuhause stehen haben, könnnen sie direkt gegen die xbox vergleichen... Und für so eine "junge" Konsole ist es ganz normal, dass noch nicht so viele grafiküberflieger da sind... Aber, kommt schon noch :-P War auch enttäuscht, dass die ps3 der xbox nicht sooo überlegen ist wie behauptet wurde, aber die entwickler müssen sich jetzt entlich einfach anstrengen...

Die entwickler strengen sich doch auch an und die Spiele werden auch nicht erst seit einem Jahr entwickelt , da ist es auch egal wann die Konsole selbst gelauncht wurde ;-)

Der Cel Shading Vergleich ist wohl scheinbar untergegangen..

Ich habe mich fast schon zu einem Cel Fan entwickelt, zumindest wenn es kreativ eingesetzt wird. Insbesondere Killer7 wurde dadurch genial in Szene gesetzt und ist daher mein Favorit.

Ich denke, celshading muss man hier nicht so groß besprechen, da es bei dieser renderart nicht so auf polygone, bump-, parallaxmaps und shadereffekte ankommt, wie bei "normaler" grafik...

Ich hol mir jetzt noch ein bier, prost :-D:lol:

Nö eben nicht , wenn man es so leicht sehen könnte wie Du jetzt wäre es andersrum eher der Fall :wink2:
Die entwickler strengen sich doch auch an und die Spiele werden auch nicht erst seit einem Jahr entwickelt , da ist es auch egal wann die Konsole selbst gelauncht wurde ;-)

Der perfekte beweis der technischen überlegenheit einer playstation ist ratchet and clank... Schon ein paar bilder gesehen? So und noch besser kann ps3 grafik aussehen, wenn sich entwickler dafür ins zeug legen ;)

Achja, und natürlich UT3, auch wenn ich bisher davon kaum was gesehen hab (so ein shooter ist auf ner konsole ne vergewaltigung :rolleyes:), da es mich nicht wirklich interessiert... Aber was ich gesehen habe, war beeindruckend :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Cel Shading Vergleich ist wohl scheinbar untergegangen..

Ich habe mich fast schon zu einem Cel Fan entwickelt, zumindest wenn es kreativ eingesetzt wird. Insbesondere Killer7 wurde dadurch genial in Szene gesetzt und ist daher mein Favorit.
cell shading find ich nur bei höheren auflösungen schön

BEVOR
ich eine 360 hatte (gleich mal anmerken bevor hier wieder jemand HD next gen fanboy schreit ^^) hab ich auf der DC jet set radio in der demo gezockt und durch die harten kanten sah das imo einfach nur scheisse aus (82cm röhren TV damals). "XIII" fand ich am PC allerdings schön da alles viel smoother wirkte :D

naja, war aber allgemein nie ein fan der geringen auflösung. am großen TV sah das halt nie richtig gut aus - die 2D acarde games auf der 360 find ich wunderschön. ein cell shading game in so einem sauberen stil wäre einfach, zumindest optisch, genialst :D Crackdown war schonmal ein guter anfang :D

Zuletzt bearbeitet:
legend_of_zelda_wind_waker_005.jpg

viewtiful-joe.jpg

mosaicups05.jpg

Okami_06_600.jpg

Killer7-006.jpg
tf2 :kneel2:. (hat zwar genau genommen kein cel-shading, sieht aber doch sehr comigmäßig aus.)
100807_tf2_02.jpg
100807_tf2_04.jpg
100807_tf2_03.jpg

Der perfekte beweis der technischen überlegenheit einer playstation ist ratchet and clank... Schon ein paar bilder gesehen? So und noch besser kann ps3 grafik aussehen, wenn sich entwickler dafür ins zeug legen ;)

Achja, und natürlich UT3, auch wenn ich bisher davon kaum was gesehen hab (so ein shooter ist auf ner konsole ne vergewaltigung :rolleyes:), da es mich nicht wirklich interessiert... Aber was ich gesehen habe, war beeindruckend :)

R&C ist ein gut ausehendes Game welches aber weißgott kein Beweiß dafür ist zuzeigen das die PS3 Überlegen ist !

Und was UT07 angeht wird die X360 Version nicht einen Deut schlechter aussehen das sagte schon Epic selbst :wink2:

R&C ist ein gut ausehendes Game welches aber weißgott kein Beweiß dafür ist zuzeigen das die PS3 Überlegen ist !

Und was UT07 angeht wird die X360 Version nicht einen Deut schlechter aussehen das sagte schon Epic selbst :wink2:

Schade dass es schon so spät ist, könnte bisschen unterstützung von hardcore sonyfanboys ala darji gebrauchen :blushed::lol:

Hmm... mir gehen die argument aus... GLAUBT MIR DOCH EINFACH!!! DIE PS3 WIRD KOMMEN UND ALLE PWONEN!!! :lol::-):-P

Ne, mal im ernst... Genau kann das wahrscheinlich zum jetzigen zeitpunkt niemand sagen, aber ich "hoffe" dass mit der nötigen einarbeit die PS3 eine eindeutige überlegenheit der XBOX360 gegenüber zeigen wird... Sony hat nicht aus Jux und Tollerei einen Cell Chip in die PS3 gepflanzt ;)
Das Bluray laufwerk wird (später) auch seinen nutzen zeigen, spätestens wenn auf der xbox spiele auf 4dvds ausgeliefert werden :lol:
Naja, die grafikeinheit ist halt scheiße, aber ich glaube, dass wird sony nie lernen...
ist ja nicht das erste mal, dass sie den fehler machen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub den hat die marketingabteilung reingepflanzt ^^

"7CPUS, krass ey alter" :-P ^^

Jaja :) aber vergleich mal games der first gen der xbox (gotham racing, kameo) mit resistance und motorstorm...

1:0 PS3 :lol::-P

Dauerte auch, bis die 3 Cores der Xbox richtig genutzt werden konnten...

UND :-D Der sixaxis ist durch die bewegungssensoren um einiges sinnvoller als ein rumble controller ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ne, mal im ernst... Genau kann das wahrscheinlich zum jetzigen zeitpunkt niemand sagen, aber ich "hoffe" dass mit der nötigen einarbeit die PS3 eine eindeutige überlegenheit der XBOX360 gegenüber zeigen wird... Sony hat nicht aus Jux und Tollerei einen Cell Chip in die PS3 gepflanzt ;)

Sagen wir es mal so , IBM und Toshiba haben nicht nur aus Jux und Tollereich daran mitgearbeitet "nur" damit Sony sie in die PS3 pflanzt , das sagt eigentlich schon alles !

Bei der PS3 ist der Cell auch nicht unbedingt der haken sondern vielmer das Memory Managmen und der größere MB Verbrauch des OS!

Naja es ist so wie ich schon 2005 sagte , eine eindeutige Überlegenheit eines der Systeme gibt es nicht und wird es auch nicht geben !

Jaja :) aber vergleich mal games der first gen der xbox (gotham racing, kameo) mit resistance und motorstorm...

Dauert auch, bis die 3 Cores der Xbox richtig genutzt werden konnten...
mir sowieso egal ^^ wär der unterschied so krass wie bei Wii --> PS3/Xbox360 okay, aber so ^^

spätestens i nem jahr hat die grafikkrone sowieso wieder der PC (mit WoW5.. mehr gibs da imo eh net ^^) und ne konsole kann man nunmal nicht aufrüsten also hoffe ich das bis dahin diese grafikgeilheit verflogen ist :D

find die aktuelle (HD) gen übrigens grafisch perfekt. saubere tiefenunschärfen, schöne texturen, saubere grafik, kaum clippingfehler, HD auflösung.. wunderbar ^^

Zuletzt bearbeitet:

Dauert auch, bis die 3 Cores der Xbox richtig genutzt werden konnten...

UND :biggrin: Der sixaxis ist durch die bewegungssensoren um einiges sinnvoller als ein rumble controller ;)

Und jetzt vergleich mal die Entwicklungszeit die ein Kameo oder PGR3 hatte im gegensatz zu REsistance oder MS :wink2:

1-0 X360 :grin2:

Naja es ist so wie ich schon 2005 sagte , eine eindeutige Überlegenheit eines der Systeme gibt es nicht und wird es auch nicht geben !

In einem Interview meinte Grafikguru John Carmack, dass die PS3 das Potential hat, alle anderen Konsolen in den Schatten zu stellen, allerdings sei es für Programmierer schwieriger, für die neue Prozessorarchitektur zu programmieren.

Killzone 2 und Lair ist erst der Anfang bzw. zeigen schon die Überlegenheit.

Die Entwicklungszeit betrifft logischweise ja auch das System abgesehen davon erschwert es die Entwicklung ja auch wenn das Grundgerüst auf ein schwächeres System konzepiert wurde !

Gehört es zum Fanboy dasein, dass man alles für seinen liebling schönredet? Glaub schon, oder? :lol:
Ich glaub, ich als alleiniger vertreter sonys heute nacht hab keine chance mehr gegen euch xbots (nicht übel nehmen :-P )
Grafisch gesehen ist die Xbox der PS3 noch ebenbürtig, aber eben nicht mehr lange...
Solang die PS3 noch hauptsächlich xbox ports bekommt, wird sie die box auch nicht einholen...
Wenn sich der trend endlich richtung sony wendet, wird das alles wieder ganz anders aussehen ;)
Vielleicht zieht ja nintendo noch ein as aus dem ärmel, und owned grafisch noch die box und ps3 :-D wer weiß... :lol:

Aber sonys zeit wird kommen... die ps3 ist eindeutig die hochwertigere konsole, und das wird sich irgendwann auszahlen :-)

Killzone 2 und Lair ist erst der Anfang bzw. zeigen schon die Überlegenheit.

John Carmack zu Game Informer
It’s a hell of a lot better than PS2 versus Xbox. But given the choice, we’d rather develop on the Xbox 360. The PS3 still does have in theory more power that could be extracted but it’s not smart. We don’t feel it’s smart to head down that rat hole. In fact, the biggest thing we worry about right now is memory. Microsoft extracts 32 megs for their system stuff and Sony takes 96. That’s a big deal because the PS3 is already partitioned memory where the 360 is 512 megs of unified and on the PS3 is 256 of video, 256 of memory minus 96 for their system…stuff. Stuff is not the first thing that came to my mind there. (laughs)

The PS3 is not the favorite platform but it’s going to run the game just as good.

:wink2:

Theorie und Praxis sind zwei verschiedene Dinge , verhält sich genauso wie bei AMD und Intel ...

Theorie und Praxis sind zwei verschiedene Dinge , verhält sich genauso wie bei AMD und Intel ...

Klar sagt ID das jetzt noch... Aber wenn sie (die direkte konkurrenz) UT3 auf der PS3 sehen, werden sie das zu übertrumpfen versuchen (niemand gibt sich gern geschlagen, auch darji und ich nicht :-D)
Und dann schaukeln sich epic und id hoch, und wer ist der gewinner? die ps3 natürlich :lol:
Und nein, sowas schreib ich nicht nur, weil ich grad hacke dicht bin :-D

Ich mache mir da ehrlich gesagt keine sorgen, Sony hat meiner meinung nach die potenteren Entwickler. Daher Theorie = Praxis, früher oder später.

Na toll, jetzt nachdem die diskussion fast vorbei ist, kommen die paar verbliebenen sonyfanboys endlich aus ihren löchern gekrochen :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom