Grafikvergleichsthread (auf niveauvoller Ebene)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Taddl: Was genau verstehst Du denn mit "rein technisch betrachtet"?
Na wie z.T. oben aufgezählt: Polygonanzahl der Models/Spielwelt, Texturauflösung, Spielweltgröße und damit Sichtweite und Massen an unterschiedlichen Texturen, die ganzen Shader-Effekte, das Wasser mit seinen 3D-Polygonwellen samt Lichtbrechungen, Bit Präzision des HDR Renderings, die Qualität des Motion Blurs (auch nur auf einzelne Objekte im Bild angewandt!), die unheimlich wuchtigen Explosionen... letzteres lässt sich schwer in Worte fassen, sowas sieht man einfach. :-P

Sozusagen die Farben einer Textur ergeben den Stil ergeben - die Auflösung die Technik. ;)

Aber wenn jemand aufgrund der einheitlichen Hardware gut faken kann, dann sind es die Konsolenentwickler...

Dito. Man kann sogar die ganze Hardware Power in nen schönen Lichteffekt stecken und den ganzen Rest daran anpassen, um den Effekt möglichst prominent in Szene zu setzen. Am Besten taucht man alles in ein sattes dunkelgrau, da fallen auch die miesen Textruren nicht so auf, da man eh nix erkennt was ausserhalb der Lichtquelle liegt.
Das Gleiche lässt sich übrigens auch mit der Farbe braun realisieren. ^^

omg da kann man so viel rausholen wie man will, Crysis-Technik bekommt man trotzdem nicht gebacken. Man kann wie bescheuert faken, feste Kameraperpsektiven a la God of War reinbauen, das ganze Echtzeit-ingame Dingens wie Ambient Occlusion oder die brachialen Lichtbrechungen (siehe Editor-Videos) faken und als dröge Shadow/Light Maps draufknallen usw. usf.
Dann hat man vielleicht irgendwann eine Grafik, die so gut aussieht wie in Crysis, aber technisch meilenweit darunter liegt, bei weitem nicht so flexibel ist und der Schwindel schnell auffliegen kann.

Aber wenn jemand aufgrund der einheitlichen Hardware gut faken kann, dann sind es die Konsolenentwickler...
Rein auf den visuellen Eindruck bezogen, ist es doch völlig egal,wie man etweas technisch,mit welchen Kniffen auch immer, hinbekommt, solange es dann "genauso" aussieht...

Es hängt also auch Vieles davon ab,wie fertig man beim Entwicklen ist und letzendlich auch von der Bereitschaft sich mit ner Hardware eingehend zu beschäftigen...

die grafik von RE5 >>> Crysis, es ist auch egal ob crytek bessere technik und mehr effekte intus hat, re5 präsentiert die technik viel besser und so sieht das spiel im gesamteindruck besser aus (vom spielerischen standpunkt müssen wir gar nicht reden), nur das zählt

Rein auf den visuellen Eindruck bezogen, ist es doch völlig egal,wie man etweas technisch,mit welchen Kniffen auch immer, hinbekommt, solange es dann "genauso" aussieht...

Es hängt also auch Vieles davon ab,wie fertig man beim Entwicklen ist und letzendlich auch von der Bereitschaft sich mit ner Hardware eingehend zu beschäftigen...

genauso aussehen reicht nicht, nein. Wäre schon recht, wenn es sich genauso spielen liese, und in Idealfall genauso flexibel ist (Mods)

Warum redest du dann so einen BS? Far Cry lebte nur von seiner Grafik? Du hast es nie richtig gespielt, soviel steht schonmal fest.

Wenn ich da nur an die KI denke...

Sehr gutes Gameplay und das ist dann alles.

Crysis lebt doch nur von der Grafik, genau so wie Farcry damals.

Whoah.
Das ich mal dito zu nem Beitrag schreiben würde von dir, aber:

Dito!

Und ich hab das Game durchgespielt. Innovatives gabs da nun wirklich nix....
Da hatte HL2 mit seinen Physikspielereien und ner guten Story mehr zu bieten

gute grafik = schlechtes game confirmed.
hast du ne wii?;-)

bitte nicht pauschalisieren, hab auch ne wii, stehe aber trotzdem auf crysis un werde es mir fürn pc auch holen...

@Cortana: *gääähn* auch wenn ich Taddl wegen ein paar sinnlosen Bashs in nem anderen Topic nichts abgewinnen kann muss ich ihr/ihm recht geben:
kaum ist die grafik endgeil schon wird das gameplay angeflamet...

Doch. Hab einige Stunden beim Kumpel auf seinem PC gespielt.

dann ist dir schon klar das far cry über ne extrem intelligente ki, ne dichte atmo und eine riesengroße spielfläche hatte, crysis macht wohl genau das gleiche nur noch besser (aber das wirft ja auch niemand halo vor)

dann ist dir schon klar das far cry über ne extrem intelligente ki, ne dichte atmo und eine riesengroße spielfläche hatte, crysis macht wohl genau das gleiche nur noch besser (aber das wirft ja auch niemand halo vor)
Ja das ist mir klar...

Trotzdem würde keiner Crysis kaufen, wenns wie Killzone1 aussehen würde xD War doch auch so bei Gears :-P

Wow, wie Rage Motorstorm ownt ist schon krass..bin gespannt ob Motorstorm 2 da mithalten kann.

Hab mir jetzt auch mal diese dreiteilige Walktroughvideos von den Entwicklern angesehen und muss sagen:
Crysis macht viele Sachen verdammt gut...aber nichts perfekt. Das Wasser gehört mit zu den bessten Wasserdarstellungen, die ich je gesehen habe, die Texturen sind scharf und die Weitsicht top. Doch vom Gesamtstil her ist es nichts weiter als Far Cry.
Gameplay verspricht nach den Videos langweilig und uninnovativ zu werden, die Fähigkeiten sind irgendwie "normal".
Technisch ist Crysis mit eines der besten Spiele des Jahres, kein Thema aber ob ich davon im Gesamtblick geflasht werde bezweifle ich. Dan kommen noch mehr Shooter im Jahr heraus, die im Singleplayer (Bioshock) als auch im MP (Halo 3:o) die Nase vorn haben werden.
Alles imo.

Dan kommen noch mehr Shooter im Jahr heraus, die im Singleplayer (Bioshock) als auch im MP (Halo 3:o) die Nase vorn haben werden.
Alles imo.
Du weisst, dass Halo3 den Halo1 SP toppen wird...wie Bungie gesagt hat xD

Halo3 wird diesmal den perfekten SP als auch den perfekten MP haben :-)

Du weisst, dass Halo3 den Halo1 SP toppen wird...wie Bungie gesagt hat xD

Halo3 wird diesmal den perfekten SP als auch den perfekten MP haben :-)

bei halo 2 hätten sie mich warnen sollen das der sp so sucken wird, dann wäre ich heute nicht so enttäuscht davon, haben sie aber afaik nicht

naja halo 3 wird besser so wie du es sagst

Ja das ist mir klar...

Trotzdem würde keiner Crysis kaufen, wenns wie Killzone1 aussehen würde xD War doch auch so bei Gears :-P

und bei halo 3 spielt es auch ne wichtige rolle ;)

also stilistisch crysis hässlich zu nennen finde ich irgendwie... naja... es benutzt halt einfach keinen besonderen stil. Es probiert nur realistisch auszusehen und das schafft es imo verdammt gut. Für stilistische Spiele habe ich außerdem meine Wii :lol:

@letzter Cortana Post: Wirste irgendwie von Microsoft bezahlt? Hört sich irgendwie so an...

Wertungsprognose für Gamerankings :

Halo 3 : ~ 94%
Bioshock ~ 93%
MassEffect ~ 93%

Alleine diese drei Spiele ownen das gesamte Ps3 LineUp dieses Jahr weg, schon krass :lol: .

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom