Grafikvergleichsthread (auf niveauvoller Ebene)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und ich bin beindruckt, dass dich in diiesem Thread seit mehr als einem Monat alles um Criysis vs all Ego Shooter dreht. Andere Vergleiche werden ignoriert. Können iwr nicht mal wiedre über was anderes diskutieren. Es nervt einfach nur.

Also wieder deine hanebüchenen Wii-Bildvergleiche mit handverlesenen schlechten Screenshots?

Sorry, das nervt wirklich. Aber in Tränen ausbrechen wenn Crysis gepostet wird... komisch.

ähm... Leute, ich hab nen Vergleich gepostet (auch wenn World Cup ausser Konkurrenz läuft, weil unbashbar)

Könnten wir darüber diskutieren, und nicht darüber, über was wir am besten diskutieren könnten??

Also wieder deine hanebüchenen Wii-Bildvergleiche mit handverlesenen schlechten Screenshots?

Sorry, das nervt wirklich. Aber in Tränen ausbrechen wenn Crysis gepostet wird... komisch.

Schau dir dcoh einfach die neuen Bilder an, ich habe einfach beliebige alte Screens von IGN und nen paar von den neuen aus den NEws gepostet. Nix mit Manipulation.

OMG sieht Crysis geil aus.

Die Sonnenreflektion auf dem Metall toppt sogar Halo3. Das Wasser ist 10x geiler als BioShock und es sieht nicht nach Plastik aus, das ist Reallife-Grafik!!!!

Crysis >>> all.

Ich brauch nen neuen PC.

Und vom Gameplay her wird es leider schwächer als Halo 3, Bioshock werden.
Und das Crysis nicht auf der PS3 oder X360 möglich ist...ich weiß nicht. Glaube nicht an die Aussage.

Und das Crysis nicht auf der PS3 oder X360 möglich ist...ich weiß nicht. Glaube nicht an die Aussage.

Schwächer als Bioshock auf jeden Fall, da Bioshock untopbar ist, aber schwächer als Halo 3? Ich weiß nicht, was hat Halo 3 denn an Besonderheit zu bieten, die Crysis nicht hat?

Die Aussage,das Crysis nicht auf Konsolen machbar ist,erwies sich doch schon lange als Ente...die Entwickler selbst haben diese Aussage auch schon mehrmals dementiert!!!!

Abgesehen davon muss mann sich nur Resi 5 anschauen,das sieht unterm Strich jetzt schon besser als Crysis aus...

Die Aussage,das Crysis nicht auf Konsolen machbar ist,erwies sich doch schon lange als Ente...die Entwickler selbst haben diese Aussage auch schon mehrmals dementiert!!!!

Abgesehen davon muss mann sich nur Resi 5 anschauen,das sieht unterm Strich jetzt schon besser als Crysis aus...

Findest du? :oops:
Nicht falsch verstehen, es sieht klasse aus, aber besser als Crysis ist das auf keinen Fall.

Findest du? :oops:
Nicht falsch verstehen, es sieht klasse aus, aber besser als Crysis ist das auf keinen Fall.
Meiner Meinung nach schon:blushed:...

Allein diese realistische Dynamik im Spiel, lässt das Spiel so echt wirken und die Charaktermodelle sehen wesentlich besser aus, als bei Crysis...

Wobei ich ja auch nicht sage,das Crysis nicht gut aussieht, im Gegenteil...:-)

Meiner Meinung nach schon:blushed:...

Allein diese realistische Dynamik im Spiel, lässt das Spiel so echt wirken und die Charaktermodelle sehen wesentlich besser aus, als bei Crysis...

Wobei ich ja auch nicht sage,das Crysis nicht gut aussieht, im Gegenteil...:-)

Die charaktermodelle sehen wesentlich besser aus? Niemals..Resi 5 stinkt ab obwohl es erst 2009 erscheint. Dieser Detailreichtum ist in dieser Form einfach nicht auf den derzeitigen Konsolen möglich..
gc2006crysis12.jpg

Grundsätzlich ist mir dieser Grafikwahn etwas suspekt bei Konsoleros, vor allem bei denen, die vorher ne PS2 hatten und ständig auf die Stärken im Gameplay, der liebevollen Gestaltung oder den innovativen Konzepten hinter den PS2 Games gepocht haben, um die Games gegenüber den beiden technisch überlegenen Konkurrenten schönzureden. Nun sind sie auf die PS3 umgestiegen, und auf einmal haben sie sich alle in Polygonzähler verwandelt und kein Mensch spricht mehr über die Spiele, und wenn sie's tun, dann gehts um deren Grafik - siehe Killzone-, Lair-Threads etc. Ob das nun damit zu tun hat, dass die Grafik dieser Spiele so atemberaubend und konkurrenzlos gut ist, oder ob man vielleicht die anderen (und wichtigeren) Aspekte der Games lieber totschweigt, sei mal dahingestellt.
Aber auf jeden Fall würde ich diesen Leuten empfehlen, sich gänzlich aus der Konsolenwelt zu verabschieden, denn es liegt in der Natur von Konsolen, dass sie nach ner gewissen Weile nicht mehr mit dem PC mithalten können. Die grafischen Top Games dieser Gen werden allesamt niemals an ein Crysis herankommen, findet euch damit ab. Dafür ist verbaute Hardware schlichtweg zu schwach und veraltet. Und ein Crysis ist in der Form wie aufm PC niemals auf Konsolen machbar, wird ja wohl niemand bestreiten. Zumal es kaum einen Rechner gibt auf dem das Spiel flüssig läuft.

Hab ich mir früher auch immer eingeredet...

Aber seien wir ehrlich: RE5 sieht klasse aus, vom Gesamteindruck vielleicht sogar schöner als Crysis - muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber rein technisch betrachtet raucht Crysis RE5, CoD4, Killzone 2 und jedes andere Konsolenspiel in der Pfeife, da gibt's nichts zu diskutieren. Crysis ist in der Form auf Konsolen einfach nicht machbar. Die Entwickler wollen die Engine auf PS360 portieren, mit entsprechenden Anpassungen und Downgrades... Denn so viel wie in Crysis, was in jedem Punkt, sei es Polycount, Texturen, Shader, Partikeleffekte etcpp. haushoch Referenz ist, wird man aus der CryEngine 2 auf den aktuellen Konsolen niemals rausholen können!

Das einzige was da technisch noch einigermaßen mitahlten kann ist Rage. Aber das braucht noch einigen Feinschliff, der nur möglich ist, wenn id die PC-Version gegenüber den Konsolen-Fassungen noch gehörig aufpeppt. Und gerade darauf würde ich momentan nicht unbedingt wetten, wenn das Build schon jetzt auf allen Plattformen (PC, Mac, PS3, 360) identisch aussieht und performt, leider...

Uh echt? Hast du nen Link? Bisher haben sie immer nur gelacht, wenn gefragt wurde ob das PC Crysis auf der Konsole machbar wäre.

@Jedy
Die Gesichter die man in den Gameplayvideos gesehnen hat, kommen nicht annähernd an den Detailgrad des von dir geposteten Kopfes ran...Die Engine könnte solche Gesichter darstellen nur wär das wohl nicht so gut für die Performance...

Zuletzt bearbeitet:
Da wird mit keinem Wort erwähnt, dass es 1:1 zur PC-Version umgesetzt werden kann. Weil's nunmal nicht geht...

Sagt doch schon alles...
Vergiss aber dabei nicht,dass Crytech reine PC Entwikler sind...in ihren Aussagen stecken immer sehr viel PC-nahe PR drin!

Ich glaube,das sich noch viele Leute wundern werden,wie viel aus den Next gen konsolen rauszuholen ist/ sein wird...

@Taddl: Was genau verstehst Du denn mit "rein technisch betrachtet"?

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss aber dabei nicht,dass Crytech reine PC Entwikler sind...in ihren Aussagen stecken immer sehr viel PC-nahe PR drin!

Ich glaube,das sich noch viele Leute wundern werden,wie viel aus den Next gen konsolen rauszuholen ist/ sein wird...
omg da kann man so viel rausholen wie man will, Crysis-Technik bekommt man trotzdem nicht gebacken. Man kann wie bescheuert faken, feste Kameraperpsektiven a la God of War reinbauen, das ganze Echtzeit-ingame Dingens wie Ambient Occlusion oder die brachialen Lichtbrechungen (siehe Editor-Videos) faken und als dröge Shadow/Light Maps draufknallen usw. usf.
Dann hat man vielleicht irgendwann eine Grafik, die so gut aussieht wie in Crysis, aber technisch meilenweit darunter liegt, bei weitem nicht so flexibel ist und der Schwindel schnell auffliegen kann.

Aber wenn jemand aufgrund der einheitlichen Hardware gut faken kann, dann sind es die Konsolenentwickler...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom