Grafikvergleichsthread (auf niveauvoller Ebene)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja man kann ja sagen das einem die Atmo besser gefällt.
Aber grafisch gibts ja noch nich allzuviel zu sehn von dem Spiel.Ein Teil eines sehr düsteren Levels.Eher schwer zu vergleichen mit Halo3

naja die hammer atmosphäreffekte, die maps an kleidung usw, der detaillreichtung an der waffe, die beleuchtung und die animationen der ki würde ich schon als grafisch schön bezeichnen

Wieder mal ganz großes Kino. 2 Ingame Shots aus Killzone 2, dazu 2 Cutscene Shots aus Halo 3, die im Spiel selber nie so vorkommen werden.

Naja was soll man dazu noch sagen? :shakehead:

Wieder mal ganz großes Kino. 2 Ingame Shots aus Killzone 2, dazu 2 Cutscene Shots aus Halo 3, die im Spiel selber nie so vorkommen werden.

Naja was soll man dazu noch sagen? :shakehead:

Bei Halo3 kann man im Replay Modus mit der Kamera frei herumfliegen und alles wird in Ingame Grafik ohne irgendwelche GT'schen Replayupgrades gezeigt. Also ist der Vergleich legitim, das Spiel sieht so aus, auch ingame. Wobei man an dieser Stelle mal anmerken sollte, dass Grauzone ne stilistische Todsünde ist, was imo wichtiger ist als Lighting und Texturschärfe (bei denen Halo3 die Nase ebenfalls vorne hat.).

Bei Halo3 kann man im Replay Modus mit der Kamera frei herumfliegen und alles wird in Ingame Grafik ohne irgendwelche GT'schen Replayupgrades gezeigt. Also ist der Vergleich legitim, das Spiel sieht so aus, auch ingame. Wobei man an dieser Stelle mal anmerken sollte, dass Grauzone ne stilistische Todsünde ist, was imo wichtiger ist als Lighting und Texturschärfe (bei denen Halo3 die Nase ebenfalls vorne hat.).

Hast du Halo 3 schon gespielt?

Es ist doch immer wieder gleich in diesem Thread: Von dem einem Spiel werden 2 schlechte Ingame-Bilder gezeigt, von dem anderen 2 tolle Cutscene-Bilder, die niemals Ingame sind.

Hast du Halo 3 schon gespielt?

Es ist doch immer wieder gleich in diesem Thread: Von dem einem Spiel werden 2 schlechte Ingame-Bilder gezeigt, von dem anderen 2 tolle Cutscene-Bilder, die niemals Ingame sind.

Bungie gehört traditionell zu den ehrlicheren Vertretern der Entwicklergilde, was man so von Sony nahen Studios (wohl auch infolge des schlechten Einflusses von Sony) nicht behaupten kann. Also darf man davon ausgehen, dass Halo3 so aussieht. Für die Beta waren sie sich ja auch nicht zu schade, ne unfertige Version zu bringen, im Wissen dass es Kritik geben wird. So was nennt man Selbstbewusstsein und Charakter, der Sony abzugehen scheint, wenn man so an Motorstorm und Co. denkt.

junge du hast ja mal gar keine ahnung... das lightning in K2 wischt mit ganz Halo 3 den Boden auf. Und wenn man schon über stil spricht dann sollte man beachten, dass Halo3 ziemlich leer wirkt und der Polycount sich mit dem eines Killzones nicht mal im ansatz messen kann... halo3 wirkt einfach steril.

Bungie gehört traditionell zu den ehrlicheren Vertretern der Entwicklergilde, was man so von Sony nahen Studios (wohl auch infolge des schlechten Einflusses von Sony) nicht behaupten kann. Also darf man davon ausgehen, dass Halo3 so aussieht. Für die Beta waren sie sich ja auch nicht zu schade, ne unfertige Version zu bringen, im Wissen dass es Kritik geben wird. So was nennt man Selbstbewusstsein und Charakter, der Sony abzugehen scheint, wenn man so an Motorstorm und Co. denkt.

Also doch alles nur Mutmaßungen.

die beiden k2 schots sind ebensowenig ingame wie die h3 shots, bei beiden fehlt dass hud! und trotzdem sieht halo3 und genauso aus wie auf diesen bildern, wenn du dir mal die bilder im h3 thread anschaust.

die beiden k2 schots sind ebensowenig ingame wie die h3 shots, bei beiden fehlt dass hud! und trotzdem sieht halo3 und genauso aus wie auf diesen bildern, wenn du dir mal die bilder im h3 thread anschaust.

KillZone wird ja kein richtiges Hud haben, aber trotzdem fehlen Munitionssanzeige und das Zielkreuz, das stimmt. Aber das ist wenigstens aus der Ego-Perspektive, während die Bilder von Halo 3 Cut-Scenes sind. Und die Halo 3-Beta sah nicht so aus wie die geposteten Bilder...
Von daher heißt es: abwarten.

Also Halo 3 und Killzone 2 sind wirklich 2 sehr interessante Spiele, aber ihr sorgt bereits vor Launch dafür, dass mir das Spiel zum Halse raushängt. Immer und immer wieder die gleichen Screenshots und gestellten Vergleiche; ich hoffe ich bin nicht der einzige den das langsam nervt.

junge du hast ja mal gar keine ahnung... das lightning in K2 wischt mit ganz Halo 3 den Boden auf. Und wenn man schon über stil spricht dann sollte man beachten, dass Halo3 ziemlich leer wirkt und der Polycount sich mit dem eines Killzones nicht mal im ansatz messen kann... halo3 wirkt einfach steril.

köstlich, schau dir mal die matschigen Texturen in KZ2 an...totaler crap.
das feuer ist auch ziemlich witzig, sieht total nach N64 aus :lol:
was los, schafft die PS3 nichtmal RE4 effekte? :smile6

PS: halo 3 sieht pervers aus, schaut euch doch mal den wald an...dagegen stinkt das PS3 line up ja mal gewaltig ab :o

Mutmaßungen werden häufig geäußert; diese als Fakt hinzustellen, versuchen hingegen nur die Fanboys.
Und du bist hoffentlich kein Fanboy.

Ich hab lediglich gesagt, dass man bei Halo3 mit der Kamera rumfliegen kann und man daher sehr wohl solche Shots in Ingame Grafik hinbekommen kann. Ob sie nachbearbeitet wurden, weiss wohl niemand ausser Bungie - wobei ich ihnen das nicht zutraue, sind ja keine Sonys.

Was hat denn der Polycount mit dem Stil zu tun?
Und Halo 3 wirkt steril und Killzone 2 nicht? Ja klar, Sony in Love Gewäsch at its best. Sowas von lächerlich.

Das Bitmap Blätterdach, Drake raucht das in der Pfeife........

Der Gesamteindruck ist mir persömlich auch bei Drake lieber.Doch auch dort ist nicht alles Gold, was glänzt :-) (Anspielung aufs Blätterdach)

unchar03.jpg

Wo ist Speedtree?? bei Oblivion gehts doch auch: find die Bäumchen mit Speedtree schöner gelungen (auf beiden Systemen) :)

oblivion1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
drake ist vom gesamteindruck her schon geil, genau so wie heavenly sword..
bei beiden spielen gibt es teilweise sachen die etwas die grafikqualität trüben aber wie gesagt, der gesamteindruck zählt und da ist drake auf einer stufe mit gears of war

Zur Info:

Nach Goldeneye ist Halo1 mit Half Life 1 der bestbewertete Shooter aller Zeiten, plattformübergreifend...

LoL bin eingepennt :-D

Genau das meine ich.Das sagen solche wie du mit den Halo Avas aber andere und das sind nich wenige, halten es für etwas besser als 08/15.

Aber werde mir bald ein eigenes bild von machen.Ist teil 1,2 und 3 eine zusammenhängende Story oder kann ich gleich mit 3beginnnen?

LoL bin eingepennt :-D

Genau das meine ich.Das sagen solche wie du mit den Halo Avas aber andere und das sind nich wenige, halten es für etwas besser als 08/15.

Frag mal die über 10Mio Käufer der ersten beiden Teile ob die das auch so sehen, und ich würde bezweifeln, dass die alle mit Halo Avas, oder generell in Gamerforen, unterwegs sind. Ne etwas gewagte Verallgemeinerung. Vor allen bei den Wertungen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom