Grafikvergleichsthread (auf niveauvoller Ebene)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Pongler: ich fand's nur ligitim den fotomodus beider titel miteinander zu vergleichen ;)
ansonsten würde ich einfach mal abwarten, wie sich das game auf meiner heimischen matschscheibe so macht, denn wirklich riesig war der unterschied zwischen fotomodus und eigentlichem spielgeschehen bei pgr3 nun auch nicht...

btw: *klick*...sicherlich, miese qualli, aber nette effekte sind doch zu erkennen - ganz nebenbei wirkt das gameplay hier nicht so langsam =)
jor, dass sieht viel geschmeidiger aus, würd ich gern mal live oder wenigstens in HD sehen. vom bildschirm abgefilmt und bis zum erbrechen komprimiert, sieht auch N64 Mario wie ein pixarfilm aus. :)

jor, dass sieht viel geschmeidiger aus, würd ich gern mal live oder wenigstens in HD sehen. vom bildschirm abgefilmt und bis zum erbrechen komprimiert, sieht auch N64 Mario wie ein pixarfilm aus. :)
low res und mit übelsten Kompressionsartefakten, wo massig Details verloren gehen. Klar, da kann HD Direct Feed niemals mithalten. :)

was nutzt der fotomodus (ohne fragezeichen),
wenn das spiel dann so aussieht:

http://www.gametrailers.com/player/24830.html

Das ist PGR 4 ??? :o:lol::lol:
Die Umgebung sieht gut aus aber der Rest ? Wenn ich da an die realtime Videos denke dann....puh... @ Taddl: Jo der Rückspiegel sieht super aus, aber hast du auch das Cockpit gesehen ? :lol: Ich musste schon damals bei PGR3 lachen als ich andauern das eine Bild was da oben gepostet wurde gesehen habe und dann ingame.... hat sich bei PGR 4 anscheinend nicht geändert ;-)

öh, Dirt hat auf der ps3 bessere wertungen als die boxversion gekriegt,
bei der der rückspiegel im übrigen genauso schlecht aussieht.
der gt-rückspiegel wird laut entwickler noch gefixt.

aber das weiß man in deinen hardcorekreisen ja sicher alles schon ;)

In Hardcorekreisen weiß man wohl auch wo die PS3 Version von Dirt denn besser abgeschnitten haben soll.
Ich kenne bisher nur IGN, die beide Versionen getestet haben und zwar identisch.
Und man weiß auch, dass die PS3 Version einen Tick flüssiger läuft, sich dieses aber durch fehlende Details erkauft. Dazu erscheint die PS3 Version noch drei Monate später und Sony hat sogar bei der Engine geholfen.
Recht dürftig dafür würde ich sagen 8)

Und zu PGR4.
PGR hat noch nie enttäuscht und das wird auch nicht Teil 4. Vom Stil war es noch nie auf perfekten Realismus ausgelegt aber optisch immer eine Granate.

Das ist PGR 4 ??? :o:lol::lol:
Die Umgebung sieht gut aus aber der Rest ? Wenn ich da an die realtime Videos denke dann....puh... @ Taddl: Jo der Rückspiegel sieht super aus, aber hast du auch das Cockpit gesehen ? :lol: Ich musste schon damals bei PGR3 lachen als ich andauern das eine Bild was da oben gepostet wurde gesehen habe und dann ingame.... hat sich bei PGR 4 anscheinend nicht geändert ;-)

Jetzt ist Grafikreferenz schon nicht gut genug? Aiaiai ... :lol2:

Jetzt mal Abseits des Konkurrenzkampfes der Konsolen: Was ich an dieser Generation toll finde ist, dass selbst die schlechtesten Spiele das Niveau der besten Xbox 1 Spiele erreichen und damit selbst heute nicht als hässlich bezeichnet werden können. F.e.a.r zum Beispiel. Ich habe gestern die Demo gezockt, es war das grafisch schwächste Spiel, das sich bisher auf meine 360 Platte verirrt hat, aber es sieht mindestens so gut wie Riddick aus (zumindest aus rein technischer Sicht).
Ich erinnere mich da noch gut an Conflict Desert Storm auf Xbox. Ein lustiges Spiel mit 4 Player Coop Modus, das aber so geringe Sichtweite hatte, dass man die Gegner kaum sehen konnte. So was gibt es heute nicht mehr.
Wer jetzt immer noch an allem zu meckern hat, ist ein verwöhnter Schnösel!

Das ist PGR 4 ??? :eek::lol::lol:

Sorry, aber er hat Recht... Als ich die neuen PGR Gameplayvideos gesehen hatte, habe ich mich erstmal mächtig erschrocken... allein schon die Bodetexturen. Ich hoffe mal, dass das ganze auf dem heimischen tft deutlich besser aussieht. Aber erstmal steht der Titel für mich ganz hinten an, bis ich die Reviews gesehen habe, weil das, ist für mich alles andere als hübsche Grafik. gegenüber Pgr3, ist das jetzt momentan n Megagrafikdowngrade...

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade das PGR4 Video gesehen, was gibt es zu meckern? Das sieht so verdammt realistisch aus! Habt ihr mal an einem grauen Tag aus dem Fenster gesehen? Das wird einfach nur perfekt dargestellt. Die Wagenmodelle sind makellos, die Umgebung ist makellos, die Texturen sind makellos, nur eben sind bei der Witterung keine "fancy" Lichteffekte zu sehen. Einzig und alleine die instabile Framerate gibt Anlass zur kritik!

Zuletzt bearbeitet:

Was will man machen, gegen die Hater und Neider ist halt kein Kraut gewachsen (siehe auch sämtliche Halo3 News). PGR4 sieht halt nun mal toll aus. War schon auf der XBOX einer der grafischen Referenztitel, PGR3 hatte unter dem Zeitdruck zum Launch zu leiden und jetzt konnte man sich ganze zwei Jahre auf PGR4 konzentrieren, hat revolutionäre Wettereffekte eingebaut und wieder wird es zur grafischen Elite gehören und ist, wie man auf den Screens und Videos erkennen, momentan grafische Referenz.
GT5 sieht zumindest in der Prologue Version enttäuschend aus, kann jeder der auf der GC war bestätigen, ein deutlicher Abfall gegenüber den Replay(Render)Videos. Gibts sogar Leute die Forza2 schöner finden, was ich sogar bezüglich der Umgebung unterschreiben würde. Zudem soll das Spiel unter starken Aliasing leiden, was aufgrund der 1080p Auslegung nach Aussagen der Entwickler in der Final nicht vollends beseitigt werden wird, genausowenig wie die Retro-Rückspiegel. :-P GT5 arbeitet zudem auch mit ganz schön vielen Tricks:

-Alibi Rückspiegel
-Kein Schadensmodell
-Kein optisches Tunig
-Starre Cockpitperspektive
-Last-Gen Umgebung (Pappaufsteller als Bäume, 2D Reifenstapel etc.)
...
Aber Grafik ist nicht alles, Polyphony sollte besser mal ne anständige Sim auf die Beine stellen, als sämtliche Ressourcen in ihre wie in Stein gemeisselten Automodelle zu verballern.

Zuletzt bearbeitet:
Was will man machen, gegen die Hater und Neider ist halt kein Kraut gewachsen (siehe auch sämtliche Halo3 News). PGR4 sieht halt nun mal toll aus. War schon auf der XBOX einer der grafischen Referenztitel, PGR3 hatte unter dem Zeitdruck zum Launch zu leiden und jetzt konnte man sich ganze zwei Jahre auf PGR4 konzentrieren, hat revolutionäre Wettereffekte eingebaut und wieder wird es zur grafischen Elite gehören und ist, wie man auf den Screens und Videos erkennen, momentan grafische Referenz.
GT5 sieht zumindest in der Prologue Version enttäuschend aus, kann jeder der auf der GC war bestätigen, ein deutlicher Abfall gegenüber den Replay(Render)Videos. Gibts sogar Leute die Forza2 schöner finden, was ich sogar bezüglich der Umgebung unterschreiben würde. Zudem soll das Spiel unter starken Aliasing leiden, was aufgrund der 1080p Auslegung nach Aussagen der Entwickler in der Final nicht vollends beseitigt werden wird, genausowenig wie die Retro-Rückspiegel. :-P GT5 arbeitet zudem auch mit ganz schön vielen Tricks:

-Kein Schadensmodell
-Kein optisches Tunig
-Starre Cockpitperspektive
-Last-Gen Umgebung (Pappaufsteller als Bäume, 2D Reifenstapel etc.)
...
Aber Grafik ist nicht alles, Polyphony sollte besser mal ne anständige Sim auf die Beine stellen, als sämtliche Ressourcen in ihre wie in Stein gemeisselten Automodelle zu verballern.

ich bin auch kein Neider und finde das es scheiße aussieht... was nun? :oops:

btw... der GT Vergleichthread is wo anders..., sonst geht das gleich wieder los.

ich bin auch kein Neider und finde das es scheiße aussieht... was nun? :oops:

btw... der GT Vergleichthread is wo anders..., sonst geht das gleich wieder los.

Naja, dann solltest du vielleicht mal an deiner Ausdrucksweise arbeiten. ;) Jemandem, der ein Spiel das ganz klar zur grafischen Elite gehört als "scheisse" bezeichnet, würde ich dann doch mal Voreingenommenheit und Fanboytum unterstellen...

Naja, dann solltest du vielleicht mal an deiner Ausdrucksweise arbeiten. ;) Jemandem, der ein Spiel das ganz klar zur grafischen Elite gehört als "scheisse" bezeichnet, würde ich dann doch mal Voreingenommenheit und Fanboytum unterstellen...

das du ja die ps3 games allgemein nicht so toll findest wissen wa ja auch schon von dem her nix neues <.<

ich würd jetzt nicht sagen das pgr4 gleich gut aussieht wie gt5
umgebung sieht bestimmt etwas besser aus die karren von gt5 hingegen sehen wiederum besser aus als pgr4 schlitten

wem was besser gefällt sei mal dahin gestellt

Nunja... die Videos die unten gezigt wurden, sehen nunmal einfach "scheiße" aus...meine Meinung. Mag vieleicht mit mehr Lichteffekten usw weit aus besser aussehen. Aber wenn ich dass da als grafische Elite bezeichnen würde.... Wie gesagt, mag sein dass das deshalb so aussieht, weils eben zur Umgebung passt, aber ich habe erlichgesagt keine große Lust mir beim Spielen dauernd so etwas anzuschauen.

Dass das game zur "grafischen Elite" gehört... wer hat das den gesagt? Deine Meinung oder... also^^ dann darf ichs auch wunderbar scheiße aussehend finden :-) Obendrauf besitze ich nur eine Xbox 360, deshalb musst du dir wohl was anderes als "Fanboy" einfallen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mir auch nur eine seriöse Preview zeigst, die das nicht sagt, nehm ich dich vielleicht sogar ernst. Ansonsten ist die "Diskussion" für mich an dieser Stelle beendet.

also ich glaub auch das pgr 4 zur grafischen elite gehört und sag an der stelle ernsthaft wer das spiel hässlich findet genauso wie gt5 hat einfach einen kleinen fanboy im bauch ;)

also ich glaub auch das pgr 4 zur grafischen elite gehört und sag an der stelle ernsthaft wer das spiel hässlich findet genauso wie gt5 hat einfach einen kleinen fanboy im bauch ;)

Weisst du was? Im Grunde sind gar nicht so verschieden, obwohl wir an verschiedenen Fronten kämpfen. ^^

Jetzt mal ernsthaft: Es würde mich doch sehr überraschen, wenn ne Sim wie GT5 die grafische Qualität von PGR4 übertreffen würde, das ne deutlich weniger rechenaufwendige Fahrphysik etc. hat. Es gehört nun einmal zur Natur von Sims das sie nicht die grafische Elite stellen, ist aber auch nicht weiter schlimm, haben schliesslich andere Qualitäten.
Schon bei der XBOX1 gabs etliche Racer die besser aussahen als Forza...

Aber er könnte auch einfach eine subjektive Meinung besitzen oder? Gut ich drücke mal aus was ich unter "häßlich", hier sagen möchte... "nicht wie erwartet, schlechter als PGR3 und in diesen Videos nicht besser als Forza". Natürlich ist das jetzt nicht häßlich oder scheiße in dem Sinn, aber ich denke es ist verständlich, vieleicht auch nicht, was ich sagen möchte. Mich hats entäuscht und auch viele der Xbox Leutz dennen ich das Video schon gestern über ICQ gezeigt hatte. Vieleicht wurden hier auch einfach nur 2 miese Videos gezeigt und der Rest sieht am ende fantastisch aus... mein GOtt, dann is das ok. Aber diese Videos haben mich einfach entäuscht... meine Meinung^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom