Grafikvergleichsthread (auf niveauvoller Ebene)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Natürlich. :lol: Lass gut sein, damit hast du endgültig den Vogel abgeschossen...

Was willst du den von mir verdammt? o.O Ich besitze keine PS3, keine Wii... es gibt nur die Box für mich und ich habe mich derbst auf das Game gefreut. Jetzt sach mir mal bitte was an diesem Video so toll aussieht? http://www.gametrailers.com/player/24831.html

Da sieht Forza imo nicht anders aus, oder denke ich da falsch? Und wenn du wüsstest wieviel Xbox games ich schon in den Himmel gelobt habe :D

Zuletzt bearbeitet:
Alles an dem Video sieht toll aus. Es sieht fast aus wie echt. Es ist halt bedeckter Himmel und daher keine tollen Lichteffekte. Heutzutage sollte man besser nur noch Screenshots bei Abendrot zeigen, damit man auch ja nichts über die Grafik zu meckern hat. Ohne Scheiß Leute, ihr lebt alle in Mitteleuropa, hier ist es sehr häufig grau und trüb. Daher müsstet ihr es doch wohl wirklich erkennen, wie genial PGR4 eben diese suboptimalen Wetterverhältnisse darstellt. Die Ausleuchtung ist einfach perfekt, ebenso wie die Umgebung, die Wagenmodelle und die Texturen. Bei bedecktem Himmel leuchten die Farben nunmal nicht. Es sieht in der Realität trist aus und im Spiel genauso. Nachts sind alle Katzen Grau.
Wartet mal auf Sonnenschein Videos, da habt ihr dann wieder eure Effekthäscherei, ohne die es wohl bei all dem Gemeckere nicht mehr geht.

Zuletzt bearbeitet:
Alles an dem Video sieht toll aus. Es sieht fast aus wie echt. Es ist halt bedeckter Himmel und daher keine tollen Lichteffekte. Heutzutage sollte man besser nur noch Screenshots bei Abendrot zeigen, damit man auch ja nichts über die Grafik zu meckern hat. Ohne Scheiß Leute, ihr lebt alle in Mitteleuropa, hier ist es sehr häufig grau und trüb. Daher müsstet ihr es doch wohl wirklich erkennen, wie genial PGR4 eben diese suboptimalen Wetterverhältnisse darstellt. Die Ausleuchtung ist einfach perfekt, ebenso wie die Umgebung, die Wagenmodelle und die Texturen. Bei bedecktem Himmel leuchten die Farben nunmal nicht. Es sieht in der Realität trist aus und im Spiel genauso. Nachts sind alle Katzen Grau.
Wartet mal auf Sonnenschein Videos, da habt ihr dann wieder eure Effekthäscherei, ohne die es wohl bei all dem Gemeckere nicht mehr geht.

Hast vollkommen Recht... aber... ich kann natürlich über jedes Spiel ne Wolkendecke drüber klatschen und dann kommen, schaut mal wie perfekt das damit dargestellt ist... mag schön und gut sein, aber für mich sieht das dan trotzdem nicht besser aus, als vieleicht andere Games. Es sieht mit der Kulise perfekt eingefangen aus, aber eben nicht wirklich besonders toll, aufgrund desen das eben die Effekte fehlen, is auch vollkommen in Ordnung. Aber dann soll niemand kommen und behaupten das Spiel schläge games die vollgeklatscht sind mit Sonneneffekten und co^^ Und wenn ich mir dann solche Straßentexturen anschaue http://www.gametrailers.com/player/24827.html , die ja wirklich auffallen be dem Wetter, naja...

Ich habe mir vorhin auch wieder ein Video bei NAcht mit Regen angeschaut. Sah bi auf die Straße superderbstgeil aus. Die Frage is dann nur, wie oft man sowas zu sehen bekommt. Ich hätte nämlich wirklich gerne ein PGR vollgeklatscht mit Effekten.:oops2:

Zuletzt bearbeitet:
Hast vollkommen Recht... aber... ich kann natürlich über jedes Spiel ne Wolkendecke drüber klatschen und dann kommen, schaut mal wie perfekt das damit dargestellt ist... mag schön und gut sein, aber für mich sieht das dan trotzdem nicht besser aus, als vieleicht andere Games. Es sieht mit der Kulise perfekt eingefangen aus, aber eben nicht wirklich besonders toll, aufgrund desen das eben die Effekte fehlen, is auch vollkommen in Ordnung. Aber dann soll niemand kommen und behaupten das Spiel schläge games die vollgeklatscht sind mit Sonneneffekten und co^^ Und wenn ich mir dann solche Straßentexturen anschaue http://www.gametrailers.com/player/24827.html , die ja wirklich auffallen be dem Wetter, naja...

Ich habe mir vorhin auch wieder ein Video bei NAcht mit Regen angeschaut. Sah bi auf die Straße superderbstgeil aus. Die Frage is dann nur, wie oft man sowas zu sehen bekommt. Ich hätte nämlich wirklich gerne ein PGR vollgeklatscht mit Effekten.:oops2:

pgr setzt eben grafisch gesehen auf realismus und wenn es bewölkt ist, gibts eben kein bumpmapping auf der strasse weil die sonne net scheint.
ich bin gespannt auf die übergänge zwischen den einzelnen wettersituationen, erst grau und trist und dann kommt die sonne raus und das lighting verändert sich, das stell ich mir sehr spannend vor und gibt dem spieler wohl einen grösseren wow effekt als wenn die ganze zeit alles glänzt.
im singlerace modus wird man bestimmt auch die wetterbedingungen einstellen können und kann dann immer mit strahlender sonne etc. fahren.
ich denke jedenfalls es wird das beste pgr, viele strecken, motorräder, unterschiedliche wetterbedingungen, exklusiver soundtrack von "the prodigy" ...es scheint diesmal alles zu passen.

Wandhydrant hat völlig Recht.
Sobald mal Pics oder Videos von Spielelevel erscheinen die nicht mit Sonneneffekten, Glitzer / Glänz und-weiss-ich-nicht-noch-was-für-effekte vollgeklatscht sind, wird gemeckert.

Is mittlerweile tragisch.

Es gibt nunmal Tage an denen alles weiss und grau aussieht.
Es gibt Tage in denen die Welt in Nebel getaucht is und man fast nix mehr erkennt.

Und wenn ein Spiel diese Situationen einfangen kann, is das sehr gut.
Es muss nicht immer nur Sonnenschein oder Nacht-Regen-Glitzer sein.

das pgr4 grafisch einfach eine ecke besser ist als gt5 mag man als playstation-fanboy ja bestreiten, aber es ist halt nunmal ein fakt. und das obwohl gt schon so ziemlich an allen details außer den wagen spart (umgebung sieht aus wie in gt4, kein schadensmodell, keine reifenspuren ... nix)

das pgr4 grafisch einfach eine ecke besser ist als gt5 mag man als playstation-fanboy ja bestreiten, aber es ist halt nunmal ein fakt. und das obwohl gt schon so ziemlich an allen details außer den wagen spart (umgebung sieht aus wie in gt4, kein schadensmodell, keine reifenspuren ... nix)
das es kein schadensmodell hat der rest nö
ich bin mir ziemlich sicher die meisten kritik punkte wie umgebung (sprung gt3 --> gt4 war ja auch möglich) verbessert werden

die entwickler habens drauf

die entwickler habens drauf
nö, siehe gt mobile :-D
polyphony sind sesselfurzer ohne zeitgefühl ... this is waiting ;)

autos sind in gt5 top, der rest ist ganz normal. bis auf die autos kann forza 2 da locker mithalten meiner meinung nach.

nö, siehe gt mobile :-D
polyphony sind sesselfurzer ohne zeitgefühl ... this is waiting ;)

autos sind in gt5 top, der rest ist ganz normal. bis auf die autos kann forza 2 da locker mithalten meiner meinung nach.

naja wenn ich so sehe was sie auf die alte dame ps2 gezaubert haben glaub ich schon das sies drauf haben

gt mobile wird wohl gt5
wie lair auf der psp laufen ^^

ja, interessiert mich eigentlich nicht was i-jemand mal i-wann gezaubert hat. gt4 hatte eine top grafik, gemessen an der entwicklunsgzeit war das auch bitter nötig.

Für mich wird das spiel erstmal net in frage kommen, weil ich ja forza hab und mir das auch reicht in dem "gt genre".

grafik bietet gt5 nichts für mich, was den kauf aufzwingen würde. auch sonst gibt es keinen rennspiel-aspekt der in f2 für mich nicht gut genug gelöst wäre. wenn bei gt5 rennen mit 40 - 50 autos gleichzeitig unter vollem schadensmodell und f2 physik möglich wäre ... dann wärs was anderes. so ist es für mich nix halbes und nix ganzes. nojo.

Naja, wir sollten GT5 erstmal abwarten und nicht anhand von GT5P entscheiden. Das ist optisch bis auf die Auflösung nämlich nicht besser als Forza 2, aber es ist eben nicht die Vollversion. Ich habe aber keine Ahnung, ob sich bei den Vorgängern von Prolog zu dem finalen Spiel grafisch etwas verändert hat.

Schon lustig hier zu lesen. GT ist einfach the real driving simulator - Grafik Top und das bei der Umgebungsgrafik und bei den Autos. Sieht man schon an GT4 und bei GT 4 HD das auf ner PS2 Engine läuft und schon sehr geil aussieht. Forza 2 kommt da aber mal sowas von garnicht ran. Nicht im Umfang, nicht bei der Grafik, nicht bei der Fahrphysik, nur n Schadensmodell hats.

Edit: Und das ist natürlich FAKT!! :lol: Lächerlich sponkbob. ;)

EDIT2: Und die ganzen Renderblender und Fotomodusscreens von PGR4 mal garnicht zu reden. Ich war auf der GC und so sieht das ingame nicht aus! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schon lustig hier zu lesen. GT ist einfach the real driving simulator - Grafik Top und das bei der Umgebungsgrafik und bei den Autos. Sieht man schon an GT4 und bei GT 4 HD das auf ner PS2 Engine läuft und schon sehr geil aussieht. Forza 2 kommt da aber mal sowas von garnicht ran. Nicht im Umfang, nicht bei der Grafik, nicht bei der Fahrphysik, nur n Schadensmodell hats.

Sorry, aber die Fahrphysik von GT besser als die von Forza2 zu bezeichnen ist absolut lächerlich. Die Grafik muss sich auch erst beweisen. GT-HD haut einen jetzt noch nicht um.

ich habe gt4 bzw gt5 noch nie gespielt. forza 2 habe ich bei meiner freund gespielt. schadenmodell ist leider nicht wirklich realität. irgendwie lächerlich wenn ich mit über 200 km/h direkt vor dem mauer prallen, krieg ich nur leiche beule und defekte lampe mit zerisse frontscheibe. irgendwie billig. auch fahrphysik ist nicht optimal. aber grafisch sieht ganz gut aus, doch bieten gt5 bessere grafik.

ich habe gt4 bzw gt5 noch nie gespielt. forza 2 habe ich bei meiner freund gespielt. schadenmodell ist leider nicht wirklich realität. irgendwie lächerlich wenn ich mit über 200 km/h direkt vor dem mauer prallen, krieg ich nur leiche beule und defekte lampe mit zerisse frontscheibe. irgendwie billig. auch fahrphysik ist nicht optimal. aber grafisch sieht ganz gut aus, doch bieten gt5 bessere grafik.
so, und jetzt noch mal auf deutsch.

post of teh year kommt in meine sig thx^^

Ist kilzone2007 zurück?
BTW- das Schadensmodell stand vermutlich auf "optisch". Wenn man es auf realistisch stellt, fährt man nur einmal mit 200 in die Bande. Danach ist die Karre dann kompletter Schrott!

Zuletzt bearbeitet:
Schlimm das einige gleich Fanboy schreien obwohl ich nicht mal ne andere Konsole oder Spiel erwähnt habe... ja sogar SektoX wird als Fanboy abgestempelt obwohl er nur ne Box besitzt :lol:

So wie Wandhyndrant das Spiel beschrieben hat könnte man meinen das es einen sofort umhaut... genauso wie sie alle von Forza 2 so geschwärmt haben, dann sieht man ein ingame Video und denkt sich "wtf ?" :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom