Grafikvergleichsthread (auf niveauvoller Ebene)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zumal auch die Entwicklung des Controllers nicht außer acht gelassen werden sollte ;)
Und auch wenn manche diesen Vorteil nicht erkennen und für kaum jemanden (auch für mich nicht) eine Rolle spielt, darf man auch nicht die Größe und den Stromverbrauch des Wii außer acht lassen.

Auch das ist Fortschritt.
Und jetzt bitte keine dummen Bemerkungen.
Ich hätte auch lieber einen Wii der doppelt so groß ist und dafür doppelt so Leistungsfähig...

Jedoch ist klar, dass eine Kompakte Bauweise auch nicht ganz unkompliziert ist...der Wii ist nun unbestritten leistungsfähiger als die X-Box, dafür aber auch viel kleiner und stromsparender...

Nur ist keiner so blöd und verkauft die Teile so weit unter Preis.
Das macht nur MS....weil sie es sich leisten können....

Jup, das muss man Nin. schon zugestehen. Für ihre Zielgruppe haben sie in Sachen Kompaktheit und Mobilität n Klasse Design gebastelt. Ich fand es immer Klasse die Wii mal kurz irgendwohin mitzunehmen. Für die Box hab ich da immer n rießen Rucksatz gebraucht^^

MS verkauft die Box natürlich nur so billig weil sie es können ganz klar. Aber im grunde ist es doch so, das wenn ich in den Laden gehe, da nur ein kleines Schildchen mit dem preis steht und nunmal nicht wie und warum der zustande gekommen ist. Ist dem Käufer im normalfall völlig egal... leider...

btw..wsippel sei mir nicht böse, wenn es mir zu dumm ist weiter mit dir darüber zu diskutieren ja^^

naja, bei der ausfallrate...:oops:

Na ja....das ist ja eher ein unüblicher Zustand...

Nur scheinen hier wirklich ein paar Fritzen rumzulaufen, die glauben, dass alle Firmen der Welt es so machen wie MS mit der 360. :lol:

Jedes Unternehmen ist auf Gewinn ausgerichtet.
Kein einziges Unternehmen macht grundlos etwas anderes.

Selbst ein Billigladen wie ALDI macht riesige Gewinne...oder glaubt da auch manch einer, dass die Herren Aldi für eine Tafel Schokolade 35 Cent im Einkauf bezahlen ;)

Ihr könnte ja mal einen Test machen:
Geht in einen Elektronikladen eurer Wahl und fragt nach, was den die CPU kostet, die in der 360 verbaut ist....

Ich kenne den Preis nicht, aber nehmen wir mal an die kostet pro Stück 150 EUR.
Jetzt fragt mal nach wie der Preis aussieht, wenn ihr nicht eine CPU kauft, sondern gleich 20 Millionen.

So schnell kann euch gar nicht die Kinnlade runterklappen, wie da die Preise purzeln ;)

Stückzahlen heißt hier das Zauberwort.

MS kann es sich leisten diese Verluste zu fahren.
Andere Firmen können es nicht.

@ SektoX

Natürlich ist es dem Kunden egal.
Ist es mir ja auch.

Nur ist es schon ein schlechter Witz Nintendo vrozuwerfen, dass sie etwas tun, was hunderttausende Firmen ebenso tun:
Ihren Gewinn maximieren.

Keine Firma macht etwas anderes.

Der Wii ist an sich nicht überteuert, er hat einen völlig normalen Preis.
Er ist nicht günstig, dass ist klar, aber der Preis ist kein Wucher.

Die 360 ist günstig, spottbillig sogar.
Aber nicht weil MS so nett ist :-P
Sie können nicht anders.

Jeder andere Preis würde ihnen das Genick brechen.

Nintendo ist ein Winzling, was die Finanzstärke angeht im Vergleich zu MS.

Schaut mal in den PC sektor, was MS da z.B. für ihre Betriebssysteme verlangt...und auch das Werfe ich ihnen nicht vor...immerhin brauchen sie viel Geld um das wirtschaftliche Armageddon "X-Box 360" am Leben zu erhalten. :-P

@ SektoX

Natürlich ist es dem Kunden egal.
Ist es mir ja auch.

Nur ist es schon ein schlechter Witz Nintendo vrozuwerfen, dass sie etwas tun, was hunderttausende Firmen ebenso tun:
Ihren Gewinn maximieren.

Keine Firma macht etwas anderes.

Der Wii ist an sich nicht überteuert, er hat einen völlig normalen Preis.
Er ist nicht günstig, dass ist klar, aber der Preis ist kein Wucher.

Die 360 ist günstig, spottbillig sogar.
Aber nicht weil MS so nett ist :-P
Sie können nicht anders.

Jeder andere Preis würde ihnen das Genick brechen.

Nintendo ist ein Winzling, was die Finanzstärke angeht im Vergleich zu MS.

Schaut mal in den PC sektor, was MS da z.B. für ihre Betriebssysteme verlangt...und auch das Werfe ich ihnen nicht vor...immerhin brauchen sie viel Geld um das wirtschaftliche Armageddon "X-Box 360" am Leben zu erhalten. :-P

Ebend^^ Ich bin immernoch der Meinung das die Box der Imagewandel von MS ist, welcher für neue Produkte benötigt wird. Weil alleine mit Betriebssystemen werden sie nicht mehr alzu lange überleben können. Zune macht das Spiel weiter. M$ hat garantiert niemals erwartet dass das Teil ein Erfolg wird, was es nun auch nicht ist. Aber wir haben einen relativ "coolen" mp3 Player von M$ auf dem Markt... wer hätte das vor 5 Jahren gedacht?

Nintendo konzentriert sich auf einen einzigen Sektor. Videospiele. Hier müssen sie einfach Gewinn machen, den was anderers haben sie nicht. M$ hingegen muss sich die nächsten jahre komplett umkrempeln, dazu müssen eben auch solche Aktionen sein.

Aber, wie man an der PS3 sieht, bringt das ganze preisgedings dem Käufer nur Vorteile... Preissenkungen kommen.

Na ja....das ist ja eher ein unüblicher Zustand...

Nur scheinen hier wirklich ein paar Fritzen rumzulaufen, die glauben, dass alle Firmen der Welt es so machen wie MS mit der 360. :lol:
Die große Kohle wird erst mit den Softwarelizenzen eingefahren und nicht mit der Hardware, war schon immer so, außer im Hause Nintendo. Und mehr Hardwareleistung (erkauft durch geringfügige Subvention) hätte auch erheblich mehr Spiele für den Wii bedeutet und ungleich höhere gesamteinnahmen, schon alleine weil Ports von der PS360 auf Wii schon eher möglich wäre, wo jetzt die immense Leistungshürde dies größtenteils verhindert. So dümpelt man bislang mit Gammelsoftware a la Braintrainer und WiiPlay herum, wohl bekomms! Aber was will man einem Nongame-Knilch das auch verklickern.... :lol2:

Die große Kohle wird erst mit den Softwarelizenzen eingefahren und nicht mit der Hardware, war schon immer so, außer im Hause Nintendo. Und mehr Hardwareleistung (erkauft durch geringfügige Subvention) hätte auch erheblich mehr Spiele für den Wii bedeutet und ungleich höhere gesamteinnahmen, schon alleine weil Ports von der PS360 auf Wii schon eher möglich wäre, wo jetzt die immense Leistungshürde dies größtenteils verhindert. So dümpelt man bislang mit Gammelsoftware a la Braintrainer und WiiPlay herum, wohl bekomms! Aber was will man einem Nongame-Knilch das auch verklickern.... :lol2:

natürlich...
und über diese option hat nintendo noch nicht nachgedacht... :lol:

Haben also immer schon alle so gemacht. Und erfolgreich waren sie ja auch alle

Sega, SNK, Atari etc...

Subventionen kann man sich nur erlauben, wenn man viel Geld in Reserve hat (MS) oder Marktführer wird. Ansonsten geht das in die Hose...

Das ändert nichts an dem was ich sagte ;)

Und das ist nicht nur bei Nintendo so...das war bei Sega so und bei Sony und MS ebenfalls...

Außerdem glaube ich doch, dass ich schon genausolange Spiele spiele wie du...wahrscheinlich sogar etwas länger ;)

Also komm mir nicht mit diesem Nongamer-Mist.

@silverhawk
um mal auf deine signatur zu sprechen zu kommen ;)
ich denke der grafische standart wird sich auf dem wii heben sobald spiele wii mario galaxy oder mp3 erscheinen, neben denen die spiele der anderen entwickler einfach grauenvoll aussehen ;)
spätestens wenn sie sich grafische konkurrenz auf der eigenen plattform gefallen lassen müssen fangen die entwickler an in die pötte zu kommen ^^

@wsippel & SektoX: ich schätze mal die wahrheit über die verarbeitungsqualität der box dürfte irgendwo zwischen euren meinungen zu finden sein...ohne jetzt auch nur irgendwie objektiv klingen zu wollen - denn das bin ich nicht: die größten probleme der 360 liegen für mich klar im design der hardware. erstens gibt es keinen durchgängigen luftstrom, der durch die kühlrippen wandert und durch die 2 lüfter nach außen befördert werden kann und zum anderen war man auch noch so gutgläubig zu meinen, man könne das laufwerk dermaßen nah an den passiven kühler der gpu verpflanzen und diesem somit kaum platz zum "atmen" geben. das resultat war nen fieser hotspot der bei langer beanspruchung die gpu grillte oder an den lötstellen knabberte (und eventuell wird dies durch schlechte lötstellen auch begünstigt). in wie weit die 2te heatsink hier nun abhilfe verschaffen kann bleibt abzuwarten. fakt ist imho, dass ms hier ein wenig flickschusterei betreibt, wenn's denn was nützt wäre ich aber schonmal zufrieden.

und um mal wieder zum eigentlichen topic zu kommen:

pgr3 (foto-modus)...
PGR3-2.gif

pgr4 (foto-modus?)...
1163_0005.jpg

@silverhawk
ich denke der grafische standart wird sich auf dem wii heben sobald spiele wii mario galaxy oder mp3 erscheinen, neben denen die spiele der anderen entwickler einfach grauenvoll aussehen ;)
spätestens wenn sie sich grafische konkurrenz auf der eigenen plattform gefallen lassen müssen fangen die entwickler an in die pötte zu kommen ^^
Warum, verkaufen tut sich der Mist doch sowieso, da hat er vollkommen recht. :lol: Und nicht nur, was die grafische Umsetzung betrifft... Crap Steel wurde sogar noch ein Millionenseller, ebenso wie Weichspülhirni Wario Ware oder Mario Party 8. Da darf man einem Ubicrap für Dogz 2007, Catz 2007, Petz, Horsez, Cosmic Family, GT Pro Series, My Word Coach, The Dog Island und meinem persönlichen Liebling Far Cry Vengeance keinen Vorwurf machen. :rofl3:

@silverhawk

Ich hab nix gegen PS2 Grafik auf dem Wii ;)

Mich stören nur die vielen PS2 Ports bei denen es nichtmal für nötig gehalten wird, die Grafik ein bisschen anzupassen...

btw:

Gegen Spiele wie Zelda, Resi 4, Red Steel und Excite Truck sehen im Grunde jetzt schon die meisten Third Partie Spiele grauenhaft aus ;)

Warum, verkaufen tut sich der Mist doch sowieso, da hat er vollkommen recht. :lol: Und nicht nur, was die grafische Umsetzung betrifft... Crap Steel wurde sogar noch ein Millionenseller, ebenso wie Weichspülhirni Wario Ware oder Mario Party 8. Da darf man einem Ubicrap für Dogz 2007, Catz 2007, Petz, Horsez, Cosmic Family, GT Pro Series, My Word Coach, The Dog Island und meinem persönlichen Liebling Far Cry Vengeance keinen Vorwurf machen. :rofl3:
was willst du überhaupt?
du verfehlst das thema vollkommen und haust nochmal schnell deine standart bashes rein um das ganze noch nen tucken provokanter wirken zu lassen... oh und die lach smileys sollte man nicht vergessen.. die haben auch noch nen nervenreibenden effekt..
aber wieso sollte man auch gut argumentieren...
hier nimmt dich sowieso keiner mehr ernst und du gehst einfach nur auf die eier...
darum brauch ich auch deine (überaus einseitig, wie auch dumme) argumentation erst garnicht einzugehen...
mir passt deine art mit anderen leuten hier im forum umzugehen überhaupt nicht desswegen, habe ich dich auch absofort auf meiner ignore-list...
hast du einen weniger dem du auf die eier gehen kannst....
cya und ein schönes leben noch -_-

was nutzt der fotomodus (ohne fragezeichen),
wenn das spiel dann so aussieht:

http://www.gametrailers.com/player/24830.html
Sieht klasse aus, zumal es sich nur um solch einen kleinen Popelkurs dreht und man nicht imposant durch die Stadt durchbrettert. Wenn du damit die Grafik schlechtreden wolltest, war's mindestens ein Blindgänger, wenn nicht gar ein Schuss ins eigene Knie. :)
btw. diese herrlich detaillierten Rückspiegel-Ansichten. :o Kann nicht jede Plattform sowas *an GT5 und Colin DIRT PS3-Version denk*

@Pongler: ich fand's nur ligitim den fotomodus beider titel miteinander zu vergleichen ;)
ansonsten würde ich einfach mal abwarten, wie sich das game auf meiner heimischen matschscheibe so macht, denn wirklich riesig war der unterschied zwischen fotomodus und eigentlichem spielgeschehen bei pgr3 nun auch nicht...

btw: *klick*...sicherlich, miese qualli, aber nette effekte sind doch zu erkennen - ganz nebenbei wirkt das gameplay hier nicht so langsam =)

Sieht klasse aus, zumal es sich nur um solch einen kleinen Popelkurs dreht und man nicht imposant durch die Stadt durchbrettert. Wenn du damit die Grafik schlechtreden wolltest, war's mindestens ein Blindgänger, wenn nicht gar ein Schuss ins eigene Knie. :)
btw. diese herrlich detaillierten Rückspiegel-Ansichten. :o Kann nicht jede Plattform sowas *an GT5 und Colin DIRT PS3-Version denk*

öh, Dirt hat auf der ps3 bessere wertungen als die boxversion gekriegt,
bei der der rückspiegel im übrigen genauso schlecht aussieht.
der gt-rückspiegel wird laut entwickler noch gefixt.

aber das weiß man in deinen hardcorekreisen ja sicher alles schon ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom