Poseidon
L06: Relaxed
- Seit
- 8 Jul 2007
- Beiträge
- 460
Es ist nicht immer ausreichend die beste Hardware zu haben, wenn die Entwickler Potential verschenken.
Beim N64 war es so, dass es zwar Spiele gab, die 10x besser als auf der PSX aussahen (Perfect Dark, Zelda OoT oder Conker), dafür hatte die PSX einfach mehr grafisch beeindruckendere Spiele zu bieten. In der Theorie war jedoch der N64 die Grafikmaschiene.
Bei der letzten Generation war es genauso: PS2 die schwächste, bekamm aber das meiste Lob aufgrund dessen, was man aus ihr herausholte. Sachen wie GoW2 oder GT4 sind heute immernoch ein hinkucker.
Klar gab es auf der XBox ein Riddick oder Splinter Cell, welches die PS2 nie gepackt hätte und der GCN war mit Rouge Leader und Resi4 anderen PS2 Games grafisch weit überlegen aber in der Relation hat die PS2 "mehr Leistung" erbracht als die anderen Konsolen, deren Power nicht mal komplett ausgereizt wurde.
Beim N64 war es so, dass es zwar Spiele gab, die 10x besser als auf der PSX aussahen (Perfect Dark, Zelda OoT oder Conker), dafür hatte die PSX einfach mehr grafisch beeindruckendere Spiele zu bieten. In der Theorie war jedoch der N64 die Grafikmaschiene.
Bei der letzten Generation war es genauso: PS2 die schwächste, bekamm aber das meiste Lob aufgrund dessen, was man aus ihr herausholte. Sachen wie GoW2 oder GT4 sind heute immernoch ein hinkucker.
Klar gab es auf der XBox ein Riddick oder Splinter Cell, welches die PS2 nie gepackt hätte und der GCN war mit Rouge Leader und Resi4 anderen PS2 Games grafisch weit überlegen aber in der Relation hat die PS2 "mehr Leistung" erbracht als die anderen Konsolen, deren Power nicht mal komplett ausgereizt wurde.