Grafikvergleichsthread (auf niveauvoller Ebene)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sorry, aber ich muss jedesmal lachen, wenn ich so etwas lese.

Nicht weil es gegen Nintendo geht, sondern im allgemeinen.
Die 360 ist ein Verlustgeschäft, in welcher Höhe kann man nur erahnen.
Manche sprechen von Milliarden von Dollar.

Nur aus diesem Grund ist das Teil so billig.
Und nur, weil eine Firma wie MS dahinter steckt, die diesen Verlust verkraften kann.
MS drängt mit Gewalt in den Videospielemarkt.
Wo andere Firmen genau auf den Cent und somit auch die Technik der Konsole achten müssen, haut MS unglaublich viel Geld aus dem Fenster weil sie wissen, dass die Technik der 360 für den Normalkunden gar nicht zu bezahlen wäre...

Wieviel müsste die 360 kosten um rentabel zu sein?
600 EUR?

So in etwa...

Der Wii bietet in Relation gesehen eine Technik, die Up to Date ist und bezahlbar ist.
So wie es beim Game Cube auch war.

Die 360 bietet mehr als das und ist somit ein wirtschaftliches Disaster.
Keine andere Firma könnte solche Verluste wegstecken.

Es ist kaum fair einer Firma wie Nintendo vorzuwerfen, dass sie mit ihrer Konsole Gewinn machen wollen.
MS interessiert so etwas nicht.
Noch nicht.

Sollte MS mal eine ähnliche Position im Konsolensektor haben wie im PC Markt kannst du Gift darauf nehmen, dass die Preise ihrer Konsolen anders aussehen würden...

Nintendo ist nun keine kleine Firma, aber auch nicht in der Lage solche Verluste hinzunehmen...

Und sie waren vor dem Wii sogar noch schlechter dran.

Der Wii bietet eine Technik die recht modern ist und dennoch Gewinn einfährt.
So wie damals der Game Cube.

Würde MS auch auf diesen Gewinn angewiesen sein, hätte die 360 kaum eine bessere Technik als der Wii oder würde dementsprechend mehr kosten.

Nochmal zur Erinnerung:
Die 360 fährt Milliarden von Dollar Verlust ein.

Denkt mal darüber nach...

Heiliger Misthaufen!

Sei doch froh, dass MS mit jeder Box Verluste einfährt! So ist für den schlussendlichen Kunden um so besser, da deren Produkt so billiger ist.

Die Wii hingegen ist dafür so unverschämt überteuert und einfach nur ein Hardware-Misthaufen. Die Spiele machen Spaß - klar, aber es is einfach ne Frechheit wie teuer sie den Mist verkaufen und ich und viele andere sind sogar noch reingefallen...

Schon klasse, was Leuten für Zeugs einfällt, wenn ihnen keine gegenargumente mehr kommen. Du brauchst die Wii dort jetzt nicht zu verteidigen, was Taddl meinte ist nunmal Fakt, das tut der Wii, aber keinen abbruch wie man an den Verkaufszahlen wohl erkennt. Insofern... wayne?
Es ging Taddl ums Preis/ Leistungsverhältnis. Und da spielt die Verarbeitungsqualität durchaus eine Rolle. Meine ist zum Glück noch nicht explodiert und hat noch keine DVD gefressen, dafür ist sie entsetzlich laut, und die Plastikklappe vorne ist einfach so rausgefallen.

Heiliger Misthaufen!

Sei doch froh, dass MS mit jeder Box Verluste einfährt! So ist für den schlussendlichen Kunden um so besser, da deren Produkt so billiger ist.

Die Wii hingegen ist dafür so unverschämt überteuert und einfach nur ein Hardware-Misthaufen. Die Spiele machen Spaß - klar, aber es is einfach ne Frechheit wie teuer sie den Mist verkaufen und ich und viele andere sind sogar noch reingefallen...
hardware-misthaufen ist schonmal komplett falsch...
zudem kann nintendo nichts dafür, dass sie die konsole zu einem preis von 250€ raushauen... ;)
wie soll man sich denn vor den aktionären verantworten, wenn man das ding grundlos 50€ billiger macht!?
nenn mir einen plausiblen grund wieso nintendo das tun sollte?
und ich wette, dass sich sony und ms mächtig in den arsch beißen, weil nintendo mächtig geld in den speicher schöffelt und sie selbst in den ofen...

Es ging Taddl ums Preis/ Leistungsverhältnis. Und da spielt die Verarbeitungsqualität durchaus eine Rolle. Meine ist zum Glück noch nicht explodiert und hat noch keine DVD gefressen, dafür ist sie entsetzlich laut, und die Plastikklappe vorne ist einfach so rausgefallen.

Also tut mir leid. Aber alle Probleme mit der 360 haben nichts mit Verarbeitungsqualität zu tun. Als ich dieses Plastikfuchteldings der Wii in der hand hatte, sah ich eher diesen im vergleich zum 360 Controller schlecht verarbeitet. Alle Probleme der 360 entstehen aufgrund von Designfehlern, wegen nichts anderem. Und diese ganzen Probleme können aufgrund von der schwächeren Hardware größtenteils gar nicht bei der Wii auftreten.

Heiliger Misthaufen!

Unsinn.

MS wird das Spiel nur so lange spielen, bis sie eine gewisse Position am Markt haben, die es ihnen erlaubt, die Preise zu diktieren...

Keine andere Firma, hätte sich von einem Verlust, wie ihn schon die erste X-Box einfuhr erholt.

Darüber kann man kaum froh sein.
Wäre Nintendo so mit dem Cube gefahren, gäbe es jetzt vielleicht kein Nintendo mehr.

Für den kunden ist das sicherlich nett, was MS da macht.
Aber auch nur im Augenblick.
Die Weitsicht fehlt vielen.

Um es mal drastisch auszudrücken:
Gnade uns Gott, wenn MS bei den Konsolen einen ähnlichen Stellenwert einnimmt, wie im PC Sektor.

Dann bekommst du deine X- Box 720 und 1040 nicht mehr für 400 EUR ;)

Sorry, ich mag die 360 auch, aber nicht unbedingt die Firma die dahinter steht.
Da stecke ich das Geld lieber Nintendo zu, die sich mehr durch ihre Ideen und ihr Know-How im Markt bewegen, als durch pure Finanzgewalt.

wusste garnicht das MS kaum spiele verkauft um die subventionen aufzufangen. naja, schieben wirs aufs wetter... immerhin hängen hier schon den ganzen tag einige regenwolken rum

Unsinn.

MS wird das Spiel nur so lange spielen, bis sie eine gewisse Position am Markt haben, die es ihnen erlaubt, die Preise zu diktieren...

Keine andere Firma, hätte sich von einem Verlust, wie ihn schon die erste X-Box einfuhr erholt.

Darüber kann man kaum froh sein.
Wäre Nintendo so mit dem Cube gefahren, gäbe es jetzt vielleicht kein Nintendo mehr.

Für den kunden ist das sicherlich nett, was MS da macht.
Aber auch nur im Augenblick.
Die Weitsicht fehlt vielen.

Um es mal drastisch auszudrücken:
Gnade uns Gott, wenn MS bei den Konsolen einen ähnlichen Stellenwert einnimmt, wie im PC Sektor.

Dann bekommst du deine X- Box 720 und 1040 nicht mehr für 400 EUR ;)

Sorry, ich mag die 360 auch, aber nicht unbedingt die Firma die dahinter steht.
Da stecke ich das Geld lieber Nintendo zu, die sich mehr durch ihre Ideen und ihr Know-How im Markt bewegen, als durch pure Finanzgewalt.

Was MS da macht ist meiner Meinung nach größtenteils Imagewandel. Ich glaube nicht das sie selber an so einem Erfolg wie sie ihn jetzt habe dachten. Wie hätte man MS noch 2000 angesehen? Unbekanntes weit entferntes und "uncooles" Unternehmen der Computerfritzen.

Sorry, aber ich muss jedesmal lachen, wenn ich so etwas lese.

Nicht weil es gegen Nintendo geht, sondern im allgemeinen.
Die 360 ist ein Verlustgeschäft, in welcher Höhe kann man nur erahnen.
Manche sprechen von Milliarden von Dollar.

Nur aus diesem Grund ist das Teil so billig.
Und nur, weil eine Firma wie MS dahinter steckt, die diesen Verlust verkraften kann.
MS drängt mit Gewalt in den Videospielemarkt.
Wo andere Firmen genau auf den Cent und somit auch die Technik der Konsole achten müssen, haut MS unglaublich viel Geld aus dem Fenster weil sie wissen, dass die Technik der 360 für den Normalkunden gar nicht zu bezahlen wäre...

Wieviel müsste die 360 kosten um rentabel zu sein?
600 EUR?

So in etwa...

Der Wii bietet in Relation gesehen eine Technik, die Up to Date ist und bezahlbar ist.
So wie es beim Game Cube auch war.

Die 360 bietet mehr als das und ist somit ein wirtschaftliches Disaster.
Keine andere Firma könnte solche Verluste wegstecken.

Es ist kaum fair einer Firma wie Nintendo vorzuwerfen, dass sie mit ihrer Konsole Gewinn machen wollen.
MS interessiert so etwas nicht.
Noch nicht.

Sollte MS mal eine ähnliche Position im Konsolensektor haben wie im PC Markt kannst du Gift darauf nehmen, dass die Preise ihrer Konsolen anders aussehen würden...

Nintendo ist nun keine kleine Firma, aber auch nicht in der Lage solche Verluste hinzunehmen...

Und sie waren vor dem Wii sogar noch schlechter dran.

Der Wii bietet eine Technik die recht modern ist und dennoch Gewinn einfährt.
So wie damals der Game Cube.

Würde MS auch auf diesen Gewinn angewiesen sein, hätte die 360 kaum eine bessere Technik als der Wii oder würde dementsprechend mehr kosten.

Nochmal zur Erinnerung:
Die 360 fährt Milliarden von Dollar Verlust ein.

Denkt mal darüber nach...
Bitte nicht _wieder_ das Geblubber, dass N ja keine Risiken und damit Subventionen beim Wii eingehen konnte. Die haben sich durch ihre Handhelds udn allem voran der Software dumm und dämlich verkauft und verfügen über prall gefüllte Safes, da wäre selbst ein Verlustgeschäft in Xbox-Dimensionen beim Wii allemal zu verkraften, zumal wir von einer Subvention weit entfernt sind. Der Wii wird zum Wucherpreis von 250€ angeboten, während die Produktions- und Entwicklungskosten inklusive WiiSports wohl kaum mehr als 150€ rechtfertigen würden, ich sag nur 13€-CPU. :lol2:
Wobei diese Preise noch zum Launch galten. Durch den inzwischen kleineren Fertigungsprozess dürften die Kosten für das Teil bereits im einstelligen Dollarbereich abgesackt sein. Das muss man sich mal vorstellen, eine CPU (neben der GPU *das* Herzstück eines Systems) für 8, 9$, und das soll die nächsten 3 bis 4 Jahre halten. :eek3: :shakehead:

edit: Was die SItuation der letzten Gen angeht: Der Gamecube war konkurrenzfähig zur Xbox und der PS2 sogar teilweise weit überlegen, technologisch betrachtet. Der Wii ist es weit und breit nicht zu PS360, zudem wird man noch mit lauter billigen Partyspielchen zugeschüttet, die keinen ernsthaften Gamer für mehr als fünf Minuten unterhalten könnte, that's the difference...

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht _wieder_ das Geblubber, dass N ja keine Risiken und damit Subventionen beim Wii eingehen konnte. Die haben sich durch ihre Handhelds udn allem voran der Software dumm und dämlich verkauft und verfügen über prall gefüllte Safes, da wäre selbst ein Verlustgeschäft in Xbox-Dimensionen beim Wii allemal zu verkraften, zumal wir von einer Subvention weit entfernt sind. Der Wii wird zum Wucherpreis von 250€ angeboten, während die Produktions- und Entwicklungskosten inklusive WiiSports wohl kaum mehr als 150€ rechtfertigen würden, ich sag nur 13€-CPU. :lol2:
Wobei diese Preise noch zum Launch galten. Durch den inzwischen kleineren Fertigungsprozess dürften die Kosten für das Teil bereits im einstelligen Dollarbereich abgesackt sein. Das muss man sich mal vorstellen, eine CPU (neben der GPU *das* Herzstück eines Systems) für 8, 9$, und das soll die nächsten 3 bis 4 Jahre halten. :eek3: :shakehead:
wie gesagt...
wieso sollte nintendo den preis senken?
solange sich ms und sony nicht anstrengen hat nintendo keinen grund dazu, also sollte mal jemand den beiden in den arsch treten, damit die sich mal mehr ins zeug legen, damit der wii preis gesenkt wird...
klingt zwar komplett bescheuert, ist jedoch die wahrheit...

wie gesagt...
solange sich ms und sony nicht anstrengen hat nintendo keinen grund dazu, also sollte mal jemand den beiden in den arsch treten, damit die sich mal mehr ins zeug legen, damit der wii preis gesenkt wird...
mehr ins zeug legen? :ugly:

MS tut mir ja schon fast leid :D

wie gesagt...
Microsoft und Sony sollen sich mehr ins Zeug legen und das angesichts des Wii-LineUps klingt in der Tat mehr als bescheuert...

edit: Was die SItuation der letzten Gen angeht: Der Gamecube war konkurrenzfähig zur Xbox und der PS2 sogar teilweise weit überlegen, technologisch betrachtet. Der Wii ist es weit und breit nicht zu PS360, zudem wird man noch mit lauter billigen Partyspielchen zugeschüttet, die keinen ernsthaften Gamer für mehr als fünf Minuten unterhalten könnte, that's the difference...

Also an den Spielen selbst ist wohl nicht Nintendo schuld... Das ist das normale Marktwirtschaftkonzept:
Wenn ein Konzept aufgeht (in diesem Fall: billig zu entwickelnde Partyspiele) und mächtig Kohle einfährt, dann ist es in unserem System normal, dass viele Unternehmen das nachmachen und auch den großen Reibach suchen.

Persönlich empfinde ich auch den Wii als Abzocke (Gott sei dank, hat sich mein kleiner Bruder den WIi geholt :-P ) und wäre ziemlich enttäuscht gewesen, wenn ich solch ein Gerät gekauft hätte.

Imo finde ich das größte technische Defizit ist, dass vorenthalten von HD Auflösungen... Meiner Meinung nach bräuchte man unbedingt nicht technisch *konkurrenzfähig* zu den anderen zu sein; sondern einfach nur die Hd-Auflösung zu unterstützen (auf meinem LCD-Samsung sieht das Bild des Wii TROTZ Komponentenkabel ziemlich schwach aus).

Microsoft und Sony sollen sich mehr ins Zeug legen und das angesichts des Wii-LineUps klingt in der Tat mehr als bescheuert...
wieso bringst du das wii-lineup auf den plan?
selbst mit dem, deiner meinung nach, "scheiss"lineup haut der wii sony und ms in die pfanne... und GENAU DAS ist der grund wieso der wii so verflucht überteuert ist...
und kein anderer...

Ich merke gerade was für eine super Konsole der GCN war. Nicht nur von der Grafik (einige Spiele sehen heute immernoch brachial aus) sondern vorallem wegen der Games, die darauf kamen.
Resi Remake, Metroid, SFA, Rouge Squadron, Eternal Darkness, Tales of, Zelda und viele weitere.

Du spielst seit Jahrzehnten Videospiele, aber du hast das Konzept, das dahintersteckt immer noch nicht verstanden, genausowenig wie den Markt

-ALLES über 300€/$ ist schweineteuer, ganz egal, was man dafür geboten bekommt.
-Überlegene Leistung hat noch nie zur Marktführerschaft gereicht
-Wenn das Gesamtpaket angenommen wird, sind die einzelnen Schwächen irrelevant

Ich merke gerade was für eine super Konsole der GCN war. Nicht nur von der Grafik (einige Spiele sehen heute immernoch brachial aus) sondern vorallem wegen der Games, die darauf kamen.
Resi Remake, Metroid, SFA, Rouge Squadron, Eternal Darkness, Tales of, Zelda und viele weitere.

tja hätte das mal der markt erkannt ;)
dann würden sich hier einige user nicht über den wii eschoffieren müssen ;)
tja so ist das nunmal mit dem lauf der zeit... :lol:

Also tut mir leid. Aber alle Probleme mit der 360 haben nichts mit Verarbeitungsqualität zu tun. Als ich dieses Plastikfuchteldings der Wii in der hand hatte, sah ich eher diesen im vergleich zum 360 Controller schlecht verarbeitet. Alle Probleme der 360 entstehen aufgrund von Designfehlern, wegen nichts anderem. Und diese ganzen Probleme können aufgrund von der schwächeren Hardware größtenteils gar nicht bei der Wii auftreten.
Was? Billige, dünne Plaste, die grundlos bricht, und laute Laufwerke sind natürlich ein Verarbeitungsfehler. Und ein Designfehler. Hat einen Scheiß mit der Leistung der Hardware zu tun. Die Montage einer 360 kostet nur ein Drittel der Montage einer Wii, obwohl der Aufbau komplizierter ist. Da hat Microsoft am falschen Ende gespart, und das mindert den Wert der Hardware enorm. Und wenn Du mir ernsthaft erzählen möchtest, ein Xbox360-Controller sei besser verarbeitet als eine Wiimote, muss ich Dich auslachen. Die beiden Teile nehmen sich nicht viel, beide gut verarbeitet - nur ist der Controller bei der 360 leider das einzige Teil, das nicht billig und scheiße gearbeitet ist...

Was? Billige, dünne Plaste, die grundlos bricht, und laute Laufwerke sind natürlich ein Verarbeitungsfehler. Und ein Designfehler. Hat einen Scheiß mit der Leistung der Hardware zu tun. Die Montage einer 360 kostet nur ein Drittel der Montage einer Wii, obwohl der Aufbau komplizierter ist. Da hat Microsoft am falschen Ende gespart, und das mindert den Wert der Hardware enorm. Und wenn Du mir ernsthaft erzählen möchtest, ein Xbox360-Controller sei besser verarbeitet als eine Wiimote, muss ich Dich auslachen. Die beiden Teile nehmen sich nicht viel, beide gut verarbeitet - nur ist der Controller bei der 360 leider das einzige Teil, das nicht billig und scheiße gearbeitet ist...

Tut mir leid, aber andere meinungen wirst du wohl im leben akzeptieren müssen ;)

bei mir ist noch nie irgendeine "Plaste" gebrochen, weis auch nicht wie du darauf kommst. Was hat ein lautes DVD Laufwerk mit verarbeitung zu tun? M$ meinte sie müssen auf die DVD setzen, es müssen viele Daten abgerufen werden und dadruch braucht die DVD eben einiges an umdrehungen. ganz einfach. Wo ist da dein problem der verarbeitung? Die Dinger sind nun mal so laut. Mein PC Laufwerk is nunma ach nicht leiser.Der RoD könnte bei der Wii nunmal nicht vorkommen ;). Ich persöhnlich habe den Wii Controller als schlecht Verarbeitet angesehen. Meine meinung, ganz einfach. Genau wie das Gehäuse der Wii, das zwar nett aussieht... aber dank fehlendem Metalrahmen lässt sich nix draufstellen, da alles sofort eindrückt.

Aber schon total off-Topic... also lassen wirs^^

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber andere meinungen wirst du wohl im leben akzeptieren müssen ;)

bei mir ist noch nie irgendeine "Plaste" gebrochen, weis auch nicht wie du darauf kommst. Was hat ein lautes DVD Laufwerk mit verarbeitung zu tun? M$ meinte sie müssen auf die DVD setzen, es müssen viele Daten abgerufen werden und dadruch braucht die DVD eben einiges an umdrehungen. ganz einfach. Wo ist da dein problem der verarbeitung? Die Dinger sind nun mal so laut. Mein PC Laufwerk is nunma ach nicht leiser.Der RoD könnte bei der Wii nunmal nicht vorkommen ;). Ich persöhnlich habe den Wii Controller als schlecht Verarbeitet angesehen. Meine meinung, ganz einfach. Genau wie das Gehäuse der Wii, das zwar nett aussieht... aber dank fehlendem Metalrahmen lässt sich nix draufstellen, da alles sofort eindrückt.

Aber schon total off-Topic... also lassen wirs^^
Das DVD-Laufwerk in meinem PC ist schneller und leiser, Du hast also vermutlich ein schrottiges Laufwerk gekauft. Und in der Xbox360 sind unterschiedliche, und unterschiedlich laute Laufwerke verbaut worden. Schrottig. Es gibt leise Laufwerke, die hätte man in alle Geräte einbauen sollen. In meiner ist wohl ein Samsung, das lauteste Laufwerk, das Microsoft verbaut hat. Das kommt eben dabei raus, wenn man um jeden Preis billig produzieren will.

Der RRoD rührt daher, dass die Lötstellen der Xbox360 zu schwach sind. Und das wiederum kommt daher, dass man die Platinen zu schnell durch den Ofen geschoben hat, um mehr Platinen in kürzerer Zeit fertigzustellen. Das ist Verarbeitung, das ist billig, vermeidbar, und hat trotzdem nix mit der Leistung zu tun. Die GPU der Wii wird genauso heiß, ist aber besser auf die Platine gelötet.

Nebenbei, Verarbeitung hat einen Scheiß mit persönlicher Meinung zu tun. Da geht's um Stabilität, Spaltmaße etc. Objektive Faktoren. Genau wie ein instabiles Kunststoffscharnier (Plaste = Kunststoff). Das Scharnier an der Frontklappe der 360 ist so billig und dünn, dass es eben dazu neigt, grundlos zu brechen, wenn man die Frechheit besitzt, die Klappe zu nutzen. Ich wage auch zu bezweifeln, dass sich das Wii-Gehäuse durchbiegt, wenn man etwas draufstellt. Von 20kg-Hanteln mal abgesehen, vielleicht... :)

Was Nintendo in den Prall gefüllten Safes hat, hat Bill Gates in seinem Kopfkissen versteckt ;)

Die Milliarden, die MS mit der 360 verliert hat Nintendo nicht.
Punkt aus.

Da nützt auch der Erfolg des DS nichts.

Der Game Cube war konkurrenzfähig....jedoch haben MS und Sony diese Gen weit über das übliche Maß hinaus aufgerüstet.

Und auch einige Dinge verbaut, die im Grunde kaum nötig sind.
Blu Ray, riesige Festplatten...

Jetzt bitte keine Litaneien wozu man diese Dinge nutzen kann.
Für Spiele sind diese Dinge in dieser Größenordnung kaum nötig...

Zumal:
Wie wir nun aus mancherlei Quellen erfahren konnten, ist der Wii nun nicht so viel schwächer als die Konkurrenz.
Das Verhältnis dürfte in etwa so groß sein wie zwischen der PS2 und der X-Box...vielleicht ein bisschen mehr...

Zumal auch die Entwicklung des Controllers nicht außer acht gelassen werden sollte ;)
Und auch wenn manche diesen Vorteil nicht erkennen und für kaum jemanden (auch für mich nicht) eine Rolle spielt, darf man auch nicht die Größe und den Stromverbrauch des Wii außer acht lassen.

Auch das ist Fortschritt.
Und jetzt bitte keine dummen Bemerkungen.
Ich hätte auch lieber einen Wii der doppelt so groß ist und dafür doppelt so Leistungsfähig...

Jedoch ist klar, dass eine Kompakte Bauweise auch nicht ganz unkompliziert ist...der Wii ist nun unbestritten leistungsfähiger als die X-Box, dafür aber auch viel kleiner und stromsparender...

btw:
Ich glaube kaum, dass die CPU Nintendo 13 EUR kostet ;)
Das dürfte viel weniger sein...selbst der Cell Chip dürfte Sony im Einkauf kaum 13 EUR das Stück kosten ;)

Und wie gesagt:
Selbst wenn Nintendo den Wii für 150 EUR verkaufen könnte...keine Firma verkauft ihre Produkte zum selbstkostenpreis...

Meinst du wirklich, dass eine 100 EUR Jeans in der Herstellung 100 EUR kostet? ;)

Oder das ein 1000 EUR LCT TV auch 1000 EUR kostet?
Lass es mal knapp die Hälte sein ;)

Nur ist keiner so blöd und verkauft die Teile so weit unter Preis.
Das macht nur MS....weil sie es sich leisten können....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom