Sorry, aber ich muss jedesmal lachen, wenn ich so etwas lese.
Nicht weil es gegen Nintendo geht, sondern im allgemeinen.
Die 360 ist ein Verlustgeschäft, in welcher Höhe kann man nur erahnen.
Manche sprechen von Milliarden von Dollar.
Nur aus diesem Grund ist das Teil so billig.
Und nur, weil eine Firma wie MS dahinter steckt, die diesen Verlust verkraften kann.
MS drängt mit Gewalt in den Videospielemarkt.
Wo andere Firmen genau auf den Cent und somit auch die Technik der Konsole achten müssen, haut MS unglaublich viel Geld aus dem Fenster weil sie wissen, dass die Technik der 360 für den Normalkunden gar nicht zu bezahlen wäre...
Wieviel müsste die 360 kosten um rentabel zu sein?
600 EUR?
So in etwa...
Der Wii bietet in Relation gesehen eine Technik, die Up to Date ist und bezahlbar ist.
So wie es beim Game Cube auch war.
Die 360 bietet mehr als das und ist somit ein wirtschaftliches Disaster.
Keine andere Firma könnte solche Verluste wegstecken.
Es ist kaum fair einer Firma wie Nintendo vorzuwerfen, dass sie mit ihrer Konsole Gewinn machen wollen.
MS interessiert so etwas nicht.
Noch nicht.
Sollte MS mal eine ähnliche Position im Konsolensektor haben wie im PC Markt kannst du Gift darauf nehmen, dass die Preise ihrer Konsolen anders aussehen würden...
Nintendo ist nun keine kleine Firma, aber auch nicht in der Lage solche Verluste hinzunehmen...
Und sie waren vor dem Wii sogar noch schlechter dran.
Der Wii bietet eine Technik die recht modern ist und dennoch Gewinn einfährt.
So wie damals der Game Cube.
Würde MS auch auf diesen Gewinn angewiesen sein, hätte die 360 kaum eine bessere Technik als der Wii oder würde dementsprechend mehr kosten.
Nochmal zur Erinnerung:
Die 360 fährt Milliarden von Dollar Verlust ein.
Denkt mal darüber nach...
Heiliger Misthaufen!
Sei doch froh, dass MS mit jeder Box Verluste einfährt! So ist für den schlussendlichen Kunden um so besser, da deren Produkt so billiger ist.
Die Wii hingegen ist dafür so unverschämt überteuert und einfach nur ein Hardware-Misthaufen. Die Spiele machen Spaß - klar, aber es is einfach ne Frechheit wie teuer sie den Mist verkaufen und ich und viele andere sind sogar noch reingefallen...