Grafikvergleichsthread (auf niveauvoller Ebene)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach komm schon.

Hardcore Gamer zocken alles, egal welches Alter.

BTW, mit 10 Jahren bin ich kein Neuling -.-

Also mit 6 Jahren darf man auf keinen Fall schon Resi spielen. Für ein Kind kann das wirklich schädlich sein. Da haben deine Erziehungsberechtigten eindeutig versagt.

Und wenn ich mir deine ganzen Beiträge im War-Bereich so anschaue, dann vermute ich mal stark, dass dir Resi damals wirklich geschadet hat.

Also mit 6 Jahren darf man auf keinen Fall schon Resi spielen. Für ein Kind kann das wirklich schädlich sein. Da haben deine Erziehungsberechtigten eindeutig versagt.

Und wenn ich mir deine ganzen Beiträge im War-Bereich so anschaue, dann vermute ich mal stark, dass dir Resi damals wirklich geschadet hat.

so böse wollte ich es eigentlich nicht ausdrücken aber....:goodwork:

Langsam bin ich der Meinug das dieser ganze Grafikvergleich langsam aber sicher hinfällig geworden ist. Erstens ist die Grafik seit PS2/NGC/XBox schon verdammt gut und zweitens
sollte auch mittlerweile der Letzte mitbekommen haben das geile Grafik kein Garant dafür ist das ein Spiel auch gut ist. Zumal man ja jetzt immer mehr alte Softwareperlen auf der jetzigen Gen spielen kann und da sind auch 8Bit Spiele mit dabei die sich immer noch extrem geil spielen lassen doch die Grafik nach heutigen Verständnis jenseits von Gut und Böse ist.Natürlich läßt sich über Grafik immer diskutieren doch Unterschiede wird es immer geben. Zumal ca alle 5 bis 7 Jahre eine neue Consolengeneration auftaucht und von daher geht alles wieder von vorne los wobei die alte Diskussion noch nicht mal ein Ende gefunden hat.Das ist ein echter Teufelskreis!!!

Aber auf der 360 läuft es mit stabilen 60fps, auf der PS3 mit instabilen 30fps. Das ist halt schon ein gewaltiger Unterschied.

Das heißt aber trotzdem nicht, dass es auf der PS3 nicht auch mit 60 FPS möglich wäre. Es ist nur eine Frage des Aufwandes und der Kosten. Außerdem ist die PS3, wie ich vorhin schon erwähnt habe, schwerer zu programmieren, was eben noch dazu kommt.

Das heißt aber trotzdem nicht, dass es auf der PS3 nicht auch mit 60 FPS möglich wäre. Es ist nur eine Frage des Aufwandes und der Kosten. Außerdem ist die PS3, wie ich vorhin schon erwähnt habe, schwerer zu programmieren, was eben noch dazu kommt.

find ich auch
manche übertreiben einfach masslos und selbst entwickler wie SE sagen das der umstieg von ps2 auf ps3 schwerer sei als der ps1 zu ps2 umstieg
und guckt euch an wie die letzten spiele der ps2 aussehen das ist doch hammer und gabs noch nie auf einer anderen konsole das die bis aufs letzte pikobit ausgereizt wurde

Natürlich wären 60 fps auf PS3 auch möglich, aber nicht wirtschaftlich. Sony ist selbst Schuld, wenn ihre 2. Konsole in Folge so ein schwer zu programmierendes Gerät ist. Letzte Generation waren die Entwickler mit Zähneknirschen auf die PS2 angewiesen, da sie mit Abstand Marktführer war. Nun ist die PS3 aktuell auf dem letzten Platz, also wird weniger Aufwand betrieben.
Auch wenn das nicht die feine englische Art ist, kann ich EA vollkommen verstehen.
Auf 360 kostet es angenommen 5 Millionen €, um auf PS3 das gleiche Niveau zu erreichen 8 Millionen €, auf 360 mache ich 50 mio Gewinn, auf PS3 mache ich 20 mio gewinn.
Was wäre dir lieber?

Natürlich wären 60 fps auf PS3 auch möglich, aber nicht wirtschaftlich. Sony ist selbst Schuld, wenn ihre 2. Konsole in Folge so ein schwer zu programmierendes Gerät ist. Letzte Generation waren die Entwickler mit Zähneknirschen auf die PS2 angewiesen, da sie mit Abstand Marktführer war. Nun ist die PS3 aktuell auf dem letzten Platz, also wird weniger Aufwand betrieben.
Auch wenn das nicht die feine englische Art ist, kann ich EA vollkommen verstehen.
Auf 360 kostet es angenommen 5 Millionen €, um auf PS3 das gleiche Niveau zu erreichen 8 Millionen €, auf 360 mache ich 50 mio Gewinn, auf PS3 mache ich 20 mio gewinn.
Was wäre dir lieber?

Ich habe nie das Gegenteil behauptet :)
Ich dachte nur, du meinst, die PS3 packt die 60 FPS wegen technischer Schwäche nicht.
Ansonsten ist Sony natürlich selbst Schuld, wenn sie eine Entwickler-unfreundliche Konsole auf den Markt bringen. Dieses Mal ist die Playstation bisher dritter und wird daher auch nicht als Lead-Plattform genutzt. Wobei man aber sagen muss, dass die Entwickler in Zukunft vertrauter mit der Konsole sein werden, wodurch zukünftige Multi-Spiele auf der PS3 wahrscheinlich genauso wie auf der 360 laufen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man aber sagen muss, dass die Entwickler in Zukunft vertrauter mit der Konsole sein werden, wodurch zukünftige Multi-Spiele auf der PS3 wahrscheinlich genauso wie auf der 360 laufen werden.

Sony soll aber nicht einfach Zeit verstreichen lassen sondern einfache bessere DevKits anbieten, schon könnte man solchen Problemen aus den Weg gehen, Edge scheint ja bisher auch noch nicht richtig gefruchtet zu haben ( ausgeliefert wurde es doch schon, oder?)

pre-tgs-2007-ninja-gaiden-2-screens-20070911111451399.jpg

pre-tgs-2007-ninja-gaiden-2-screens-20070911111448524.jpg

ninja-gaiden-sigma-20070511023823784.jpg

ninja-gaiden-sigma-20070329111002990.jpg

Vom Gore-Faktor her gibts schonmal dezente Unterschiede. ^^

...sondern einfache bessere DevKits anbieten, schon könnte man solchen Problemen aus den Weg gehen, Edge ...
Bessere DevKits resp. ein besseres SDK würde sicherlich helfen.
Sony nutzt sicherlich auch jeweils die neusten Builds des IBM-Cell Compilers.

Dennoch: Aus Cell was rauszuholen lässt sich nicht einfachmal so mit nem besseren SDK lösen... da is mühsamste Handarbeit angesagt - und das kanns einfach ned sein.

Cell is ne prima Server CPU für irgendwelche Rechner, die in Laboren stehen - in ner Spielekonsole is das Ding hingegen schlicht und einfach ne Pleite.

Soviel zur CPU, nun zur GPU:
Cell (nur der Core) oder die 360-CPU's sind locker genügend schnell um die GPU's mit Daten zu versorgen.

Trotzdem bringt es EA fertig das Multi-Spiele ruckeln und schlecht ausschauen, während die 360 Version mit allen Effekten bei 60fps dreht.
Mir scheint das Problem also viel eher an der GPU zu liegen als an der CPU.
Hats Sony vielleicht fertiggebracht die NVidia GPU so dermassen kompliziert anzubinden, dass diese ebenfalls ein Problem für die Programmierer darstellt ?!
- oder isses gar die GPU, welche ein Performance Problem hat ?

Man weiss es nicht.
Sony hat sich jedenfalls mit der mühsamen PS3 Architektur n dickes Ei gelegt.

Bessere DevKits resp. ein besseres SDK würde sicherlich helfen.
Sony nutzt sicherlich auch jeweils die neusten Builds des IBM-Cell Compilers.
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Soweit ich mich entsinne, wurde auf der PS2 jahrelang die selbe Version des Codewarrior MIPS Compilers verwendet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom