Grafikvergleichsthread (auf niveauvoller Ebene)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
man, sorry wenn ich das so sage, aber ihr seid so dumm ^^

macht ihr etwas auch ein :lol2: -gesicht, wenn ein 500-ps wagen bei 250 km/h abriegelt, und ein 100 ps-wagen probleme hat auf 190 km/h zu kommen?

genau das passiert hier. ihr vergleich ps3 und 360-spiele technisch mit wii-spielen, und ihr FREUT euch auch noch, wenn die ps3/360-spiele besser aussehen.
ganz ehrlich, das zeigt doch nur eins: ihr habs schlichtweg nichts anderes! euch machen die spiele auch gar keinen spass (wie soll einem auch ne megalangweilige simulation wie gran turismo spass machen? oder derart mittelmäßige beat'em'up wie DoA oder tekken). ihr sucht nur den schwanzvergleich und habt nur ne ps3, damit ihr in euren hiphop-hood "dazugehört".

sorry, aber hier kriegt man echt manchmal nen erhöhten blutdruck...

Man lernt mit umzugehen ;) keep on smilin baby :lol2: :-)

macht ihr etwas auch ein :lol2: -gesicht, wenn ein 500-ps wagen bei 250 km/h abriegelt, und ein 100 ps-wagen probleme hat auf 190 km/h zu kommen?

genau das passiert hier. ihr vergleich ps3 und 360-spiele technisch mit wii-spielen, und ihr FREUT euch auch noch, wenn die ps3/360-spiele besser aussehen.
ganz ehrlich, das zeigt doch nur eins: ihr habs schlichtweg nichts anderes! euch machen die spiele auch gar keinen spass (wie soll einem auch ne megalangweilige simulation wie gran turismo spass machen? oder derart mittelmäßige beat'em'up wie DoA oder tekken). ihr sucht nur den schwanzvergleich und habt nur ne ps3, damit ihr in euren hiphop-hood "dazugehört".

wo ist denn gleich nochmal der ignore button...

...ach da..gefunden.

Die einen versuchen, die Technik eines Spiels in den Vordergrund zu stellen und andere versuchen Last-Gen-Technik mit trotzdem gegebenen Spaß zu begründen. Als ob technisch tolle Spiele keinen Spaß machen ... -.-

Ganz ehrlich? Nehmen sich beide nicht viel ;-)

Man lernt mit umzugehen ;) keep on smilin baby :lol2: :-)

ach weißt du, das hab ich schon.
ich spiele des spasses wegen, und werde es auch. ich lass mich auch nicht hypen, wie es z.b. bei vielen mit bioshock passiert ist. auch hier ein mittelmäßiges game das zu unrecht gute wertungen bekommt. nicht das das spiel schlecht ist, aber es ist halt nichts, was auch nur annähernd die wertungen verdient die es bekommen hat.

nur ist es echt krass, wie arrogant manche sony's hier versuchen, die wii absolut billig zu bashen.

Die einen versuchen, die Technik eines Spiels in den Vordergrund zu stellen und andere versuchen Last-Gen-Technik mit trotzdem gegebenen Spaß zu begründen. Als ob technisch tolle Spiele keinen Spaß machen ... -.-

Ganz ehrlich? Nehmen sich beide nicht viel ;-)

natürlich können auch technische moderne spiele spass machen, das will ja wohl auch keiner ernsthaft bezweifeln.
nur ist es einfach unglaublich, wie viele der fanboys hier das nicht einsehen wollen.

Ich würde das sicher nicht so ausrücken aber:

Dieser ganze THread ist eine Farce.

Es sollte hier niveauvoll Grafik verglichen werden, dabei habe ich hier noch nie ernsthafte Vergleiche gesehen.

Im Endeffekt wollen anscheinend einige nicht verstehen, dass Wii Besitzer sich bewusst sind, dass die Grafik nicht an Xbox oder PS3 ranreichen wird.
Naja, mir solls egal sein. Ich bin zufrieden mit dem was ich habe.
Und es soll ja Leute geben, die mehr als eine Konsole haben, oder sogar auf ihrem PC spielen ;-)

ach weißt du, das hab ich schon.
ich spiele des spasses wegen, und werde es auch. ich lass mich auch nicht hypen, wie es z.b. bei vielen mit bioshock passiert ist. auch hier ein mittelmäßiges game das zu unrecht gute wertungen bekommt. nicht das das spiel schlecht ist, aber es ist halt nichts, was auch nur annähernd die wertungen verdient die es bekommen hat.

nur ist es echt krass, wie arrogant manche sony's hier versuchen, die wii absolut billig zu bashen.

Siehe meinen vergleich vorher^^ da wird kein Sony was zu sagen weils ne traurige tatsache ist, sollte doch was kommen wird es nur ne billige Ausrede sein (PSP port @ Disgea 3 :lol2: )

What the ...? :lol:

Die DoA-Charaktere haben zusätzlich physikalische Kleidung sowie das schätzungsweise vierfache an Polygonen. Auch Selfshadowing seh ich bei SSBB nicht. Das starke Aliasing bei SSBB kommt wohl dadurch, dass das ein Bild direkt aus dem Frame Buffe ist. Hoffe ich ...

1. Das Zählen von Bäumen üben wir nochmal? :lol2:
2. Fettes Feuer + Wald? Du meinst wohl gelbe Lichtquellen + 20 Polygon-Baumähnliche-Skulpuren?

Mittelprächtige Texturen? Im Gegensatz zu DoA4 sind die Texturen Low-Low-Low-Res ...

Was ist mit tollen Lighting? Hat SSBB nicht. Und und und.

Nicht, dass das sowieso alles vollkommen logisch ist, aber deine Asapekte sind der Hammer! :-D

Tut mir ja Leid!

Auf den Bild kann man aber bei DoA weder was von physikalischer Kleidung
noch was von Selfshadowing sehen. Was ich auf dem Bild hauptsächlich sehe ist Blur.
Klar das man da kein Aliasing bei DoA sieht... Würde man aber bei einem derart downgescaltem Bild so auch nicht.
Downscalen wird auch Antialiasing genannt

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das sicher nicht so ausrücken aber:

Dieser ganze THread ist eine Farce.

Es sollte hier niveauvoll Grafik verglichen werden, dabei habe ich hier noch nie ernsthafte Vergleiche gesehen.

Im Endeffekt wollen anscheinend einige nicht verstehen, dass Wii Besitzer sich bewusst sind, dass die Grafik nicht an Xbox oder PS3 ranreichen wird.
Naja, mir solls egal sein. Ich bin zufrieden mit dem was ich habe.
Und es soll ja Leute geben, die mehr als eine Konsole haben, oder sogar auf ihrem PC spielen ;-)

natürlich ist der ganze thread eine farce.

auf der einen seite sind die spassvögel die ernsthaft wii spiele und ps3 / 360 spiele vergleichen und sich freuen wenn sie dann besser aussehen.

auf der anderen seite gibts aber tatsächlich leute die es zum teil über die lippen zu bringen "diese spiele nehmen sich fast nichts"

beide seiten sind einfach nur...boing

Ich glaube ein Grafikvergleiche (auf technischer Ebene) - Thread muss wieder her, dort ging es wenigstens gesittet und mit Ahnung zu. -.-

Klar das man da kein Aliasing bei DoA sieht... Würde man aber bei einem derart downgescaletem Bild so auch nicht.
Beim Wii scheints zu funktionieren ...? ;-)

Man sieht nur das, was man sehen will.

... Hier: ...
grass.jpg
water.jpg

Ich finde die geben sich bis auf die Auflösung überhaupt nix.
Tut mir ja Leid!

Auf den Bild kann man aber bei DoA weder was von physikalischer Kleidung
noch was von Selfshadowing sehen. Was ich auf dem Bild hauptsächlich sehe ist Blur.
Klar das man da kein Aliasing bei DoA sieht... Würde man aber bei einem derart downgescaletem Bild so auch nicht

eliot trägt seiden klamotten währent der kleine todesangel in leder gekleidet ist

im hintergrund vom alten doa4 anno 2005 sieht man 2 bäume, meheret tische mit stühlen, einen obstwagen und einen anderen wagen mit getränken, nen zaun, ne hauswand mit balkon, mehere trümmer einer kiste, ein teil eines grünen gewegs und den schatten der umgebung

im hintergrund von ssbb sieht man viele 2D bäume etwas das wie n schloss aussieht n paar licht quellen und eine art platform auf der sich 4 figuren tummeln

so ne umverschämtheit 3d bäume …ne

wir wollen natürlich nicht vergessen das es auf anderen bildern von ssbb 2D publikum gibt ja 2D, DoA4 kann sich nur 3D publikum leisten …….

doa12.jpg

Zuletzt bearbeitet:
What the ...? :lol:

Die DoA-Charaktere haben zusätzlich physikalische Kleidung sowie das schätzungsweise vierfache an Polygonen. Auch Selfshadowing seh ich bei SSBB nicht. Das starke Aliasing bei SSBB kommt wohl dadurch, dass das ein Bild direkt aus dem Frame Buffe ist. Hoffe ich ...

1. Das Zählen von Bäumen üben wir nochmal? :lol2:
2. Fettes Feuer + Wald? Du meinst wohl gelbe Lichtquellen + 20 Polygon-Baumähnliche-Skulpuren?

Mittelprächtige Texturen? Im Gegensatz zu DoA4 sind die Texturen Low-Low-Low-Res ...

Was ist mit tollen Lighting? Hat SSBB nicht. Und und und.

Nicht, dass das sowieso alles vollkommen logisch ist, aber deine Asapekte sind der Hammer! :-D

Die beiden Bilder geben sich (in der Größe) wirklich nichts! Ehrlich gesagt, sieht das SSBB-Bild sogar noch besser/imposanter/detailierter aus.

Davon abgesehen, dürfte Dead or Alive 4 sogar weit aus mehr, als nur den 4 fachen Polygoncount haben. Teilweise sind die Charaktere bis in die Haarspitzen ausmodelliert. Allein Helenas Diadem (bei ihrem letzten Kostüm) dürfte mehr Polygone aufweisen, als SSBB auf diesem einen Pic.
Von den Texturen reden wir mal besser nicht. Wobei die Texturen sich auf den beiden Screens auch nichts zu geben scheinen. XD

Mit "Polygon-Baumähnliche-Skulpuren", meintest du wohl eher Texturgebilde? In SSBB sind die Bäume sicherlich nicht ausmodelliert.
Und Dead or Alive 4 besitzt übrigens kein Selfshadowing. Und eine besondere Ausleuchtungstechnik (die es vom Standart abhebt) hat das Spiel auch nicht.

Ich bin übrigens Fan erster Stunde von beiden Serien! Könnte mich gar nicht entscheiden welche ich lieber habe. Beide Stile sind auf ihre Weise perfekt! Da ist Nörgeln über Texturen, Polygoncount, Beleuchtung einfach nur schwachsinnig. ^__^

FF:CC hatte für damals brachiale Wasser Effekte :)

Joa... FF CC war IMO grafisch das beste FF letzte Gen
Bumpmapping, Furshading, ... Hat alles gehabt.
Und das Wasser... In Bewegung sieht das heut immernoch so genial aus.
Und sogar die Wolken spiegeln sich darin. Das hat oben nur Eternal Sonata.

Joa... FF CC war IMO grafisch das beste FF letzte Gen
Bumpmapping, Furshading, ... Hat alles gehabt.
Und das Wasser... In Bewegung sieht das heut immernoch so genial aus.
Und sogar die Wolken spiegeln sich darin. Das hat oben nur Eternal Sonata.

nicht zu vergessen den besten FF Ost in der letzten Gen (meine Meinung).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom