Grafikvergleichsthread (auf niveauvoller Ebene)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nichts. Ist vollkommen legitim. Ein Taschenspielertrick, der jeden Vergleich unmöglich macht, aber absolut in Ordnung. Wenn's das Gameplay erlaubt (was bei GoW der Fall ist, bei Galaxy nicht), bin ich sogar total dafür. Und Sony Santa Monica hat hervorragend getrickst. Aber wie gesagt, für Vergleiche ungeeignet. Sonst ziehe ich OMY heran, das ownt grafisch jedes PS360-Spiel. Kunststück, weil der Hintergrund gemalt ist. Aber hey, was ist daran falsch, gemalte Hintergründe zu verwenden, um epische Szenen zu zeigen...? ;)
Nichts,find ich geil ;-)
Aber jedes Ps360 spiel Ownen würde es trotzdem nicht,bei aller Liebe :-D
@Twilight Link irgendwie bekomm ich grad richtig bock auf GOW.
Dies Crapgrafik ist einfach herlich,diese schlechten bilder die du gefunden hast sind echt geil.

god-of-war-ii-20070222023932311.jpg

Selbes bild was ich vorhin gepostet hab nur andere perspektive,alles Crap.

god-of-war-ii-20070222023926873.jpg

Wemm interessiert es das man hier durch die gegend Fliegen kann?
Keinen!Obwohl man kann ja um jeden gegenstand rumfliegen hmm.

BigBehr schrieb:
Ich habe selber noch nicht God of War gespielt
Woher weist du dann das es Render ist?
eines Der bestausehendsten spiel der lastgen ist einfach nur ein billiger Render :shakehead:

Das sind doch alles nur cutscenes und selbst die sind kaum besser als das schlechteste gow bild das du finden konntest :lol2:

schau mal mein post auf der letzten seite an ...:rolleyes: ich musste gar nicht erst suchen, allerdings habe ich bewusst auf standbild screens, in welchen man 20m vom protagonisten entfehrnt liegt verzichtet.

Ahh... dann täuscht MP3 einfach zu wenig, deswegen sieht es also so schlecht aus, naja wieder was dazugelernt :)
Tricks wie in God of War verwendet sind ungeeignet für das Gameplay eines Metroid Prime. Die täuschen schon eine ganze Menge, glaube mir. Aber bei First Person geht halt nicht so viel. So oder so wäre das Spiel in der aktuellen Qualität auf der PS2 vollkommen unmöglich gewesen.

Nichts,find ich geil ;-)
Aber jedes Ps360 spiel Ownen würde es trotzdem nicht,bei aller Liebe :-D
@Twilight Link irgendwie bekomm ich grad richtig bock auf GOW.
Dies Crapgrafik ist einfach herlich,diese schlechten bilder die du gefunden hast sind echt geil.

god-of-war-ii-20070222023932311.jpg

Selbes bild was ich vorhin gepostet hab nur andere perspektive,alles Crap.

god-of-war-ii-20070222023926873.jpg

Wemm interessiert es das man hier durch die gegend Fliegen kann?
Keinen!Obwohl man kann ja um jeden gegenstand rumfliegen hmm.

Woher weist du dann das es Render ist?
eines Der bestausehendsten spiel der lastgen ist einfach nur ein billiger Render :shakehead:

LoL.. ich sag doch, aus einer solchen perspektive würde jedes scheißspiel gut aussehen.

das is der wahrheit:

god-of-war-ii-20061111063140535.jpg

LoL.. ich sag doch, aus einer solchen perspektive würde jedes scheißspiel gut aussehen.

das is der wahrheit:
Die Skybox ist gemalt, die Pferde ein Video, und der Hintergrund extrem simpel, was Geometrie und Texturen angeht. Aber das Gesamtbild ist dennoch beeindruckend. Weil man diese Tricks während des Spiels gar nicht bemerkt. Interessant wird's, wenn ein Entwickler die gleichen Techniken für ein PS360-Spiel einsetzt. Das möchte schwer beeindruckend aussehen.

PS: Toll, Du hast das Bild gewechselt... :neutral:

Die Skybox ist gemalt, die Pferde ein Video, und der Hintergrund extrem simpel, was Geometrie und Texturen angeht. Aber das Gesamtbild ist dennoch beeindruckend. Weil man diese Tricks während des Spiels gar nicht bemerkt. Interessant wird's, wenn ein Entwickler die gleichen Techniken für ein PS360-Spiel einsetzt. Das möchte schwer beeindruckend aussehen.

Jop, das Dickicht im Hintergrund macht nunmal so einen schön crappigen Eindruck. ;-)

Btw.:

Wsippels erklärung beachten (!!!):

Jo, diese Technik wird durchgängig verwendet (bei MGS und FF eben nur in Cutscenes). Dadurch, dass man die Kamera nicht steuern kann, kann man immer mit einer gerade so ausreichenden Texturauflösung arbeiten, viele Details in die Texturen "backen", man weiß immer genau, wie groß der Polycount einer Szene ist, und die Szenengeometrie ist nichtmal wirklich Gameplay-Relevant. Dazu kann man ganz toll Daten streamen, um komplexere Geometrie und abwechslungsreichere Texturen als gewöhnlich zu verwenden. Man kann das Culling manuell erledigen, benötigt keine Mipmaps und keinen komplexen Scenegraph. Das entlastet die Hardware enorm.

Wäre aber die Kamera frei beweglich, würdest Du sehen, dass beispielsweise viele Objekte gar keine Rückseite haben. Und, dass die Texturen sofort aufhören zu "funktionieren", wenn Du näher als vorgesehen heranzoomst. Und könntest Du Dich schneller bewegen, als es das Spiel vorsieht, würde die Kiste mit dem Nachladen nicht mehr hinterherkommen.

Das GoW ''an sich'' nicht gut aussieht, sag ich gar nicht, aber bin gerad etwas gereizt. ;)

Hast schon ahnung Respekt :goodwork:
Ich geh pennen Viel Spass noch :-)

CW ist wie immer Lustig. Wir haben in der einen Ecke Gow2, ein Spiel was schon lange draußen ist, auf einer Konsole die auch schon länger erhältlich ist. Sieht es gut aus? Keine frage, ja.

Und auf der anderen Seite ein Spiel, was noch niemand von uns hat, es im vergleich zu Gow2 einiges weniger an Bildern gibt und es noch nicht ganz fertig ist. Mal nebenbei zum Mario Spiel, ich kann auch schlechte Bilder aus dem Game holen die es bereits gibt, nur dann heißt es wieder, dass das Game nicht so aussieht....als ob Gow 2 so aussieht wie einer von euch zeigt....

Sieht Mario gut aus? Ja das tut es.

Zuletzt bearbeitet:
was hackt ihr denn auf gow rum? das spiel sieht für ein ps2 game sehr sehr geil aus und imo sogar eins der hübschesten last gen spiele.

btw. mp3>>>black, halo, riddik und alle anderen last gen ego-shooter :-P vor allem das lighting und die rauch/partikel effekte sehen sehr gut aus. texturen sind hier und da nicht ganz so gut aber insgesammt ist das spiel optisch eine wucht. da hat retro wirklich ganze arbeit geleistet.

MP3 sieht sicher nicht schlecht aus, aber wenn sich das Auge erst einmal an Normal und Bump Mapping gewöhnt hat, ist es schwer, Texturen ohne zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
sorry das ist aber so nicht im spiel schau dir doch mal den Hammer und den bogen an die sehen im spiel anders aus
Einen Muss ich noch ;-)
Master der link du der ist einfahc nur gereizt deswegen suht er die Schlchtesten bilder von Gow.
ich hab nur die guten von Smg genommen um fair zu sein,es gibt genug Crapige bilder zu jedem verdammten Spiel,nur muss man die finden und das hatt Link super geschaft.

btw. mp3>>>black, halo, riddik und alle anderen last gen ego-shooter :-P vor allem das lighting und die rauch/partikel effekte sehen sehr gut aus. texturen sind hier und da nicht ganz so gut aber insgesammt ist das spiel optisch eine wucht. da hat retro wirklich ganze arbeit geleistet.
Ehm ja ok,ich sehe man,der sieht aus wie...Man :lol:

@Link nur schade das fast jedes SMG bild auch aus entfernung ist ne?

Gibt genug Bilder, auf welchen man ganz nahe am Geschehen ist, unter anderem dieses hier:

ME0000868114_2.jpg

Die Rote Rakete sollte man sich allerdings in Form von 'nem Video geben.

Vale schrieb:
ich kann auch schlechte Bilder aus dem Game holen

Erledigt der Sorrow schon ganz frappierend tagtäglich für dich.

@tweaker06

Warum? Weil wir hier im Grafikvergleichsthread sind und GoW neuerdings SMG in die Tasche steckt, was Grafik anbelangt. ;-)

Ich habe selber noch nicht God of War gespielt aber das ist eindeutig Render das sieht sogar besser aus als manche Ps3 und 360 Spiele.

Aber warum sich immer noch ein paar wegen der Grafik aufregen ist einfach nur Peinlich.
Aber naja die 360 und Ps3 Fans haben ja sonst nix zu tun.

Mit dem Post hast dich mal derbe disqualifiziert!!! Erst Spielen, dann Reden.

@ Twillight Link

GOW IST UNBASHBAR!!!!!!!!!!:-D

Das selbige gilt auch für SMG!!

Du hast mich gerade richtig geil auf GoW 3 gemacht :o

Mir persönlich isses egal ob in einem Spiel viel getrickst wird oder nicht. Es kommt auf den Gesamteindruck an und wie sich das ganze aufs Spiel auswirkt und im Fall von GoW isses genial ;-)

PS: SMG >>> MP 3 ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom