Grafikvergleichsthread (auf niveauvoller Ebene)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nichts. Ist vollkommen legitim. Ein Taschenspielertrick, der jeden Vergleich unmöglich macht, aber absolut in Ordnung. Wenn's das Gameplay erlaubt (was bei GoW der Fall ist, bei Galaxy nicht), bin ich sogar total dafür. Und Sony Santa Monica hat hervorragend getrickst. Aber wie gesagt, für Vergleiche ungeeignet. Sonst ziehe ich OMY heran, das ownt grafisch jedes PS360-Spiel. Kunststück, weil der Hintergrund gemalt ist. Aber hey, was ist daran falsch, gemalte Hintergründe zu verwenden, um epische Szenen zu zeigen...? ;)

An OMY kommt vom Style kein PS3/360 Game ran :lol2:

das du mich als inkompetent bezeichnest zeigt mir das Du einfach nur ein Fanboy bis der die Wahrheit nicht verkraften kann,und das an einem anderen user der nur seine meinung sagt auslassen musst.
schade echt,wer sagt dir das es ein Render bild ist?
Wo steht das?
Hast du das game gezockt?
Siehts zu gut aus?
Bist du erschüttert das der Wii sowas nicht kann?
Aber Naja war auch zu erwarten,alle(einige) Wiiler sind so drauf :shakehead:
Der Witz ist, dass die Wii es sehr wohl könnte (und besser), wenn es jemand mal machen würde. Die Tricks, derer sich Sony Santa Monica bediente, sind nur eben ungeeignet für ein Spiel wie Mario Galaxy. Die PS2 würde hingegen bei SMG einfach spontan explodieren.

Ich habe selber noch nicht God of War gespielt aber das ist eindeutig Render das sieht sogar besser aus als manchen Ps3 und 360 Spiele.

Aber warum sich immer noch ein paar wegen der Grafik aufregen ist einfach nur Peinlich.
Aber naja die 360 und Ps3 Fans haben ja sonst nix zu tun.

das kein render glaubs mir GOW sieht so gut aus^^

na weils ihnen spaß macht euch eins reinzudrücken :lol2:

Ich habe selber noch nicht God of War gespielt aber das ist eindeutig Render das sieht sogar besser aus als manchen Ps3 und 360 Spiele.

Aber warum sich immer noch ein paar wegen der Grafik aufregen ist einfach nur Peinlich.
Aber naja die 360 und Ps3 Fans haben ja sonst nix zu tun.

GoW hat nur Vorgerenderte Hintergründe wer was anderes behauptet hats wohl nicht gespielt. Ist ein Hammer Game aber ein vergleich mit Mario zeugt von Noobigkeit ohne Ende:scan:

Zuletzt bearbeitet:
Der Witz ist, dass die Wii es sehr wohl könnte (und besser), wenn es jemand mal machen würde. Die Tricks, derer sich Sony Santa Monica bediente, sind nur eben ungeeignet für ein Spiel wie Mario Galaxy. Die PS2 würde hingegen bei SMG einfach spontan explodieren.

und die 360 und die ps3 würden SMG mit nem Furz ausm Prozessor darstellen können

::dizzy::rofl:

gott wie cool bin ich denn xD

Trotzdem SMG wird ein Godgame ich hols mir trotzdem :D

An OMY kommt vom Style kein PS3/360 Game ran :lol2:
Ich rede nichtmal vom Stil, der ist Geschmacksache. Ich rede von der "Grafik", also vom visuellen Gesamteindruck. Das, was Vanillaware schon bei Odin Sphere erreicht hat, ist in 3D absolut unmöglich. Und es ist nicht so, dass man auf PS360 kein vergleichbares oder schöneres 2D-Spiel machen könnte, aber es gibt einfach keine. Franky hingegen scheint der Meinung zu sein, dass etwas offensichtlich nicht geht, wenn's nicht auch jemand gemacht hat.

Ich rede nichtmal vom Stil, der ist Geschmacksache. Ich rede von der "Grafik", also vom visuellen Gesamteindruck. Das, was Vanillaware schon bei Odin Sphere erreicht hat, ist in 3D absolut unmöglich. Und es ist nicht so, dass man auf PS360 kein vergleichbares oder schöneres 2D-Spiel machen könnte, aber es gibt einfach keine. Franky hingegen scheint der Meinung zu sein, dass etwas offensichtlich nicht geht, wenn's nicht auch jemand gemacht hat.

Warts ab wenn es erste screens hier gibt spam ich den Thread mit Disgea3 / OMY vergleichen voll :lol2:

GoW hat nur Vorgerenderte Hintergründe wer was anderes behauptet hats wohl nicht gespielt. Ist ein Hammer Game aber ein vergleich mit Mario zeugt von Noobigkeit ohne Ende:scan:
Die Hintergründe sind nicht vorgerendert. Ist schon alles Echtzeit. Die Tricks funktionieren in diesem speziellen Fall anders. Du möchtest die Szene nie aus einer anderen als der vorgegebenen Perspektive sehen, beispielsweise. So ähnlich funktionieren die Zwischensequenzen in MGS und FF auch. Echtzeit, aber nicht interaktiv. Da lässt sich viel täuschen.

Die Hintergründe sind nicht vorgerendert. Ist schon alles Echtzeit. Die Tricks funktionieren in diesem speziellen Fall anders. Du möchtest die Szene nie aus einer anderen als der vorgegebenen Perspektive sehen, beispielsweise. So ähnlich funktionieren die Zwischensequenzen in MGS und FF auch. Echtzeit, aber nicht interaktiv. Da lässt sich viel täuschen.

Ok und wieder was gelernt aber ist doch so das dieser "Trick" im ganzen Game benutzt wird und so die Engine ohne Ende entlastet wird oder?

und die 360 und die ps3 würden SMG mit nem Furz ausm Prozessor darstellen können

::dizzy::rofl:

gott wie cool bin ich denn xD

Trotzdem SMG wird ein Godgame ich hols mir trotzdem :D
Ich hoffe doch, dass die Grafik eines SMG für PS360 kein Problem darstellt. Wozu sind die Kisten sonst so groß, schwer, laut und teuer? ;)

Ahh... dann täuscht MP3 einfach zu wenig, deswegen sieht es also so schlecht aus, naja wieder was dazugelernt :)

Ja nur leider nur von weit weit weit weg :(

Wenn man mal näher kommt siehts gleich kacke aus wie Metroid Prime 3 :(

mp3 sieht vom nahen sicherlich besser aus als gow2 in der perspektive:

metroid-prime-3-corruption-20070822001412819wl7.jpg

metroid-prime-3-corruption-20070822001405460qni.jpg

metroid-prime-3-corruption-20070822001355148wbp.jpg

metroid-prime-3-corruption-200708220013488043b1.jpg

metroid-prime-3-corruption-20070822001338664yu9.jpg

metroid-prime-3-corruption-20070822001113108lx7.jpg

metroid-prime-3-corruption-20070822001112233xwu.jpg

metroid-prime-3-corruption-20070702063410875ils.jpg

metroid-prime-3-corruption-200707020634080150rb.jpg

metroid-prime-3-corruption-2007070206340368782s.jpg

metroid-prime-3-corruption-20070702063401484k2j.jpg

metroid-prime-3-corruption-20070702063400843jdy.jpg

metroid-prime-3-corruption-20070702063403031lj4.jpg

metroid-prime-3-corruption-20070702063404375rpy.jpg

metroid-prime-3-corruption-20070702063409640h4k.jpg

metroid-prime-3-corruption-20070822001400444xab.jpg

metroid-prime-3-corruption-20070822001359757km5.jpg

metroid-prime-3-corruption-200708261011487345ps.jpg

metroid-prime-3-corruption-20070826102251837mze.jpg

god_of_war_2_06.jpg

Das sind doch alles nur cutscenes und selbst die sind kaum besser als das schlechteste gow bild das du finden konntest :lol2:

Das sind doch alles nur cutscenes und selbst die sind kaum besser als das schlechteste gow bild das du finden konntest :lol2:

Dir würde mal ein Time Out gut tun.

God of War sieht imo heute noch gut aus.

Hab gerade Giga geguckt und da sieht Mp3 noch ein ganze Stück besser aus als auf denn Bildern imo das Schönste Wii Spiel.

Ok und wieder was gelernt aber ist doch so das dieser "Trick" im ganzen Game benutzt wird und so die Engine ohne Ende entlastet wird oder?
Jo, diese Technik wird durchgängig verwendet (bei MGS und FF eben nur in Cutscenes). Dadurch, dass man die Kamera nicht steuern kann, kann man immer mit einer gerade so ausreichenden Texturauflösung arbeiten, viele Details in die Texturen "backen", man weiß immer genau, wie groß der Polycount einer Szene ist, und die Szenengeometrie ist nichtmal wirklich Gameplay-Relevant. Dazu kann man ganz toll Daten streamen, um komplexere Geometrie und abwechslungsreichere Texturen als gewöhnlich zu verwenden. Man kann das Culling manuell erledigen, benötigt keine Mipmaps und keinen komplexen Scenegraph. Das entlastet die Hardware enorm.

Wäre aber die Kamera frei beweglich, würdest Du sehen, dass beispielsweise viele Objekte gar keine Rückseite haben. Und, dass die Texturen sofort aufhören zu "funktionieren", wenn Du näher als vorgesehen heranzoomst. Und könntest Du Dich schneller bewegen, als es das Spiel vorsieht, würde die Kiste mit dem Nachladen nicht mehr hinterherkommen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom