Grafikvergleiche 4 - KEINE Bilder quoten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nihilist schrieb:
Prinzipiell kann die Wii alles was die NextGen Konsolen auch können, nur eben nicht 100 mal in einem Bild. Insofern ist das totaler Quark zu sagen das es das und das nicht gibt.
Stimmt, während HDR auf der 360 fullscreen geht, rendert der Wii es nur jeden 100. Pixel. :rolleyes:

Macht ja auch so viel Sinn. :rolleyes:

Nihilist schrieb:
Es ging um den Kontext. Laut Taddl kann die Wii einfach gar nichts. Motion Blur stand ja auch in dem Satz und wir wissen beide das das geht.
Klar - habe ich ja geschrieben. Ich habe mich ursprünglich - bzw. hatte die Absicht -, mich auf den HDR-Part zu beziehen. Und HDR geht auf der Wii nicht. Das ist einfach so.
Was Taddl so meint und schreibt, das ist mir ja egal. Dass HDR auf der Wii nicht möglich ist, hat er allerdings Recht.

DarthSol schrieb:
Ok, die PS3 Konsole ist die stärkste Next Gen Konsole. Nur weil man davon noch nichts sieht heißt es nicht dass sie es nicht ist.

Diese Argumentation funktioniert genauso.

Aber wie sieht das genau mit HDR aus? Gibt es nicht das Gerücht dass die PS3 das im Gegensatz zur 360 nicht kann?
Wenn sie das schon nicht kann, wie soll es dann der Wii können?

Das PS3 kann HDR, sogar qualitiv hochwertigeres als die Xbox360, nur nicht Hardwareseitig in Verbinung mit FSAA, somit wird AA oder HDR bei ihr per Software gelöst.

Taddl schrieb:
Die Technik kann's von mir aus seit Äonen geben, die Qualität wird immer besser. Motion Blur und HDR sind für CGI auch ein alter Hut, auf deinem ollen Gamecube kannst du dir sowas aber trotzdem abschminken. Betrifft den Wii leider ebenfalls...
2D Motion Blur, auf Wunsch auch selektiv, kann die Wii durchaus - wird auch verwendet. Kannst Du natürlich nicht wissen, informierst Dich ja scheinbar überhaupt nicht. 2D Motion Blur ist ein füllratenabhängiger Effekt, und wenn die Wii von irgendwas genug hat, dann Füllrate. 3D Motion Blur benutzt fast niemand, sieht auch scheiße aus.

Und echtes HDR könnte die Wii theoretisch wohl auch, aber es wäre in der Tat prohibitiv, die GPU wurde nicht dafür gebaut. Gut gemachtes Fake-HDR tut's aber auch und belastet die Maschine weit weniger, also warum überhaupt Leistung verschwenden?

Das kannst DU ganz sicher nicht beurteilen, oder zeig mal deine weltexklusiven neuen Halo 3 Pics her. :lol:
Der Effekt ist schon im E3-Trailer zu sehen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :)

sspreviewscreen6ky0.jpg

WipEout Pulse für PSP.

Sieht besser aus als so mancher Current Gen Titel vom Wii oder der PS2 :-O.

Ich glaube das ist gewollt. Dadurch sieht das neue Wipeout so richtig schön sauber und futuristisch aus. Wie es sich gehört :). Was war nochmal F-Zero? ^^

Dimi schrieb:
Ich glaube das ist gewollt. Dadurch sieht das neue Wipeout so richtig schön sauber und futuristisch aus. Wie es sich gehört :). Was war nochmal F-Zero? ^^
Was meinst Du? Schöner? Schneller? Besser?

Dimi schrieb:

Ebenso wie God of War (was auch sehr gut und sauber aussieht). JEdoch ist das da oben für mich wirklich wieder ein 1A Bullshot. Ich rechne einem Spiel nur noch gute Optik an wenn ich sie im (!) Spiel selber sehen. Ich hab da ja nicht so viel von wenn es schön aussieht während die Kamera umherfliegt ich aber bei 900 km/h eigentlich die strecke vor mir sehen will ;)

wenige polygone sehen futuristisch aus?!

hmmmm...heißt das, dass in der zukunft die details verloren gehen werden?

Mokka schrieb:
wenige polygone sehen futuristisch aus?!

hmmmm...heißt das, dass in der zukunft die details verloren gehen werden?

Jop.
Schau dir meine Konzeptzeichnung des futuristischen Autos an.
DAS ist die Zukunft:

testgi4.jpg

Ich sags euch!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom