Grafikvergleiche 4 - KEINE Bilder quoten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Deacon Palmer schrieb:
Ich sage mal einfach Doom ist Doom.... Crysis ist aber nicht Crysis, wenn du verstehst.

Seh ich anders. Crysis ist Crysis. Jeder der PC Egoshooter zockt, weiss davon. Alle sind gehypt. FarCry hat ihnen den Weg geebnet und der Grafikoverkill den sie jetzt veranstalten wollen ist nicht unbemerkt geblieben.

maXX schrieb:
crysis - ein 0815-shooter?

wenn das jetzt ernst gemeint ist, dann ist final fantasy ein 0815-jRPG mit geiler grafik und ein tomb raider ein 0815-adventure mit geiler grafik und so weiter. liste lässt sich dann wohl nach belieben fortsetzen.

crysis wird maßstäbe setzen

-in grafik
-in interaktion
-in physik
-evtl. in ki

eher peinlich, dass es kein einziges nextgen-spiel gibt dass in den oben genannten punkten paroli bieten kann, nichtmal ansatzweise

aber stimmt schon, phöser pc, ist was für verpickelte, fette, asoziale kinder

konsolen-lifestyle 4tw :kotz:
Halo 3 wird Crysis in allen Punkten sowas von den Arsch versohlen. :lol:
Noch dazu wird Halo 3 wenigstens sowas wie Style und Design haben. Davon haben die Crytek-Fritzen leider überhaupt keinen Plan. :dead:

Die Vergleichsscreenshots zeigen das wieder schön auf: Technisch sehr gut, das Gesamtbild dafür einfach nur :sleep:
Bei all der Liebe zur Technik sollte man das Design nicht aus den Augen verlieren. Wenn bspw. GTA IV auch nur ansatzweise an diesen Fake-Trailer rankommt, kann es von mir aus wieder die bekannten Streaming- und FadeIns-Probleme wie die Vorgänger aufweisen und ich würde es dennoch Welten schöner finden als das mehr als einfallslose und langweilige Crysis.

Ein Shooter kann die schönste Grafik, die beste KI, den tollsten Sound und was weis ich haben, aber ohne Gameplay und Handlung ist das wenig wert.

Wandhydrant schrieb:
Ein Shooter kann die schönste Grafik, die beste KI, den tollsten Sound und was weis ich haben, aber ohne Gameplay und Handlung ist das wenig wert.

Maxx hat uns doch gerade eindrucksvoll bewiesen, dass das Gameplay eines Shooters aus genau den Sachen besteht xD

Taddl schrieb:
Halo 3 wird Crysis in allen Punkten sowas von den Arsch versohlen. :lol:
Noch dazu wird Halo 3 wenigstens sowas wie Style und Design haben. Davon haben die Crytek-Fritzen leider überhaupt keinen Plan. :dead:

Die Vergleichsscreenshots zeigen das wieder schön auf: Technisch sehr gut, das Gesamtbild dafür einfach nur :sleep:
Bei all der Liebe zur Technik sollte man das Design nicht aus den Augen verlieren. Wenn bspw. GTA IV auch nur ansatzweise an diesen Fake-Trailer rankommt, kann es von mir aus wieder die bekannten Streaming- und FadeIns-Probleme wie die Vorgänger aufweisen und ich würde es dennoch Welten schöner finden als das mehr als einfallslose und langweilige Crysis.

jo, das ist deine meinung, dein geschmack.

technisch gesehen wird wohl garnichts crysis auf max. details mit mods den hintern versohlen.

btw. ich darf an den pc-mod für oblivion erinnern, da läuft das ding um welten besser als die xbox360-version und sieht auch noch um ein ganzes eck besser aus. selbiges gab es für far cry und wird es für crysis geben.

halo3 muss sich um den faktor 2 - 3 verbessern um mit crysis mithalten zu können.

ob jemanden das design gefällt oder nicht ist geschmackssache. ich finde alleine dieses video über die nuklearexplosion in crysis und die folgen auf die umliegende umwelt konsolenzermalmend.

@Phytagoras: du hast ein diskussionslevel wie ein vorschüler (dumm stellen und stur sein).

Halo war bis auf den ersten Teil meiner Meinung nach keine Grafikreferenz und auch Teil 3 wird zwar sehr gut, aber nicht überragend aussehen. Aber Halo hat die besseren Feuergefechte, die bessere Story und den besseren MP als Far Cry und machte deshalb mehr Spaß. Ich wette das wird mit Halo 3 vs Crysis nicht anders.

maXX schrieb:
@Phytagoras: du hast ein diskussionslevel wie ein vorschüler (dumm stellen und stur sein).

Du hattest geschrieben:

das "gameplay" eines shooters ergibt sich aus den oben genannten punkten:

grafische leistungsfähigkeit + physik = riesige, voll interaktive umgebung. darin (höchstwahrscheinlich) sehr schlaue gegner.

Kann ich ja nix für, wenn für dich das Gameplay so aussieht...

Bei mir besteht Gameplay aus Spaß und Zugänglichkeit des Spieles und misst sich nicht aufgrund irgendwelcher KI, Physik oder Grafik. Wie sonst hätte ich RtCW oder Doom jemals gespielt. Da gibts weder ne schlaue KI, noch ne interaktive Umgebung und auch keine Physik.
Und trotzdem hab ich Spaß gehabt.

mir hat farcry nicht gefallen (nach 2 stunden verging die lust komplett), mir gefällt das szenario von crysis ebenso wenig.

trotzdem: rein auf die technik beschränkt und meinen geschmack außen vor gelassen wird crysis in den aufgezählten punken die referenz werden. vielleicht gibt es shooter, die in einzelnen punkten mithalten können, gesamt gesehen wird es keiner schaffen.

des weiteren hab ich keine schwächen in der spielemechanik feststellen können, es spielt sich halt wie ein typischer pc-shooter. wem es nicht gefällt bzw. wer mehr auf halo etc. abfährt => geschmack (subjektiv)

@Phytagoras: warum wechselst du das thema? es geht um die technik, nicht was mister x oder y an einem spiel bevorzugt.

Halo 3 ist doch was für Konsoleros und vielleicht die Meßlatte...die echten Egoshooter Referenzen kamen und kommen doch immer noch für den PC raus.

STALKER zB Crysis wird da nicht anders sein.

Nihilist schrieb:
Halo 3 ist doch was für Konsoleros und vielleicht die Meßlatte...die echten Egoshooter Referenzen kamen und kommen doch immer noch für den PC raus.

STALKER zB Crysis wird da nicht anders sein.

hih...STALKER und Shooter Referenz. :lol:

Howard schrieb:
hih...STALKER und Shooter Referenz. :lol:
In der letzten Zeit kam für den PC auch nichts besseres raus (An Egoshootern)! Das Spiel hat wirklich sehr gute Wertungen bekommen. Ich werds mir sicherlich mal hohlen...schauen wie die Demo auf meinem etwas betagten Rechner läuft.
Aber bei guten Verkaüfen wirds sicher ne 360 Version geben !?

Nihilist schrieb:
Wo gibt es einen Shooter der dieses Gameplay hat? Das ist im Endeffekt ein abgespecktes Oblivion für Egoshooter.

Das Spiel ist sicher geil, hat auch gute Wertungen, mir gefällts auch.

Aber Referenz, nönö.

Nihilist schrieb:
Ich meine jetzt nicht die Grafik, sondern das Gameplay. Es gibt keinen Shooter der Vergleichbares bietet. Keinen.

Prey ist auch in gewisserweiße einzigartig, deswegen aber auch keine Referenz.

Leider keine Bilder, aber als Vergleich trotzdem witzig:

Die Mädels von Bungie machen Wirbel um ihre innovative Light Scattering Technik, die bei Halo 3 ein besseres Gefühl der Tiefe vermitteln soll. Sieht auch geil aus. Total krasser Next-Gen Effekt? Nicht wirklich. Hatte Rebel Strike für'n Cube auch schon - war laut Factor5 das erste Spiel, das Light Scattering einsetzte. Man sollte die kleine Kiste wirklich nicht unterschätzen. 90% der Next-Gen Grafik sind wirklich Hype und Buzzword-Bingo... :)

Wenn Bungie das sagt, klingt's so:
In Halo 3, we simulate Rayleigh and Mie Scattering by creating “virtual” pollution and air and passing “real” light through it for a realistic effect... Rayleigh Scattering relies on the principle that the distorting particles be smaller than the wavelength of the light...

At its very simplest level, your see Rayleigh scattering when you look from about 45 degrees to straight up, and you see Mie scattering when you look straight at the horizon. Naturally the further you can see unobstructed, the more pollutants will enter that distance, and the more haze is created. Unless you live in Los Angeles, in which case you can probably detect Mie scattering by looking across the street.

You can get an idea of what I’m talking about by watching the E3 trailer. Across the huge artifact that the Chief discovers in that trailer, you see the air start to haze over, as tiny distant particles change the color, quality and transparency of the air. When you turn off our simulation of Rayleigh and Mie scattering, the distant objects pop out and any sense of distance or scale is ruined. You might as well be looking at an object the size of the dish in Ascension.

The need for realistic distance drawing is vital in Halo 3, because of the sheer scale of our maps. The distant mountains in that E3 trailer are absolutely real geometry. You can detach the camera, fly out to them (which would take about fifteen minutes even with our camera’s “gas” button held down) and see that they’re even textured properly. This is a function of the nature of the Halo 3 engine, and testament to the 360’s horsepower. It means we don’t have to “cheat” as much with fancy skyboxes and obfuscation.

Fachchinesich und Performance-Geprotze. Bei Factor5, gleiche Soße, Jahre früher, auf viel schwächerer Hardware:
We have a much more detailed landscape engine, which was really needed for the ground levels. On top of the pure ground, though, we also came up with a completely new outdoor lighting technique. In very simple terms, we are simulating how light gets bounced around in the atmosphere as it hits dust, the ground, and other bits in the atmosphere. This so-called light scattering gives our outdoor levels a big jump in visual realism.

Factor 5 soll endlich mal ein Wii Spiel ankündigen. Denen traue ich zu, das Sie grafisch sogar noch mehr aus dem Wii rausholen als Nintendo selbst.

GoTchA schrieb:
Factor 5 soll endlich mal ein Wii Spiel ankündigen. Denen traue ich zu, das Sie grafisch sogar noch mehr aus dem Wii rausholen als Nintendo selbst.
Nichtmal Retro oder Capcom konnten technisch mit Factor5 mithalten. Und Middleware für Wii machen sie ja, bringt auch mehr als ein Spiel...

Das Problem ist imo nur das Factor 5 Grafikgötter sind, aber dafür quasi Gameplaynullen. Würd mich gar nicht interessieren wenn die was ankündigen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom