Grafikvergleiche 4 - KEINE Bilder quoten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wsippel schrieb:
Leider keine Bilder, aber als Vergleich trotzdem witzig:

Die Mädels von Bungie machen Wirbel um ihre innovative Light Scattering Technik, die bei Halo 3 ein besseres Gefühl der Tiefe vermitteln soll. Sieht auch geil aus. Total krasser Next-Gen Effekt? Nicht wirklich. Hatte Rebel Strike für'n Cube auch schon - war laut Factor5 das erste Spiel, das Light Scattering einsetzte. Man sollte die kleine Kiste wirklich nicht unterschätzen. 90% der Next-Gen Grafik sind wirklich Hype und Buzzword-Bingo... :)

Wenn Bungie das sagt, klingt's so:
Bravo wsippel. Und Raytracing gibt's jetzt auch schon seit wie vielen Jahrzehnten? Trotzdem wird die Qualität, mit der das in Echtzeit-Grafik verwirklicht wird, heute noch mit jedem Jahr immer besser. :sleep:

wsippel schrieb:
Leider keine Bilder, aber als Vergleich trotzdem witzig:

Die Mädels von Bungie machen Wirbel um ihre innovative Light Scattering Technik, die bei Halo 3 ein besseres Gefühl der Tiefe vermitteln soll. Sieht auch geil aus. Total krasser Next-Gen Effekt? Nicht wirklich. Hatte Rebel Strike für'n Cube auch schon - war laut Factor5 das erste Spiel, das Light Scattering einsetzte. Man sollte die kleine Kiste wirklich nicht unterschätzen. 90% der Next-Gen Grafik sind wirklich Hype und Buzzword-Bingo... :)

Wenn Bungie das sagt, klingt's so:
Das ist halt gutes Marketing ... :)
Besser viel über Grafik sprechen, die das Spiel auch beinhaltet, als Rendertrailer zu zeigen und sagen, dass es das Spiel ist ...

Taddl schrieb:
Bravo wsippel. Und Raytracing gibt's jetzt auch schon seit wie vielen Jahrzehnten? Trotzdem wird die Qualität, mit der das in Echtzeit-Grafik verwirklicht wird, heute noch mit jedem Jahr immer besser. :sleep:

Und ist trotzdem technisch gesehen ein alter Hut.

Taddl schrieb:
Raytracing in Echtzeit wird gar nicht verwirklicht. Zumindest auf Spielkonsolen nicht. Darum ging's auch gar nicht. Light Scattering ist keine innovative Technik, nicht Next-Gen. Es ist kein großes Ding, und der Effekt selbst sieht beiläufig bemerkt auch nicht mal besser aus als bei Rebel Strike Anno Steinzeit.

Aber Hauptsache Du hast Dein Keyboard wieder etwas abgenutzt, nicht wahr...? :)

klobrille schrieb:
"Licht und Schatten" ist technisch gesehen auch ein alter Hut.
Dass es durch bessere Hardware aber immer stärker werden, das ist trotzdem ein Fakt. Genau so ist das hier auch - insofern: sehr fragwürdiger Argumentationsansatz.
Mag sein, aber hier geht es um eine spezifische Technik, Licht und Schatten kann man auf tausend Arten umsetzen. Und diese spezifische Technik funktioniert noch wie bei Rebel Strike und sieht aus wie bei Rebel Strike, wird jetzt aber als Next-Gen Feature verkauft...

wsippel schrieb:
Mag sein, aber hier geht es um eine spezifische Technik, Licht und Schatten kann man auf tausend Arten umsetzen. Und diese spezifische Technik funktioniert noch wie bei Rebel Strike und sieht aus wie bei Rebel Strike, wird jetzt aber als Next-Gen Feature verkauft...
Wie ich oben geschrieben habe:

Das ist halt gutes Marketing ...
Besser viel über Grafik sprechen, die das Spiel auch beinhaltet, als Rendertrailer zu zeigen und sagen, dass es das Spiel ist ...

Und wo bitte steht in dem Absatz von Bungie etwas, dass das etwas "Neues" ist - geschweige denn "NexGen"? Behauptest irgendwelche wirren Dingen, die so nirgendwo stehen.

wsippel schrieb:
Raytracing in Echtzeit wird gar nicht verwirklicht. Zumindest auf Spielkonsolen nicht. Darum ging's auch gar nicht. Light Scattering ist keine innovative Technik, nicht Next-Gen.
Die Technik kann's von mir aus seit Äonen geben, die Qualität wird immer besser. Motion Blur und HDR sind für CGI auch ein alter Hut, auf deinem ollen Gamecube kannst du dir sowas aber trotzdem abschminken. Betrifft den Wii leider ebenfalls...

wsippel schrieb:
Es ist kein großes Ding, und der Effekt selbst sieht beiläufig bemerkt auch nicht mal besser aus als bei Rebel Strike Anno Steinzeit.
Das kannst DU ganz sicher nicht beurteilen, oder zeig mal deine weltexklusiven neuen Halo 3 Pics her. :lol:

coke501(tm) schrieb:
Was ist die Referenz??

Würd ich auch gerne wissen. Was ist die referenz für open world shooter? Und wieviel gibt es bereits? Ich kenne nur einen.

Taddl schrieb:
Motion Blur und HDR sind für CGI auch ein alter Hut, auf deinem ollen Gamecube kannst du dir sowas aber trotzdem abschminken. Betrifft den Wii leider ebenfalls...

lol

klobrille schrieb:
... Das, was er geschrieben hat, stimmt aber leider. Insofern ist ein "lol" ziemlich unpassend.

Äh.
Motion Blur gibts in sovielen GC Titeln.
XG3, NFSU, SSX On Tour, Burnout 2
und auch beim Wii fallen mir 2 Titel ein, die das nutzen:

ET und SSX Blur.

Nur wirds nicht so heftig eingesetzt, wie bei manchen Next-Gen Games.

Mit HDR hat er Recht. Das hab ich noch nirgends aufm Cube oder Wii gesehen. Aber ich denk mal, das kommt noch und wenn, dann kommt Fake HDR wie bei HL2 zum Einsatz.

Phytagoras schrieb:
Äh.

ET und SSX Blur.

Mit HDR hat er Recht. Das hab ich noch nirgends aufm Cube oder Wii gesehen. Aber ich denk mal, das kommt noch und wenn, dann kommt Fake HDR wie bei HL2 zum Einsatz.
Okay - das mit dem Motion Blur stimmt natürlich. Hatte ich jetzt gar nicht im Zusammernhang mit dem Satz gesehen. Aber naja - die anderen beiden Aspekte bleiben davon ja unberührt.

Und: Fake HDR != HDR ;) Auch, wenn es vielleicht ähnlich aussieht, so reden wir ja gerade über den technischen Aspekt.

motion blur ist in meinen augen das beste feature der next gen spiele, gerade erst in lost planet live erlebt (crysis hat es auch) :) das, was in den alten konsolengenerationen max. bei autorennen benutzt wurde findet endlich einzug im action-genre :)

das gesamtbild wird dadurch unheimlich stimmig.

wurde btw. am pc-sektor bereits mit der voodoo4/5 eingeführt und meines wissens nie umgesetzt - eindeutiger nachteil am pc markt. "kleine" features gehen unter.

klobrille schrieb:
... Das, was er geschrieben hat, stimmt aber leider. Insofern ist ein "lol" ziemlich unpassend.

Prinzipiell kann die Wii alles was die NextGen Konsolen auch können, nur eben nicht 100 mal in einem Bild. Insofern ist das totaler Quark zu sagen das es das und das nicht gibt.

Ich find's eh lächerlich das der Wii jetzt schon weniger als der PS2 zugetraut wird.

GTA? Wird's auf der Wii nie geben, geht ja nicht. Also wenn's das auf der PS2 gibt...
Physik? Auf der Wii nicht möglich. Eledees basiert sozusagen auf Physik.

Wenn man Taddl so zuhört, dann kann die Wii scheinbar nichtmal ne Kugel berechnen, geschweige denn sie aninmieren. Die Wii ist nicht die stärkste NextGen Konsole, aber immer noch stärker als alles was es letzte Gen gegeben hat. Und bloß weil man davon momentan nicht dauernd was sieht, heisst das nicht, dass sie es nicht kann.

Phytagoras schrieb:
Äh.

ET und SSX Blur.

Das ist das qualitativ minderwertigere Motion Trail wie in NFS Carbon auf der LastGen bspw. auch, welches wesentlich undynamischer agiert. ;)

Nihilist schrieb:
Prinzipiell kann die Wii alles was die NextGen Konsolen auch können, nur eben nicht 100 mal in einem Bild. Insofern ist das totaler Quark zu sagen das es das und das nicht gibt.
Das ist falsch. Was ist dagegen einzuwenden, dass HDR auf der Wii-Hardware nicht möglich ist? Das hat er geschrieben und das stimmt. Dass man das faken kann ist klar - aber wir reden ja gerade von der Technik.

Wenn man Taddl so zuhört, dann kann die Wii scheinbar nichtmal ne Kugel berechnen, geschweige denn sie aninmieren. Die Wii ist nicht die stärkste NextGen Konsole, aber immer noch stärker als alles was es letzte Gen gegeben hat. Und bloß weil man davon momentan nicht dauernd was sieht, heisst das nicht, dass sie es nicht kann.
Was bringt dir eine Konsole, die theoretisch besser ist, es praktisch aber nicht umsetzt? Nichts. ... Bis jetzt noch nicht und nur darauf können wir uns beziehen.

Ok, die PS3 Konsole ist die stärkste Next Gen Konsole. Nur weil man davon noch nichts sieht heißt es nicht dass sie es nicht ist.

Diese Argumentation funktioniert genauso.

Aber wie sieht das genau mit HDR aus? Gibt es nicht das Gerücht dass die PS3 das im Gegensatz zur 360 nicht kann?
Wenn sie das schon nicht kann, wie soll es dann der Wii können?

klobrille schrieb:
Das ist falsch. Was ist dagegen einzuwenden, dass HDR auf der Wii-Hardware nicht möglich ist? Das hat er geschrieben und das stimmt. Dass man das faken kann ist klar - aber wir reden ja gerade von der Technik.

Es ging um den Kontext. Laut Taddl kann die Wii einfach gar nichts. Motion Blur stand ja auch in dem Satz und wir wissen beide das das geht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom