Grafikvergleiche 4 - KEINE Bilder quoten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dimi schrieb:
[removed pic from quote]

WipEout Pulse für PSP.

Sieht besser aus als so mancher Current Gen Titel vom Wii oder der PS2 :-O.

sieht irgendwie aus wie eine scharfe version von extremeG auf dem n64.

Varn schrieb:
*klopf* *klopf*...holz
Du klopfst auf Holz und schickst Stoßgebete gen Himmel, dass der Wii sowas doch darstellen könnte?

klobrille schrieb:
... Er meinte es bildlich gesehen :)
und faktisch gesehen war seine Aussage Bullshit. ;)
HDR ist nicht irgendein Effekt, bei dem sich die Entwickler sagen können "okay statt 100.000 Partikel verwenden wir nur 1.000". Bei HDR heißt's ganz oder gar nicht, und beim Wii ist definitiv letzteres der Fall meine lieben Ns... Ebenso wie beim Per-Pixel-Lighting von Forza 2 oder dem GI-Mode von Halo 3 btw...
Da kann wsippel noch so sehr von der immensen Füllrate der Wii-GPU schwallen - jener astronomisch hohen Füllrate wohlgemerkt, dass Nintendo und ATI bis heute keine Aussage darüber getätigt haben, wie viel es denn nun wirklich sei... aber es muss definitiv verdammt viel sein, wenn man sich die effektgeladenen Wii-Spiele so ansieht, da kann man sich kaum noch vor NextGen Effekten und Renderings erwehren. :lol2:

Phytagoras schrieb:
Jop.
Schau dir meine Konzeptzeichnung des futuristischen Autos an.
DAS ist die Zukunft:

[removed pic from quote]

Ich sags euch!

:rofl3:

Das packt die Wii niemals.

...zu schlecht :lol:

@Taddl
Faktisch gesehen gibst du hier nur heisse Luft ab. Deine Theorien die hinten und vorne nicht stimmen...die kannst du deiner Oma erzählen. Die gibt dir dann nen Lolli dafür und alles wird gut. ;)

Taddl schrieb:
und faktisch gesehen war seine Aussage Bullshit. ;)
HDR ist nicht irgendein Effekt, bei dem sich die Entwickler sagen können "okay statt 100.000 Partikel verwenden wir nur 1.000". Bei HDR heißt's ganz oder gar nicht, und beim Wii ist definitiv letzteres der Fall meine lieben Ns... Ebenso wie beim Per-Pixel-Lighting von Forza 2 oder dem GI-Mode von Halo 3 btw...
Da kann wsippel noch so sehr von der immensen Füllrate der Wii-GPU schwallen - jener astronomisch hohen Füllrate wohlgemerkt, dass Nintendo und ATI bis heute keine Aussage darüber getätigt haben, wie viel es denn nun wirklich sei... aber es muss definitiv verdammt viel sein, wenn man sich die effektgeladenen Wii-Spiele so ansieht, da kann man sich kaum noch vor NextGen Effekten und Renderings erwehren. :lol2:
:sleep:
Per-Pixel-Lightning, GI-Mode.... *gähn*

Wen interessiert das?? Den Mainstream, welche von diesen Dingen keine Ahnung hat und einfach nur spielen möchte?

Das kannst du genausogut deiner Zimmerwand erzählen, damit gewinnst du nämlich keinen Blumentopf.
Viele wissen ja noch nicht mal, was das HD bei einem Fernseher bedeutet.

Wisst ihr das praktisch jeder von euch so klingt, als würde er entsprechende Wikipediaartikel wälzen, bevor er postet?

Dashu schrieb:

Wen interessiert das?? Den Mainstream, welche von diesen Dingen keine Ahnung hat und einfach nur spielen möchte?

Das kannst du genausogut deiner Zimmerwand erzählen, damit gewinnst du nämlich keinen Blumentopf.

ja man muss sich nich interessieren wie die ganzen effekte heißen aber fakt is die bekommt man eben eher auf der ps3/xbox360 zu sehen..... und spätestens wenn ein wii spieler dann die spiele der ps3/xbox360 sieht bzw anzockt merkt wohl jeder dumdödel den grafischen unterschied und das sind momentan welten wie ich finde.... nix gegen den wii aber grafisch is da eher *gähn*

Skoddi schrieb:
ja man muss sich nich interessieren wie die ganzen effekte heißen aber fakt is die bekommt man eben eher auf der ps3/xbox360 zu sehen..... und spätestens wenn ein wii spieler dann die spiele der ps3/xbox360 sieht bzw anzockt merkt wohl jeder dumdödel den grafischen unterschied und das sind momentan welten wie ich finde.... nix gegen den wii aber grafisch is da eher *gähn*
behauptet auch niemand was anderes...

Skoddi schrieb:
ja man muss sich nich interessieren wie die ganzen effekte heißen aber fakt is die bekommt man eben eher auf der ps3/xbox360 zu sehen..... und spätestens wenn ein wii spieler dann die spiele der ps3/xbox360 sieht bzw anzockt merkt wohl jeder dumdödel den grafischen unterschied

Und jetzt? Hast du uns erklärt was wir schon lange wissen und uU doch nicht interessiert. Geh wieder schlafen. ;)

Dashu schrieb:

glaubst du wirklich der mainstream hat keine ansprüche? man muss ihm halt nur zeigen das es auch besser geht :)

dudel schrieb:
Stimmt, HDR kann der wirklich nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/HDRR

HDRR und Motion Blur sind für mich völlig überbewertete, nervende Effekte. Siehe DoD:Source (HDRR)/Crysis (Blur). Aber naja, immerhin sind Konsolen schon im Jahr 2005 angekommen.

Als Effekt wurde ich HDR nicht bezeichnen, HDR ist das was unsere Spiele im Vergleich zu Pixar Filmen so platt wirken lässt.

Taddl schrieb:
und auch noch immer nicht akzeptieren wollt/könnt.

HDR auf dem Wii... :rofl3:

Sag mal... ich hab nie behauptet das explizit HDR auf dem Wii geht, ich hab nur gesagt das die Wii wohl mehr kann als du ihr zutraust. Und das scheinst du nicht akzeptieren zu können.

Und jetzt fort kusch kusch, sonst frag ich swisslink ob er dir meine Cooking Mama Sig verpaßt, die sieht nämlich nicht so hübsch aus wie die jetzige. ;)

squallsdestiny schrieb:
Als Effekt wurde ich HDR nicht bezeichnen, HDR ist das was unsere Spiele im Vergleich zu Pixar Filmen so platt wirken lässt.
Das beste ist ja noch er macht mich dumm an weil ich nicht HDRR schreibe (versteht sich ja wohl von selbst, dass HDR ein Echtzeit-Rendering ist, was zur Hölle auch sonst), bezeichnet es selbst aber als Effekt. :lol:
Dieses Übergeblende ist nur ein kleiner Teilaspekt von HDR. Primär erhöht es immens den Farbraum und sorgt somit für viel bessere Hell/Dunkel-Kontraste. Die Optik wird damit enorm aufgewertet.

@dudel
1. komm mir bitte nicht mit dem billigen FP8 Fake-"H"DR der Source-Engine an
2. Wenn schon Links zu dem Thema dann doch bitte nicht wikipedia, um die eigene Glaubwürdigkeit zu untermauern. Hier hast du good stuff zum Lesen.
3. HDR war 2005 also Standard am PC, zusammen mit anderen Schmankerln wie Motion Blur? Ja? Naja was will man schon für sinnvolle Aussagen von jemandem in dieser Hinsicht erwarten, für den etwas Rumfuchteln Grafik von anno 2002 kompensieren kann. :lol:

Taddl schrieb:
Das beste ist ja noch er macht mich dumm an weil ich nicht HDRR schreibe (versteht sich ja wohl von selbst, dass HDR ein Echtzeit-Rendering ist, was zur Hölle auch sonst), bezeichnet es selbst aber als Effekt. :lol:
Dieses Übergeblende ist nur ein kleiner Teilaspekt von HDR. Primär erhöht es immens den Farbraum und sorgt somit für viel bessere Hell/Dunkel-Kontraste. Die Optik wird damit enorm aufgewertet.

@dudel
1. komm mir bitte nicht mit dem billigen FP8 Fake-"H"DR der Source-Engine an
2. Wenn schon Links zu dem Thema dann doch bitte nicht wikipedia, um die eigene Glaubwürdigkeit zu untermauern. Hier hast du good stuff zum Lesen.
3. HDR war 2005 also Standard am PC, zusammen mit anderen Schmankerln wie Motion Blur? Ja? Naja was will man schon für sinnvolle Aussagen von jemandem in dieser Hinsicht erwarten, für den etwas Rumfuchteln Grafik von anno 2002 kompensieren kann. :lol:

Sein wann gibts eigentlich Grafikchips deren Hardware richtiges HDR können?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom