Grafikvergleiche 4 - KEINE Bilder quoten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pipboy schrieb:
Varn schrieb:
Pipboy schrieb:
Nö ich mein mit Abstand alles, besonders Athmosphäre.

klar doch :lol2:
Jup Star Breeze hat mit Riddick einen der athmosphärischden Shooter/Adventure gemacht die ich jeh gespielt hab und gegen ein Spiel ohne Sprachausgabe und Dauerscanning wirds sogar noch in tausend Jahren ankommen.

Dann ist ja gut.

Ausserdem wirds in MP3 ne sprachausgabe geben...

coke501(tm) schrieb:
Das Daub schrieb:
An alle PS3ler (naja, WII kann man außen vor lassen (jedenfalls wenn es um Grafik geht): Die 360 hat einen besseren Grafikchip und das ist fakt. Da kann niemend drann rütteln. Auserdem haben MS es mit dem Arbeitsspeicher besser gelöst. Ein zentraler ist besser als 2 geteilte. Außerdem kommt es noch darauf an wie leicht eine Konsole zu programmieren ist. Da sind die programmierer sich einig: 360.
Das war die Theorie.
Jetzt zur Praxis:
Mit GoW und CoD3 (sieht auf der 360 besser aus als auf der PS3) liegt die 360 eindeutig vorne.
Das ist fakt.

Grade bei den grafisch stärkeren Maschinen wird es sehr auf die Verkaufszahlen ankommen, welche am Schluss die schöneren Spiele hat. Denn Verkaufszahlen erzeugen nicht zuletzt Support. Und Support erzeugt, wenn nicht alles schief läuft, schöne Spiele. Siehe PS2. Hatte auch einige Flaschenhälse, und Schwächen, aber hat am Ende doch noch die schöneren Spiele bekommen.

[EDIT]komm schon repent, du wirst doch den Quote ordentlich hinbekommen ;) [/EDIT]
[EDIT2]oh mann, dabei wars mein Fehler :( [/EDIT]

Was meinst du mit schöneren Spielen?
Wenn du die Grafik meinst dann muß ich dir wiedersprechen.
Z.B. HL2 oder Riddick haben die Spiele von der PS2 in die Schranken gewiesen.
Wenn es um das Spiel selber geht dann ist es Geschmacksache.

Das Daub schrieb:
coke501(tm) schrieb:
Das Daub schrieb:
An alle PS3ler (naja, WII kann man außen vor lassen (jedenfalls wenn es um Grafik geht): Die 360 hat einen besseren Grafikchip und das ist fakt. Da kann niemend drann rütteln. Auserdem haben MS es mit dem Arbeitsspeicher besser gelöst. Ein zentraler ist besser als 2 geteilte. Außerdem kommt es noch darauf an wie leicht eine Konsole zu programmieren ist. Da sind die programmierer sich einig: 360.
Das war die Theorie.
Jetzt zur Praxis:
Mit GoW und CoD3 (sieht auf der 360 besser aus als auf der PS3) liegt die 360 eindeutig vorne.
Das ist fakt.

Grade bei den grafisch stärkeren Maschinen wird es sehr auf die Verkaufszahlen ankommen, welche am Schluss die schöneren Spiele hat. Denn Verkaufszahlen erzeugen nicht zuletzt Support. Und Support erzeugt, wenn nicht alles schief läuft, schöne Spiele. Siehe PS2. Hatte auch einige Flaschenhälse, und Schwächen, aber hat am Ende doch noch die schöneren Spiele bekommen.

[EDIT]komm schon repent, du wirst doch den Quote ordentlich hinbekommen ;) [/EDIT]
[EDIT2]oh mann, dabei wars mein Fehler :( [/EDIT]

Was meinst du mit schöneren Spielen?
Wenn du die Grafik meinst dann muß ich dir wiedersprechen.
Z.B. HL2 oder Riddick haben die Spiele von der PS2 in die Schranken gewiesen.
Wenn es um das Spiel selber geht dann ist es Geschmacksache.

Ich würde behaupten, dass Riddick und HL" an GOW2 und FFXII nicht rankommen. Ist natürlich auch wieder nur meine Meinung, aber soweit ich das mitbekommen habe, wird selbige auch von anderen geteilt.

Vor allem ist dieser Vergleich deswegen müssig, da es auf der PS2 keine ernstzunehmenden Shooter gibt, genausowenig wie es auf der 360 ernstzunehmende Konkurrenten für die von mir genannten Spiele gibt.

Aber denk einfach immer dran, wo die PS2 leistungsmässig zur xbox steht, und was am Ende aus ihr rausgeholt wurde.

Taddl schrieb:
Eben, Konsolen- und Handheldmarkt sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe, auch wenn sie von den NFans gerne in ein und denselben Karton gesteckt werden und der Erfolg vom DS auf den Wii übertragen wird. Bei Handhelds geht's hauptsächlich um kurzweilige, schnelle Kost für die nächste Bus/Zugfahrt, da ist sowas wie Nintendogs oder Mario Bros. perfekt. Wie zeitfressende Hardcore-Games darauf scheitern können hat man nur zu gut an den GTA-Episoden auf der PSP oder FFIII(!) auf dem DS beobachten dürfen. .
Sorry, FFIII ist nicht im Ansatz gescheitert. Eine Millionen Kopien eines Remakes (des wohl schwächsten FF) alleine in Japan hat Squeenix' Erwartungen sogar um mehr als 100% überboten.

Little Big Planet PS3
1221_0001.jpg

Mercury Meltdown Revolution:
mercury-meltdown-revolution-20070214102950112.jpg

oh gott der vergleich über mir ist fast geiler als der "mii vs. home" thread :lol: :lol: :lol:

Calvin schrieb:
Gaijin schrieb:
Wahrscheinlich hast du MM noch nie gespielt... ;)
Ich habe es gespielt. Es ist ein Geschicklichkeitsspiel. Sowas wie Super Monkey Ball oder Kororinpa. Little Big World kann man am ehesten noch mit einem 2D-Jump-n-Run vergleichen.
LBP sieht für mich sehr nach Loko Roko aus und das ist in meinen Augen auch mehr Geschklichkiet als Jump'n'Run.

Gaijin schrieb:
LBP sieht für mich sehr nach Loko Roko aus und das ist in meinen Augen auch mehr Geschklichkiet als Jump'n'Run.

dann könnte man lbp am ehesten mit kondom-boys adventure vergleichen und nicht mit mm.

1700725-medium.jpg

1700728-medium.jpg

Little Big Planet... wüsste gar nicht, mit welchem Spiel ich das vergleichen sollte... sowohl Grafik als auch Gameplay scheinen ziemlich einzigartig zu sein... klar es ist im Grundlegenden ein Jump'n'Run, aber durch die ausgefeilte Physik und den Team/Coop-Aspekt unvergleichlich :)

und optisch... hmmm, die Figuren erinnern mich etwas an Viva Pinata, aber der Zeichenstil der Hintergründe usw... wow :o

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom