Grafikvergleiche 4 - KEINE Bilder quoten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke so unrecht hat er nicht, ausser die Wii macht den DS.

DENN:

Die Wii = SDTV

PS3/360 = HDTV

Es gibt nicht 3 Märkte sondern 2. Und wenn die Wii Marktführer werden soll, muß sie mehr verkaufen als PS3 und 360 zusammen! Denn von PS3 und 360 kann man vor und zurück porten, zur Wii nicht, also wird man sich anschauen wer vorne liegt die SD Konsole oder die beiden HD Konsolen.

Aber Nintendo hat noch ein paar Asse im Ärmel gegen die die HD-Konsolen nix machen können und das sind die *tusch* NONGAMES *zusch*

Die könnten das alles leicht auf den Kopf stellen. Wir haben im Handhelmarkt gesehen wie das läuft. Nur dann kann die Wii durchkommen.

Taddl schrieb:
Bislang sehe ich beim Wii durch die Bank nur Crap von den 3rd Parties, und ich glaube auch nicht, dass sich das für meinen Geschmack mit der Zeit großartig ändern wird, egal wie viele Senioren und Hausfrauen beim Wii zuschlagen werden. Andere Zielgruppe eben...

Und das meinst du ernst?? Um es mit den Worten unseres Nihilisten zu sagen

nihilist schrieb:
...einer Konsole, die vor einem Jahr noch keiner auf der Rechnung hatte...

Ein Grafikknaller programmiert sich tatsächlich über Nacht. Wenn die Wii bei den Verkaufszahlen weiter zieht, werden auch Spiele kommen.

[EDIT]aber btt. Hat jemand Screens zum bashen ;)[/EDIT]

Mog schrieb:
Schön wirds für jeden von uns werden. Jeder wählt schließlich nach seinem Geschmack. :)

Achso, beschwichtigende Worte von dir, Mögsche.
Wenn du einen bestimmten Geschmack hast, musst du ihn erstens nicht über den der anderen Leute stellen und zweitens den Geschmack der anderen Leute nicht niedermachen.
Entschuldige, dass *ich* *dir* diese Lektion mal so wiedergeben muss.

Und doch...
... Es wird so sein, dass sich die SoftWare verschiebt, wenn der Wii einen guten Erfolg feiert.
Klar, PC-Ports und solche, die es werden wollen, werden auf Wii genauso wenig erscheinen, wie auf der PS2.

Aber wie du schon sagtest, warten wir diese Jahre ab.
Wenn Nintendo mit dem Wii die Marktführerschaft erlangt, wird Wii2 schon besser starten.

Nihilist schrieb:
Aber Nintendo hat noch ein paar Asse im Ärmel gegen die die HD-Konsolen nix machen können und das sind die *tusch* NONGAMES *zusch*

So einfach würde ich das nicht sehen, ich hänge mir keine Wii an meinem LCD um Braintrainer oder Cooking Mama zu spielen, da kann ich mir auch einen günstigeren DS kaufen.

Mog schrieb:
@Nerezar: Für mich ist mein Geschmack der Beste.

Schön für dich, dennoch musst du nicht von "verirrten Seelen" sprechen, klingt ja wie eine Sekte, was du da machst...

Wo wären wir, wenn es keine Kompromisse gäbe?

Was haltet ihr eigentlich von BWii2?
Wurde ganz weit früher gepostet.

Ich finde es graphisch doch ansprechend, es gibt kaum was auszusetzen, vielleicht die fehlende Lebendigkeit am Boden, aber das wird auch schon noch...

Grequaid schrieb:
Nihilist schrieb:

So einfach würde ich das nicht sehen, ich hänge mir keine Wii an meinem LCD um Braintrainer oder Cooking Mama zu spielen, da kann ich mir auch einen günstigeren DS kaufen.

;)

Du spielst da auch gar keine Rolle. Hardcore Gamer kaufen zwar zuweilen auch mal Nongames, aber nicht in der Menge wie eben... Nongamer.

Und das sind Menschen die, wie man ja immer gerne vorhält, vllt nur eine Konsole und vielleicht nur ein Spiel kaufen (oder eben langsam zum Gamer mutieren, gibt immer beide Wege).

Ich rede hier von Frauen, von Menschen die sich nie eine Konsole kaufen würden. Da kann eine 360 mit Egohootern nix kratzen und die PS3 ist schlicht zu teuer. Das hat die PS2 mit Singstar und Eyetoy sehr gut abgegriffen damals, aber das ist jetzt alles alt.

Braintrainer 2 fürn DS verlauft sich seit über einem Jahr konstant gut. Das sind VKZ die ein Halo so nie schaffen wird. Das übersehen hier eben viele gerne mal, weil es für sie persönlich nicht wichtig ist.

WiiSports ist jetzt das Ding und wenn sie in der Art nachschieben können... dann wird's interessant.

Darauf beziehst Du Dich? Die verirrten Seelen sollen gängige PS-Games sein.

Mir fällt gerade auf, dass wir im falschen Thread sind. :blushed:

Also hier sollte es wieder um Bildervergleiche gehen. Kommt mal langsam dorthin zurück.

Ich geh dann auch mal. N8. :)

Nihilist schrieb:
Ich rede hiere von Frauen, von Menschen die sich nie eine Konsole kaufen würden. Da kann eine 360 mit Egohootern nix kratzen und die PS3 ist schlicht zu teuer. Das hat die PS2 mit Singstar und Eyetoy sehr gut abgegriffen damals, daher das ist jetzt alles alt.

WiiSports ist jetzt das Ding und wenn sie in der Art nachschieben können... dann wird's interessant.

Denkst du, das NonGamer (ich hasse das Wort) die sich eine PS2 gekauft haben jetzt auf einmal zur Wii wechseln?

Grequaid schrieb:
Nihilist schrieb:
Ich rede hiere von Frauen, von Menschen die sich nie eine Konsole kaufen würden. Da kann eine 360 mit Egohootern nix kratzen und die PS3 ist schlicht zu teuer. Das hat die PS2 mit Singstar und Eyetoy sehr gut abgegriffen damals, daher das ist jetzt alles alt.

Denkst du, das NonGamer (ich hasse das Wort) die sich eine PS2 gekauft haben jetzt auf einmal zur Wii wechseln?

Wie mog sagte, passts zwar nicht in den Thread, aber... Wenn sie sich ne Konsole kaufen, dann ja, dann kaufen sie die Wii. Alleine schon wegen dem Preis. Kein Non-Gamer legt 600 und mehr Euro für ein Spielzeug auf den Tisch

Mog schrieb:
Darauf beziehst Du Dich? Die verirrten Seelen sollen gängige PS-Games sein.

Mir fällt gerade auf, dass wir im falschen Thread sind. :blushed:

Also hier sollte es wieder um Bildervergleiche gehen. Kommt mal langsam dorthin zurück.

Ich geh dann auch mal. N8. :)

He, das passiert schonmal, wenn man den WAR-Thread in mehrere Threads ausgliedert, okey, ich hab den Bezug nicht mitbekommen, entschuldige :)
Ich gehe auch mal schlafen, zu viel der Aufregung :D

Okay, letzter OT Beitrag

Grequaid schrieb:
Nihilist schrieb:

Kommt immer auf den Bedarf an. Wenn jetzt WiiFitness oder Wiiirgendwas der nächste Hype wird, dann werden sie das tun.

Die PS2 wird langsam "leiser" werden, die Wii ist dafür ausgelegt gerade auch solche Menschen anzusprechen und wir wissen das Nintendo weiss wie man Spiele machen kann.

Also ja, ich sehe da grosse Chancen. Und dadurch hoffe ich eben das dadurch auch der Hardcore Gamer Nachschub gesichert ist. Is halt n Pokerspiel, ich weiss... Anfang 2008 werde ich dann abrechnen und schauen ob das was kommt mir taugt, solange nehm ich alles mit was die Wii bietet von Manhunt 2 bis Cooking Mama.

@Taddl
Guitarhero war in NA ganz vorne mit dabei.

Grequaid schrieb:
Nihilist schrieb:

Non Gamer ist Schwachsinn, eher Gelegenheitsspieler.

Und allein in meinem Bekanntenkreis kenn ich sehr, sehr viele, die nur sowas wie Eyetoy, Singstar und Buzz gespielt haben und sich dafür ne PS2 geholt haben.
So billig wie die am Ende war, hat sich das ja auch gelohnt.

Und diese nicht unerheblich große Zielgruppe wird zur Zeit bestimmt vom Wii mehr angesprochen als von der PS3 oder meinste nicht?

Grequaid schrieb:
Nihilist schrieb:

Eben, Konsolen- und Handheldmarkt sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe, auch wenn sie von den NFans gerne in ein und denselben Karton gesteckt werden und der Erfolg vom DS auf den Wii übertragen wird. Bei Handhelds geht's hauptsächlich um kurzweilige, schnelle Kost für die nächste Bus/Zugfahrt, da ist sowas wie Nintendogs oder Mario Bros. perfekt. Wie zeitfressende Hardcore-Games darauf scheitern können hat man nur zu gut an den GTA-Episoden auf der PSP oder FFIII(!) auf dem DS beobachten dürfen.

Im Gegenzug dazu sind NonGames auf stationären Konsolen nicht so der Bringer. Singstar war zwar in Europa auffällig häufig in den Charts, hat aber mit 8 oder 9 Ablegern insgesamt afair nur rund 3 Millionen Einheiten in EU absetzen können. In Nordamerika und Japan ist es dagegen gänzlich untergegangen. NonGames können von den Verkaufszahlen eines Hardcore-Game wie GTA, Halo oder FF auf stationären Konsolen ebenso träumen, wie auch ein Hardcore-Game auf Handhelds wohl niemals die Verkaufszahlen von Nintendogs, Brain Trainer oder NSMB (zwar in dem Sinne kein NonGame, aber dennoch ziemlich seichte (für stationäre Konsolen mittlerweile ZU seichte) Unterhaltung^^) erreichen wird...

Taddl schrieb:
Eben, Konsolen- und Handheldmarkt sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe, auch wenn sie von den NFans gerne in ein und denselben Karton gesteckt werden und der Erfolg vom DS auf den Wii übertragen wird. Bei Handhelds geht's hauptsächlich um kurzweilige, schnelle Kost für die nächste Bus/Zugfahrt, da ist sowas wie Nintendogs oder Mario Bros. perfekt. Wie zeitfressende Hardcore-Games darauf scheitern können hat man nur zu gut an den GTA-Episoden auf der PSP oder FFIII(!) auf dem DS beobachten dürfen.

Im Gegenzug dazu sind NonGames auf stationären Konsolen nicht so der Bringer. Singstar war zwar in Europa auffällig häufig in den Charts, hat aber mit 8 oder 9 Ablegern insgesamt afair nur rund 3 Millionen Einheiten in EU absetzen können. In Nordamerika und Japan ist es dagegen gänzlich untergegangen. NonGames können von den Verkaufszahlen eines Hardcore-Game wie GTA, Halo oder FF auf stationären Konsolen ebenso träumen, wie auch ein Hardcore-Game auf Handhelds wohl niemals die Verkaufszahlen von Nintendogs, Brain Trainer oder NSMB (zwar in dem Sinne kein NonGame, aber dennoch ziemlich seichte (für stationäre Konsolen mittlerweile ZU seichte) Unterhaltung^^) erreichen wird...

Dann halt hier der War ;)

Ich sag, das NSMB sich auf Wii ordentlich verkauft hätte

An alle PS3ler (naja, WII kann man außen vor lassen (jedenfalls wenn es um Grafik geht): Die 360 hat einen besseren Grafikchip und das ist fakt. Da kann niemend drann rütteln. Auserdem haben MS es mit dem Arbeitsspeicher besser gelöst. Ein zentraler ist besser als 2 geteilte. Außerdem kommt es noch darauf an wie leicht eine Konsole zu programmieren ist. Da sind die programmierer sich einig: 360.
Das war die Theorie.
Jetzt zur Praxis:
Mit GoW und CoD3 (sieht auf der 360 besser aus als auf der PS3) liegt die 360 eindeutig vorne.
Das ist fakt.

coke501(tm) schrieb:
Taddl schrieb:

amen

Das Daub schrieb:
An alle PS3ler (naja, WII kann man außen vor lassen (jedenfalls wenn es um Grafik geht): Die 360 hat einen besseren Grafikchip und das ist fakt. Da kann niemend drann rütteln. Auserdem haben MS es mit dem Arbeitsspeicher besser gelöst. Ein zentraler ist besser als 2 geteilte. Außerdem kommt es noch darauf an wie leicht eine Konsole zu programmieren ist. Da sind die programmierer sich einig: 360.
Das war die Theorie.
Jetzt zur Praxis:
Mit GoW und CoD3 (sieht auf der 360 besser aus als auf der PS3) liegt die 360 eindeutig vorne.
Das ist fakt.

Grade bei den grafisch stärkeren Maschinen wird es sehr auf die Verkaufszahlen ankommen, welche am Schluss die schöneren Spiele hat. Denn Verkaufszahlen erzeugen nicht zuletzt Support. Und Support erzeugt, wenn nicht alles schief läuft, schöne Spiele. Siehe PS2. Hatte auch einige Flaschenhälse, und Schwächen, aber hat am Ende doch noch die schöneren Spiele bekommen.

[EDIT]komm schon repent, du wirst doch den Quote ordentlich hinbekommen ;) [/EDIT]
[EDIT2]oh mann, dabei wars mein Fehler :( [/EDIT]

Das Daub schrieb:
Das war die Theorie.
Jetzt zur Praxis:
Das ist fakt.
Verdammt hab mich schon auf nen Post von Allesbashor gefreut. :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom