Grafikvergleiche 4 - KEINE Bilder quoten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mog schrieb:
Wii kam noch nie an Xbox ran. Wii sank auf Standard-PS2 Niveau und nun weiß ich nicht, ob als nächstes Dreamcast oder PSP käme. -.-

Sonst geht es dir noch gut mit Pauschalisierungen?
Selbst graphisch gesehen stimmt diese Aussage leider nicht.

Nihilist schrieb:
Mog; was erwartest du denn von PS2 Ports? Das sie auf einmal wie XBox Spiele aussehen? Ernsthaft?

Er erwartet keine Diskussion, das ist mein Problem.
Und ich will gar nicht wissen, was er erwartet, was er erwartet, wird wohl nicht auf der eigenen Konsole abgedeckt, sonst würde er hier nicht herumtrollen.

Nerazar schrieb:
Sonst geht es dir noch gut mit Pauschalisierungen?
Selbst graphisch gesehen stimmt diese Aussage leider nicht.

Mog:Schau dir einfach Videos zu SMG oder SMBB(Zweiter Trailer) oder Dragon Quest Sword oder Metroid Prime3(Einfach abwarten wen neues Matrial kommt den das was wir gesehen haben war nur die Beta Version) oder Super Mario (Charged) oder oder oder.
Das ist schon ueber Xbox Niveau und manch Title sieht besser aus als einpaar Ps3 Title ich sag nur Fear,Gundam,Gengi2,Resistance.

Nihilist schrieb:
Mog; was erwartest du denn von PS2 Ports? Das sie auf einmal wie XBox Spiele aussehen? Ernsthaft?
Bei 360-Ports von LastGen-Spielen geht's doch auch, siehe Post von mir auf der Seite zuvor... -.-

Hitman Blood Money ist eine PS2-Entwicklung die auf der 360 jeden LastGen-Titel alt aussehen lässt, und das sicher nicht nur wegen der höheren Auflösung (sonst wär's ja noch immer derselbe LastGen-Mist).

Taddl schrieb:
Bei 360-Ports von LastGen-Spielen geht's doch auch, siehe Post von mir auf der Seite zuvor... -.-

Hitman Blood Money ist eine PS2-Entwicklung die auf der 360 jeden LastGen-Titel alt aussehen lässt, und das sicher nicht nur wegen der höheren Auflösung (sonst wär's ja noch immer derselbe LastGen-Mist).

Wir wissen doch auch warum - die Rohleistung der Hardware bei der 360 ist nunmal um ein vielfaches höher als beim Wii - Effekte wie Normalmapping,HDR etc. sind dank der Über-GPU viel leichter zu implementieren. Dazu noch HD Auflösungen und schon hat man deutlich besser aussehende Games....

Damit Wii Games deutlich besser aussehen müssen sich die Entwickler ja richtig mit der Architektur auseinander setzen - haben sie aber schon beim Cube versäumt... :)

Shadow Ganon456 schrieb:
Das ist schon ueber Xbox Niveau und manch Title sieht besser aus als einpaar Ps3 Title ich sag nur Fear,Gundam,Gengi2,Resistance.
junge du brauchst uns hier nichts zu erzählen, keiner dieser titel kommt von der grafischen leistung nur annähernd an einen PS3-game ran, wir sind nicht blind. Und über Xbox1-niveau ist es leider auch nicht, ehrlich gesagt nicht mal auf einem Niveau, eher PS2.

Taddl schrieb:

Du hast den Grund doch selbst mitgeliefert. Von SD auf HD, da haben sie gearbeitet, weil's sonst zu grausam ausgesehen hätte, ausserdem hat die 360 doch ein Vielfaches an Mehrleistung, da klatscht man einfach drauf ohne das man sich Mühe geben muss. Warum von SD auf SD mehr Geld reinstecken als nötig?

Diese Ports sind nur Cash Cows und Platzhalter, bis sie mit den neuen Spielen antanzen können. Würd ich mir jetzt nicht in die Hosen machen deswegen.

Sasuke schrieb:
Wir wissen doch auch warum - die Rohleistung der Hardware bei der 360 ist nunmal um ein vielfaches höher als beim Wii - Effekte wie Normalmapping,HDR etc. sind dank der Über-GPU viel leichter zu implementieren. Dazu noch HD Auflösungen und schon hat man deutlich besser aussehende Games....

Damit Wii Games deutlich besser aussehen müssen sich die Entwickler ja richtig mit der Architektur auseinander setzen - haben sie aber schon beim Cube versäumt... :)
Taddl schrieb:
Dito, das gleiche auch mit den LastGen-Ports Hitman Blood Money und Tomb Raider Legend auf der 360. Gerade bei HBM hat man sich imo ins Zeug gelegt mit besseren Normal Maps, detaillierteren Charaktermodells, schönen Softshadows samt self-shadowing, einem beeindruckenden "warmen" Beleuchtungsverfahren sowie weiteren Gimmicks wie die schönen Spiegelungen im Glas eines Fahrstuhls, und das in 720p. Das sind solche Sachen, die man bei einer portierten, kaum an die neue Hardware angepassten Engine allein durch die höhere Rohpower erwirkt. Ähnlich groß sollte auch die Rohpowerüberlegenheit des Wii gegenüber der PSP sein, von wo ja die meisten Ports für den Wii herkommen. Grafisch wird man dort jedoch ausschließlich mit 1:1 Port in 480p und halbgarer Fuchtelsteuerung abgespeist. Sry aber wer sich damit zufrieden gibt... :hmpf:
;)

Prince of Persia: Rival Swords wäre da so ein aktuelles Beispiel...

Johnson 51 schrieb:
Und über Xbox1-niveau ist es leider auch nicht, ehrlich gesagt nicht mal auf einem Niveau, eher PS2.

Auf PS2 Niveau, weil's PS2 Spiele sind, du Schlauberger.

Kannste jetzt 5 mal auf 2 Seiten lesen, trotzdem scheint's nicht durchzudringen.

@Taddl
UBI macht einfach die besten Ports auf der Wii, das ist bekannt.

GT Pro
FarCry Vengeance
etc pp
jetzt halt noch PoP

watt solls

Shadow Ganon456 schrieb:
Mog:Schau dir einfach Videos zu SMG oder SMBB(Zweiter Trailer) oder Dragon Quest Sword oder Metroid Prime3(Einfach abwarten wen neues Matrial kommt den das was wir gesehen haben war nur die Beta Version) oder Super Mario (Charged) oder oder oder.

Ihr seid der Hammer. The Show must go on! 8-)

Erstens sag ich mal, dass FEAR und Resistance besser aussehen als Metroid Prime, das noch lange nicht draußen ist und zweitens sehe ich nichts an SMG oder SMBB, was nicht auch die Xbox darstellen könnte. Und Dragon Quest Sword? Ist das dieses Rail-Hack n Slay-RPG? Also ne, sorry, ich kenn die Videos, es gibt nette neue physikalische Spielereien - Samus bewegt sich besser und die Liane die aus dem Planeten bei Galaxy spriest - sehr anschaulich. Aber was man da so im großen und ganzen sieht, setzt sich nicht ohne Abstriche woanders ab - so hat Metroid Prime 3 eine tristere Innenlevelarchitektur als seine Vorgänger in den Videos und Galaxy spielt generell in einer "Welt" ohne Ende - sprich einem begrenzten Kreis wie X-Wing vs. Tie Fighter. Auf diese Art und Weise hätte vermutlich auch der Cube genauso Galaxy hinbekommen. Nun und was die Planeten angeht - so sehe ich auch keine Weitsicht oder grafische Spielereien - wohl auch, weil Mario schlecht für eine Grafikpowerdemo ist, dank seines Stils. Die von dir genannten Spiele sind grafisch schön und das ist zufriedenstellend, aber das beste grafische Spiel des Cubes kommt nicht an FEAR oder Resistance ran - vor allem nicht die, die überhaupt draußen sind.

Nihilist schrieb:
Auf PS2 Niveau, weil's PS2 Spiele sind, du Schlauberger.

Kannste jetzt 5 mal auf 2 Seiten lesen, trotzdem scheint's nicht durchzudringen.
es sind nicht alles ports, generell sieht jedes spiel für wii schlecht aus... dafür dass die hardware angeblich über Xbox1-niveau sein sollte.

Taddl schrieb:
;)

Prince of Persia: Rival Swords wäre da so ein aktuelles Beispiel...

Ach komm, wir wissen beide das du viel schlauer bist als du dich gerade stellst...PoP ist einer von 10 Wii Ubicrap Ports von paar B-Entwickler ne zeitlang portiert haben. Das Spiel reizt die Konsole doch wirklich zu 0% aus , das wissen wir beide....

Von daher pass dich dem Niveau hier net an und glänze mit deinem wahrem wissen :D

Mog schrieb:
so hat Metroid Prime 3 eine tristere Innenlevelarchitektur als seine Vorgänger in den Videos und Galaxy spielt generell in einer "Welt" ohne Ende - sprich einem begrenzten Kreis wie X-Wing vs. Tie Fighter.
Geil, darf ich auch mal in deine Glaskugel schauen?

Sasuke schrieb:

Hat durch aus Hand und Fuß,was Du da sagst...

Ich glaube,dass Nintendo selbst an der momentanen Situation nicht ganz unschuldig ist,da sie ja immer propagieren,dass Grafik für sie nicht wichtig ist...basierend auf diesem Statement machen es sich die Entwickler leicht,getreu nach dem Motto,warum Zeit,Fleiß und Geld in Grafik investieren,wenn das selbst von höchster Stelle,nicht so für wichtig empfunden wird...

Hallow´s Victim schrieb:

Ich glaube,dass Nintendo selbst an der momentanen Situation nicht ganz unschuldig ist,da sie ja immer propagieren,dass Grafik für sie nicht wichtig ist...basierend auf diesem Statement machen es sich die Entwickler leicht,getreu nach dem Motto,warum Zeit,Fleiß und Geld in Grafik investieren,wenn das selbst von höchster Stelle,nicht so für wichtig empfunden wird...

Naja, aber UBI z.B. dürfte langsam auch mal verstanden haben, wie man ein Wii Spiel programmiert. Red Steel und Rayman, beides sehr gute Titel, haben sich, gegenüber den Ubicrap Games, gleich mal deutlich besser verkauft.

Hallow´s Victim schrieb:

Sehe ich auch so - aber konnte auch keiner ahnen das einige 3rd Partys es zum Launch so übertreiben....Ubi Soft hat echt den Vogel abgeschossen mit ihren Crap Ports :lol:

Naja - schauen wir mal was in nem halbem Jahr ist :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom