Grafikvergleiche 4 - KEINE Bilder quoten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nihilist schrieb:
Die meisten Wii-Spiele sind PS2 Ports oder deren Produktion wurden auf dem Gamecube angefangen.

Jetzt mal ne ernst gemeinte Frage: Wie oft kommt es vor das ein Spiel, dessen Original von einer schwächeren Hardware auf eine bessere Hardware geportet wird und diese hardware voll ausnutzt?

Wenn die PS3 nur PS2 und GC Ports bekommen würde... die würden nicht besser aussehen. Zumal sich Entwickler wie UBI nicht viel Mühe geben.

Und bei Spielen wie Charged... nun, das ist Comicoptik. Mario wird auch immer irgendwie gleich aussehen, da ändern sich nur kleine Details.

Ich weiss das es manche nicht verstehen wollen, trotz vorhandener Intelligenz und diesen Post überlesen. Egal. :lol:

es liegt am druchschnittlichen bild. das meiste (ja ist wirklich so) sieht nach nichts aus. da kräht kein hahn nach 3 oder 4 titeln die gut aussehen, wenn 15 - 20 titel schwach daherkommen.

Devil schrieb:
Du hast aber schon den 2. Trail gesehen, oder? Da war ne Menge Gameplay und man sieht deutlich, dass es ingame ist.

Also, da habe ich 0 Zweifel, ist für mich eindeutig:

http://www.gametrailers.com/player.php?id=14655&type=mov&pl=game (abgefilmt)

Ich kenn den Trailer. Sieht aber nicht ganz so gut aus, wie auf den Bildern imo. Versteh mich nicht falsch, ich freu mich auf das Spiel, und kann mir durchaus vorstellen, dass die Qualität der Bilder erreicht/übertroffen werden kann.

Aber anhand der von dir geposteten Shots traue ich mich nicht, die Qualität des fertigen Spiels abzuschätzen.

manu_zero schrieb:
Das sollte man sowieso nur tun, wenn man ein Spiel selber schon gespielt hat.

Naja, ich kann anhand von IngameScreens ein grobes Urteil abgeben, ob mich Stil und Technik ansprechen. Bei nachbearbeieteten Bildern, bin ich da immer vorsichtig.

Frontliner schrieb:
es liegt am druchschnittlichen bild. das meiste (ja ist wirklich so) sieht nach nichts aus. da kräht kein hahn nach 3 oder 4 titeln die gut aussehen, wenn 15 - 20 titel schwach daherkommen.

Hm okay, aber es gibt doch immer mehr Crap als gute Titel. Prozentual gesehen sind 90% der PS2 Spiele auch Crap. Nur fällt's nicht so auf wenn's was weiss ich 1000-2000 Titel für ne Konsole gibt. Bei 10-20 sind 90% eben etwas extrem. Momentan sieht man einfach nur hilflose Versuche irgendwas auf der Wii rauszubringen.

Ich bin gespannt ob das endet.

Nihilist schrieb:
Hm okay, aber es gibt doch immer mehr Crap als gute Titel. Prozentual gesehen sind 90% der PS2 Spiele auch Crap. Nur fällt's nicht so auf wenn's was weiss ich 1000-2000 Titel für ne Konsole gibt. Bei 10-20 sind 90% eben etwas extrem. Momentan sieht man einfach nur hilflose Versuche irgendwas auf der Wii rauszubringen.

Ich bin gespannt ob das endet.

ich hoffe das es endet. momentan muss man echt augen und ohren schliessen was wii titel angeht. da geht mehr, weit mehr, aber was sich entwickler erlauben ist ja schrecklich...und das scheint bisher auch die regel zu sein. hoffe mit der zeit auf technisch hochwertige titel

Frontliner schrieb:
ich hoffe das es endet. momentan muss man echt augen und ohren schliessen was wii titel angeht. da geht mehr, weit mehr, aber was sich entwickler erlauben ist ja schrecklich...und das scheint bisher auch die regel zu sein. hoffe mit der zeit auf technisch hochwertige titel

Bis 2008 wird das sicher noch dauern was die 3rd Partys anbelangt. Sogar einige Spiele von Nintendo selbst sind ja noch auf dem GC angefangen worden und werden von daher grafisch nicht viel mehr reissen als der Vorgänger.

Nihilist schrieb:
Bis 2008 wird das sicher noch dauern was die 3rd Partys anbelangt. Sogar einige Spiele von Nintendo selbst sind ja noch auf dem GC angefangen worden und werden von daher grafisch nicht viel mehr reissen als der Vorgänger.

pdz & kameo sind auch last gen ports, da hat man sich aber sichtlich mehr mühe gegeben. zumindest kameo steckt noch vieles in die tasche. die situation beim wii ist einfach wirklich nicht löblich und ich bin nicht der typ der sich das schönredet mit: "in 1 jahr wird alles besser sein" wenn es in einem jahr besser ist, werde ich das sagen, aber wenn es jetzt "scheisse" ist, werde ich es auch sagen, auch wenn es manchen sauer aufstösst

Frontliner schrieb:
pdz & kameo sind auch last gen ports, da hat man sich aber sichtlich mehr mühe gegeben. zumindest kameo steckt noch vieles in die tasche. die situation beim wii ist einfach wirklich nicht löblich und ich bin nicht der typ der sich das schönredet mit: "in 1 jahr wird alles besser sein" wenn es in einem jahr besser ist, werde ich das sagen, aber wenn es jetzt "scheisse" ist, werde ich es auch sagen, auch wenn es manchen sauer aufstösst

100 % deiner meinung

Frontliner schrieb:
pdz & kameo sind auch last gen ports, da hat man sich aber sichtlich mehr mühe gegeben. zumindest kameo steckt noch vieles in die tasche.
Dito, das gleiche auch mit den LastGen-Ports Hitman Blood Money und Tomb Raider Legend auf der 360. Gerade bei HBM hat man sich imo ins Zeug gelegt mit besseren Normal Maps, detaillierteren Charaktermodells, schönen Softshadows samt self-shadowing, einem beeindruckenden "warmen" Beleuchtungsverfahren sowie weiteren Gimmicks wie die schönen Spiegelungen im Glas eines Fahrstuhls, und das in 720p. Das sind solche Sachen, die man bei einer portierten, kaum an die neue Hardware angepassten Engine allein durch die höhere Rohpower erwirkt. Ähnlich groß sollte auch die Rohpowerüberlegenheit des Wii gegenüber der PSP sein, von wo ja die meisten Ports für den Wii herkommen. Grafisch wird man dort jedoch ausschließlich mit 1:1 Port in 480p und halbgarer Fuchtelsteuerung abgespeist. Sry aber wer sich damit zufrieden gibt... :hmpf:

Soo last mich auch mal ran

Ace Combat X (PSP)

ace-combat-x-skies-of-deception-20061011072405432.jpg

VS.

Heatseeker (Wii)

heatseeker-20061013041600673.jpg

VS.

Ace Combat 6 (360)

ace-combat-6-20070323015059860.jpg

Johnson 51 schrieb:
jap ... ich versteh ehrlich nicht wie man so ein spiel auf wii bringen kann. Das ist nicht mal ein Port, so langsam ist das nicht mehr zu entschuldigen.
Jepp, Nintendo und ihm folgend alle anderen Entwickler nehmen das Kredo "Grafik nicht so wichtig" bei Wii Produktionen eindeutig zu ernst... als ob das Absicht ist,das Wii Spiel regelrecht scheiße aussehen MÜSSEN...

Yarot schrieb:
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass immer die miesesten Bilder der Wii-Versionen gesucht werden. Klar sieht z.B. am Wii-Heatseeker für Next-Gen-Verhältnisse nix besonders gut aus, aber so mies wie auf dem Bild ist es insgesamt dann doch nicht:

http://media.wii.ign.com/media/858/858377/imgs_1.html
Bei wii spielen denkt man:
"oha, wirklich mies, hoffentlich siehts besser aus, wenn man spielt."
Und es sieht etwas besser aus.

bei PS3 spielen
motorstorm_bxancqhzyf_1280_0.jpg

Denkt man:
"Das kann niemals so gut aussehen! :o "
Und es sieht besser aus.

Das ist der nextgen effekt. :D

Giant_Enemy_Crab schrieb:

bei PS3 spielen
[removed pic from quote]
Denkt man:
Und es sieht besser aus.

Und dieser Effekt wird bei der 360 noch gesteigert... :D

Giant_Enemy_Crab schrieb:

bei PS3 spielen
[removed pic from quote]
Denkt man:
Und es sieht besser aus.

:lol: Schön gesagt. Aber zum Glück hab ich mir meine Wii auch nicht wegen der Grafik geholt.

Wii kam noch nie an Xbox ran. Wii sank auf Standard-PS2 Niveau und nun weiß ich nicht, ob als nächstes Dreamcast oder PSP käme. -.-

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom