Grafik X-Box - Gamecube

Da ihr hier grad wieder so dolle die Grafik vergleicht und über die Hardware spekuliert geb ich auch nochma meinen Senf dazu.

Vergleicht doch einfach mal FIFA WM auf Cube und Box, hier wird die Leistung schon ganz gut deutlich.
...nu sacht nich das es ne scheiss Konvertierung seitens EA is, son quatsch

ist kein quatsch! ist so! EA musste das GAme zum launch fertig haben! genau so wie bei Tony3! beim cube ruckelt es ja ein bisl! und willst du jetzt etwa sagen, dass die PS2 mehr drauf hat wie der cube??? :lol:

A.C.E. schrieb:
Da Vergleicht doch einfach mal FIFA WM auf Cube und Box, hier wird die Leistung schon ganz gut deutlich.

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/data/ea-27.04.02-000/default.shtml

Microsofts jüngst einführte und schon bald darauf mit einer heftigen Preissenkung bedachte Spielkonsole Xbox ist offenbar nicht sicher vor Erscheinungen, die Gehässige normalerweise nur dem Reich der PCs unter Windows zuschreiben. Wie Besitzer der kürzlich erschienenen Xbox-Version von EA Sports' "FIFA 2002 – Die Fußballweltmeisterschaft" berichten, macht sich zwischen den Spielrunden immer wieder ein für Konsolen untypischer Effekt bemerkbar: Die Grafik "hängt", während die Musik weiterläuft. PC-Benutzer könnten angesichts dessen geneigt sein, sich zuhause zu fühlen. Tatsächlich ist die Xbox natürlich kein PC, aber solcherlei Software-Bugs demonstrieren, dass sie – ebenso wie alle anderen aktuellen Spielkonsolen – keineswegs weniger komplex und fehleranfällig ist als der Rechenknecht auf dem Schreibtisch, an dessen regelmäßige Verdauungsstörungen in Sachen Software man sich schon fast gewöhnt hat. Ob der FIFA-2002-Fehler behoben wird, ist offen: Der Hersteller Electronic Arts soll jedenfalls auf entsprechende E-Mails von Spielbesitzern noch nicht reagiert haben.

LOL, selten so gelacht.

1. Betrifft das nicht alle Leute, da war wohl eine Rohlingauslieferung Schrott.

2. Lieber 1 Hänger pro 10 Spiele als Dauergeruckel in jedem Spiel :P

Das steht drin: -wie auch all anderen Spielekonsolen-
tja, im eigenen Text wieder egalisiert.

Wenigstens bleibt die XBox beim zocken nicht ständig hängen. So muß der Bluescreen demnächst in Purplescreen oder Blackscreen umbenannt werden. :lol:

Mir ist weder bekannt, das die Box mehr Ruckelspiele hat als der GC, noch das dieser oefter abstuerzt als die Box. Ausserdem kann es einem XBoxler doch egal sein, wenn ein GC explodiert... er ist ja nicht betroffen. Und den GClern kann es egal sein, wenn die XBox nur noch einen Bluescreen anzeigt... sie sind ja auch nicht betroffen. Immer dieses Gelaester ueber die Konsolen anderer Leute :hmpf:

Hört doch endlich mit dem grafik gelabere auf! -Was nützt es mir wenn die box ne bessere grafik aber dafür nen mieseren TOP-Spiele support hat weil sie sich schleppend verkauft? - Eben, nix!

Früher oder später endet sie eh wie der dreamcast - dann kauf ich sie mir vielleicht sogar, nen billigen dvd player kann man ja immer brauchen :D

Wie schon gesagt, dieser Thread wurde aufgemacht um über die Graphik zu disskutieren und nicht über spielesupport

-=p@lp@tine=- schrieb:
Wie schon gesagt, dieser Thread wurde aufgemacht um über die Graphik zu disskutieren und nicht über spielesupport

Und was hat ein hängengebliebenes spiel mit grafik zu tun? wenn ich sowas lese denk ich gleich: !offtopic! --> Meinen senf dazu geben ist plicht ;)

Ich sag nur Level 6 in rogue Leader, Man fliegt total hoch, normal nie tief, das Wasser sieht perfekt aus, wenn man aber tief fliegt, sind am Strand wunderschön Texturierte Palmen, die nicht erst 5 meter davor erscheinen, ab einer ralistischen höhe von der man Normalerweise Palmen warnimmt sind sie auch hier zu sehen, also von Detailarmut keine Spur!! 8)

ssbm und resident evil sehen auch ganz net aus!! sehr nett sogar, kannst ja mal zu mir kommen und zocken :D
auserdem kommen noch viele spiele mit cooler optik 8)

Resident Evil mag zwar ne gute Grafik haben, aber die Hintergründe sind auch vorgerendert. Wenn die Konsole nur die Figuren + Effekte (damit mein ich nicht die Schatteneffekte in den Levels z.B. von den Bäumen) wie Rauch aus den Waffen, Lichteffekte und Exposionen rendern muss und den hintergrund als eine evtl. mehrstufige bitmap darstellen muss is das nun wirklich kein hardwaretechnisches wunder... :hmpf: jetzt mal ganz ehrlich, stimmt doch irgendwo oder? Das gute grafiken mit vorgerenderten hintergründen hervorgezaubert werden können hat man dazumal schon bei MegaRace 2 gesehen :P Resident Evil auf der PSX sah auch schon derbe gut aus für die damaligen verhältnisse... Wenn man auf der Box auch nen Game rausbringen würde ala Resi mit vorgerenderten hintergründen, speziell auf die X-Box hardware zugeschnitten, nicht ein port von der PS2 wie Genma Onimusha, dann würde das sicherlich besser aussehen als Resi auf der Cube.... ;)

nene, wieso sollen wir denn mehr Games als RL vorweisen, die auch noch die Grafikpracht des NGCs verdeutlichen? Wenn man bedenkt, daß RL in 9 Monaten zusammengeschustert wurde und es ein Launchtitel ist, dann bekommen wir in Zukunft echte Grafikhäppchen!

Welche coolen Games hat denn bitte Xbox? Also Halo würde ich nicht gelten lassen - miese Innenlevels und teilweise niedriger Polygondurchsatz! Bei Wreckless sieht nur das eigene Auto photorealistisch aus - die können aus Jet Set Radio kommen ;)

Nimm dir mal 2 Stunden Zeit und zock Halo mal ausführlich. Dann wirst du die begeisterung über die Grafik auch verstehen.
Schau im ersten Außenlevel mal auf den boden, so eine Graßtextur hat man noch nicht gesehen. Schau dir den Ring an, die Sonne glitzert im Meer, man sieht bis zum Horizont. Nun Schau mal in die Sonne und geh hinter einen Baum, das Licht wird photorealistisch gebrochen, ebenso wenn ein Raumschiff durch die Sonne fliegt. Außerdem sieht es verdammt geil aus, wenn plötzlich der Schatten eines Landungsschiffes über dich hinwegfliegt. Wirf mal eine Granate ins Wasser - die Fontöne ist beeindruckend. Selbst im Innenlevel kann man ganz schön staunen. Leuchte mal eine Textur seitlich mit der Taschenlampe an, da wirft jede Pore einen realistischen Schatten. Beim ballern wird die Umgebung erhellt, die Patronenhülsen fallen runter. Wenn man mit der alienwaffe auf die Wand schießt, so leuchtet diese einen Augenblick lang....
ich hab kein Bock mehr, ich könnte aber endlos so weiter machen

Hoerbe schrieb:
Welche coolen Games hat denn bitte Xbox? Also Halo würde ich nicht gelten lassen - miese Innenlevels und teilweise niedriger Polygondurchsatz! Bei Wreckless sieht nur das eigene Auto photorealistisch aus - die können aus Jet Set Radio kommen ;)

:rofl2: :rofl2: :rofl2:

sowas dummes gibs echt nicht

ja jungs topspiele gibt überall!

aber neidisch zu sein ist nicht drinne. kauft euch doch alle system! :D :D :D

Zurück
Top Bottom