Grafik X-Box - Gamecube

also, wenn es so einfacht wäre, extrem brutal gute vorgerendert hintergründe zu haben und verdammt detaillierte akteure, dann könnte das theoretisch auch die psx! sorry, der vergleich zwischen gcn resi und psx resi, kann man nicht ziehen! die unterschiede sind wie tag und nacht! und das argument der vorgerenderten hintergründe ist schon veraltet... und hat nichts zu sagen! frag mal B-S-E... aber der kann ja sagen was er will, ihr glaubt ihm ja doch nicht... obwohl er selber ein wenig proggt...

wenn du resident evil für den cube schon mal mit eigenen augen am eigenen tv gesehen hättest, wüsstest du, wovon ich spreche! naja, es sah auf den bildern ziemlich nett aus, aber als ich es spielte fiel mir der kinnladen bis zum boden! so etwas habe ich noch nie (!) gesehen auf irgendeiner anderen konsole und ich glaube nicht, das dies auf der ps2 machbar wäre! die grafik ist einfach atemberaubend! die lichteffetkte sind unglaublich, der sound absolut genial, der hauptcharkter extrem detailliert, geile animationsphasen, viele schockmomente, beste atmosphäre die ich je in einem spiel erlebt habe und die details sind einfach enorm!

Wandhydrant schrieb:
Nimm dir mal 2 Stunden Zeit und zock Halo mal ausführlich. Dann wirst du die begeisterung über die Grafik auch verstehen.
Schau im ersten Außenlevel mal auf den boden, so eine Graßtextur hat man noch nicht gesehen. Schau dir den Ring an, die Sonne glitzert im Meer, man sieht bis zum Horizont. Nun Schau mal in die Sonne und geh hinter einen Baum, das Licht wird photorealistisch gebrochen, ebenso wenn ein Raumschiff durch die Sonne fliegt. Außerdem sieht es verdammt geil aus, wenn plötzlich der Schatten eines Landungsschiffes über dich hinwegfliegt. Wirf mal eine Granate ins Wasser - die Fontöne ist beeindruckend. Selbst im Innenlevel kann man ganz schön staunen. Leuchte mal eine Textur seitlich mit der Taschenlampe an, da wirft jede Pore einen realistischen Schatten. Beim ballern wird die Umgebung erhellt, die Patronenhülsen fallen runter. Wenn man mit der alienwaffe auf die Wand schießt, so leuchtet diese einen Augenblick lang....
ich hab kein Bock mehr, ich könnte aber endlos so weiter machen
:goodwork:
besser hätte es selbst ich nicht ausdrücken können.
Ich bin immer wieder beeindruckt, vor allem jetzt im Bauch der Beste (der truth&reconciliation ;)), dieser Boden, wenn eine PlasmaGranate explodiert, und tausende von diesen lächerlichen Grunts in den tod mitreisst, wie schön der Boden erleuchtet, dieses Herrliche Bumpmapping.
--Spoilergefahr!--
Oder ich weiß nicht, wie weit ihr bei Halo schon alle seit, aber wers noch nicht durch hatt, sollte hier besser aufhören zu lesen ..
Wenn man die Reaktoren zerstören muss, die Blenden ja unheimlich stark... schaut doch mal am boden, wie hell erleuchtet, ihr glaubts nicht, ich hätte bei diesem Anblick fast zu weinen begonnen.
--Spoilergefahr ende--

noch ein kleines Bespiel.. Ich hab gestern das Level Halo auf normal gespielt. In der Legendärkomplettlösung auf Tru7th&Reconciliation (bungie.net) hab ich einen Screenshot gesehen, wo sie auf einer Erhebung waren.
Gestern hab ich diese Stelle gefunden, so eine kleine Erhebung gleich nach der brücke.
Die aussicht war fantastisch, diese Berge im Hintergrund, rechts unten Das meer, das in der Sonne glitzerte, links im Eck hört (und sieht) mann noch den Wasserfall, teilweise hört man sogar Vogelgezwitscher.
Die Kulisse von Halo ist einfach traumhaft!!
Ich genieße übrigens auch immer wieder den Ausblick auf Treshold =)

Wandhydrant schrieb:
Nimm dir mal 2 Stunden Zeit und zock Halo mal ausführlich. Dann wirst du die begeisterung über die Grafik auch verstehen.
Schau im ersten Außenlevel mal auf den boden, so eine Graßtextur hat man noch nicht gesehen. Schau dir den Ring an, die Sonne glitzert im Meer, man sieht bis zum Horizont. Nun Schau mal in die Sonne und geh hinter einen Baum, das Licht wird photorealistisch gebrochen, ebenso wenn ein Raumschiff durch die Sonne fliegt. Außerdem sieht es verdammt geil aus, wenn plötzlich der Schatten eines Landungsschiffes über dich hinwegfliegt. Wirf mal eine Granate ins Wasser - die Fontöne ist beeindruckend. Selbst im Innenlevel kann man ganz schön staunen. Leuchte mal eine Textur seitlich mit der Taschenlampe an, da wirft jede Pore einen realistischen Schatten. Beim ballern wird die Umgebung erhellt, die Patronenhülsen fallen runter. Wenn man mit der alienwaffe auf die Wand schießt, so leuchtet diese einen Augenblick lang....
ich hab kein Bock mehr, ich könnte aber endlos so weiter machen

Tjo, wenn ich die Texturen bemängelt hätte, wäre ja auch alles schön und gut! Hab nur was von niedrigem Polygondurchsatz und miesen Innenlevels gesagt! Daß die Texturen klasse sind, weiß ich selbst - aber Bungie hatte fast dreimal so viel zeit Halo zu programmieren, wie Factor 5 mit RL - trotzdem sieht RL besser aus! (okay, sind unterschiedliche Genres, aber trotztdem)

-Hoerbe

ich hab mal in nem video die innenlevels gesehen die sehen zwar nicht schlecht aus aber ein bissl abwechslung hätte nicht geschadet sieht ja lles gleich aus.

kennt jemand ein video von halo, das die schönen grastexturen etc. zeigt?? Ich find nämlich nie gute.

ne hab ich auch noch keins gesehen das auf der gamepro dvd ist zwar lang und geil und man sieht das gras sehr oft aber richtig kann man da nix erkennnen. :shakehead:

gibt sehr viele aber nur wenige wo man die schönen texturen sieht.

Hast du den DSL?
Ich meine sonst mal alles was es gibt downen und reingucken! :suprised:

klar.Aber wenn man die vids umbedingt haben will,dann kann man doch mal über nacht laden lassen!

hab hier vier screenshots gesucht und gefunden, die die texturen sehr gut zeigen.
Sind zwar keine Vids, aber die texturen sieht man trotzdem gut:
http://halo.bungie.org/screenshots/unofficial.html

auf HBO gibts übrigens auch ein paar Videos, hab da aber noch nicht genau nachgeschaut, da dürfte es schon ein paar videos auch geben, mit Texturen-Videos

Uaf den Screens kann man leider nicht erkennen das die Texturen auch Schatten in die korrekte Richtung werden, wenn sie z.B. mit der Taschenlampe angeschienen werden. Das ist genieal, vor allem im Wüstenlevel.

-=p@lp@tine=- schrieb:
Uaf den Screens kann man leider nicht erkennen das die Texturen auch Schatten in die korrekte Richtung werden, wenn sie z.B. mit der Taschenlampe angeschienen werden. Das ist genieal, vor allem im Wüstenlevel.
Sowas nennt man übrigens BumpMapping ;)

Aber ichfinde, man sieht es am besten im Sumpf-Level!!
Da sieht man noch dazu auch geniales Wasser, schöne pflanzen, und noch mehr.
Deshalb ist mein schönstes Level das SumpLevel =)

Ich hasse das sumpf Level :x Auch im Alienraumschiff isses geil wie das auf dem Boden aussieht :o Als ich zum ersten mal Halo gezoggz habe, traf mich fast der Schlag. Hat der Cube auch BumpMapping ? Ich hab es noch in keinem GC Game gesehen.

zu RESI

hmm, die Hintergründe bei REsi sind einfach spitze!

Viele Sachen bewegen sich ! (Zahnräder, Wasserfälle, Gras, Nebel, Staub, Ketten, Kerzenflammen etc!

Das sieht atemberaubend aus! Viele Objekte sehen FAST real aus !

-=p@lp@tine=- schrieb:
Ich hasse das sumpf Level :x Auch im Alienraumschiff isses geil wie das auf dem Boden aussieht :o Als ich zum ersten mal Halo gezoggz habe, traf mich fast der Schlag. Hat der Cube auch BumpMapping ? Ich hab es noch in keinem GC Game gesehen.
Den SumpfLevel an sich mag ich auch nicht so sehr, aber wie das ganze aussieht, schon fantastisch. Auch in den Alienraumschiffen!

Und ja, der Cube hat auch BumpMapping

-=p@lp@tine=- schrieb:

Der Sumpflevel ist recht langweilig... aber zum Glück kurz. Das Wasser sieht wirklich klasse aus, aber mir ist aufgefallen, dass es nicht wirklich die Umgebung reflektiert. Das macht aber nix, weil mir das zum einen erst beim zweiten Durchspielen aufgefallen ist und ausserdem immer noch rattenscharf aussieht.

Der Cube kann BumpMapping, siehe z.B. RL, wo die Bodentexturen exzessiv Gebraucht davon machen. Die Texturen sind aber auch ein Highlight von Halo :o

Zurück
Top Bottom